Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Denkmäler für Opfer des nassen Todes (Safari)

 Finde ein Denkmal für Seefahrer, die auf See geblieben sind. (Foto)

by Landschildkroete     Germany

N 56° 28.926' E 002° 39.466' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 13 January 2017
 Published on: 13 January 2017
 Last update: 17 January 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13645

13 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
129 Page visits
34 Log pictures
Geokrety history

   

Description    Deutsch (German)

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diese Tote nicht zu vergessen, wurden in alle großen Hafenstädte Europas, Denkmäler für ihre auf See verbliebenen Frauen und Männer errichtet. Da sie nicht unter Grabsteinen ruhen wenn sie auf See geblieben sind.
Denkmäler für Opfer des nassen Todes findet man aber auch an anderen Stellen.

Logbedingungen:
Finde ein Denkmal für Seefahrer, die auf See geblieben sind
1. Es muß ein fest installiertes und öffentlich frei zugängliches sein.
2. Miss die Koordinaten ein.
3. Mache ein Foto vom Denkmal, zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand
    (siehe Beispielfotos unten).
4. Schreibe in deinen Log wo es sich befindet.
5. Schreibe in deinen Log die Koordinaten und hänge dein Foto an.
6. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Denkmal Vorderseite
Denkmal Vorderseite
Denkmal Rückseite
Denkmal Rückseite
Schild mit Landschildkroete
Schild mit Landschildkroete

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Denkmäler für Opfer des nassen Todes (Safari)    Found 13x Not found 0x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 April 2019, 17:27 djti found the geocache

Ein Besuch in Bristol erlaubte es mir, mich in der Stadt ein bisschen umzusehen. DAbei kam ich am "Bristol Merchant Seafarers" vorbei, das sich sehr gut für diese Safari eignet.

Koordinaten: N51° 27.160' W2° 35.545'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Pictures for this log entry:
Denkmal BRS #1Denkmal BRS #1
Denkmal BRS #2Denkmal BRS #2
Denkmal BRS #3Denkmal BRS #3

Found 02 July 2018, 17:50 Valar.Morghulis found the geocache

Im Zentrum von Bergen in Norwegen entdeckte ich heute diese Seemine als Denkmal für die Opfer des nassen Todes  bei:

N 60° 23.766
E 005° 19.484

Hierzu gibt es auch einen OC-Only unter:

https://opencaching.de/OC10843

Vielen lieben Dank an Landschildkroete für diese schöne Aufgabe.

Valar.Morghulis
2. Juli 2018 # 874

Pictures for this log entry:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Seemine BergenSeemine Bergen

Found 16 June 2018 MikroKosmos found the geocache

Auf Fehmarn bei N54° 31.292 E011° 09.543 gibt es ein Denkmal für
die 69 Opfer des Untergangs der Niobe. Dieses Segelschulschiff
ist 1932 dort in der Nähe gekentert und untergegangen.
Danke für die Safari von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC13645_OpferAufSeeOC13645_OpferAufSee

Found 29 December 2017 Spannehans found the geocache

Die Weihnachtsfeiertage wollte ich an der Ostsee im Winter verbringen und die Ostsee bei Eis und Schnee erleben. Leider war das nicht möglich. Ein Ausflug führte mich auf die Insel Poehl.

Dort gab es ein Denkmal für die Cap Arcona. Ein Schiff mit tausenden Häftlingen, daß  Ende des 2.Weltkrieges versenkt wurde. Nur 400  überlebten die Katastrophe. Dafür steht dort ein schönes Denkmal.

Koordinaten54° 0'41.04"N 011°25'58.1484"E

Die genaue Geschichte drumrum ist hochinteressant,war aber  für mich persönlich sehr aufregend. Das sollte sich jeder unbedingt mal ansehen.

Pictures for this log entry:
das Denkmaldas Denkmal
GedenksteinGedenkstein

Found 10 November 2017 stoerti found the geocache

Heute mit daggi1963 in Warnemünde gewesen und den hier eher zufällig entdeckt

 
54.183657,12.086925

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof
StatueStatue
SchildSchild