Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Zur Quelle

Turmansichten

von daffodil     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.250' E 013° 24.565' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 10. Januar 2017
 Letzte Änderung: 20. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1365A

10 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
244 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten beschreiben den Ort des Motivs. Das Final befindet sich am Aufnahmeort (Straßenkreuzung) zwischen den beiden rot-weißen Pfosten. Das Passwort steht auf der Unterseite der Dose.

Anmerkung: Mit Teleobjektiv aufgenommen. Final nach Dosenschwund verlegt, Beschreibung angepasst, Größe geändert (klein zu nano).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ebfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zur Quelle    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 21. Juli 2022 marcoli hat den Geocache gefunden

Beim genauen Blick fiel sofort ein Detail auf. Dann war die Kreuzung schnell ausfindig gemacht. Ich kenne die Ecke gut. Das Weiß-rote zu finden hat einen Augenblick gedauert. Zum Glück gibt's vor Ort davon nicht viel. Extrem gut getarnt, konnte die Dose geborgen werden.
Toller Cache, hat Spaß gemacht! Vielen Dank

zuletzt geändert am 22. Juli 2022

gefunden 16. August 2021 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich heute am Ort des Geschehens war. Stimmt zwar, dass war schon vor mindestens 3 oder 4 Monaten, aber ich jetzt erst festgestellt, dass ich vergessen habe zu loggen.

Also fasse ich nochmal zusammen. Nachdem ich mich ein wenig in die Irre leiten leiten lies, obwohl ich eigentlich wusste wo ich hätte hin müssen, begab ich mich beim zweiten Versuch direkt an den Ort. Und war erstaunt. Von da aus seh ich doch gar nicht den Bildausschnitt. Aber dann fiel mir ein kleiner Hinweis ein, der einen Umzug bekannt gab. Also lies ich meinen Blick schweifen und konnte tatsächlich fündig werden und sofort zugreifen.

Mit dem Passwort hatte ich dann nicht so viel Glück, was sicherlich auch der Dosengröße angelastet werden muss. Sollte es nicht das richtige Passwort sein, so geht dieser Log als Hinweis durch und der Owner muss seine Sauklaue anpassen. ;-)

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juli 2021 joonas444 hat eine Bemerkung geschrieben

10044.

gefunden 30. Mai 2021 Megafelix hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mama yule_t und Papa Mask gefunden.
Entschuldigung für den Copy&Paste-Log, Mask hat immer einen (etwas) ausführlicheren.
Vielen Dank für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 30. Mai 2021 yule_t hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Megafelix und Mask gefunden.

Entschuldigung für den Copy&Paste-Log, Mask hat immer einen (etwas) ausführlicheren.

Vielen Dank für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 30. Mai 2021, 17:25 Mask hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Megafelix und yule_t ging es heute etwas durch Mitte.
Den Finalbereich ist schon länger ermittelt, aber Vor Ort gab es viele Möglichkeiten und wir wurden nicht fündig. Heute, mit einem Tipp bewaffnet, konnte yule_t die Dose schnell entdecken, so dass wir nun alle drei im Logbuch stehen.
Logeintrag um 17:25.
Vielen Dank an daffodil für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 23. April 2021, 19:36 martl hat den Geocache gefunden

Am 23. April 2021 um 19:36 den Cache Zur Quelle als Cache 1408 gefunden. 

TFTC an daffodil :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

nicht gefunden 28. März 2021 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Wenn ich davon ausgehe, dass kein Zoom oder Weitwinkel verwendet wurde, dann befindet sich an der Stelle der Aufnahme keine Kreuzung. Nur eine Fußgängerinsel. Und etwas rot-weißes fand ich auch nur auf der in Fahrtrichtung linken Gehwegseite.

Verwirrt werde ich es demnächst ein weiteres Mal versuchen.

gefunden 23. Juni 2017 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Wo das Döschen zu suchen ist war uns schnell klar. Nur an das Passwort haben wir auch nicht gleich gedacht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. März 2017 debjay hat den Geocache gefunden

Als ich dieses Listing entdeckte, wusste ich sofort, wo die Quelle zu suchen ist. Ist ja quasi vor der Haustür Zwinkernd Vor Ort stellte ich mich dann doch etwas an, da ich mit dem Hinweis nicht viel anfangen konnte. Ein freundliche Vorlogger half mir aber auf die Sprünge. Dummer Weise hatte ich vergessen, das PW aufzuschreiben, also folgt hier heute das reichlich verspätete Log.

 

Danke für den Cache!

Debjay

gefunden 17. Januar 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Schöne Orts-Bild-Suche! Nach Erweiterung des Hints im zweiten Anlauf gut gefunden. Vor Ort hat uns gleich etwas gegrüßt, aber wir waren etwas schwer von Begriff  :D Wichtig: An das Passwort nicht erst in der S-Bahn denken... Vielen Dank an Daffodil für die Idee und die Umsetzung, das Legen und Pflegen!

Hinweis 14. Januar 2017, 19:42 Kassena Tomat hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt ist später. ☺️

Der Standort war mir schnell klar, es wurde einem ja auch nicht allzu schwer gemacht. 😉
Beim nächsten Schritt war ich allerdings etwas skeptisch, aber auch das stellte sich zum Glück als eindeutig heraus, worüber ich bei den ungemütlichen Temperaturen und der einsetzenden Dunkelheit sehr froh war.
Jetzt musste nur noch die Dose gefunden werden... ohne Tageslicht gar nicht so leicht. Eher zufällig und vielleicht auch aufgrund meiner Erfahrung mit dem daffodil-Cache von gestern fiel mir etwas auf. Ich probierte es mal und - juhu - da war die Dose! Immer wieder schön, sich als erster in ein jungfräuliches und ordentliches Logbuch eintragen zu dürfen.

Vielen Dank für den prima Cache! 👍

gefunden 14. Januar 2017, 16:52 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Test: gefunden, später mehr.