Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Naturschutzstationensafari

 Finde eine Naturschutzstation

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 20.096' E 003° 59.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 13. Januar 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13682

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
145 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Naturschutzstationen"

 


Die Aufgabe:

  • Finde eine Naturschutzstation
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Naturschutzstation Plaußig
Naturschutzstation Plaußig

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Naturschutzstationensafari    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. September 2019, 15:04 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch bei

N 49 23.379 E 011 06.590

vorbei. Hier befindet sich das "Steinbrüchlein" und auch der Waldspielplatz-Steinbrüchlein e.V. Direkt am Parkplatz steht eine von vielen Naturschutztafeln.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
NaturschutzstationNaturschutzstation

gefunden 01. September 2019, 11:25 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 53 30.468 E 010 09.705

Hamburg

Heute einmal die Boberger Düne aufgesucht und dabei auch das Naturschutzinformationshaus "Boberger Niederung" entdeckt. Da war doch eine Safari für Naturschutzstationen

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturschutzinformationshaus Boberger NiederungNaturschutzinformationshaus Boberger Niederung

gefunden 07. April 2019 pingo21 hat den Geocache gefunden

Wie dogesu schrieb, war es kein "Mooseums-Wetter", deshalb kann ich nicht sagen, wie es innen aussieht. Aber viel über die Umwelt haben wir bei unserer Radtour entlang der Brenz gelesen. Es gibt viele interessante Tafeln zu vielen Themen. Hinter dem Museum (N48 32.877 E10 18.838) geht man am Schloss vorbei und kommt direkt bis an die Brenz heran. Einige große Betonbänke laden dazu ein, in Ruhe das fließende Wasser zu genieße. Danke für die Safari mit dem langen Namen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang von außenEingang von außen
SchildSchild

gefunden 07. April 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute habe ich zusammen mit pingo21 das Brenztal radelnd erkundet und eine der letzten Stationen eines Multis führte uns zum "Mooseum" in Bächingen/Brenz. Das "Mooseum" ist eine Umweltstation mit einem umfangreichen Programm zur Erkundung und zum Verständnis unserer Umwelt. Leider war das Wetter zu schön, um den Tag in der Ausstellung zu verbringen.

N 48 32.859 E 10 18.865

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang zum MooseumEingang zum Mooseum
Fahne vor dem MooseumFahne vor dem Mooseum
LogproofLogproof

gefunden 20. Februar 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Die Naturschutzstation Weiditz findet man in einem kleinen Tal nördlich von Rochlitz bei

51° 4.670 12° 47.176

Die heutige Naturschutzstation war einst eine Arbeiterunterkunft beim Bau des angrenzenden Stausees.

Die Rochlitzer Geocacher starten von dort aus organisiert einmal im Jahr eine CITO-Aktion.

 

Vielen Dank für den Cache und Viele Grüße ausm Nachbardorf !

🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturschutzstation Weiditz 1Naturschutzstation Weiditz 1
Naturschutzstation Weiditz 2Naturschutzstation Weiditz 2

gefunden 19. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 06. November 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Langballigau im Autal auf der "Störtebeker--Tour".

DfdS

N 54° 48.679 E 009° 39.637

Bilder für diesen Logeintrag:
NaturschutzstationNaturschutzstation

gefunden 21. Oktober 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 07.454, E 013° 50.321

An der Strandpromenade in Karlshagen haben wir ein Naturschutzzentrum gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturschutzzentrum Karlshagen 1Naturschutzzentrum Karlshagen 1
Naturschutzzentrum Karlshagen 2Naturschutzzentrum Karlshagen 2

gefunden 04. September 2018, 21:22 pferseeer hat den Geocache gefunden

Am Schweriner Innensee in Zippendorf gibt es eine Naturschutzstation des NABU.
dfdsvc

N 53 36.122 E 011 27.157

Bilder für diesen Logeintrag:
pferseeer in Zippendorfpferseeer in Zippendorf

gefunden 30. Juni 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51 12.614 E6 56.096

We came by this environmental protection centre on the way of a multi cache. I was rather surprised at all the different kinds of bats roaming these parts. Definitely a place I will have to check out with Jr.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7900 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturschutzstation ErkrathNaturschutzstation Erkrath
Domestic Bat SpeciesDomestic Bat Species

gefunden 28. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 52.335 E 009° 35.2368 in Holnis.

In dieser NABU-Hütte liegen Ferngläser und Listen aus, womit Besucher Vögel zählen und eintragen können.
Ein Schlumpf hat "Fledermaus" geschrieben und zwei Striche gemacht Lachend

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Naturschutzhütte OC13682 Safari Naturschutzhütte OC13682
Safari Naturschutzhütte OC13682 - 2Safari Naturschutzhütte OC13682 - 2
Safari Naturschutzhütte OC13682 - 3Safari Naturschutzhütte OC13682 - 3
Safari Naturschutzhütte OC13682 - 4Safari Naturschutzhütte OC13682 - 4

gefunden 15. Oktober 2017 helmut# hat den Geocache gefunden

Heute auf Safarie Tour hier in unserer Gegend mit dem Rad das ein und das andere Objekt entdeckt.

Diese Naturschutzstation befindet sich an der Numburg in der Nähe der Stadt Kelbra.

N51°25.460 E010°59.075

 

Viele Grüße helmut#

Bilder für diesen Logeintrag:
NaturschutzNaturschutz
NaturschutzNaturschutz

gefunden 29. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren im Naturschutzzentrum am Federsee gewesen. Nachdem wir trotz Mittagspause ins Zentrum durften und uns ein wenig die Einheimischen Vögel angeschaut ghaben, loggten wir dieses Naturschutzzentrum...

gefunden 29. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

NABU-Naturschutzzentrum Federsee

N 48°04.120 E 9°36.610

Bei unserem Ausflug zum Federsee sind Nelly 01 und ich am Naturschutzzentrum Federsee vorbeigekommen und haben uns erinnert, dass da ja noch eine Safari offen war.

Eigentlich wegen Mittagspause nicht offen war das Haus, aber als wir an der Tür standen, wurde von innen geöffnet und wir wurden hereingebeten und haben uns gerne noch die Ausstellung angeschaut :)

(Wir hoffen mal, dass das Objekt dem entspricht, was der Owner meint...)

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturschutzzentrum FederseeNaturschutzzentrum Federsee
DetailDetail
LogproofLogproof

Hinweis 14. Januar 2017 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

Diese neue Safari sieht mir doch ziemlich ähnlich aus zu dieser hier:

https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=179563

Zugegeben: Die "alte" hat nicht nur einen seltsamen Namen...