Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf Leuchtreklamen-Safari

Finde ein historische Leuchtreklame

par Valar.Morghulis     Allemagne

N 55° 16.414' E 003° 46.162' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 16. janvier 2017
 Publié le : 16. janvier 2017
 Dernière mise à jour : 23. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC136A3

25 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
274 Visites de la page
45 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Leuchtreklame"

 


Die Aufgabe:

  • Finde eine historische oder besondere Leuchtreklame.
  • Fotografiere sie einmal bei Tag und einmal bei Nacht. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Löffelchenfamilie bei Tag
Löffelchenfamilie bei Tag
Löffelchenfamilie bei Nacht
Löffelchenfamilie bei Nacht

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Leuchtreklamen-Safari    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 22. mai 2021, 09:32 TeamMB trouvé la géocache

Mitten in München bei N 48° 08.371' E 011° 33.954' gibt es seit 1953 eine oder eigentlich zwei historische Leuchtreklamen von Osram, die mittlerweile sogar zu den Wahrzeichen der Stadt gehören.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
Bild 6Bild 6
Bild 7Bild 7

trouvé 11. mars 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari.

Die Nachtansicht schon vor einiger Zeit fotografiert, nun aauch am Tag.

Die Neonröhren waren eine Auflage des Architekten des Jakob Burckhardt Haus, sind doch solche Neonröhren nur in Handarbeit zu machen.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.724 E7° 35.872

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Les images pour ce log :
NachtNacht
TagTag

trouvé 11. mars 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute endlich dieses Langzeitprojekt mit kaktus67 abgeschlossen. Tatsächlich hatten wir die "Nachtvariante" vor länegrem zuerst fotografiert - Vor einer geocaching-Tour. Nun heute bei Tage noch Fotos gemacht.

Leuchtreklamen gibt es in Basel einige, aber noch mit den "klassischen" oder meinetwegen "historischen" Neonröhren sind sie doch selten geworden. Aber das Logo der Universität Basel Wirtschaftswissenschaften ist noch so eine Leuchtschrift.

Koordinaten: N 47° 32.724 E 007° 35.872 / Ort: Basel, Schweiz

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und Eyjafjallajökull. Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Logproof (Tag)Logproof (Tag)
Beleuchtet...Beleuchtet...

trouvé 15. janvier 2021, 15:11 xxtine19 trouvé la géocache

Leuchtreklame in Berlin-Mahlsdorf bei Nacht + Tag

N52 30.287 E013 37.060

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 25. décembre 2020 fraggle_DE trouvé la géocache

Hier in Steinau gibt es unterschiedliche Leuchten, die für die Brüder-Grimm-Stadt werben. Den gestiefelten Kater konnte ich bei Nacht und Tag ablichten.

Vielen Dank für diese Safari!

 

Fundort: Steinau an der Straße
N50° 18.806 E009° 27.796

Les images pour ce log :
des nachts..des nachts..
tagsüber..tagsüber..

trouvé 05. décembre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Leuchtreklamen-Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 44.329 E10° 41.309

Diese alte Coca-Cola Reklame befindet sich an einem kleinen Getränkemarkt in Stötten am Auerberg.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Leuchtreklamen-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trouvé 31. octobre 2020, 17:49 Hüpfer01 trouvé la géocache

Alte Leuchtreklame am GOP Hannover. Der Georgspalast, abgekürzt GOP, ist ein seit Anfang des 20. Jahrhunderts bestehendes, traditionsreiches Varietétheater. Es befindet sich zentral in der Innenstadt in einem markanten, fünfstöckigen Steinbau ggü. dem Opernhaus.
52° 22′ 22″ N , 9° 44′ 23″ O.
Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
31. Oktober 2020 17:49

240

Les images pour ce log :
GOP HannoverGOP Hannover

trouvé 03. mars 2020 Angua33 trouvé la géocache

In Flensburg gibt es den Laden Clauberg in der Großen Straße, ob man hier kaufen will muss jeder selbst entscheiden.

Schön finde ich allerdings das Neon-Geweih links im Bild.

 

N 54° 47.217 E 009° 25.993

Les images pour ce log :
TagTag
NachtNacht

trouvé 26. novembre 2019 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 41.719, E 011° 35.610

Die Arbeiterwohlfahrt gibt es seit 1919. In Pößneck betreibt die AWO eine Wohnanlage mit sozialen Einrichtungen und wirbt in der Nacht mit dem beleuchteten Logo.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck

Les images pour ce log :
AWO Pößneck am TagAWO Pößneck am Tag
AWO Pößneck, in der NachtAWO Pößneck, in der Nacht

trouvé 05. novembre 2019 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde eine historische oder besondere Leuchtreklame...

 

Puuuuuh, hier liegt die Messlatte verdammt hoch... Eine so tolle Leuchtreklame wie im Listingbeispiel hat der elmofant noch nie live gesehen...

 

Für diese Anspruchsvolle Aufgabe konnte der elmofant in London

bei: N 51 30.617 W 000 08.070


den Piccadilly Circus im Bild festhalten.

 

Piccadilly Circus ist nicht nur für sein Denkmal, sondern auch für seine Reklametafeln bekannt.

Seit dem 26. Oktober 2017 ist eine neue, einzelne gebogene 4K-Videowand in Betrieb.

 

Weitere Informationen unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Piccadilly_Circus

 

Ob dies noch dem "spirit" dieser Safari entspricht möge der owner entscheiden. 

Über ein feedback würde der elmofant sich freuen.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
elmofant@Piccadilly Circuselmofant@Piccadilly Circus

trouvé 20. mars 2019 MikroKosmos trouvé la géocache

Eine solche klassische Schreibschrift-Neonreklame hat eine Parfümerie in
Hamburg-Schnelsen. Sie befindet sich bei N53° 38.179 E009° 55.074.
Das Suchen, Finden und bei Tag und Nacht Fotografieren war zur Abwechslung
mal aufwendig.

Les images pour ce log :
OC136A3_LeuchtTOC136A3_LeuchtT
OC136A3_LeuchtNOC136A3_LeuchtN

trouvé 17. janvier 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 27. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 21. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 15. juin 2018, 15:40 Le Dompteur trouvé la géocache

Wiedergefunden bei N 54° 46.912 E 009° 26.527 am Restaurant "Kontraste" in Flensburg (PLZ 24939)

Dieser Ort ist wahrlich historisch: Am Eröffnungstag war ich mit meiner (ersten) Freundin dort zu Gast und bestellte mir die "Calzone Hack". Solch Besuch und Bestellung wiederholte sich die letzten 31 Jahre zum Geburtstag des Restaurants...
Der Inhaber, die Köche, die Freundin Verschlossen wechselten aber die "Nr. 25" der Speisekarte schmeckt, wie am ersten Tag. Zuletzt konnte ich das genießen beim ersten Flensburger OC-Only-Stammtisch OC1450A.

Die Leuchtreklame neben der Eingangstür ist mittlerweile überholt und die örtliche Brauerei hat schon lange ein neues Design entworfen. Sowohl Besonderheit, Speisekarte, als auch Leuchtreklame können also als "historisch" bezeichnet werden IMHO.

P.S. Die leuchtende Reklame wurde am 2018-03-25 geknipst, das Tageslicht-Photo erst heute.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Leuchreklame OC136A3Safari Leuchreklame OC136A3
Safari Leuchreklame OC136A3-2Safari Leuchreklame OC136A3-2

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. mars 2018, 20:45 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Für diese Safari habe ich lange überlegt, welche Leuchtreklame für diese Safari in Frage kommen könnte. Dann lief ich an den Museumslichtspielen in München vorbei und es war klar, dass es für die Safari perfekt geeignet ist. Es ist das zweit-älteste Kino in München und wurde 1910 eröffnet. Die Leuchtreklame ist wohl noch nicht so alt, aber jedenfalls ein Klassiker. Mehr Infos gibt es hier: Kino-Webseite.

Hier der Standort:

N 48 7.857 E 11 35.249

Danke für diese kultige Safari!

Les images pour ce log :
Kino am TagKino am Tag
Kino am AbendKino am Abend

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. février 2018, 08:20 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Verehrter Owner,

bitte übe Nachsicht mit uns!

Historisch ist hier nicht die Reklame sondern die Entstehung.

Clemens & August Brenninkmeyer reisten über Land

und verkauften Stoffe im Jahr 1841.

1861 eröffneten sie das erste Geschäft in Mettingen/Münsterland 

unter dem Namen C&A.

Im 'historischen Bau'  der 70er Jahre , oeffnete Haus Flensburg

seine Toren im März 1974.

DfdS

Die Koordinaten: N54°46.925' E009°26.333'

 

 

Les images pour ce log :
bluetoothbluetooth
bluetoothbluetooth

trouvé 26. janvier 2018 El_Wolfo trouvé la géocache

N 49° 59.640'  E 008° 24.969'

 

Eine klassische Leuchtreklame an der Fassade des Elektro- und Leuchtengeschäfts "Leuchten Elektro Weiss" in Rüsselsheim

Les images pour ce log :
LeuchtreklameLeuchtreklame

trouvé 18. janvier 2018 dogesu trouvé la géocache

Meine heutige München-Erkundungstour fing am Stachus an und da war doch was ...

Schon seit ich mich erinnern kann, gibt es diese "OSRAM"-Leuchtreklame, die aber nur des nachts auffällt, da die Leuchtröhren in der Gebäude-Tarnfarbe angestrichen sind. Der Slogan "OSRAM, hell wie der lichte Tag" stammt aus den 50er Jahren und dazu habe ich auch ein nettes Werbefilmchen gefunden: https://youtu.be/qbCeNm795hU, das sehr nostalgisch anmutet.

N 48 08.459 E 11 34.087

Danke für die nicht ganz einfache Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
OSRAM - Tag und NachtOSRAM - Tag und Nacht

trouvé 25. octobre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Wir waren am Volkstheater am Rudolfplatz in Köln, dem ehemaligen Millowitsch-Theater.
Somit ist die Leuchtreklame für MILLOWITSCH als historisch anzusehen. Gleich nebenan fand ich eine Leuchtreklame für Reissdorf-Kölsch. Ein menschliches Wesen trinkt kölsches Bier und per Lichtstreifen wird angezeigt, wie sich ihr Hohlkörper mit Bier füllt.

Koords: N 50 56.182 E 006 56.245

Les images pour ce log :
Ex-Millowitsch-TheaterEx-Millowitsch-Theater
Sie trinkt Reissdorf-Kölsch (bzw. hier grad Trinkpause)Sie trinkt Reissdorf-Kölsch (bzw. hier grad Trinkpause)
Sie trinkt geradeSie trinkt gerade

trouvé 01. septembre 2017 Team Brummi trouvé la géocache

In Braunschweig bei N 52 15.853 E 010 31.598 findet sich eine alte Leuchtreklame der Deutschen Bank. Inzwischen steht sie sogar unter Denkmalschutz.

Allerdings leuchtet jetzt der Schriftzug Volksbank, wohl der neue Sponsor.

Danke für diese leuchtende Safariidee

Les images pour ce log :
Bei TagBei Tag
Bei NachtBei Nacht


Dernière modification le 05. décembre 2017

trouvé 30. avril 2017 Landschildkroete trouvé la géocache

Diese Safari erst jetzt wieder gefunden und geloggt.
In Marl hat kein altes Kino überlebt.
Heute waren wir in Kempen und haben das Kino "Kempener Lichtspiele" am Buttermarkt abgelichtet.
Es gibt dieses Kino in der Altstadt seit 1919.
Über 4 Generationen der Familie Jansen konnte sich das Kino trotz Konkurenz bis heute behaupten.
Es wurde mehrfach innen umgebaut.
Die Fasade steht unter Denkmalschutz.
Das Kino hat heute 4 Säle mit je 98, 100, 164 und 250 Sitzplätze und Leinwände von 40, 50, 70 und 80 m2.
Da gerade eine Vorstellung anfing und noch lief haben wir nur Außenaufnahmen gemacht.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 21.865 E 006° 25.082
Danke für die nostalgische Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Kino mit LandschildkroeteKino mit Landschildkroete
Lichtspiele dunkel mit FingerLichtspiele dunkel mit Finger

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. mars 2017, 18:59 djti trouvé la géocache

Nahe der Ruhr in Mülheim an der Ruhr gibt es eine kleine Pizzeria, deren Name mit einer Leuchtreklame an der Außenwand ist. Zur dunkleren Jahreszeit war es kein Problem die Reklame bei Nacht zu fotografieren. Da es jetzt wieder länger hell ist, ist auch der zweite Teil der Safari absolviert. Lächelnd

Koordinaten: N51° 24.907' E6° 52.633'

DfdS.

Les images pour ce log :
Bei NachtBei Nacht
Bei TagBei Tag

trouvé 23. mars 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren in Reutlimngen extra einen Abstecher zum Bahnhof gemacht um eine bekleuchtete historische Persil Werbung noch schnell abzufotographieren und zu beweisen :)

trouvé 23. mars 2017 ekorren trouvé la géocache

Persil-Frau bleibt Persil-Frau oder so...

N 48°29.716 E 9°12.552

In Reutlingen steht vor dem Hauptbahnhof diese nostalgische Uhrensäule mit Persil-Werbung bei N 48°29.716 E 9°12.552. Nachdem das Nachtfoto schon einige Zeit auf der Festplatte schlummert, sind Nelly 01 und ich jetzt mal zusammen auch bei Tag vorbeigegangen.

P.S.: Wir waren uns erst nicht sicher, ob eine solche Leuchtreklame auch gilt, weil es ja doch etwas deutlich anderes ist als das Beispiel. Danke an den Owner für die Logerlaubnis :)

Les images pour ce log :
Persil bei NachtPersil bei Nacht
Persil bei TagPersil bei Tag
LogproofLogproof