Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Bloß nicht zu schnell..!

Kurz-Multi mit Kuriosität

von Der Windling     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.100' E 011° 37.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 22. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2017
 Letzte Änderung: 15. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC136C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bloß nicht zu schnell..!

Kurz-Multi mit Kuriosität

 

An den Listingkoordinaten findet Ihr einen etwas versteckten Schildbürgerstreich mit einer großen Zahl. Diese Zahl ist A.

Um zum Final zu gelangen peilt (A+173) Meter in Richtung 286,5°.

 

Zeitaufwand: ca. 10-15 Minuten
Wegbeschaffenheit: Trampelpfad (für Fahrräder machbar, für Kinderwägen und Rollis eher nicht)

...und falls Ihr mit dem Auto unterwegs seid, passt auf: In der Nähe wird manchmal geblitzt! ;)

 

enlightenedWeil die Frage immer mal wieder auftaucht: Nein, ich habe Station 1 nicht selbst dort platziert. Der Schildbürgerstreich war zuerst da, der Cache kam danach. 


Link zu handicaching.com

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 11.131'
E 011° 37.310'
Parkplatz am Aumeister-Biergarten
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba: nz Onpu / Svany: hagra yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bloß nicht zu schnell..!    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 9x

gesperrt 15. Februar 2022 Der Windling hat den Geocache gesperrt

archiviert 14. April 2020 Der Windling hat den Geocache archiviert

Schluß mit lustig..! Stirnrunzelnd

Leider ist Station 1 den umfangreichen Arbeiten vor Ort zum Opfer gefallen. Daher geht dieser Multi nun ins Archiv und macht Platz für etwas Neues.

Danke für die vielen netten Logs!
Der Windling

kann gesucht werden 01. März 2020 Der Windling hat den Geocache gewartet

Alles ok: Dose ist vor Ort. Lächelnd

Auf der "anderen Plattform" wurde der Cache in den letzten Tagen mehrmals gefunden.

nicht gefunden 23. Februar 2020, 15:39 andrybak hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe zu Hause mehrere Möglichkeiten vorberechnet, die vor Ort noch einmal überprüft wurden. Ich habe mehr als eine Stunde damit verbracht, nach dem Cache zu suchen und die Koordinaten zu überprüfen. Leider konnte ich den Container nicht finden.

Das Foto unten rechts ist beigefügt. Ich habe meinen Badeanzug vergessen und konnte daher kein Foto unten links sehen.

Es ist in der Tat ein sehr lustiges Straßenschild. Trotzdem danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler (Spoiler)


zuletzt geändert am 26. Februar 2020

gefunden 20. April 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Da meine Tochter den Nachmittag in der Allianzarena verbracht hat und sich das Spiel gegen Bremen ansehen wollte, hab ich wieder mein Rad geschnappt um wieder ein paar Dosen in München zu suchen. Am Ende des Nachmittags hatte ich 40 Kilometer kreuz und quer durch München zurück gelegt und einige Smileys mehr auf meiner Karte.
Zu schnell war ich hier sicher nicht. Station eins war bald gefunden. Nach dem grobem Peilen noch den Weg gesucht und dann losgeradelt. An den Koordinaten angekommen habe ich einiges abgesucht und nicht wirklich was gefunden. Auch meine zweite Idee war Anfangs erfolglos. Nach unzähligen Pausen wegen der immer wieder auftauchenden Muggel und Radfahrer hab ich dann die Logs gelesen und da wurde von genauen Koordinaten geschrieben. Also nochmal das Handy raus, die Peilung jetzt mit den genauen Zahlen nochmal gemacht und tatsächlich zeigten die Koordinaten auf meine zweite Idee. Also nochmal hin und nachgesehen. Und da war dann auch die Dose. Wie konnte ich das beim ersten Mal nur übersehen... Aber egal. Nach dem Eintrag ins Logbuch konnte ich nach vermutlich 30 Minuten endlich wieder weiter.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Der Windling für das ausarbeiten des Multis und das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 07. November 2018, 16:32 benhurra hat den Geocache gefunden

Das letzte mal nichts gefunden, hatte ich das Terrain unterschätzt. Diesmal mit etwas ungeeigneten Klamotten doch gefunden und trocken und sauber geloggt. Puhh!
Danke für 2x Feierabendspass!

gefunden 10. September 2018 delete_313063 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Februar 2023

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2018, 17:27 opotiki hat den Geocache gefunden

Am 29.08.2018 um 17:27h gefunden und geloggt.

kann gesucht werden 30. März 2018 Der Windling hat den Geocache gewartet

Wartungsrunde:

Station und Final überprüft -> alles OK.

gefunden 26. März 2018, 18:10 Geohans hat den Geocache gefunden

Den Ausgangangswert hatte ich schnell gefunden - wer macht denn sowas. Doch beim Final hab ich zwar kräftig herumgestöbert, aber schließlich aufgegeben.
Es gibt hier ja einige Stellen auf die der Hint passt. Hartnäckig hab ich heute die Peilung überprüft und nochmal nachgeforscht und siehe da - warum nicht gleich so!
DfdC! Dem Doserl samt Inhalt geht es gut.

Geloggt mit meinem GC-Alias Hannes33 - Nachtrag vom 18.8.19 zur Kartenbereinigung

kann gesucht werden 02. Juli 2017 Der Windling hat den Geocache gewartet

So, endlich geht's hier weiter... 
Ich musste das Final auf Grund der aktuellen Begebenheiten vor Ort ein paar Meter verlegen. Dafür ist der "micro" jetzt ein "small" mit Platz für Coins und kleine TBs. ;)

 

Viel Spaß beim suchen und finden!
Der Windling

momentan nicht verfügbar 16. Juni 2017 Der Windling hat den Geocache deaktiviert

Das Doserl ist leider verschwunden. Ich muss mir hier wohl ein anderes Versteck überlegen... Bis dahin ist erstmal Pause - sorry!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Hendl und Cirdan5 haben wir diesen Cache gesucht. Ich habe auf OC und die Begleiter auf GC gesucht. ;)
Gefunden haben wir die Caches dann doch erstaunlicherweise gleichzeitig.

Die Idee hier einen Cache mit diesem Inhalt platzieren fand ich sehr schön. Tatsächlich muss man sich ja wirklich wundern, warum man hier so ein Dingens aufstellt. Aber wer weiß was hier am Abend abgeht.

Vielen Dank für diesen kleinen empfehlenswerten Cache sagt der
Schatzforscher

kann gesucht werden 14. April 2017 Der Windling hat den Geocache gewartet

Neues Final platziert. Weiter geht's!

momentan nicht verfügbar 13. April 2017 Der Windling hat den Geocache deaktiviert

Das Final wurde augenscheinlich gemuggelt, ich werde es in den nächsten Tagen ersetzen. Bis dahin ist hier leider erstmal Pause...

kann gesucht werden 02. April 2017 Der Windling hat den Geocache gewartet

Na sowas - da hat doch tatsächlich jemand Station 1 gefällt! Ich habe sie jetzt wieder aufgerichtet, hoffentlich bleibt sie noch eine Weile erhalten...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2017, 17:02 live-D hat den Geocache gefunden

GC Log:

Da bekommt das Wort Schildbürgerstreich ja gleich eine ganz andere Bedeutung. Ist schon erstaunlich, was manchmal so sinnfrei in der Gegend rumliegt (es steht nicht mehr, falls das mal der Fall war). Nach der Peilung blieb ich deutlich hinter der erlaubten Geschwindigkeit zurück, als ich mich zum Finalen Döschen bewegte.

Das war vor Ort sofort gefunden und meine Frage - warum gibt es denn hier noch keine Dose - auch beantwortet. Hätte mich auch gewundert, wenn die schöne Stelle noch nicht verdost gewesen wäre. Auf die Art und Weise doppelt schön.

Danke fürs legen und pflegen Der Windling
sagt live-D

Gefunden am 31.03.2017 um 17:02:00

gefunden 24. Februar 2017 ManniK hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Stammtisch kurz angehalten. Echt witzig, was man so findet. Schließlich auch eine Dose.
Danke fürs Zeigen sagt ManniK

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Januar 2017 julschn1982 hat den Geocache gefunden

In der letzten Zeit waren wir etwas cachefaul, was aber nicht unbedingt an uns oder den Temperaturen lag, sondern eher am Schnee. So sehr wir ihn auch lieben, die Doserlsuche kann er doch ganz schön erschweren Überrascht

Aber heute mußten wir uns einfach ein bisschen bewegen und so standen ein paar Doserl auf dem Plan Lächelnd Auch hier legten wir einen kurzen Zwischenstopp ein und machten einen Spaziergang durch die schöne Winterlandschaft. Hehe, Schildbürgerstreich passt hier wirklich gut, wer macht denn sowas Zunge raus Fanden wir echt witzig!

Die winterliche Landschaft beim Final hat uns sehr gut gefallen - wie schön es hier in der Nähe eingefroren ist... sah toll aus! DFDC! Lachend

gefunden 27. Januar 2017 unertl hat den Geocache gefunden

22.10.17, copy paste von GC:

Eigentlich war ich ja unterwegs zu einem Termin im HQ. Aber der Schildbürgerstreich lag praktischerweise auf dem Weg. Als ich ankam, stand schon ein weiterer interessierter Cacher da und errechnetete gerade die Finalkoords.
Ich bin derweil erst zu meiner anderen Verabredung und auf dem Rückweg konnte ich mich dann ins Logbuch eintragen.

Sachen gibt's! Danke fürs Zeigen

gefunden 27. Januar 2017 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Fund #7301 am 27.01.2017 um 21:57
Nach dem Stammtische ging es noch in einer kleinen Gruppe zum Dosensuchen hierher. Hatte schon auf dem Hinweg den richtigen Riecher und musste dann alleine zum Start - den anderen war es anscheinend zu kalt.
Danke fuer den kleinen Spass icon_smile.gif

gefunden 27. Januar 2017, 18:17 Biman hat den Geocache gefunden

Ja, Gebot-, Verbot-, Hinweisschilder müssen sein. Sonst macht doch jeder was er will und gefährdet vielleicht seine Mitmenschen.
Überhaupt gibt es für Rad- und Fußwege in Wald und Park kaum Schilder. Ich weiß nie, wie schnell ich gehen darf oder wo das Rad geparkt werden darf??
„Gut, daß hier wenigstens eine Regelung besteht! "
Vielen Dank an „ der Windling" diese Kuriosität zu einem Cache zu verbauen und meine ärgerlichen Gedanken zur Bürgerbevormundung zu entdecken.
Ich könnte noch mehr über dies' Thema monologisieren. (Na, vielleicht beim nächsten Stammtisch)
Schön war auch bei der Suche ( war zu Fuß unterwegs), hier die kleinen versteckten Wege und Unterführungen kennenlernen zu dürfen, war ein schöner, kleiner Ausflug
DfdC

 

gefunden 22. Januar 2017 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Kopie des Logs von geocaching.com)

Fund #28 auf der eiskalten Sonntagstour mit dem Sohn!

Wieder zurück in München, wollten wir diese Neuerscheinung noch kurz besuchen. Wir fanden die Dose noch vor der Stage, aber aus Neugier wollten wir den "Schildbürgerstreich" trotzdem noch ansehen. Sehr schön Lachend, und ich frage mich ernsthaft, wie zum Teufel das Ding da hinkommt! Danke fürs Zeigen!

TFTC!

gefunden 22. Januar 2017 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Freising noch diesen neuen Cache angefahren. Trotz der Dunkelheit konnte ich an Station 1 die gesuchte Zahl finden und zum Cache marschieren. Dort musste ich auch nicht lange suchen.

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches [:)] und viele Grüße [:o)]

ingo_3

[^] [^] / [^] [v][v] / [v][v] [v][v] [^] / [v][v] [v][v] [v][v] / [^] [^] [v][v] [v][v] [^] [v][v] / [^] [^] [^] [v][v] [v][v]

Das elektr. Log ist nur in Verbindung mit dem phys. Log im Cache gültig [^] Mit frdl. Unterstützung eines Garmin GPS62st [:P] und OSM Karten [:P] Das Log gibt lediglich die pers. Meinung von ingo_3  zu dem Cache wieder. Dieses Log ist trackable [:O] FCQ8Y8. Nach einer Idee von luzzi1971 [:X] Viele Grüße an die Watcher [;)] [:)]