Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bloß nicht zu schnell..!

 Kurz-Multi mit Kuriosität

von Der Windling     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.100' E 011° 37.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 22. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2017
 Letzte Änderung: 14. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC136C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bloß nicht zu schnell..!

Kurz-Multi mit Kuriosität

 

An den Listingkoordinaten findet Ihr einen etwas versteckten Schildbürgerstreich mit einer großen Zahl. Diese Zahl ist A.

Um zum Final zu gelangen peilt (A+173) Meter in Richtung 286,5°.

 

Zeitaufwand: ca. 10-15 Minuten
Wegbeschaffenheit: Trampelpfad (für Fahrräder machbar, für Kinderwägen und Rollis eher nicht)

...und falls Ihr mit dem Auto unterwegs seid, passt auf: In der Nähe wird manchmal geblitzt! ;)

 

enlightenedWeil die Frage immer mal wieder auftaucht: Nein, ich habe Station 1 nicht selbst dort platziert. Der Schildbürgerstreich war zuerst da, der Cache kam danach. 


Link zu handicaching.com

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 11.131'
E 011° 37.310'
Parkplatz am Aumeister-Biergarten
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba: nz Onpu / Svany: hagra yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bloß nicht zu schnell..!    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 8x

archiviert 14. April 2020 Der Windling hat den Geocache archiviert

Schluß mit lustig..! Stirnrunzelnd

Leider ist Station 1 den umfangreichen Arbeiten vor Ort zum Opfer gefallen. Daher geht dieser Multi nun ins Archiv und macht Platz für etwas Neues.

Danke für die vielen netten Logs!
Der Windling

kann gesucht werden 01. März 2020 Der Windling hat den Geocache gewartet

Alles ok: Dose ist vor Ort. Lächelnd

Auf der "anderen Plattform" wurde der Cache in den letzten Tagen mehrmals gefunden.

nicht gefunden 23. Februar 2020, 15:39 andrybak hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe zu Hause mehrere Möglichkeiten vorberechnet, die vor Ort noch einmal überprüft wurden. Ich habe mehr als eine Stunde damit verbracht, nach dem Cache zu suchen und die Koordinaten zu überprüfen. Leider konnte ich den Container nicht finden.

Das Foto unten rechts ist beigefügt. Ich habe meinen Badeanzug vergessen und konnte daher kein Foto unten links sehen.

Es ist in der Tat ein sehr lustiges Straßenschild. Trotzdem danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler (Spoiler)


zuletzt geändert am 26. Februar 2020

gefunden 20. April 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Da meine Tochter den Nachmittag in der Allianzarena verbracht hat und sich das Spiel gegen Bremen ansehen wollte, hab ich wieder mein Rad geschnappt um wieder ein paar Dosen in München zu suchen. Am Ende des Nachmittags hatte ich 40 Kilometer kreuz und quer durch München zurück gelegt und einige Smileys mehr auf meiner Karte.
Zu schnell war ich hier sicher nicht. Station eins war bald gefunden. Nach dem grobem Peilen noch den Weg gesucht und dann losgeradelt. An den Koordinaten angekommen habe ich einiges abgesucht und nicht wirklich was gefunden. Auch meine zweite Idee war Anfangs erfolglos. Nach unzähligen Pausen wegen der immer wieder auftauchenden Muggel und Radfahrer hab ich dann die Logs gelesen und da wurde von genauen Koordinaten geschrieben. Also nochmal das Handy raus, die Peilung jetzt mit den genauen Zahlen nochmal gemacht und tatsächlich zeigten die Koordinaten auf meine zweite Idee. Also nochmal hin und nachgesehen. Und da war dann auch die Dose. Wie konnte ich das beim ersten Mal nur übersehen... Aber egal. Nach dem Eintrag ins Logbuch konnte ich nach vermutlich 30 Minuten endlich wieder weiter.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Der Windling für das ausarbeiten des Multis und das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 07. November 2018, 16:32 benhurra hat den Geocache gefunden

Das letzte mal nichts gefunden, hatte ich das Terrain unterschätzt. Diesmal mit etwas ungeeigneten Klamotten doch gefunden und trocken und sauber geloggt. Puhh!
Danke für 2x Feierabendspass!