Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Tierkreiszeichen Widder (Challenge)

 Logbar im Zeitraum: 21. März - 20. April

von cacher.ella73     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

N 50° 58.763' E 011° 43.853' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. März 2017
 Veröffentlicht am: 21. März 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1374A

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
162 Aufrufe
39 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die Tierkreiszeichen Challenge (Version 3.0)

Diese Safari-Serie besteht aus 12 virtuellen Caches (plus BONUS) die jeweils nur in dem Zeitraum geloggt werden können, in dem auch das entsprechende Tierkreiszeichen aktiv ist.

Beispiel: Die Sonne steht vom 22. Dezember - 20. Januar im Sternzeichen Steinbock, deshalb kann dieses Tierkreiszeichen auch nur dann geloggt werden. Alle anderen Caches dieser Serie sind währenddessen gesperrt!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Catweazle ist ein schrulliger, ziegenbärtiger, angelsächsischer Hexenmeister, der im Jahr 1066 lebt und mit Hilfe eines Zaubertranks aus Bilsenkraut, Schierling, Fingerhut und Butterblumen vergeblich zu fliegen versucht, stattdessen katapultiert ihn der Zauberspruch in die Zukunft, in unsere Gegenwart.

Catweazle muss, um endlich fliegen zu können, die zwölf Zeichen des Tierkreises suchen.

Alles, was der Zauberer entdeckt, will er haben, um damit zaubern zu können. Doch damit nicht genug: Catweazle ist fest entschlossen, das Schild eines Gasthofes zu stehlen, auf dem ein Steinbock* abgebildet ist.

"Tsche! Tsche! Tsche!"

Ich konnte ihn in letzter Sekunde davon abhalten und habe ihm unsere Unterstützung versprochen.

 

Willst du dem armen Zauberer bei der Suche nach den magischen Zeichen helfen, indem du eines der bekannten 12 Tierkreiszeichen für ihn fotografisch festhältst?


 

Tipps:

Du darfst was die Zeichen betrifft deiner Phantasie freien Lauf lassen.

Viele Tierkreiszeichen lassen sich in Reliefs, Brunnenfiguren, Uhren und auch auf Schildern, Graffiti und Fassadenbildern finden.

Dazu gibt es meist auch eine sehr schöne Safari. (Beispiele: OC103F5, OC1075B, OCFE5C...)

Ihr müsst nur ein wenig die Augen offenhalten, manchmal ist es nur ein klitzekleines Detail.

Es dürfen auch Symbole verwendet werden (z.B. die Symbole der Tierkreiszeichen, oder ein stilisiertes Sternenbild, oder etwas, das man mit einem Zeichen verbindet (z.B. Neptuns Dreizack, Waagen jeglicher Art etc.)

Wichtig!

Euer Fund muss dauerhaft an dieser Stelle zu finden sein. Echte Zwillinge gehen beispielsweise nicht. Zwinkernd

 

  • Um diese Safari zu loggen lade ein Foto des Zeichens, das du entdeckt hast hier hoch.


  • In dem Foto muss das GPS, du oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sein.


  • Gib die Koordinaten deines Tierkreiszeichen an und erwähne den Ort (Stadt/Straße) in der du es gefunden hast.


  • Du darfst diese Safari nur 1x als Fund loggen!


  • Beachte bitte, dass die Funde aus dem Vorgängerlisting (Tierkreiszeichen I & II) nicht noch einmal von den selben Findern verwendet werden dürfen.

 

---------> Und vergesst nicht den Bonus! <---------

(Hinweis: Der Bonus wird erstmalig zusammen mit dem Tierkreiszeichen Steinbock freigeschaltet. Danach ist er ganzjährig verfügbar.)

 

 

 

Salmei, dalmei, adomei!

 

Wer das Vorgängerlisting I noch einmal sehen möchte, der findet es >>HIER<<.

Wer das Vorgängerlisting II noch einmal sehen möchte, der findet es >>HIER<<.

 

*) in der TV-Serie handelt es sich dabei um einen Stier

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Tautenburger Forst - Hohe Lehde - Gleistalhänge (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Tierkreiszeichen Widder (Challenge)    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 6x

gefunden 24. März 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Gefunden in Flensburg an der Goethe Schule.

Hier ziert eine Tierkreiszeichensonnenuhr die Wand.

 

N 54° 47.197 E 009° 26.616

Bilder für diesen Logeintrag:
WidderWidder

gefunden 24. März 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Flensburg im Carlisle Park am Brunnen.

N 54° 46.633 E 009° 26.278

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
♈
AnwesenheitAnwesenheit

kann gesucht werden 21. März 2020 cacher.ella73 hat den Geocache gewartet

Weiter geht's...

momentan nicht verfügbar 21. April 2019 cacher.ella73 hat den Geocache deaktiviert

Bis zum nächsten Jahr...

gefunden 20. April 2019, 16:26 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Zurück von der Schneekoppe fiel mir dieser Widder auf, gesehen zwischen Jelena Grora und Karpacz. Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.
N 50 49.529
E 015 41.254

Bilder für diesen Logeintrag:
In der Nähe von KarpaczIn der Nähe von Karpacz

gefunden 12. April 2019, 08:42 TeamMB hat den Geocache gefunden

Heute den Widder in der Wasserburger Landstraße in München entdeckt bei N 48 06.748 E 011 42.245. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Bild2Bild2

gefunden 27. März 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Zoo, Tierkopf-Fries über dem Haupteingang: Widder

N 52° 30.498 E 013° 20.088

Vielen herzlichen Dank für die Tierkreiszeichen-Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tierkopffries-Fries mit GPSTierkopffries-Fries mit GPS
WidderWidder
WidderkopfWidderkopf

gefunden 24. März 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 46.777, E 011° 41.810

Im Wald zwischen Trockenborn und Lichtenau haben wir einen hydraulichen Widder gefunden. Das ist eine Druckstoßpumpe, die mit Fließwasser Nutzwasser nach oben befördern kann.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
die Druckstoßpumpedie Druckstoßpumpe
Frau BESTPOE beim hydraulischen WidderFrau BESTPOE beim hydraulischen Widder
Schautafel zum hydraulischen WidderSchautafel zum hydraulischen Widder

kann gesucht werden 23. März 2019 cacher.ella73 hat den Geocache gewartet

Weiter geht's...

momentan nicht verfügbar 21. April 2018 cacher.ella73 hat den Geocache deaktiviert

Bis zum nächsten Jahr...

gefunden 20. April 2018 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Wiederum gefunden bei N 54° 50.325 E 009° 33.489 in Glücksburg.

An einem sonnigen Morgen macht diese Safari besonderen Spaß, auch wenn es anfängt, eintönig zu werden.

DfDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Tierkreiszeichen Widder OC1374ASafari Tierkreiszeichen Widder OC1374A

gefunden 02. April 2018, 12:40 hundw hat den Geocache gefunden

In Molfsee an den Koordinaten

N 54 16.698 E 010 05.245

sind wir im Freilichtmuseum endlich fündig geworden. Zunächst wollten wir den hydraulischen Widder, den es im Museum gibt, loggen. Der ist aber im Moment abgebaut, auch die Informationstafel fehlt. An der Scheune aus Schipphorster Feld gibt es auch Kaninchen, vielleicht ist ja ein Widder darunter. Aber auch hier leider keine Informationstafeln, außerdem auch kein Kaninchen mit herabhängenden Ohren. Schließlich aber am Haus aus Klockries einen Maueranker entdeckt, der genau die Form des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Widder hat (♈)

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Maueranker als WiddersymbolMaueranker als Widdersymbol
logprooflogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2018, 11:22 djti hat den Geocache gefunden

In Hamburg habe ich an einer Gebäudefassade in der Nähe des Rathaus eine ganze Reihe Tierkreiszeichen entdeckt. Auch ein Widder war zum Glück dabei.

Koordinaten: N53° 32.968' E9° 59.541'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Widder HHWidder HH
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 27. März 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen war ich im münsterischen Dom bei der atronomischen Uhr. Sie wird zur Zeit restauriert und die Schautafel hängt an einer anderen Stelle im Dom. Auf der Schautafel fand ich die Abbildung des Widders:
Exzentrisch innerhalb des Rete und ein Teil desselben ist der Tierkreis, an den zwölf aufgemalten Sternzeichen leicht als solcher zu erkennen. Oben wurde erwähnt, dass die Nut an seinem äußeren Rand zu jeder Jahreszeit die Polhöhe der Sonne angibt. Außerdem zeigt er zuverlässig das Sternzeichen an, in welchem die Sonne gerade steht. Dieser Teil des Rete wird deshalb auch der Tierkreiszeiger genannt. Bewerkstelligt wird diese Anzeige des jeweiligen Sternbildes dadurch, dass das Rete und damit auch der Tierkreiszeiger sich mit dem Sonnenzeiger mit dreht. Bei dieser täglichen Umdrehung drehen sich aber Rete mit Tierkreiszeiger um ein Dreihundertfünfundsechzigstel schneller als der Sonnenzeiger, so dass dieser täglich um diesen Wert hinter der Umdrehung des Rete zurückbleibt. Im Laufe eines Jahres macht dieses tägliche Zurückbleiben der Sonne gegenüber Rete mit Tierkreiszeiger eine ganze Umdrehung aus. So durchwandert der Sonnenzeiger, wie die Sonne am Himmel auch, rückwärts laufend jedes Jahr einmal den ganzen Tierkreis und steht jeweils genau in dem gerade zutreffenden Zeichen.
Dem "Astronomische Uhr – MünsterWiki" entnommen.

Koordinaten:N 51°57.769 E007°37.576
Danke für die Safari-Idee.

gefunden 24. März 2018, 14:55 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 11.310 E 010 03.142

Reesdorf

Mit einem Widder verbinde ich zunächst einmal einen hydraulischen Widder, einer durch Wasserkraft angetriebene Pumpe. In Reesdorf gibt es seit 80 Jahren einen hydraulischen Widder, der in die Liste der Landeskulturdenkmäler aufgenommen wurde. Er verrichtet auch heute noch seinen Dienst. Der Widder selber ist nicht öffentlich zugänglich. Dafür gibt es aber eine erklärende Schautafel mit allen wichtigen Informationen, welche ich dann einmal als meinen Widder-Fund logge. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Widder von ReesdorfDer Widder von Reesdorf
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 23. März 2018, 09:12 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Leipzig gleich hinter dem Uniriesen oder MDR-Hochhaus habe ich bei:

N 51° 20.263
E 012° 22.764

unter anderem auch das Tierkreiszeichen Widder entdecken können. So bin ich wieder einen Schritt näher, die Tierkreiszeichen-Challenge abzuschließen.
Vielen lieben Dank an cacher.ella73 für diese schöne Aufgabe.

Valar.Morghulis
23. März 2018 # 804

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
WidderWidder
TierkreiszeichenTierkreiszeichen

gefunden 22. März 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ja wenns denn weiter geht, dann loggen wir diesen doch gleich mal! Die Gemeinde Giebelstadt führt in ihrem Wappen den Widder. Wir haben ein Bild von ihm an den Koordinaten N 49° 39.178 E 009° 56.846 in Giebelstadt entdeckt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WidderWidder
Widder nahWidder nah

kann gesucht werden 21. März 2018 cacher.ella73 hat den Geocache gewartet

Weiter geht's...

momentan nicht verfügbar 21. April 2017 cacher.ella73 hat den Geocache deaktiviert

Zu bis zum nächsten Jahr...

gefunden 20. April 2017 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Schriesheim, Zaun an Ecke Panoramaweg/Kehlweg

N 49 28.384  E 008 40.035

 

hab kein GPS-Gerät, bin mit Android plus c:geo unterwegs

als persönlicher Gegnstand ist im Foto mein Letterboxing-Stempel sichtbar

Bilder für diesen Logeintrag:
Schriesheim Zaun WidderSchriesheim Zaun Widder

gefunden 13. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Tübingen, Münzgasse

N 48°31.189 E 9°03.252

Zufällig war ich durch eine Abbildung in einem Buch auf dieses Wappen mit zwei Widdern aufmerksam geworden, das in der Tübinger Altstadt an einer Hauswand hängt, und bin mal vorbeigefahren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Widder-Wappen Widder-Wappen
Ganzes HausGanzes Haus
LogproofLogproof

gefunden 28. März 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf dem "Zifferblatt" der Sonnenuhr am Ulmer Zeughaus befinden sich einige Symbole der Tierkreiszeichen, u.a. auch das für den Widder.

N 48 24.056 E 10 00.044

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Widder - LogproofWidder - Logproof
"Widder" auf der Sonnenuhr´´Widder´´ auf der Sonnenuhr

gefunden 25. März 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir in Pforzheim ausgestiegen sind, und einen netten Webcam Cache gemacht hatten, sahen wir bei N 48° 53.581' E 008° 42.059' einen Widder an deren Uhrturm. Eine richtige Astronomische Uhr ist es nicht, aber die Tierkreiszeichen sind dort Illustration.

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm in pforzheimTurm in pforzheim
mit Widdermit Widder
Widder detailWidder detail
LogproofLogproof

gefunden 25. März 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Hamburg, Max-Zelck-Straße, N53 37.250 E009 56.789.
Dort hinfinden kann ich inzwischen ohne GPS.
Der Widder war schnell erlegt.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1374A_WidderOC1374A_Widder

gefunden 23. März 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

An der Astronomische Uhr im St. Paulus Dom in Münster am Domplatz befinden sich Sternzeichen.
Die Uhr wude ca. 1540 von Dietrich Tzwyel gebaut.
Die Koordinaten lauten :
N 51° 57.779 E 007° 37.545
Danke für die schöne Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Astronomische Uhr mit GPSAstronomische Uhr mit GPS
WidderWidder

gefunden 21. März 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Tierkreiszeichen Nr. 2! Mal schauen, ob ich alle 12 finde... ;)

In den Reliefs am Fischbrunnen auf dem Münchner Marienplatz sind einige Tiere zu entdecken, unter anderem auch zwei kleine Widder. Der Brunnen steht vor dem Neuen Rathaus bei N48° 008.234 E11° 34.571.

Danke für die Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Widder am FischbrunnenWidder am Fischbrunnen
Logproof mit meinem WoodcoinLogproof mit meinem Woodcoin