Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Im Namen des Volkes - Gerichtsgebäude

 Finde ein Gerichtsgebäude

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 14.383' E 003° 31.434' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 11. März 2017
 Veröffentlicht am: 11. März 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC137E2

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
198 Aufrufe
79 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Gerichtsgebäude". Mein Beispiel fand ich beim Besuch in Leipzig. Es handelt sich um das heutige Bundesverwaltungsgericht.



Die Aufgabe:

  • Finde ein Gerichtsgebäude, wenn möglich, ein historisches.
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Bundesverwaltungsgericht Leipzig
Bundesverwaltungsgericht Leipzig

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Im Namen des Volkes - Gerichtsgebäude    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Der Justizpalast (auch Justizgebäude) ist ein öffentliches Gebäude in Augsburg, in dem sich seit 1875 das königliche Bezirks- und Stadtgericht befand. Ursprünglich waren dort sämtliche Justizbehörden untergebracht, heute beherbergt das Gebäude das Landgericht Augsburg und Teile des Amtsgerichts Augsburg. Das Gebäude wurde nach den Plänen von Theodor Reuter zwischen 1871 und 1875 errichtet. Es befindet sich auf dem Gelände des Alten Einlasses, einer für Maximilian I. erbauten Holzbrücke in der Augsburger Stadtbefestigung. Es ersetzte den alten, seit 1806 als königliches Bezirks- und Stadtgericht genutzten Bau an der Maximilianstraße, der beim Durchbruch der Hallstraße abgebrochen wurde.

Das Gebäude ist dreigeschossig mit einem einheitlichen Erscheinungsbild im spätklassizistischen Stil. Der Baukörper hat 15 Frontachsen und 21 Achsen an der Seite. Die Fassade wird durch kleinteilige Elemente wie Pilaster mit Kapitellen gegliedert.

Rund um den Stadtpflegeranger, eine kleine Grünanlage mit altem Baumbestand an der Straße Am Alten Einlaß, bildet der Justizpalast zusammen mit dem Gebäude der Staats- und Stadtbibliothek, der gegenüberliegenden „Stadtpflegeranger-Schule“ (St.-Anna-Grundschule) und dem Großen Haus des „Stadttheaters“ (heute Staatstheater Augsburg) ein eindrucksvolles Ensemble. Die vier Gebäude gehören zum Ensemble Fuggerstraße/­Volkhartstraße/­Schaezlerstraße, das als umfangreiches Bauensemble unter Denkmalschutz steht und in die Bayerische Denkmalliste eingetragen ist. (Quelle: Wikipedia).
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Im Namen des Volkes - Gerichtsgebäude **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 22.159 E10° 53.533
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
GerichtGericht

gefunden 26. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben Bensberg im Raum Bergisch-Gladbach besucht und sind auf das Amtsgericht Bergisch-Gladbach aufmerksam geworden, es ist ein ganz normales Amtsgericht, überzeugt aber durch seine Nähe zum historischen Schloss Bensberg und dem dazugehörigen 5-Sterne-Bunker

man kann das Amtsgericht finden bei den Koordinaten

N 50 57.000 E 007 09.545

in der Schlossstraße zu Bensberg  

danke für die schöne Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Amtsgericht BensbergAmtsgericht Bensberg


zuletzt geändert am 27. Juli 2020

gefunden 30. Mai 2020, 20:00 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

N 51° 02.925' E 014° 04.959'

Das alte Amtsgericht Stolpen. Die berühmte Burgstadt beherbegte das Gericht direkt am Markt. Seit einigen Jahren wurde hier eine kleine "Amtsstube" wieder hergerichtet und man darf sich das "Ja-Wort" geben Zwinkernd

Danke für die Safari sagt der Lipsiatrucker1 aus Leipzig Lächelnd ( Frau Lipsiatrucker1 ist ursprünglich ganz aus der Nähe von Stolpen)

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes Amtsgericht StolpenAltes Amtsgericht Stolpen

gefunden 13. April 2020 Rose38 hat den Geocache gefunden

Bereits während der preußischen Zeit bestand ein Kreisgericht Görlitz. Das königliche Kreisgericht Görlitz wurde am 1. April 1849 gegründet und hatte anfangs seinen Sitz in der Börse (heute: Hotel Börse) auf dem Untermarkt.Für das preußische Kreisgericht entstand zwischen 1863 und 1865 das Gerichtsgebäude am Postplatz.

Durch das am 2. Oktober 1952 verabschiedete Gerichtsverfassungsgesetz der DDR wurden in der DDR auf Ebene der am 25. Juli 1952 gegründeten Kreise Kreis- und Stadtgerichte gegründet. Für den Kreis Görlitz war seit 1952 das Kreisgericht Görlitz zuständig. Der Stadtkreis Görlitz besaß bis zum 1. April 1979 ein eigenes Stadtgericht. Im Jahr 1979 wurden Stadt- und Kreisgericht zu einem gemeinsamen Kreisgericht zusammengeführt. Der Zuständigkeitsbereich erstreckte sich nun über Stadt und Kreis Görlitz. Das Kreisgericht bestand bis 31. Dezember 1992. Nachfolger des Kreisgerichtes ist das Amtsgericht Görlitz.

 

Das Amtsgericht Görlitz ist ein Gericht der ordentlichen Gerichtsbarkeit und eines von insgesamt 25 Amtsgerichten im Freistaat Sachsen. Es wurde 1993 wiedererrichtet.

Hinter dem Gebäude befindet sich die dazugehörige JVA Görlitz.

Es befindet sich hier: N51° 09.125 E014° 59.125

DfdSc

Bilder für diesen Logeintrag:
Amtsgericht Görlitz am PostplatzAmtsgericht Görlitz am  Postplatz
DetailsDetails

gefunden 09. März 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg ist das Arbeitsgericht in einem eigenen Gebäude untergebracht. Im großen Amts und Landgericht ist wohl kein Platz mehr.

Außer als Zeuge musste ich noch nicht in eines der Gebäude.

N 54° 46.994 E 009° 26.033

Bilder für diesen Logeintrag:
Gericht 1Gericht 1
Gericht 2Gericht 2

gefunden 17. Januar 2020, 16:56 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in München gibt es einen Justizpalast, der diverse Gerichte beherbergt, und zwar bei N 48 08.404 E 011 33.879. Ob die Urteile, die dort gefällt werden, wirklich immer im Namen des Volkes sind, sei dahingestellt.  ;)
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33
44
55

gefunden 29. September 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Der Justizpalast in Nürnberg befindet sich bei

N 49 27.271 E 011 02.776

Hier hat das Amtsgericht Nürnberg, das Oberlandesgericht Nürnberg und das Landgericht Nürnberg Fürth ihren Sitz. Direkt dahinter befindet sich die Justizvollzugsanstalt Nürnberg.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Justizpalast in NürnbergJustizpalast in Nürnberg
Justizpalast in NürnbergJustizpalast in Nürnberg
Justizpalast in NürnbergJustizpalast in Nürnberg

gefunden 24. Juni 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Dieses Gerichtsgebäude, Justizzentrum, ist unter der Adresse Benölkenpl. 2, 46399 Bocholt bei

N 51 50.533 E 006 36.888

zu finden.

 

Historisches zum Amtsgerischt:

Im Jahre 1879 erhielt Bocholt ein eigenes Amtsgericht. Dieses war mehr schlecht als recht im städtischen Rathaus untergebracht. Nach langen und schwierigen Vorhandlungen konnte ein justizeigener Neubau errichtet worden, der im Jahre 1911 bezogen wurde.

Quelle:[ http://wiki-de.genealogy.net/Stadt-_und_Landgericht_Bocholt ]

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
Gerichtsgebäude-BOHGerichtsgebäude-BOH

gefunden 11. März 2019, 09:30 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Diese Safari konnte ich auf dem Fußweg zum Bäcker miterledigen. Lachend
Also steuere ich einmal das Roßdorfer "Ortsgericht II" dazu, welches sich in Gundernhausen, in der "Hofreite Palmy" befindet. Die Koordinaten des Gebäudes lauten N 49° 52.240' E008° 47.247', Postadresse Nordhäuser Str 31, 64380 Roßdorf-Gundernhausen.

Das Gebäude wird nicht ausschließlich als Gericht benutzt, sondern auch als Jugend-/Seniorentreff, Wahllokal, für diverse kulturelle Veranstaltungen und kann auch angemietet werden.

Es wurde 1713 errichtet und als Pfarrhofreite, später als Pfarrhaus genutzt. Ab 1904 wurde es Firmensitz der Likör- und Weinhandlung Georg Palmy II.
Seit 2004 wird es für die oben genannten Bereiche genutzt.

Persönliche Anmerkung: Ich habe keine Ahnung, wofür ein "Ortsgericht" zuständig sein soll. Ich kenne nur die Gerichtsbarkeiten Amtsgericht, Landgericht, Bundegerichtshof (natürlich auch die spezifischen, wie Arbeitsgericht etc.). Ich vermute einfach mal, das es sich um eine Schiedstelle handelt, wo Klüdderkram abgehandelt wird, um die "echten" Gerichte zu entlasten. Ich werde mich aber klug machen und berichten.

Edit: Tante Wiki konnte helfen: https://de.wikipedia.org/wiki/Ortsgericht
In Kurzform: Ortsgerichte gibt es nur in Hessen und bearbeiten nur die im Ortsgerichtgesetz (OGG) geregelten Aufgaben, wie z.B. Sterbefallanzeigen/Nachlaßsicherung, Beglaubigungen etc..

Wieder einmal beweist sich: Cachen bildet!

TFTS
Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsgericht IIOrtsgericht II
Altes FirmenschildAltes Firmenschild
Gesamtansicht mit BaustelleGesamtansicht mit Baustelle
Wandschild zum historischem OrtskernWandschild zum historischem Ortskern


zuletzt geändert am 12. März 2019

gefunden 25. Februar 2019, 08:33 tradijäger hat den Geocache gefunden

Dieses alte Gerichtsgebäude fand ich in Petershagen. Dahinter befindet sich ein ehemaliger Knast, wo man heute drin übernachten kann. Die Werbung "Rast im Knast" kann man jederzeit im Internet nachschauen. Heute beherbergt das Gerichtsgebäude das Standesamt und die Polizei Dienststelle.
N 52°22.6220 E 008°58.2530

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof am GerichtsgebäudeLogproof am Gerichtsgebäude

gefunden 18. Februar 2019 Spannehans hat den Geocache gefunden

Döbeln nennt sich große Kreisstadt und hat ein sehr schönes Gerichtsgebäude. Zum Baustil kann ich leider nichts sagen. Am Giebel ist aber noch zu lesen: Königl. Amtsgericht

Koordinaten 51°7.4320'N   13°6.9530'O

Bilder für diesen Logeintrag:
Giebel mit HaupteingangGiebel mit Haupteingang
SeitenansichtSeitenansicht
Seitenansicht 2Seitenansicht 2
seitl. Giebelseitl. Giebel
LogfotoLogfoto

gefunden Empfohlen 14. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 11. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 30. September 2018 halsbacher hat den Geocache gefunden

N 50° 55.022 E 013° 20.277 - Amtsgericht in Freiberg (Sachsen)

Auf Safaritour durch Freiberg ging es auch am Gerichtsgebäude vorbei. Zurzeit sind darin zwar weniger die Juristen, sondern mehr Architekten und Bauleute tätig. Aber logtauglich ist es sicher trotzdem. (So gesehen gibt es aber wohl derzeit in Freiberg mit dem Ausweichstandort noch eine zweite Möglichkeit.Zwinkernd)

Bilder für diesen Logeintrag:
Amtsgericht FreibergAmtsgericht Freiberg

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

In der unteren Laube in Konstanz findet man das Amtsgericht.

N47° 39.836' E9° 10.240'

Bilder für diesen Logeintrag:
KonstanzKonstanz

gefunden 28. Juli 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 27. Juli 2018 anmj hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten N 49° 47.488 E 009° 55.476 bin ich auf des "Bayerische Verwalltungsgericht Würzbug" gestoßen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel
Tafel am GebäudeTafel am Gebäude
GebäudeGebäude

gefunden 04. Juni 2018, 01:56 meerespanda hat den Geocache gefunden

Das Amtsgericht in Fürth steht mit dieser Fassade denkmalgeschützt am Rande der Altstadt.

N 49° 28.489' E 010° 59.507'

Bilder für diesen Logeintrag:
AmtsgerichtAmtsgericht

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Februar 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Dieses Gericht habe ich gefunden bzw. habe ich auch mit den Äußerungen dieses Gerichtes, wie viele von uns, regelmßig zu tun. Hier habe ich auch eher die Safari als das Gericht gefunden. Erstaunt und glücklich habe ich festgestellt, dass noch niemand dieses Gerichtsgebäude geloggt hat.

Es handelt sich um das höchste Finangericht. Es ist der Bundesfinanzhof (BFH).

Es befindet sich bei N48° 08.952 E11° 36.350.

Weitere Informationen findet Ihr hier:

www.bundesfinanzhof.de

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
BFH LogproofBFH Logproof
BFH 2BFH 2
BFH 3BFH 3

gefunden 20. Februar 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Münster in der Innenstadt mit dem  Fahrrad unterwegs, da fiel mir ein, dass in der Nähe das Amtsgericht istsse ist. Hingefahren, Foto gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N51°57.71^0 E 007°37.031
Danke für die schöne Safari-Aufgabe und viele nette Grüße aus dem Münsterland von Dimer

Bilder für diesen Logeintrag:
AmtsgerichtAmtsgericht
BeweisBeweis

gefunden 19. November 2017 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Hamburg bei N 53 33.338 E 009 58.583 findet sich das Land- und Amtsgericht Hamburg.

Das bot sich für diese Safari natürlich an.

Danke für diese gerechte Safariidee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi am GerichtBrummi am Gericht
Auch am GerichtAuch am Gericht

gefunden 06. November 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 15.450  E7° 09.740

After a brief lunchtime visitation I went back to Wuppertal's so-called "Gerichtsinsel" (or "court island"), which harbours both the regional and the district court.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.



Bilder für diesen Logeintrag:
Gerichtsinsel Wuppertal IGerichtsinsel Wuppertal I
Gerichtsinsel Wuppertal IIGerichtsinsel Wuppertal II
Gerichtsinsel Wuppertal IIIGerichtsinsel Wuppertal III

gefunden 29. Oktober 2017, 15:20 Daggi1963 hat den Geocache gefunden

Mit stoerti

gefunden 29. Oktober 2017 stoerti hat den Geocache gefunden

Mit daggi1963 gemacht.

N52 55.593

E12 48.447

Bilder für diesen Logeintrag:
AG NeuruppinAG Neuruppin
ÜbersichtÜbersicht

gefunden 26. Oktober 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Littenstraße, Amtsgericht Mitte und Landgericht Berlin, erbaut 1896-1904.

N 52° 31.128 E 013° 24.799

Vielen Dank für die gerichtsfeste Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Landgericht Amtsgericht Mitte Landgericht Amtsgericht Mitte
mit GPSmit GPS
FassadeFassade
GerichtsgebäudeGerichtsgebäude

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.042 E 009° 26.016 in Flensburg.

Das Amts- und Landesgericht.
Obwohl ich in dieser Stadt lange wohnte, kenne ich das Gebäude nur von außen. 'hat auch sein Gutes, immer brav zu sein Unschuldig

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Gericht OC137E2Safari Gericht OC137E2

gefunden 03. Oktober 2017 1ct hat den Geocache gefunden

Mein Gerichtsgebäude ist der Justizpalast in Bayreuth,

er steht bei

 

N 49°56.402 E 011°34.320

 

An dieser Stelle ist das Amtsgericht, Landgericht und die

Staatsanwaltschaft Bayreuth.

 

Danke für die Safari und

Grüße aus Bayreuth

Bilder für diesen Logeintrag:
log-prooflog-proof
Justizpalast BayreuthJustizpalast Bayreuth
SchildSchild

gefunden 23. September 2017, 11:47 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo, so langsam werde ich warm mit den Safaris. Bei den Gerichten haben wir in Leipzig ja noch ein paar nicht erwähnte. Am Amtsgericht habe ich ein paar Jahre gewohnt. Es befindet sich bei: N 51 19.357 E 012 22.580

Viele Grüße,
Wolkenreich.

Bilder für diesen Logeintrag:
Amtsgericht LeipzigAmtsgericht Leipzig

gefunden 11. August 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Für diese Safari war ich beim Amts- und Landgericht Köln. Dieses ist eins der größten Amtsgerichtsbezirke in Deutschland, wie ich die letzten Tage gelesen habe.

Koords: N 50 55.350 E 6 56.100

Bilder für diesen Logeintrag:
Landgericht AmtsgerichtLandgericht Amtsgericht
EingangsportalEingangsportal
Kunstobjekt danebenKunstobjekt daneben

gefunden 12. Juni 2017, 14:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute gab es nur eine kleine aber dafür feine Runde in der Homezone. Dabei machte ich ausschließlich Safari-Caches. Nummer eins war das Amtsgericht in Ebersberg. Es liegt hier: N 48 4.554 E 11 58.330

Danke für diese Safari!

P.S. beim letzen Safari für heute, Deine Heimat - Fernsicht, konnte ich alle Safari-Orte nochmal von oben sehen :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Amtsgericht mir meinem Rad (als Logproof)Amtsgericht mir meinem Rad (als Logproof)
nochmal das Gebäudenochmal das Gebäude
Gebäude vom Aussichtsturm aus gesehen (in der Mitte)Gebäude vom Aussichtsturm aus gesehen (in der Mitte)

gefunden 28. Mai 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Marl hat ein Amtsgericht, das leider nicht so alt ist.
Der Altbaubereich ist ein klassisches Nachkriegsgebäude aus den 50er Jahren.
Der Neubau wurde ca.1979 errichtet.
Da dort wärend der Woche viel Betrieb herscht habe ich lieber heute das Foto geschossen. Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.419 E 007° 05.859
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Amtsgericht Marl mit LandschildkroeteAmtsgericht Marl mit Landschildkroete

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2017, 14:09 djti hat den Geocache gefunden

An der Rheinpromenade in Koblenz sind wir auf dem Weg zum Deutschen Eck am Oberlandesgericht Koblenz vorbeigekommen. Schnell ein Foto gemacht und dann ging's weiter. Zwinkernd

Koordinaten: N50° 21.435' E7° 36.183'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oberlandesgericht KOOberlandesgericht KO

gefunden 20. Mai 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Frankfurt am Main steht an den Koordinaten N 50 06.952 E 8 41.354 das Amtgericht, Landesgericht und Oberlandesgericht. Es ist ein sogenannter Justizpalast der Neorenaissance, der in den Jahren 1884 - 1889 gebaut wurde. Es steht unter Denkmalschutz.

Danke an Valar.Morghulis für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gericht Frankfurt Gebäude AGericht Frankfurt Gebäude A
Eingang zum GerichtEingang zum Gericht
FassadeFassade

gefunden 17. April 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radrunde durch Mannheim habe ich den Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg bei N49°28.770 E008°29.585 besucht. Das Gebäude glänzt eher nicht durch Schönheit.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Verwaltungsgerichtshof Baden-WürttembergVerwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg
LogproofLogproof

gefunden 07. April 2017 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in der Innenstadt in Recklinghausen unterwegs und dabei sind wir auch ganz gezielt zum Amtsgericht des Kreises Recklinghausen, Das Amtsgericht besteht heute aus zwei Gebäuden, die mit einer Verbindungsbrücke verbunden sind. Der Neubau ist rein funktionell, wobei der "Altbau" im Stil der deutschen Neorenaissance sehr interessant ist. Vielen Dank für die juristische SafariideeLächelnd

Die Koordinaten des Amtsgerichts: N51 36.965 E007 11.481

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Amtsgericht RecklinghausenAmtsgericht Recklinghausen
Amtsgericht Recklinghausen LogproofAmtsgericht Recklinghausen Logproof

gefunden 18. März 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Heute mit ekorren am Amtsgeruicht Tübinbgen in der Doblerstraße vorbeigegangen. Das letzte Mal waren wir für die Löwen da ;)

gefunden 18. März 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Landgericht und Amtsgericht Tübingen, Doblerstraße

N 48°31.333 E 9°03.600

Hier waren wir von ein paar Monaten schon mal für eine andere Safari, heute sind Nelly 01 und ich halt nochmal kurz für diese vorbeigegangen ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Amtsgericht und Landgericht TübingenAmtsgericht und Landgericht Tübingen
EingangEingang
Schild an der TreppeSchild an der Treppe
LogproofLogproof

gefunden 17. März 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

In Ulm gibt es in den historischen Gebäuden des Zeughauses (Reiterbau, Ruine des Zeughauses, Löwenbau) eine Außenstelle des Landgerichts, die das Ausbildungszentrum und die Bewährungs- und Gerichtshelfer beherbergt.  Der Reiterbau trägt über dem Tor das Wappen des Königreihs Württemberg und links oben an der Fassade befindet sich eine Sonnenuhr. Vom ursprünglichen Zeughaus steht nur noch ein Teil der Fassade, hinter der ein Neubau eingefügt ist. Rechts daneben befindet sich der Löwenbau des Zeughauses, der 1666/1667 von Leonhard Buchmiller errichtet wurde und zwei Löwen über dem Tor trägt.

Wenige Meter weiter befinden sich in einem Neubau das Arbeits- und Sozialgericht.

N 48 24.044 E 10 00.053

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
da geht es langda geht es lang
Briefkasten mit AufschriftBriefkasten mit Aufschrift
Reiterbau mit Fassade des ehemaligen ZeughausesReiterbau mit Fassade des ehemaligen Zeughauses
LöwenbauLöwenbau

gefunden 13. März 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Gerade rechtzeitig für diese Safari-Aufgabe (danke dafür!) wurde das alte Ulmer Justizgebäude nach der Renovierung wieder "ausgepackt". Es steht bei N48° 24.097 E9° 59.557. Es ist fast 120 Jahre alt und denkmalgeschützt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Justizgebäude Westseite (vorne meine Einkaufstaschen)Justizgebäude Westseite (vorne meine Einkaufstaschen)
NordseiteNordseite

gefunden 11. März 2017 Burggeist hat den Geocache gefunden

Dies ist ein Teil der Ostmauer des Gerichtsgebäudes in Rudolstadt in der Vorwerksgasse. Derzeit wird das Gebäude umfangreich saniert.
Die Koordinate: N 50 43.245 E 011 20.248
Vielen Dank für diesen Safari sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
Rudolstadt: Ostseite GerichtRudolstadt: Ostseite Gericht