Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Im Namen des Volkes - Gerichtsgebäude

 Finde ein Gerichtsgebäude

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.987' E 012° 22.180' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 11. März 2017
 Veröffentlicht am: 11. März 2017
 Letzte Änderung: 11. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC137E2

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
59 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Gerichtsgebäude". Mein Beispiel fand ich beim Besuch in Leipzig. Es handelt sich um das heutige Bundesverwaltungsgericht.



Die Aufgabe:

  • Finde ein Gerichtsgebäude, wenn möglich, ein historisches.
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Fundort nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Bundesverwaltungsgericht Leipzig
Bundesverwaltungsgericht Leipzig

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Im Namen des Volkes - Gerichtsgebäude    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. September 2018 halsbacher hat den Geocache gefunden

N 50° 55.022 E 013° 20.277 - Amtsgericht in Freiberg (Sachsen)

Auf Safaritour durch Freiberg ging es auch am Gerichtsgebäude vorbei. Zurzeit sind darin zwar weniger die Juristen, sondern mehr Architekten und Bauleute tätig. Aber logtauglich ist es sicher trotzdem. (So gesehen gibt es aber wohl derzeit in Freiberg mit dem Ausweichstandort noch eine zweite Möglichkeit.Zwinkernd)

Bilder für diesen Logeintrag:
Amtsgericht FreibergAmtsgericht Freiberg

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

In der unteren Laube in Konstanz findet man das Amtsgericht.

N47° 39.836' E9° 10.240'

Bilder für diesen Logeintrag:
KonstanzKonstanz

gefunden 28. Juli 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Das Amtsgericht Meißen hat seinen Sitz im spätgotischen Bischofsschloß auf dem Burgberg, zu dem auch der markante, dicke, runde Bischofsturm mit seiner barocken Haube gehört.


N 51 09.962 E 013 28.342


Ein zweites repräsentatives, großes Gebäude mit modernem Erweiterungsbau steht seit 2006 ebenfalls dem Amtsgericht Meißen zur Verfügung. Es befindet sich unten in der Stadt auf dem Neumarkt. Auf dem Burgberg war für Erweiterungsbauten einfach kein Platz mehr vorhanden. Zumal dieser nur mit Handicap per Auto zu erreichen ist, hatten doch schon um 1500 der Bischof, wenn er mal seine "Datsche" in Meißen besuchte, große Huddelei, die Wagen und Pferde unterzubringen, wenn er mal mit seinen Freunden ein paar lustige Tage in Meißen verbringen wollte. Denn die Meißner Bischhöfe haben sich schon 100 Jahre vorher auf ihre Burg Stolpen zurückgezogen, weil sie die Faxen dicke hatten, sich ständig wegen irgendwelcher Querelen mit den Markgrafen herumzuärgern.

Nach ereignisreichen Jahren mit enormen Schäden durch Witterungsunbilden, ungünstiger Umnutzung, Großbrand und Eigentumsstreitigkeiten wurde das Haus nun innen vollkommen umgestrickt, um es für seine noch jetzige Nutzung, für die schwertbewaffnete, sehbehinderte Frau mit der Balkenwaage, fitzumachen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Amtsgericht im BischofsschloßAmtsgericht im Bischofsschloß
Innenhof Amtsgericht 1Innenhof Amtsgericht 1
Innenhof Amtsgericht 2Innenhof Amtsgericht 2
Innenhof Amtsgericht 3Innenhof Amtsgericht 3
Innenhof Amtsgericht 4Innenhof Amtsgericht 4
Amtsgericht NeumarktAmtsgericht Neumarkt


zuletzt geändert am 29. Juli 2018

gefunden 27. Juli 2018 anmj hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten N 49° 47.488 E 009° 55.476 bin ich auf des "Bayerische Verwalltungsgericht Würzbug" gestoßen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel
Tafel am GebäudeTafel am Gebäude
GebäudeGebäude

gefunden 04. Juni 2018, 01:56 meerespanda hat den Geocache gefunden

Das Amtsgericht in Fürth steht mit dieser Fassade denkmalgeschützt am Rande der Altstadt.

N 49° 28.489' E 010° 59.507'

Bilder für diesen Logeintrag:
AmtsgerichtAmtsgericht