Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Going (for) Nuts - die Eichhörnchen-Safari

 Safari hunt: Find a picture or sculpture of a squirrel

par ekorren     Allemagne

N 56° 26.467' E 004° 08.949' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 29. mars 2017
 Publié le : 29. mars 2017
 Dernière mise à jour : 09. novembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13881

24 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
1 Ignoré
176 Visites de la page
50 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

Eurasian red squirrel (Sciurus vulgaris) safari hunt

The Eurasian red squirrel (Sciurus vulgaris) is a species of tree squirrel in the genus Sciurus common throughout Eurasia. The red squirrel is an arboreal, omnivorous rodent. (...)
https://en.wikipedia.org/wiki/Red_squirrel

The geocacher among the animals? Well, during summer squirrels hide their treasure in the forest, and search them in the winter. From time to time they hit a DNF and plant new trees by that. Well, that's not how I got my username - it's older than geocaching and it's an entirely different story. Anyway, I think it's time to dedicate an own safari to squirrels.

Your task:

If in Eurasia, find a artistic depiction of an eurasian red squirrel (Sciurus vulgaris). It may be a sculpture or a picture, but not a real squirrel (neither living or dead) or a photo. The depiction needs to be publicly visible and stationary.

If outside of Eurasia, you may use depictions of other species of squirrels as long as they are indigene to the region where you fond it.

For example, depictions of american grey squirrels will be accepted if found in America, but not if logged in England since they are an invasive species there.



Then the usual Safari hunt rules apply:
* Visit the squirrel, shoot a photo and upload it with your log.
* Be honest and only use photos you made yourself, or someone from your team if you were there together. Including a personal item in the picture is a good idea.
* Include the coordinates where you found the squirrel in your log.
* Each squirrel may only be logged as "found" once. If you found it as a team, everyone may log "found" who was there at that time.
* Each account may only log "found" once. More pictures of squirrels found elsewhere, also living ones, can be added as you like but only one is the one you "found".

Have fun!

Images

Eichhörnchen in Tübingen
Eichhörnchen in Tübingen
Eichhörnchen in Metzingen
Eichhörnchen in Metzingen
Eichhörnchen in Hamburg
Eichhörnchen in Hamburg
Eichhörnchenweg in Bad Imnau
Eichhörnchenweg in Bad Imnau

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 29. novembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Am Nachmittag etwas auf Safari.

Auf diese Safari brachte mich Eyjafjallajökull.

Am Glasmännlein-Brunnen in Basel steht hinter dem Männlein ein Eichhorn, das hervor schaut.

Mehr Infos zum Brunnen gibt es hier: https://www.brunnenfuehrer.ch/brunnen/glasmannlein.htm

N47° 33.702 E7° 36.554

Danke für die Safari an ekorren!
kaktus67

Les images pour ce log :
Von vorneVon vorne
Von der SeiteVon der Seite
Von hintenVon hinten

trouvé 27. novembre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Going (for) Nuts - die Eichhörnchen-Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 05.685 E11° 02.597
Dieser Fund hat mich völlig überrascht, denn dass ich ein Eichhörnchen am Kirchenportal der Abteikirche St. Ottilien finde, hätte ich nicht gedacht.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** ekorren **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Going (for) Nuts - die Eichhörnchen-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 28. octobre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute auf anderer Mission in Allschwil BL, Schweiz unterwegs gewesen. In einem Hauseingang entdeckte ich eine schöne Eichhörnchen-Safari. Also mal im Internet geschaut, ob es eine Safari gibt. Und siehe da, auch dafür gibt es was. Somit ein Foto geschossen und diese Safari hiermit erfüllt.

Die Koordinaten lauten: N 47° 33.065 E 007° 32.178

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Das EichhörnchenDas Eichhörnchen

trouvé 11. juillet 2020, 20:41 TeamMB trouvé la géocache

Am Grünwalder Walderlebnispfad sind einige Tierfiguren ausgestellt - u.a. dieses Eichhörnchen bei N 48° 01.532' E 011° 31.655'.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
📸📸
📸 📸

trouvé 27. juin 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute haben wir ein Eichhörnchen gefunden im Stadtwald in Hagen

bei den Koordinaten N 51 20.363 E 007 26.904

es handelt sich um ein Lehrprojekt der AWO Hagen

danke für die interessanten Safari sagen Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Eichhörnchen 1Eichhörnchen 1
Eichhörnchen 2Eichhörnchen 2

trouvé 25. juin 2020, 20:04 wtap trouvé la géocache

N 48° 10.776' E 016° 18.232'

Eigentlich wollte ich ja die Zoo Safari loggen, zu Hause komme ich nun darauf, ich habe kein richtiges Logfoto. Ich hätte nämlich nicht nur eines mit dem Eingang sondern auch mit einem Tier gebraucht - halb so schlimm, da komme ich wieder.

Im Ausgleich dazu habe ich eine Kinderschaukel mit Eichkätzchen gefunden.
Das die nicht belegt war, war ein Glück, sonst hätte ich die wohl nicht loggen können.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
EichkätzchenEichkätzchen
NahaufnahmeNahaufnahme

trouvé 02. février 2020 Angua33 trouvé la géocache

Im Handewitter Forst gibt es den Eichhörnchenweg, 9,1km lang.

Ich muss gestehen, wir haben abgekürzt. Aber auf jedem Fall, ein schöner Spaziergang durch einen schönen Wald. Es war trocken heute, also alles gut.

 

N 54° 44.489 E 009° 20.666

Les images pour ce log :
EichhornEichhorn

trouvé 30. décembre 2019 KW1977 trouvé la géocache

Im Fürther Stadtwald gibt es bei

N 49 28.259 E 010 55.224

eine Bank mit geschnitzten Figuren, u.a. mit zwei Eichhörnchen   :)

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Les images pour ce log :
Eichhörnchen-SafariEichhörnchen-Safari
Eichhörnchen-SafariEichhörnchen-Safari

trouvé 26. décembre 2019 Der Windling trouvé la géocache

Tief im Wald hat sich mein Eichhörnchen versteckt, aber ich habe es doch gefunden.

An der Ringspitz, einem kleinen Bergerl am Tegernsee in Oberbayern, gibt es diverse kleine Hütten und Almen. An einer davon ziert ein putziges Sciurus vulgaris die hölzerne Eingangstür. Die Koordinaten sind N 47° 41.184 E 011° 43.783.

Eichhörnchen nennt man hier in Bayern übrigens "Oachkatzerl", der Schweif heißt "Oachkatzerlschwoaf" - und es ist immer ein Riesenspaß, wenn Nicht-Einheimische versuchen, das korrekt auszusprechen. Zwinkernd

Danke für die tierische Safari!
Der Windling

Les images pour ce log :
Logproof: Oachkatzerl in OberbayernLogproof: Oachkatzerl in Oberbayern
Eichhörnchen-EingangEichhörnchen-Eingang
Cachedog vor der HütteCachedog vor der Hütte

trouvé 15. avril 2019 Rabarba trouvé la géocache

Berlin-Friedenau, Roennebergstraße: Wohnhaus mit Eichhörnchen-Relief-Fries an den Balkonen.

N 52° 28.095 E 013° 19.787

Vielen Dank für die Safari zu Ehren eines wundervollsten Stadttiere!

Les images pour ce log :
Balkon mit FriesBalkon mit Fries
Fries mit GPSFries mit GPS
Eichhörnchen mit GPSEichhörnchen mit GPS

trouvé 08. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 23. octobre 2018 BESTPOE trouvé la géocache

N 54° 15.230, E 012° 13.860

Auf einer Promenadenwanderung von Müritz nach Graal fanden wir im Bereich Müritz XXL-Seetiere und im Wald von Graal neben einem Wildschwein das große Eichhörnchen.

Danke für die Suchaufgabe.

Les images pour ce log :
Eichhörnchen von GraalEichhörnchen von Graal

trouvé 07. juin 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Schon vor 3Tagen fiel mir dieses Bild auf einmal ins Auge.

Gefunden in Flensburg / Angelburger Str., bei den
Koordinaten: N54°46.980'  E009°26.317'

Den musste ich haben!

DfdS

Les images pour ce log :
EichhörnchenEichhörnchen

trouvé 30. avril 2018 anmj trouvé la géocache

Wir waren an der Koordinate N 49°44.138 E 009° 52.783 auf dem "Würzburger Walderlebnispfad" unterwegs und sind gleich auf mehrere Eichhörnchen getroffen.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Eichhörnchen 1Eichhörnchen 1
Eichhörnchen 2Eichhörnchen 2
Eichhörnchen 3Eichhörnchen 3
Eichhörnchen 4Eichhörnchen 4
Eichhörnchen 5Eichhörnchen 5

trouvé 02. novembre 2017 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 47.574 E 009° 26.700 in Flensburg.

Eigentlich hatten wir erwartet, diese Safari erst in Eckernförde (der Eichhörnchenstadt) zu erfüllen, aber da huschte uns doch dieser kleine Nager über den Weg beim Austüfteln eines neuen, eigenen OC-Onlys.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Eichhörnchen OC13881Safari Eichhörnchen OC13881
Safari Eichhörnchen OC13881 - 2Safari Eichhörnchen OC13881 - 2

trouvé 27. septembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Für einen neuen GC-Cache war ich in Köln Dünnwald unterwegs. Und dank einer Waymarking weiß ich auch, dass im nahegelegenen Wildpark Kettensägen-Schnitzereien sind, u.a. Eichhörnchen.
Weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal zuvor dort gewesen bin, ist bestimmt schon mindestens 2 Jahre her...

Koords: N 50° 59.593 E 007° 03.034

Les images pour ce log :
EichhörnchenEichhörnchen
Eichhörnchen mit FahrradEichhörnchen mit Fahrrad

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. septembre 2017, 17:39 djti trouvé la géocache

Irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass ich irgendwann für diese Safari-Aufgabe eine Skulptur aus Holz ablichten würde. Die Frage war nur: "Wann?" Aber es kam doch anders: Wir waren in Dublin nahe dem Irish Museum of Modern Art unterwegs als ich am Wegesrand dieses interessante Schild mit einem weißen Eichhörnchen auf grünem Grund entdeckte. Leider konnte ich nicht herausfinden, was es zu bedeuten hat. Denn interessieren würde es mich tierisch ... Zwinkernd

Koordinaten: N53° 20.554' W6° 18.159'

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Eichhörnchen DublinEichhörnchen Dublin

Note 30. août 2017 Seebär777 a écrit une note

Eigentlich hatte ich diese Location in Köln Porz-Finkenberg wegen einer komischen Lichtzeichenanlage fotografiert, die eigentlich vor Schranken steht. Schienen wohl komplett abgebaut, Schranken auch, aber diese eine Bahn-Ampel blieb stehen? Mitten in einem Garten?
Als ich mir die Fotos 2 Wochen nachdem ich vor Ort war, mal anschaute, stellte ich fest, dort ist auch eine Eichhörnchenfigur, das einen Baum hochklettert.

Um die Geolocation zu überprüfen, war ich mal auf street view, und 2008 stand dieser Baum noch in voller Pracht, heute nur noch ein kleiner Teil als Gerippe mit Vogelhaus und bißl Deko dran.

Koords: N 50 53.833 E 7 04.100

PS: Wer noch ein Kugelbehälter für Gas für eine Safari braucht, schräg gegenüber ist eine. Ist auch auf Street view zu sehen.

Les images pour ce log :
LichtzeichenanlageLichtzeichenanlage
SpielbaumSpielbaum
detaillierterdetaillierter
mit Fahrradmit Fahrrad


Dernière modification le 10. octobre 2017

trouvé 29. avril 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Auf einem Schild im Wackelwald habe ich bei N 48° 04.082' E 009° 36.180' ein agiles Eichhörnchen entdeckt und dokumentiert. Das ist mal eine Darstellung ohne Nuss oder Zapfen. Das ausgestopfte Hörnchen im Naturschutzzentrum ist ja nicht erlaubt ;)

Les images pour ce log :
agiles Hörnchenagiles Hörnchen
gesammtes Schildgesammtes Schild
LogproofLogproof

trouvé 10. avril 2017 MikroKosmos trouvé la géocache

"Eichhörnchen-Skulpturen - so etwas habe ich doch schon mal gesehen..."
Jetzt bin ich mal wieder zu dem Ort gekommen und habe Safari-Fotos gemacht.
In Braunlage bei N51 43.686 E010 36.651 steht dieser Eichhörnchen-Brunnen.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC13881_EichhoernOC13881_Eichhoern

trouvé 01. avril 2017, 20:57 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Als ich ekorren's neuste Safari entdeckte, musste ich schon ganz scharf nachdenken, wo und wann ich letztmalig ein Kunst-Eichhörnchen gesehen habe. Als ich meinen Jüngsten dann am Freitag zum Badminton-Training schaffte, hatte die Grübelei ein Ende, denn an der Außenwand seiner Trainingsstätte ist bei:

N 51 13.271
E 012 43.110

doch tatsächlich eins gemalt.

Vielen Dank an ekorren für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
1. April 2017 # 518

Les images pour ce log :
EichhörnchenEichhörnchen
Kinderparadies GrimmaKinderparadies Grimma

trouvé 01. avril 2017, 10:24 Team Brummi trouvé la géocache

Spazieren gehend in einem kleinen Ort in Frankreich bei N 44 42.791 W 001 03.106 stolperten wir fast über diesen kleinen Kerl.
Was mögen wohl die Leute gedacht haben als wir ihn ausgiebig fotografierten  :D ... bestimmt das wir nuts sind.
Danke für diese nuts Safari

Les images pour ce log :
NutsNuts


Dernière modification le 05. mai 2017

trouvé Recommandé 31. mars 2017 pingo21 trouvé la géocache

Im Dornstadter Erlebniswald gibt es viele Stationen, an denen Erklärungen zum Wald gegeben werden. An einer Station wird die Sprungweite von Waldtieren demonstriert: an der betreffenden Stelle steht eine Tafel, die man aufklappen kann, dann wird gezeigt, welches Tier diesen Sprung schafft. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Eichhörnchen nur wenig weiter als ein Frosch hüpfen kann und z.B. Rehe sehr große Sprünge schaffen. Die Sprunggrube steht bei N48° 28.581 E9° 56.865. Danke für diese nette Safari-aufgabe.

Les images pour ce log :
unten mein Navi-Gehilfeunten mein Navi-Gehilfe
Station "Sprunggrube"Station ´´Sprunggrube´´
die kürzesten Springerdie kürzesten Springer

trouvé 30. mars 2017 Landschildkroete trouvé la géocache

Im Wildpark "Uhlenkolk"in Mölln haben wir ein Eichhörnchen entdeckt und abgelichtet.
Der Park ist kostenfrei, hat zusätzlich einen interessanten Findlingsgarten und Moorsee.
Ein Spaziegang ist hier immer wieder schön.
Hund sind nicht erlaubt.
Die Koordinaten lauten:
N 53° 37.461 E 010° 42.098
Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
EichhörnchenEichhörnchen
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete
SchildSchild

trouvé 30. mars 2017 dogesu trouvé la géocache

Auf einer kleinen Wartungsrunde in "meinem" Rätselwald konnte ich gleich drei Eichhörnchen für diese Safari finden. Eines davon befindet sich nur wenige Meter von dem inzwischen archivierten Cache "harte Nuss" entfernt. So habe ich mir für diese Safari das andere aus Holz "geschnitzte" Eichhörnchen ausgesucht, das sich fast gegenüber einer Station meines Multis "Erleb was" befindet: N 48 28.615 E 9 56.894

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
geschnitztes Eichhörnchen im Dornstadter Waldgeschnitztes Eichhörnchen im Dornstadter Wald