Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Blitzer-Safari

 Finde eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 02.783' E 001° 47.584' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. April 2017
 Veröffentlicht am: 04. April 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC138C1

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
308 Aufrufe
61 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Blitzer". Umgangssprachlich werden sie oft auch als Starenkästen bezeichnet. Es gibt sie aber in der Zwischenzeit auch als "Radarsäulen", so wie auf dem Bild. Hier sind aber keine mobilen Geräte oder sogenannte Geschwindigkeitsanzeigenanlagen ohne Fotofunktion gemeint.


 

Die Aufgabe:

  • Finde einen stationären Blitzer.
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Blitzer
Blitzer

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blitzer-Safari    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Mai 2020, 21:56 wtap hat den Geocache gefunden

Bei diesem Radarkasten bin ich sicher nicht zu schnell unterwegs gewesen, hier bin ich nämlich im Stau gestanden.

Darum habe ich auch ein Foto aus dem Auto machen können.

Das war ca. bei
N 48° 10.816 E 016° 21.325

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
BlitzerBlitzer

gefunden 21. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

als wir diesen Blitzer gesehen haben, haben wir HALT gemacht und seine

und unsere Anwesenheit dokumentiert,

der Blitzer steht in Breckerfeld im Ortsteil Delle bei den Koordinaten N 51 16.596 E 007 26.466

vor dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Delle

für diesen schönen Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitzer in DelleBlitzer in Delle

gefunden 12. April 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Norderstedt bei N53° 41.696 E010° 01.697.
Bei mir blitzt es nie...
Danke für die Safari-Aufgabe von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC138C1_BlitzerOC138C1_Blitzer

gefunden 28. Februar 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Diese Blitzanlage befindet sich an der L 843 auf der Höhe des Stiftes Tilbeck, es gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h! Obwohl ich jahrelang hier auf dem Weg zur Dienststelle fuhr, bin ich nie geblitzt worden (toi-toi-toi)Zwinkernd

Danke für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 56.398 E 007 26.579

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitzer L 843 TilbeckBlitzer L 843 Tilbeck

gefunden 01. Februar 2020 aukue hat den Geocache gefunden

In Seelach bei Gschwend im Schwäbischen Wald steht noch einer der "guten", alten Starenkästen, geschickt versteckt hinter einer Hausecke.

Dieses fiese Ding hat mich mal nachts um 3.00 Uhr auf dem Heimweg von einem Nachtcache erwischt, grrrrmmmpfff...

 

Koordinaten:  N 48 55.157 E 009 43.579

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
StarenkastenStarenkasten

gefunden 18. Januar 2020, 17:16 tradijäger hat den Geocache gefunden

Dieser moderne Blitzer steht in Hiddenhausen OT Schweicheln Bermbeck an der Hauptstraße von Herford kommend bei
N 52°08.976 E 08°40.280.

Bilder für diesen Logeintrag:
Moderner BlitzerModerner Blitzer

gefunden 12. Dezember 2019, 15:38 Südstaatler hat den Geocache gefunden

Bei der Einfahrt in die Stadt Wangen im Allgäu, aus Richtung Ravensburg kommend, steht so ein stationärer Raubritter.

Obwohl, niemand ist gezwungen, zu schnell zu fahren......

Wenn ihr ein schönes Foto haben wollt, müsst ihr bei N 47 41.954 E 009 49.372 einfach mal ein bisschen zügiger unterwegs sein.

Vielen Dank für die kleine Herausforderung und für's mit offenen Augen durch's Leben gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bitte lächeln 😁Bitte lächeln 😁

gefunden 23. August 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Zwischen Arbeit und Einkaufen bin ich heute mal wieder hier vorbeigekommen

N 49 26.067 E 011 02.295

und musste an der Ampel warten, somit gleich die Gelegenheit genutzt und ein Bild gemacht  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Radarsäule in NürnbergRadarsäule in Nürnberg

gefunden 14. Mai 2019, 21:46 tradijäger hat den Geocache gefunden

Dieser Blitzer älteren Datums steht am Ortseingang von Lübbecke im Kreis Minden-Lübbecke an der B239 bei den Koordinaten
N 52°17.6770 E 08°37.0980
Angeblich soll er ausser Funktion sein, aber testen würde ich es nicht. Da gibt es bessere Fotos.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 26. März 2019, 11:28 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Zum Glück ist man beim Munzeesammeln zu Fuß unterwegs, so mußte ich nicht erschrecken vor der großen formschönen schwarzen Säule am Wettinplatz mitten in Döbeln bei

N 51° 07.227' E 013° 06.745'

die plötzlich vor mir stand.
Nein, sie hat mich nicht fotografiert, sondern ich sie ! 🤗🤗🤗

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus des Owners Nachbardorf !
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Tempo 30 in DöbelnTempo 30 in Döbeln
Kuno an der Schwarzen SäuleKuno an der Schwarzen Säule

gefunden 24. Februar 2019 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Dieser Blitzer lauert im saarländischen Neunkirchen an den Koordinaten

N 49 20.600 E 007 10.475

auf Temposünder.

Vielen Dank für diese Safari-Idee sagt

GeoLeo12

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitzer an der Neunkircher WestspangeBlitzer an der Neunkircher Westspange

gefunden Empfohlen 19. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 31. Dezember 2018, 18:44 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Seeburg den Blitzer dank App lokalisiert und geblitzt bei N 48 26.737 E 009 27.354. Bringt zwar leider keine Einnahmen aber einen Datenbankeintrag.  ;) DFDSD und ein gutes neues Jahr! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 10. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 02. August 2018, 14:15 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Auch diese Safari gehörte heute zu meinem Plan ,obwohl man sich in Flensburg schwer entscheiden kann welchen Blitzer man nehmen soll ( wir haben viele) und dann war meine entscheidung gefallen.

Flensburg Neumarkt

Hier die Koordinaten:

N54°46.798´E009°26.096

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
BlitzerBlitzer

gefunden 05. Mai 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf meinem Arbeitsweg fahre ich hier täglich vorbei.

N 54° 46.250 E 009° 26.132

Bilder für diesen Logeintrag:
BlitzerBlitzer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2018, 18:10 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom 9.1.2020: Den Blitzer habe ich schon vor geraumer Zeit fotografiert. Endlich logge ich heute mal diesen Safari-Cache.

Dieser "Starenkasten" steht entlang des Zehlendorfer Damms in Kleinmachnow bei:

N52° 24.183   E13° 13.799.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 blitzt den Blitzerjohnny_cache11 blitzt den Blitzer

gefunden 01. April 2018 pferseeer hat den Geocache gefunden

Tag 3 in Istanbul. OC gibt es hier ja kaum und die GC(gewöhnlicher Cache) sind meist gemuggelt oder zu muggelig. Mach ich halt Safaris. Eigentlich ganz praktisch hier gibt es ja alles reichlich. z.B. auch Blitzer

Der hier bei

N 41° 01.732 E 028° 85.300

 

dfdsc

Bilder für diesen Logeintrag:
Stationärer Blitzer und ÜberwachungskameraStationärer Blitzer und Überwachungskamera


zuletzt geändert am 09. April 2018

gefunden 22. März 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Dieser völlig verrostete Blitzer steht in Tübingen-Derendingen bei N 48°29.948' E 9°02.869'. Ansonsten gibts die Dinger ja in jedem schlechteren Dorf.

Bilder für diesen Logeintrag:
RostRost
StandortStandort
LogproofLogproof

gefunden 14. März 2018 anmj hat den Geocache gefunden

In Würzburg steht an der Koordinate N 49° 47.675 E 009° 54.995 ein stationärer Blitzer.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
BlitzerBlitzer

gefunden 26. Januar 2018, 19:11 El_Wolfo hat den Geocache gefunden

N 49° 59.280'
E 008° 25.208'

Blitzer auf Rugbyring in Rüsselsheim

Bilder für diesen Logeintrag:
BlitzerBlitzer
Koord.Koord.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Januar 2018, 12:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Liebe Grüße aus der KBA-Stadt Flensburg !

Hier lohnt es sich langsam zu fahren, wird doch im Schaufenster (im

Hintergrund) ausschließlich Lingerie und Bademode gezeigtZwinkernd

Koordinaten:N54° 46.968' E009° 26.364'

Friedrich-Ebert-Straße  Ecke Angelburgerstraße.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth

gefunden 08. Januar 2018, 16:00 RostiWE hat den Geocache gefunden

Der Blitzer steht in Weimar OT Taubach in der Ilmtalstraße Ortsausgang Richtung Mellingen.
Koordinaten: N50°57.037 E011°23.025

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitzer Weimar TaubachBlitzer Weimar Taubach

gefunden 28. November 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

An der vielbefahrenden Kreuzung Warendorfer Straße (Warendorf-Lipperaum)/Hohenzollernring-Kaiser-Wilhelmring (BAB 1)in Münster N5157.841 E007°38.836 steht eine Blitzanlage. Kurz hinter der Haltestelle auf dem Hohenzollernring ist im der fahrbahndecke eine Industruktionsschleife eingebaut mit einem Vorblitz.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weitansicht BlitzerWeitansicht Blitzer
BlitzerBlitzer
Blitzer 2Blitzer 2

gefunden 09. November 2017, 16:24 Airwolf01 hat den Geocache gefunden

Im Sommer diese Safari entdeckt und heute geloggt.
N47 34.361 E012 09.148

Liebe grüße airwolf01

gefunden 30. Oktober 2017, 17:40 Daggi1963 hat den Geocache gefunden

Mit stoerti 

gefunden 30. Oktober 2017 stoerti hat den Geocache gefunden

Gerade auf dem Weg vom cache nach Hause ein schneller aber nicht zu schneller drive in

mit daggi1963

N52 52.824

E13 00.121

Bilder für diesen Logeintrag:
BlitzdingsBlitzdings

gefunden 05. Oktober 2017, 22:05 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

In unserer Homezone befindet sich ein stationäre Blitzer bei
N 51° 03.272' E 014° 24.118'... [:P]
An dieser Stelle müssen wir auch zugeben auch diesem bereits mehrfach zum Opfer gefallen zu sein... [:,-(]
Aber so ist das halt manchmal im Leben... [:D]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

Bilder für diesen Logeintrag:
... Blitzer... Blitzer

gefunden 14. September 2017, 15:31 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Kiel steht vor IKEA eine permanente Säule, die neben Geschwindigkeitsübertretungen auch ein Augenmerk auf die Einhaltung der Lichtanlage legt.

N 54° 18.823 E 010° 06.559

Bilder für diesen Logeintrag:
BlitzerBlitzer

gefunden 29. August 2017, 18:10 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 28.608 E 008 56.266

Rottenburg am Neckar

Bei Tempo 30 ist wohl ab und zu auch eine Blitzersäule angebracht. Diese fand ich in der Sprollstraße/Ecke Reiserstraße. Zu Fuß konnte ich natürlich keinen Blitz auslösen.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
BlitzersäuleBlitzersäule

gefunden 23. August 2017, 20:15 weltengreif hat den Geocache gefunden

I remembered this speed trap during a trip around Solingen-Ohligs (N 51° 08.394 E 006° 58.646). Since I was on the hike, there was luckily zero chance of me speeding.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #619 (approx.)
Found on 23. August 2017 at 20:15

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Speed camera in LangenfeldSpeed camera in Langenfeld

gefunden 05. August 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

An der L331 in Königswinter wird der Verkehrsteilnehmer bei N50° 40.781 E7° 12.002 mit einem Blitzer beglückt, der auch überaus erfolgreich ist und den Stadtsäckel massiv saniert.

Mich erwischt er nicht, weil ich immer vorbildlich unterwegs bin und i.d.R. immer gegenüber parke, wenn es zum Drachenfels geht.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
BlitzerBlitzer

gefunden 27. Juli 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Diesen 30-Blitzer fand ich in Köln an der Neufelder Straße in der Nähe vom Krankenhaus.

Koords: N50°58.078 E 7°03.479

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitzer mit FahrradBlitzer mit Fahrrad

gefunden 03. Juli 2017, 07:00 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Das ist ja lustig!

Die Safari liegt genau in meinem alten Jagdgebiet. Für Ortsfremde: Das Safari-Icon auf der Karte schwebt genau über dem Kraftfahrtbundesamt in Flensburg.

Da war es doch eine Herausforderung, so eine Kiste möglichst nahebei zu finden.
Et voila: Vor ein paar Wochen haben die Sch... ufte doch einen sündhaft Teuren direkt an der Hauptverkehrsader am Ostufer verschraubt an den Koordinaten N 54° 47.473 E 009° 26.318.
'hoffe, der ist sein Geld wert und wirklich vandalismussicher. Denn dort unten am Hafen gibt's keine Sperrstunde und entsprechend oft wird Staatseigentum von übermütigen Nachtschwärmern beschmiert / umgetreten.

Ich bin nicht geblitzdingst worden ;)
Glück muß man haben!

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC138C1 SAFARI Blitzer HafendammOC138C1 SAFARI Blitzer Hafendamm

gefunden 29. Juni 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim Ausarbeiten einer Radtour bin ich in Ehingen-Nasgenstadt an einem Blitzer vorbeigekommen, den ich bequem mit meinem Fahrrad ablichten konnte. Viele dieser Anlagen sind ja so positioniert, dass sie nur vom Auto aus ohne Haltemöglichkeit abzulichten sind. Dicht hinter dem Blitzer folgte dann die Brücke über die noch relativ "junge" Donau.

N 48 16.751 E 9 45727

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitzer in Ehingen-NasgenstadtBlitzer in Ehingen-Nasgenstadt
die Donaudie Donau

gefunden 18. Juni 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auch Bad Vilbel hat einige Blitzer zu bieten. Hier an dieser Stelle geht es leicht bergab Richtung Ritterweiher und verleitet natürlich etwas "rollen zu lassen". Ein Foto gibt's dann gratis zugesendet...

Koordinaten: N 50° 10.363 E 008° 44.144

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitzer SafariBlitzer Safari

gefunden 13. Juni 2017, 13:40 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machte ich eine Runde, die hauptsächlich dem Besuchen von etwas schwierigeren Safaris diente. Aber auch einige gelöste Mysts lagen auf dem Weg. Dazu habe ich die Landeshauptstadt sowie den Landkreis München gewählt. Natürlich habe ich dazu wieder das Rad benutzt, es kamen 108 km zusammen.

Hier musst ich tatsächlich überlegen, wo ich einen Blitzer finden könnte. Das Problem dabei: die meissten mir Blitzer bekannten befinden sich entweder auf der Autobahn oder in Tunneln ohne Radweg, also mit dem Rad oder Fuß unerreichbar. Aber dieser Blitzer ließ sich dann doch selbst blitzen Zunge raus : N 48 8.948 E 11 32.214 ; Beginn der Landshuter Allee in Fahrtrichtung Norden.

Danke an den Owner für diese Safari, sie hat mir eine sehr schöne Tour beschert!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitzer am mittleren RingBlitzer am mittleren Ring
LogproofLogproof
passende Einsatzfahrzeugepassende Einsatzfahrzeuge

gefunden 30. Mai 2017 daister hat den Geocache gefunden

Mein Blitzer steht am "Kleinen Stern" in Finow, einem Ortsteil von Eberswalde.
(N 52° 50.305' E 013° 44.198')
Die Besonderheit dieses Blitzers ist eine weiße "Ampel" im "Blickfeld" des Blitzers.
Diese leuchtet immer dann auf, wenn die Ampel ROT und der Blitzer scharf wird.
Dadurch sollen eventuelle Reklamationen abgeschmettert werden.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Stern 1Stern 1
Stern 2Stern 2
Stern 3Stern 3
Stern 4Stern 4

gefunden 27. Mai 2017, 16:06 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meiner diesjährigen Schwedenreise bin ich auch an vielen Blitzern vorbei gekommen.
Hier muss ich aber den schwedischen Staat erst einmal loben. Dort wird nicht zum abzocken der Leute geblitzt, sondern zur Temporeduzierung. Vor jedem Starenkasten wird gewarnt. Man weiß zwar nicht ob der Blitzer dann nach 100 Metern oder 10 km kommt, man weiß aber das er auf einen wartet.

"Mein" Starenkasten steht bei N 55 54.627 E 013 36.142 in der südlichen Provinz Skane.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitzer mit GPS Blitzer mit GPS
AnkündigungAnkündigung (Spoiler)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2017, 17:45 djti hat den Geocache gefunden

Gab's da nicht schon mal was ... *such*, *such* ... oh, die ist ja gesperrt. Überrascht

Na gut, dann wieder einen Blitzer suchen. Wieder in Mülheim an der Ruhr, aber an anderer Stelle gefunden.

Koordinaten: N51° 25.876' E6° 52.670'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitz MHBlitz MH

gefunden 11. Mai 2017 Superlooser hat den Geocache gefunden

Wenn mein Geowagen nun Internet hätte, dann hätte ich stets eine passende Blitzerdatenbank dabei.

Mein Blitzer steht in Fraureuth (Sachen, Landkreis Zwickau) bei den
Koordinaten: N 50° 42.185 E 012° 22.269

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitzer in FraureuthBlitzer in Fraureuth

gefunden 03. Mai 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ich habe heute Morgen einen Blitzer in Rüsselsheim an der Darmstädter Straße abgelichtet. Ein Blitzer (mit meinem Finger) erfasst die Fahrer, die meinen, sie können kurz vor dem Ortsausgang schon beschleunigen. Der andere Blitzer erfasst die stadteinwärts fahrenden Autos und ist recht gut von hohen Büschen getarnt. Hier habe ich schon so manches Mal ortsfremde Fahrer gesehen, die zu schnell in die Stadt wollten und ein Foto kasssiert haben. 

Die beiden Blitzer stehen hier: N 49° 58.798  E 008° 24.783 

Danke an Valar.Morghulis für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitzer in RüsselsheimBlitzer in Rüsselsheim
stadteinwärts und auswärts stadteinwärts und auswärts

gefunden 29. April 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute den Starenkasten an der Hervesterstraße in Marl-Brassert richtung City erneut aufgesucht und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.262 E 007° 04.643
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Starenkasten mit LandschildkroeteStarenkasten mit Landschildkroete

gefunden 07. April 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Meist sieht man die Blitzer vom Auto aus, wo man nicht halten kann. Heute war ich mit dem Rad unterwegs. In der Ulmer Karlstraße steht einer bei N48° 24.361 E9° 59.709. Nachts darf man dort aus Lärmschutzgründen nur 30 km/h fahren. Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorderseite, keine Gefahr für mich auf dem RadVorderseite, keine Gefahr für mich auf dem Rad
RückseiteRückseite

gefunden 06. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Ohmenhausen im unteren Teil von Ohmenhausen noch einen alten Blitzer, der Firma Pax Traffic bei N 48° 28.995' E 009° 08.885' entdeckt und dokumentiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
BlitzerBlitzer
LogproofLogproof
Blitzer mit StraßeBlitzer mit Straße

gefunden 06. April 2017 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Dieser Blitzer steht an der Marler Straße 100 in Dorsten. Ha, dieses Mal habe ich einmal das Foto gemacht. Vielen Dank an Valar.Morghulis, dass diese nette Safariidee nun wieder aufgegriffen wurde und damit logbar istLächelnd

Die Koordinaten des Blitzers: N51 39.465 E006 58.933

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Radar Blitzer DorstenRadar Blitzer Dorsten
Radar Blitzer LogproofRadar Blitzer Logproof

gefunden 02. April 2017, 15:39 theblackrat hat den Geocache gefunden

Eine Blitzer-Safari ist doch mal eine witzige Idee Lächelnd

Ursprünglich habe ich den Blitzer ja für eine andere Safari gesucht aber kaum hatte ich das Bild, da war plötzlich das Listing deaktiviert... Brüllend
Zum Glück ließ sich schnell ein würdiger Ersatz finden.

Heute, am Tag des deutschlandweiten Blitzermarathons, ist der perfekte Zeitpunkt um nun auch endlich mal den Log zu schreiben.

Ich bin übrigens sehr dankbar, dass das Bild nicht aus Sicht des Blitzers sein musste Zwinkernd

Mein kleiner Flash-Hunter posiert in 06618 Neuflemmingen direkt an der B88 links auf dem grauen Kasten.
Koordinaten: N 51° 06.964 E 011° 46.469

Danke und Grüße aus Thüringen Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitzer in NeuflemmingenBlitzer in Neuflemmingen