Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Blitzer-Safari

Finde eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 02.783' E 001° 47.584' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. April 2017
 Veröffentlicht am: 04. April 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC138C1

67 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
442 Aufrufe
81 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Blitzer". Umgangssprachlich werden sie oft auch als Starenkästen bezeichnet. Es gibt sie aber in der Zwischenzeit auch als "Radarsäulen", so wie auf dem Bild. Hier sind aber keine mobilen Geräte oder sogenannte Geschwindigkeitsanzeigenanlagen ohne Fotofunktion gemeint.


 

Die Aufgabe:

  • Finde einen stationären Blitzer.
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Blitzer
Blitzer

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blitzer-Safari    gefunden 67x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2023, 14:15 Titloleli hat den Geocache gefunden

Blitzer in Italien

N 43° 17.415' E 010° 31.705'

Hier in Italien gibt es jede Menge dieser Blitzer. Zum Glück stehen aber davor immer auch Warnhinweise. Da ist es schon echt schwierig hier wirklich geblitzt zu werden. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der BlitzerTitloleli und der Blitzer

gefunden 23. Mai 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.331 E 010 08.017

In Kiel stehen gleich mehrere Blitzersäulen. Einige haben zwischendurch auch schon den Standortgewechselt. Auf der Umgehungsstraße z.B. hat sich die Stelle am damals neu aufgestellten Blitzer danach zum Unfallschwerpunkt entwickelt. Was ja irgendwie kontraproduktiv ist. Dieser Blitzer in der Holtenauer steht hier auch noch nicht allzu lange.

Danke für die Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitzer in KielBlitzer in Kiel

gefunden 03. März 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

In Augsburg an der Kreuzung Bürgermeister-Ackermann-Straße/Kriegshaberstraße

Bei N 48 22.475 E 010 50.925 

habe ich eine Blitzersäule gefunden.

Ob diese neben Rotlichsündern auch Temposünder aufnimmt, ist mir leider nicht bekannt.

Für diese wegelagernde Safari

 

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitzer in AugsburgBlitzer in Augsburg

gefunden 23. Oktober 2022, 10:59 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen, Brinkstraße

Koordinaten:
N 49° 29.787' E 008° 25.646'

Erstaunlich. Obwohl eigentlich stationäre Blitzer den meisten auf ihren täglichen Routen bekannt sein sollten, wurden alleine in der Zeit in der ich gemütlich mein Foto machte zwei Autos geblitzt.
Rücksack runter und wieder rauf, absteigen und wieder aufs Bike ... ja ich habe mir sehr viel Zeit gelassen. Aber trotzdem ... zumal Sonntags morgens ja auch nicht so viel Verkehr herrscht. Schon erstaunlich!

Danke für die schöne Safari 🌞

10:59

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. August 2022, 14:20 Feluko hat den Geocache gefunden

In Zeppelinheim auf der Flughafenstraße steht in der 30er-Zone ein fest installierter Blitzer an diesen Koordinaten:

N 50° 02.063 E 008° 36.803

Vielen Dank für die Safari
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Feluko @ Blitzer 1Feluko @ Blitzer 1
Feluko @ Blitzer 2Feluko @ Blitzer 2