Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Blitzer-Safari

 Finde eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 02.783' E 001° 47.584' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. April 2017
 Veröffentlicht am: 04. April 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC138C1

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
310 Aufrufe
61 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Blitzer". Umgangssprachlich werden sie oft auch als Starenkästen bezeichnet. Es gibt sie aber in der Zwischenzeit auch als "Radarsäulen", so wie auf dem Bild. Hier sind aber keine mobilen Geräte oder sogenannte Geschwindigkeitsanzeigenanlagen ohne Fotofunktion gemeint.


 

Die Aufgabe:

  • Finde einen stationären Blitzer.
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Blitzer
Blitzer

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blitzer-Safari    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Mai 2020, 21:56 wtap hat den Geocache gefunden

Bei diesem Radarkasten bin ich sicher nicht zu schnell unterwegs gewesen, hier bin ich nämlich im Stau gestanden.

Darum habe ich auch ein Foto aus dem Auto machen können.

Das war ca. bei
N 48° 10.816 E 016° 21.325

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
BlitzerBlitzer

gefunden 21. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

als wir diesen Blitzer gesehen haben, haben wir HALT gemacht und seine

und unsere Anwesenheit dokumentiert,

der Blitzer steht in Breckerfeld im Ortsteil Delle bei den Koordinaten N 51 16.596 E 007 26.466

vor dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Delle

für diesen schönen Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitzer in DelleBlitzer in Delle

gefunden 12. April 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Norderstedt bei N53° 41.696 E010° 01.697.
Bei mir blitzt es nie...
Danke für die Safari-Aufgabe von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC138C1_BlitzerOC138C1_Blitzer

gefunden 28. Februar 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Diese Blitzanlage befindet sich an der L 843 auf der Höhe des Stiftes Tilbeck, es gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h! Obwohl ich jahrelang hier auf dem Weg zur Dienststelle fuhr, bin ich nie geblitzt worden (toi-toi-toi)Zwinkernd

Danke für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 56.398 E 007 26.579

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitzer L 843 TilbeckBlitzer L 843 Tilbeck

gefunden 01. Februar 2020 aukue hat den Geocache gefunden

In Seelach bei Gschwend im Schwäbischen Wald steht noch einer der "guten", alten Starenkästen, geschickt versteckt hinter einer Hausecke.

Dieses fiese Ding hat mich mal nachts um 3.00 Uhr auf dem Heimweg von einem Nachtcache erwischt, grrrrmmmpfff...

 

Koordinaten:  N 48 55.157 E 009 43.579

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
StarenkastenStarenkasten