Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Betretungsverbote im Wald bzw. Naturschutzgebiet (Safari)

 Finde ein Hinweisschild für ein "Betretungsverbot" (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 19.259' E 004° 16.695' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2017
 Letzte Änderung: 01. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A08

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Betretungsverbote im Wald bzw. Naturschutzgebiet

Für einige empfindliche Bereiche z.B. Ruhezonen für Tiere besteht ein Betretungsverbot.
Auch dürfen eingezäunte Flächen und Wege nicht betreten werden.
Ein Betretungsverbot besteht auch für Waldflächen, die aus Forschungsgründen unberührt bleiben sollen, wie z.B. Naturwaldzellen, Vogelberingungsgebiete usw..
Hinweisschilder machen auf die Betretungsverbote aufmerksam.
Man sollte ihnen Beachtung schenken!



Finde ein Hinweisschild mit einem "Betretungsverbot" innerhalb eines Waldes bzw. Naturschutzgebiet!

Bitte keine Schilder für Militärischen Sperrgebiete oder Schonungen dafür gibt es andere Safaris.
Siehe:
Schild-Safari "Militärisches Sperrgebiet" OC1105E
Das Mischwaldprogramm (Safari) OC12CA3

 

Logbedingungen:
1. Es muß ein fest installiertes und öffentlich frei zugängliches Betretungsverbots-Schild innerhalb eines Waldes bzw. Naturschutzgebiet sein.
2. Miss die Koordinaten ein.
3. Mache ein Foto von dem Schild zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
---> (siehe Beispielfotos unten).
4. Schreibe in deinen Log wo es sich befindet.
5. Schreibe in deinen Log die Koordinaten und hänge dein Foto an
6. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 3 mit Landschildkroete (Schild auf dem Pastoratsberg in Essen)
Beispiel zu 3 mit Landschildkroete (Schild auf dem Pastoratsberg in Essen)
Nahaufnahme Altholzinsel
Nahaufnahme Altholzinsel
Beipiel zu 3 mit Landschildkroete (Schild im Venn in Emsdetten)
Beipiel zu 3 mit Landschildkroete (Schild im Venn in Emsdetten)
Naturschutzgebiet Nahaufnahme
Naturschutzgebiet Nahaufnahme

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 09. Oktober 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war in der Wahner Heide unterwegs, einem Naturschutzgebiet, in der Nähe vom Flughafen Köln/Bonn. An vielen Stellen begegnete ich Betretungsverbote, sowohl Naturschutzbedingt, aber auch militärisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahner_Heide

Beispielhaft meine Startkoords am Parkplatz, wo sich das erste Schild befindet, mehrere Abgänge, einer davon gesperrt: N 50 51.971 E 007 09.579

Bilder für diesen Logeintrag:
Bitte nicht betreten RUHEZONE (nur Pfosten)Bitte nicht betreten RUHEZONE (nur Pfosten)
mit Schrankemit Schranke
Betretungsverbot wegen MunitionsbelastungBetretungsverbot wegen Munitionsbelastung
Bitte nicht betreten mit Baumstamm als Barriere am Boden liegendBitte nicht betreten mit Baumstamm als Barriere am Boden liegend

gefunden 12. September 2017, 18:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 17.956 E 010 14.078

Schönkirchen

Bei der Wanderung an der Schwentine nördlich der Oppendorfer Mühle entdeckte ich ein Betretungsverbot eines Waldabschnittes. Die Einrichtung eines Naturwaldes passt natürlich zum Naturschutz, vermutlich hat aber das Verbot an sich mehr versicherungstechnische Gründe. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Betreten Verboten - mit GPS-GerätBetreten Verboten - mit GPS-Gerät
Detailaufnahme VerbotsschildDetailaufnahme Verbotsschild

gefunden 18. Juni 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Cache-Final kam ich heute bei bestem Wetterchen an einem abgegrenzten Gebiet vorbei, welches deutlich sichtbar nicht betreten werden sollte. Der spätere Weg zum Cache-Final war aber rechtens, hier musste man keine Umwege gehen...

Koordinaten: N 50° 11.630 E 008° 50.145

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuchtbiotop #1Feuchtbiotop #1
Feuchtbiotop #2Feuchtbiotop #2

gefunden 06. Mai 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren und den Suchpferden eine kleine Runde gedreht und dabei das von ekorren dokumentierte Schild angesteuert. Er hatte noch gewusst dass es diese Safari gibt, ich hab noch gewusst wo das Wildruhezone-Schild hängt...

gefunden 06. Mai 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Im Schönbuch gibt es neben Wildgehegen und einem großen eingezäunten Bereich (der aber betreten werden darf) einige Bannwälder und Wildruhezonen, in denen das Verlassen der Wege verboten ist. Zusätzlich darf man sich bestimmten Fütterungsstellen nicht nähern, damit das Wild dort

o bequemer abgeschossen werden
o schneller schlachtreif gemästet werden
o ungestört fressen

kann (Nach eigener Überzeugung Zutreffendes bitte ankreuzen)

Als die Safari in der Liste aufgetaucht ist, haben Nelly 01 und ich die nächste Schönbuchrunde einfach mal zu einem uns bekannten solchen Platz bei N 48°34.993 E 9°05.885 gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildruhezone und MästplatzWildruhezone und Mästplatz
Der verbotene WegDer verbotene Weg
LogproofLogproof