Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Holztrogbrunnen

von dogesu     Deutschland

N 54° 55.469' E 013° 18.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2017
 Letzte Änderung: 03. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A5D

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
119 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Holztrogbrunnen


Holztrogbrunnen habe ich bisher nur im Wald gesehen. Vermutlich werden sie dort als Wildtränke aufgestellt. Wo findet Ihr welche?


FE705942-303A-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Holztrogbrunnen zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo sich der Holztrogbrunnen befindet und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit Deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jeder Brunnen kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur einmal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 30.565 E 009 53.018") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Holztrogbrunnen    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Oktober 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 51° 08.657, E 012° 46.703

Bei einer historischen technischen Anlage in Zschetzsch haben wir einen Holztrogbrunnen gefunden.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen ZschetzschHolztrogbrunnen Zschetzsch

gefunden 06. August 2019, 18:35 Oldjames hat den Geocache gefunden

Mein  Holztrogbrunnen gehört zu einer Figurengruppe, die an der Außenseite der östlichen Friedhofsmauer im Klosterdorf
St. Märgen im Schwarzwald zu finden ist: Glasträger, Frau mit Kind und Uhrmacher hinter dem Brunnen.

Koordinaten: N 48 00.393  E 008 05.529

Bilder für diesen Logeintrag:
Figurengruppe 1Figurengruppe 1
Figurengruppe 2Figurengruppe 2
Uhrmacher am BrunnenUhrmacher am Brunnen
GPS-Gerätam BrunnenGPS-Gerätam Brunnen

gefunden 08. Juli 2019, 21:59 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs in der Olympiaregion Seefeld im schönen Tirol habe ich heute bei:

N 47° 19.799
E 011° 11.557

einen Cache an einem künstlerisch wertvollen Holztrogbrunnen gefunden. Dabei fiel mir ein, dass ich dogesu's passende Safari noch nicht geloggt habe, was hiermit nachgeholt wird.
Vielen lieben Dank dafür und herzliche Urlaubsgrüße aus Österreich.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen SeefeldHolztrogbrunnen Seefeld
schöner Brunnen schöner Brunnen

gefunden 22. Mai 2019 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Dieser Brunnen heisst Hirschbrunnen und liegt im Perlacher Forst bei München.

Koordinaten: N 48° 04.457 E 011° 35.440

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hirschbrunnen im Perlacher ForstHirschbrunnen im Perlacher Forst

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2019, 10:14 djti hat den Geocache gefunden

Es hat erstaunlich lange gedauert bis ich einen solchen Holztrogbrunnen fand. Fündig wurde ich heute in Birkenau im Odenwald.

Koordinaten: N49° 33.642' E8° 42.170'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen BirkenauHolztrogbrunnen Birkenau

gefunden 22. Oktober 2018 anmj hat den Geocache gefunden

In unserem Urlaub in den Bergen haben wir an der Koordinate N 47° 31.289 E 011 ° 16.911 in Wallgau gleich zwei Holztrogbrunnen gesehen. Ich habe gleich an diesen Safaricache gedacht und ein Foto gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen in WallgauHolztrogbrunnen in Wallgau

gefunden 11. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 29. April 2018, 15:31 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch hier bei N 47° 38.990 E 013° 01.245 gibt es so ein Exemplar, das von einer natürlichen Quelle gespeist wird und hauptsächlich als Deko dient. DFDSD!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BrunnenDer Brunnen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diesen Holztrog-Brunen haben der Geocacherzwerg, Gwergl und ich auf schöner Inn-Challenge-Tour am Inn bei N48° 30.817 E 013° 27.158 gefunden. Der Brunnen war verdammt hübsch und ist ja als Holztrog selten geworden. Ob das Wasser trinkbar ist, würde ich jetzt aufgrund der umliegenden Ackerflächen sehr bezweifeln.

Am Ende waren knapp 16 km auf der Uhr und wir waren recht müde.

Vielen Dank für die schöne Safari-Cache-Idee sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen am InnHolztrogbrunnen am Inn
Holztrogbrunnen am Inn LogproofHolztrogbrunnen am Inn Logproof

gefunden 06. April 2018 Geocacherzwerg hat den Geocache gefunden

Diesen Safari-Cache habe ich zusammen mit dem Schatzforscher gesucht und gefunden. Es macht mir immer wieder Spaß in größerer Runde loszuziehen.

Das Foto ist identisch mit Schatzforschers Foto.

Vielen Dank für den Safari-Cache
Geocacherzwerg

gefunden 06. Januar 2018 Padd_y hat den Geocache gefunden

Dieses nett anzusehende Exemplar namens 'Karlsbrunnen' wurde 2012 restauriert und von damals stammen die beiden Bilder. Daneben verläuft ein kleiner Waldbach, von dem der Brunnen wohl sein Wasser bezieht.

Das Ganze liegt mitten im Wald bei N49 21.706 E11 8.084

Heute war ich mal wieder da und habe mich überzeugt, dass der Brunnen immer noch da ist.
Es floss allerdings kein Wasser aus dem Hahn (ist im Winter wohl abgestellt). TFSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof: MTBLogproof: MTB
KarlsbrunnenKarlsbrunnen

gefunden 22. November 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#103
Heute in Lenggries auf den Kalvarienberg gegangen und dabei diesen Holztrogbrunnen entdeckt.
N 47° 40.489 E 011° 35.022

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen 1Brunnen 1
Brunnen 2Brunnen 2

gefunden 22. Oktober 2017 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Diesen Holztrogbrunnen entdeckte ich vor der Rot-Kreuz-Hütte zwischen Todtmoos und Bernau im Schwarzwald.

 

Die Koordinaten: N47 46.247 E008 01.320

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Brunnen vor der Rot-Kreuz-HütteDer Brunnen vor der Rot-Kreuz-Hütte
LogproofLogproof

gefunden 15. Oktober 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir beim schönstem spätherbstlichen Wetter den Wildtierpark nahe Büdungen. Auf dem Weg gab es auch den ein oder anderen Cache einer Märchenrunde zu finden, aber auch das ein oder andere Objekt für eine Safari... Hier befindet sich ein alter Holztrogbrunnen:

Koordinaten: N 50° 18.690 E 009° 08.172

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
HolztrogbrunnenHolztrogbrunnen

gefunden 07. Oktober 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diesen Holztrogbrunnen habe ich, wie solls auch anders sein, im Wald gefunden und zwar in Freudenstadt am sogenannten Plenterwald Pfad, als ich den gleichnamigen Multi gemacht habe. 

Die Koordinaten: N 48° 26.951  E 008° 25.535

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen in FreudenstadtBrunnen in Freudenstadt

gefunden 04. Oktober 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 15.955  E6° 50.427

On a wee walk through Aaper Wald (Düsseldorf) with Jr and Fl0ydt, we came past this trough, so I took a quick pic.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 3 October 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Trough at Aaper WaldTrough at Aaper Wald

gefunden 07. September 2017, 10:10 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Wir sind derzeit im Kleinwalsertal im Urlaub. Hier gibt es sehr viel Holztrogbrunnen, viele Hotel haben einen in dem man nach der Wanderung die Schuhe putzen kann.

Dieses Exemplar steht in Mittelberg neben der Bushaltestelle. Beim Warten auf den Bus konnten wir diesen fotografieren. 

Die Koordinaten lauten: N 47 19.403 E 010 09.285

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Cache und liebe Grüße an dogesu von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen in Mittelberg Holztrogbrunnen in Mittelberg

gefunden 16. Juni 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Ein paar Höhenmeter tiefer als der von Nelly 01 geloggte Brunnen stand dann dieser Quadratpilz am Uetlibergweg - auch als Laternenpfad bekannt und zwar nicht ganz so "terrainhaltig" wie der Weg, den wir rauf genommen hatten, aber auch extrem steil...

N 47°20.775 E 8°29.963

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen am UetlibergwegHolztrogbrunnen am Uetlibergweg
LogproofLogproof

gefunden 16. Juni 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem WEg vom Uetliberg runter wieder zurück nach Zürch sind wir auch an mehreren Hoztrogbrunnen vorbeigekommen. Bei diesem Exemplar bei N 47° 20.811' E 008° 29.712' haben wir unsere Wasserflaschen aufgefüllt :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen_GratwegHolztrogbrunnen_Gratweg
Holztrogbrunnen_von_vorneHolztrogbrunnen_von_vorne
LogproofLogproof

gefunden 28. Mai 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

"Mein" Holztrog ist der Hubertusbrunnen bei N48° 18.546 E10° 43.576. Das kühle Wasser erfrischte uns während des Spazierganges auf dem "Walderlebnispfad Oberschönenfeld". Holztröge findet man gar nicht oft. So freute ich mich nicht nur über die Abkühlung, sondern auch darüber, dass ich  als Erste  diese Safari-Aufgabe loggen darf. Leider sind die Aufnahmen nicht so gut geworden, deshalb gibt es nur dieses eine Foto.Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen, auch im WaldHolztrogbrunnen, auch im Wald

Hinweis 03. Mai 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Der hier abgebildete Holztrogbrunnen befindet sich im Wald südöstlich von Dornstadt-Scharenstetten: N 48 30.565 E 009 53.018