Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Holztrogbrunnen

von dogesu     Deutschland

N 54° 55.469' E 013° 18.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2017
 Letzte Änderung: 03. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A5D

40 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
215 Aufrufe
57 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Holztrogbrunnen


Holztrogbrunnen habe ich bisher nur im Wald gesehen. Vermutlich werden sie dort als Wildtränke aufgestellt. Wo findet Ihr welche?


FE705942-303A-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Holztrogbrunnen zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo sich der Holztrogbrunnen befindet und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit Deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jeder Brunnen kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur einmal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 30.565 E 009 53.018") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Holztrogbrunnen    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Juli 2023, 09:46 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Im Urlaub in Österreich diesen Holztog entdeckt und fotografiert.
N 47°28.850 E 012°11.844

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 11. Juni 2023, 12:37 Titloleli hat den Geocache gefunden

Holztrogbrunnen in Unterammergau

N 47° 36.954' E 011° 01.686'

Holztrogbrunnen gibt's auch im Ort. Hier ein besonders großes Exemplar. Da kannst du dich reinlegen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der Holztrogbrunnen: In UnterammergauTitloleli und der Holztrogbrunnen: In Unterammergau
Holztrogbrunnen: RiesigHolztrogbrunnen: Riesig

gefunden 21. Mai 2023, 12:45 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In München - in der Nähe des Tiergartens - habe ich den Bertschbrunnen gefunden. Ein schöner Holztrogbrunnen, benannt nach dem Baurat Wilhelm Bertsch. Er wird bereits seit 1906 mit Trinkwasser aus dem Münchner Wassernetz versorgt.

Koordinaten:   
N 48° 05.522   E 011° 32.892

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches 😊.

Gefunden am 21. Mai 2023 um 8:16 h
# 613

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden


zuletzt geändert am 22. August 2023

gefunden 04. September 2022, 13:50 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Bei warmem Spätsommerwetter habe ich eine längere Radltour durch den Perlacher Forst gemacht. Dabei kam ich an dessen Nordeingang an dem mir gut bekannten Brunnen mit Holztrog vorbei. Den Brunnen habe ich früher bei langen Läufen gezielt angesteuert, um unterwegs etwas trinken zu können. Heute haben einige Radfahrer ihre Flaschen dort gefüllt. Sogar ein mit Wasser gefüllter Napf für Hunde steht vor dem Brunnen. Der Brunnen ist eine Rekonstruktion des Brunnens 'wasserspeiender Faun'. Interessant sind die beiden unterschiedlichen Gesichter.

Die Koordinaten lauten N48°05.341 E011° 34.472

Vielen Dank an dogesu für diesen Safaricache

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen von rechtsBrunnen von rechts
Brunnen von links mit SchneckerlanhängerBrunnen von links mit Schneckerlanhänger
MetallschildMetallschild

gefunden 07. Juni 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Über Pfingsten waren wir im Oberwallis. Da fanden sich wieder einige Suiets zu OC-Safaris.
Brunnentröge aus Holz sah ich in dieser Woche über 20! In den Bergen ist das ziemlich normal.
Ihr wisst sicher auch warum: Die Steine haben wir für die Berge gebraucht!
Diesen fand ich im Lötschental, in Wiler, an den Koords:

N 46 24.255 E 007 47.116

Danke für die Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Wiler im LötschentalWiler im Lötschental