Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Holztrogbrunnen

von dogesu     Deutschland

N 54° 55.469' E 013° 18.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2017
 Letzte Änderung: 03. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A5D

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
142 Aufrufe
38 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Holztrogbrunnen


Holztrogbrunnen habe ich bisher nur im Wald gesehen. Vermutlich werden sie dort als Wildtränke aufgestellt. Wo findet Ihr welche?


FE705942-303A-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Holztrogbrunnen zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo sich der Holztrogbrunnen befindet und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit Deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jeder Brunnen kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur einmal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 30.565 E 009 53.018") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Holztrogbrunnen    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. Dezember 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull ging es auf Wanderschaft bei Urdorf/Schlieren. Unterwegs auch nach Safaris ausschau gehalten.

Vor der Heimfahrt noch diesen schönen Holztrogbrunnen entdeckt.

N47° 23.487 E8° 26.859

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen
TrinkwasserTrinkwasser

gefunden 05. Dezember 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren im Hinterland von Altena unterwegs und haben "Im Roland" in einem Garten direkt am Wanderweg einen sehr schönen Holztrogbrunnen entdeckt bei den Koordinaten

N 51 19.273 E 007 41.914

2 kleine Frösche haben es sich auf dem Rand bequem gemacht 

danke für die schöne Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen 1Holztrogbrunnen  1
Holztrogbrunnen 2Holztrogbrunnen 2

gefunden 02. November 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Solche Brunnen gefüllt 1000 x schon angetroffen, aber wie es so ist: Kaum ist man sich einer Safari bewusst, kreuzt man solche Dinge nicht mehr Brüllend Heute war es dann aber endlich soweit. Auf einer geocaching-Mission kam ich an einem grossen Holzbrunnen in Riehen, Basel-Stadt, Schweiz vorbei. Klare Sache, dass hier ein Foto gemacht wird. Der Brunnen war bereits abgestellt, wohl weil der Winter vor der Türe steht.
Dies ist sicher einer der grösseren Holztrogbrunnen, welche ich bisher gesehen habe. Ausserdem ist er sehr gepflegt.

Koordinaten: N 47° 34.866 E 007° 39.648

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Holztrogbrunnen in RiehenAm Holztrogbrunnen in Riehen

gefunden 18. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Auf Safari: Holztrogbrunnen ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 55.367 E10° 49.149

Dieser Brunnen steht an der Aschthaler Strasse bei Leeder und eine Bank und ein Wegkreuz sind auch noch ganz in der Nähe.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Holztrogbrunnen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 10. Oktober 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Im Harz bei N51° 49.724 E010° 15.596:
Dort befindet sich die Quellenwegtränke mit frischem Wasser.
Das Wasser läuft über ein Holzrohr in den massiven Holztrog.
Mit dem Wasser erfrischen sich auch Wanderer.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13A5D_HolztrogOC13A5D_Holztrog