Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Holztrogbrunnen

von dogesu     Deutschland

N 54° 55.469' E 013° 18.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2017
 Letzte Änderung: 03. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A5D

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Holztrogbrunnen


Holztrogbrunnen habe ich bisher nur im Wald gesehen. Vermutlich werden sie dort als Wildtränke aufgestellt. Wo findet Ihr welche?


FE705942-303A-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Holztrogbrunnen zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo sich der Holztrogbrunnen befindet und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit Deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jeder Brunnen kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur einmal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 30.565 E 009 53.018") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Holztrogbrunnen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. April 2018, 15:31 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch hier bei N 47° 38.990 E 013° 01.245 gibt es so ein Exemplar, das von einer natürlichen Quelle gespeist wird und hauptsächlich als Deko dient. DFDSD!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BrunnenDer Brunnen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diesen Holztrog-Brunen haben der Geocacherzwerg, Gwergl und ich auf schöner Inn-Challenge-Tour am Inn bei N48° 30.817 E 013° 27.158 gefunden. Der Brunnen war verdammt hübsch und ist ja als Holztrog selten geworden. Ob das Wasser trinkbar ist, würde ich jetzt aufgrund der umliegenden Ackerflächen sehr bezweifeln.

Am Ende waren knapp 16 km auf der Uhr und wir waren recht müde.

Vielen Dank für die schöne Safari-Cache-Idee sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen am InnHolztrogbrunnen am Inn
Holztrogbrunnen am Inn LogproofHolztrogbrunnen am Inn Logproof

gefunden 06. April 2018 Geocacherzwerg hat den Geocache gefunden

Diesen Safari-Cache habe ich zusammen mit dem Schatzforscher gesucht und gefunden. Es macht mir immer wieder Spaß in größerer Runde loszuziehen.

Das Foto ist identisch mit Schatzforschers Foto.

Vielen Dank für den Safari-Cache
Geocacherzwerg

gefunden 06. Januar 2018 Padd_y hat den Geocache gefunden

Dieses nett anzusehende Exemplar namens 'Karlsbrunnen' wurde 2012 restauriert und von damals stammen die beiden Bilder. Daneben verläuft ein kleiner Waldbach, von dem der Brunnen wohl sein Wasser bezieht.

Das Ganze liegt mitten im Wald bei N49 21.706 E11 8.084

Heute war ich mal wieder da und habe mich überzeugt, dass der Brunnen immer noch da ist.
Es floss allerdings kein Wasser aus dem Hahn (ist im Winter wohl abgestellt). TFSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof: MTBLogproof: MTB
KarlsbrunnenKarlsbrunnen

gefunden 22. November 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#103
Heute in Lenggries auf den Kalvarienberg gegangen und dabei diesen Holztrogbrunnen entdeckt.
N 47° 40.489 E 011° 35.022

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen 1Brunnen 1
Brunnen 2Brunnen 2