Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Holztrogbrunnen

von dogesu     Deutschland

N 54° 55.469' E 013° 18.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2017
 Letzte Änderung: 03. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A5D

37 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
191 Aufrufe
53 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Holztrogbrunnen


Holztrogbrunnen habe ich bisher nur im Wald gesehen. Vermutlich werden sie dort als Wildtränke aufgestellt. Wo findet Ihr welche?


FE705942-303A-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Holztrogbrunnen zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo sich der Holztrogbrunnen befindet und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit Deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jeder Brunnen kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur einmal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 30.565 E 009 53.018") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Holztrogbrunnen    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. September 2022, 13:50 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Bei warmem Spätsommerwetter habe ich eine längere Radltour durch den Perlacher Forst gemacht. Dabei kam ich an dessen Nordeingang an dem mir gut bekannten Brunnen mit Holztrog vorbei. Den Brunnen habe ich früher bei langen Läufen gezielt angesteuert, um unterwegs etwas trinken zu können. Heute haben einige Radfahrer ihre Flaschen dort gefüllt. Sogar ein mit Wasser gefüllter Napf für Hunde steht vor dem Brunnen. Der Brunnen ist eine Rekonstruktion des Brunnens 'wasserspeiender Faun'. Interessant sind die beiden unterschiedlichen Gesichter.

Die Koordinaten lauten N48°05.341 E011° 34.472

Vielen Dank an dogesu für diesen Safaricache

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen von rechtsBrunnen von rechts
Brunnen von links mit SchneckerlanhängerBrunnen von links mit Schneckerlanhänger
MetallschildMetallschild

gefunden 07. Juni 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Über Pfingsten waren wir im Oberwallis. Da fanden sich wieder einige Suiets zu OC-Safaris.
Brunnentröge aus Holz sah ich in dieser Woche über 20! In den Bergen ist das ziemlich normal.
Ihr wisst sicher auch warum: Die Steine haben wir für die Berge gebraucht!
Diesen fand ich im Lötschental, in Wiler, an den Koords:

N 46 24.255 E 007 47.116

Danke für die Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Wiler im LötschentalWiler im Lötschental

gefunden 10. April 2022 dg768 hat den Geocache gefunden

Meist plätschert hier auch das Wasser in den kunstvoll gearbeiteten Holztrogbrunnen am Kuhweg in 59821 Arnsberg im Sauerland, wegen Frostgefahr war er heute noch abgestellt, und so dümpelte nur das Regenwasser darin.

Soviel ich weiß wird seit Errichtung des Brunnens auch jährlich dort ein "Brunnenfest" gefeiert.

Im Sommer nutzen es Wanderer oft, um nach Kneippscher Art die Arme in dem kühlen Wasser zu erfrischen.

Hier die Koordinaten: N51° 23.638' E8° 03.222'.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen am Kuhweg ArnsbergBrunnen am Kuhweg Arnsberg

gefunden 30. November 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub in Fischen/Allgäu habe ich auch ein Erinnerungsfoto vom Dorfbrunnen gemacht. An selber Stelle stand ich vor fast 59 Jahren schon mal, damals war ich allerdings etwas kleiner....

Cool

Der Holztrogbrunnen ist hier: N 47 27.501 E 010 16.277

Danke an dogesu für die Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #545 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: HolztrogbrunnenMrKrid @ Auf Safari: Holztrogbrunnen
Am Dorfbrunnen 1962Am Dorfbrunnen 1962

gefunden 04. September 2021 kazumi53 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung durch das Anhauser Tal haben wir den Holztrogbrunnen namens "Webers Brünnele" entdeckt.

Danke für den Safari Cache Lachend

N 48° 19.126

E 010° 46.012

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen AnhausenHolztrogbrunnen Anhausen
Webers BrünneleWebers Brünnele