Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Eutritzscher Rathaus en miniature

Finde das kleine Rathaus

par Valar.Morghulis     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.125' E 012° 23.126' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 06. mai 2017
 Publié le : 06. mai 2017
 Dernière mise à jour : 23. juin 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13A71

31 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
217 Visites de la page
20 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der Leipziger Ortsteil Eutritzsch ist ein ehemaliges Arbeiterviertel. Entlang der Gräfestraße, welche sich am historischen Dorfkern befindet, zeigt sie Gebäude aus den letzten Jahrhunderten. Darunter Bauern- und Fachwerkhäuser. Aber auch Blockbauten wie entlang der Thaerstraße und schöne Villen wie der Kleiststraße prägen das Bild Eutritzsch's.

Um das Jahr 1000 wurde Eutritzsch angelegt. Im Jahre 1890 wurde es zur Stadt Leipzig eingemeindet.

Der Eutritzscher Markt entstand am historischen Ortskern und der Gräfestraße. Unmittelbar vom Marktplatz befindet sich eine Straßenbahn-Haltestelle und die Delitzscher Straße, welche zur Neuen Messe und ins Stadtzentrum führt.



Im Jahre 1888 entstand am Dorfkern das Rathaus Eutritzsch. Zu DDR-Zeiten fand man hier das Polizeirevier Nord, welches später in die Gohlis Arkaden umzog und sich nunmehr in der Essener Straße auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei befindet. 2004 wurde das damals ziemlich heruntergekommene Gebäude saniert und dient nun als Wohnhaus.

Doch nun zum Cache:

Was viele nicht wissen, es gibt gleich neben dem Original-Rathausgebäude noch eine Ausgabe en miniature. Diese sollst du suchen. Damit du weißt, worauf die gucken musst, habe ich sie mal für dich abgelichtet:

 

Hast du das kleine Rathaus gefunden, dann schau genau hin. Direkt hinter der frechen Raupe befindet sich eine Internetadresse. Wir benötigen als Passwort nur das Wort hinter www. und vor .de.


Schreibe alles in Kleinbuchstaben !!! Über ein Foto von dir vor dem Rathaus, egal ob groß oder klein,  würde ich mich freuen, aber bitte nicht spoilern.

Viel Spaß

Images

Rathaus Eutritzsch
Rathaus Eutritzsch
Rathaus en miniature
Rathaus en miniature
Da steht's
Da steht's

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eutritzscher Rathaus en miniature    trouvé 31x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. mars 2024, 11:13 ScarletPimpernel_ trouvé la géocache

Am 24. März 2024 11:14

habe ich dich entdeckt und geloggt.

Weil wir zur Buchmesse hin wollten, war es nur ein ganz kurzer Abstecher, du mögest uns verzeihen,

Danke für das Cache !

Gruß aus der Pfalz

GC9N5H2

Dernière modification le 17. avril 2024

trouvé 05. août 2023, 19:00 tobiba trouvé la géocache

Beim Besuch in Leipzig konnte ich das Eutritzscher Rathaus bewundern.
Danke für den virtuellen Cache.

5. August 2023 19:00

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 21. mai 2023, 11:10 Struppinetz34 trouvé la géocache

Soso...
Heute ging es mal mit dem Auto wieder Richtung Leipzig....
Vielen Dank für den Cache und bleibt gesund 👍.

Dieser verdient eine Favi.

trouvé 12. septembre 2022, 09:02 EMIUti trouvé la géocache

Heute auf einer kleiner Kinderwagen Runde schnell fündig geworden da ich direkt von der richtigen Seite kam. Tftc

Les images pour ce log :
Schnelles SelfiSchnelles Selfi

trouvé 28. août 2022, 13:16 Lgsmartie trouvé la géocache

Geplaudert
Danke für den Cache!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 26. août 2022 mäxchen56 trouvé la géocache

Nach einem Arztbesuch in Eutritzsch haben hamstermuddy & mäxchen56 noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

 

Les images pour ce log :
Eutritzscher Rathaus en miniature - Bild vom 26.08.22Eutritzscher Rathaus en miniature - Bild vom 26.08.22

trouvé 26. août 2022 hamstermuddy trouvé la géocache

Nach einem Arztbesuch in Eutritzsch haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Les images pour ce log :
Eutritzscher Rathaus en miniature - Bild vom 26.08.22Eutritzscher Rathaus en miniature - Bild vom 26.08.22

trouvé 23. avril 2022 Schnappa trouvé la géocache

Bei schönstem Frühlings-Ausflugswetter machten wir uns auf zu einer Cacherunde Richtung Eutritzsch. Nach kurzem Zwischenstop im Gewühl am Zoo, konnten wir hier in aller Ruhe auf die Suche nach dem Paßwort gehen. Das kleine Rathaus hatten wir bei einem früheren Besuch hier schon mal entdeckt. Dann ging es weiter durch den angenehm ruhigen, fast menschenleeren Stadtteil. Letzteres wird wohl hauptsächlich am Fußball gelegen haben. ;)

Danke fürs mal wieder Herführen!

Les images pour ce log :
ERem im FrühlingERem im Frühling

trouvé 23. janvier 2022, 21:56 MarQ0305 trouvé la géocache

Mit Schnine on Tour auch diesen virtuellen besucht.

trouvé 23. janvier 2022, 10:41 Schnine1801 trouvé la géocache

Auf einer Runde durch Eutritzsch auch hier vorbeigeschaut. Danke für's herführen 😊

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé Recommandé 22. juillet 2021 Kyrandia trouvé la géocache

Heute Mittag das Eutritzscher Rathaus in groß und klein besucht.

Danke fürs Zeigen!

Les images pour ce log :
Rathaus EutritzschRathaus Eutritzsch

trouvé 24. avril 2021, 19:54 MKCacher79 trouvé la géocache

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️


Danke fürs legen und Pflegen.

Tftc 😀

Mein Cache Nr. 113

19:54 Uhr   24. April 2021
🌊🌊🌊

Les images pour ce log :
Mini Rathaus Mini Rathaus

trouvé 14. avril 2021, 04:40 reSep trouvé la géocache

Nachdem ich mein Drahtesel zum Dealer meines Vertrauens gebracht hatte, ging es zu Fuß wieder heim. Natürlich mit meinem kleinen Umweg, der mich an dieser bekannten Stelle vorbei führte. Fix ein Foto gemacht und das Passwort notiert.
Vielen Dank für den VOC und grüße
reSep

Les images pour ce log :
rathouserathouse


Dernière modification le 15. avril 2021

trouvé 02. février 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Ein kleiner Spaziergang durch den Arthur-Brettschneider Park wurde auch genutzt um die Augen für die gewissen Safari-Caches offenzuhalten bzw. mal wieder eine kurze Rast am Eutritzscher Markt einzulegen.. 🙂. Diesen (gleichnamigen?) Multi Welcher hier angesiedelt ist/war habe ich noch gut in Erinnerung. War es doch in meiner Anfangszeit als Dosenjunkie, wo ich mit den Multis noch auf Kriegsfuß stand... 😅! Mittlerweile hat sich das  Blatt schon lange gewendet, Multi sind immer noch meine Lieblings Caches! Das Eutritzscher Rathaus ist immer wieder ein Blickfang, ich glaube das Modell spielt(e) bei diesem Multi auch eine Rolle.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße vom Leisniger! 

Les images pour ce log :
ANNO1999 am kleinen Eutritzscher RathausANNO1999 am kleinen Eutritzscher Rathaus

trouvé 23. septembre 2020 dogesu trouvé la géocache

Eine Radtour führte uns heute vom Osten über den Norden in den Westen von Leipzig, wo wir auch das Minitatur-Rathas bestaunen konnten.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Les images pour ce log :
Eutritzscher RathausEutritzscher Rathaus

trouvé 18. juillet 2020, 08:35 Golgafinch trouvé la géocache

Heute ging es auf eine größere Radrunde durch Leipzig. Wenn ich bloß noch wüsste was mich vor 8 Jahren auf dem Eutrtizscher Markt geführt hatte. Nun ja, vielleicht kriege ich das raus, wenn ich Logs von der Zeit der Geo-Games wieder raussuche.
Jedenfalls war heute hier, zumindest um die Zeit meiner Ankunft, ähnlich wenig los wie damals und alles wirkte irgendwie trostlos. Nur der Asia-Imbis war schon fleißig. Da ich aber schon gefrühstückt hatte und es für's Mittag noch zu früh war, widmete ich mich nur dem kleinen Rathaus.
Schön wäre gewesen, wenn ich wüsste was es mir mitteilen wollte, aber irgendwie kam es über einige spärliche Anfänge hinaus. Trotzdem eine tolle Idee, die, wenn sie funktionieren würde, noch einen weiteren Besuch wert wäre.

DFDC

Les images pour ce log :
Cachemobil am kleinen RathausCachemobil am kleinen Rathaus

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. mai 2020 salmiaker trouvé la géocache

An dem Rathaus bin ich schon öfters vorbei geradelt. Ein imposantes Gebäude. Auch das Miniatur-Modell ist mir schon mal aufgefallen. Das kann sogar sprechen :-)

Diesmal habe ich aber ganz genau hingeschaut ;-)

Danke für den Cache und die interessanten Infos. Grüße vom salmiaker!

Les images pour ce log :
salmiaker mit Cachebike in Eutritzschsalmiaker mit Cachebike in Eutritzsch

trouvé 21. avril 2020, 15:06 _christian.93_ trouvé la géocache

trouvé 13. avril 2020 Lipsiatrucker1 trouvé la géocache

Im Rahmen eines Multis war ich an dieser Station auch schon einmal. Zwischenzeitlich bräuchte die Miniaturausführung mal einen neuen Anstrich, aber wer hat Zeit und Geld für so etwss... Vieleicht der Eigentümer dieses hübschen Bauhauses?

 

Danke für den Cache und Gruß an den Owner sagen die Lipsiatrucker1Lächelnd

Les images pour ce log :
Lipsiatrucker rollt durch Eutritzsch zur HomezoneLipsiatrucker rollt durch Eutritzsch zur Homezone

trouvé 04. avril 2020, 17:04 CapRekar trouvé la géocache

Ein Rathaus heißt Rathaus weil man sich dort früher einen Rat holen konnte. Jetzt ist das Rathaus gar kein Rathaus mehr, nur noch ein schnödes Bürohaus. Aber schön ist es immer noch anzusehen.
Dem Cache geht's ... gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 4. April 2020 🕤 17:04 📟 106

trouvé 23. février 2020 battuna24 trouvé la géocache

So genau habe ich mir diesen Stadtteil noch nie angesehen.

Ein interessanter Ort.

 

Danke für das Öffnen der Augen.

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Les images pour ce log :
battuna24 in der Stadtbattuna24 in der Stadt

trouvé 10. février 2020, 16:22 Cleen trouvé la géocache

Auf dem Heimweg kurz mal angehalten  ;)

trouvé 25. décembre 2019, 17:41 Junkerjay trouvé la géocache

Das war einfach.
Vielen Dank und frohe Weihnachten!

trouvé 04. août 2019, 18:36 Lmlms trouvé la géocache

Bin auf einem Weg mit dem Fahrrad hier vorbeigekommen und dachte mir, dass ich doch mal diesen Ort anschauen könnte.

Les images pour ce log :
Kleine Version mit CacherradKleine Version mit Cacherrad

trouvé 21. février 2019, 07:22 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Eutritzscher Rathaus en miniature'

Das gute Wetter am Morgen nutzte ich zu einem Spaziergang im Arthur-Bretschneider-Park. Dabei besuchte ich die im Park liegenden Caches. Danach ging es zum Eutritzscher Rathaus. Schnell entdeckte ich das Passwort und bestaunte dann ganz in Ruhe das Rathaus en miniature. Jetzt kann auch ich mich im virtuellen Logbuch dieses Caches verewigen.

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache. Das Eutritzscher Rathaus en miniature wäre mir sonst für immer verborgen geblieben. Die Bewegung an der frischen Luft tat mir am Morgen sehr gut. So macht mir cachen auch in der Stadt viel Spaß.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Les images pour ce log :
THEO_GB am RathausTHEO_GB am Rathaus

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. octobre 2018 mambofive trouvé la géocache

Im Rahmen eines beruflichen Aufenthalts in der Stadt habe ich die Virtuals nach Feierabend als kleinen Sight-Seeing-Guide genutzt.

Die Miniatur war schnell gesichtet und die notwendige Information dann auch direkt gefunden.

Danke für's Zeigen!

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 06. octobre 2017, 16:09 trassolix trouvé la géocache

Ist schon witzig mit dem Rathaus neben dem Rathaus. Kannte ich bisher noch nicht.

Danke fürs Zeigen und den Cache
Trassolix

Fund Nr. 419

trouvé 23. juin 2017, 12:55 Riedxela trouvé la géocache

Nach langer Zeit bin wieder einmal in Leipzig und habe heute Mittag das Eutritzer Rathaus besucht und die Information für das Logpasswort problemlos gefunden.
Vielen Dank an Valar.Morghulis fürs herführen und zeigen des schönen Rathauses.

trouvé 10. juin 2017 Uli001 trouvé la géocache

Na dieses Objekt habe ich doch schon mal bei einem anderen Cache benötigt. Was dort hinter der Raupe aber versteckt ist habe ich mir nicht merken können. Heute sollten wir beim Fussball gleich um die Ecke aushelfen. Da sich das ganze von einem Spiel zu einem Turnier entwickelte drehte ich in der Zeit eine Runde mit dem Fahrrad. Logisch musste das Password dabei ermittelt werden.

 

Danke und VG Uli von Sportplatz.

trouvé 12. mai 2017, 18:07 undeins trouvé la géocache

Heute gemeinsam mit Rose38 gefunden.
D4dC

trouvé 12. mai 2017 Rose38 trouvé la géocache

Diesen konnten ich mit undeins heute bei unserer heutigen Tour machen und finden

Finde das kleine schon Sehenswert.

Dfdc

Les images pour ce log :
RathausRathaus