Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Apelsteinsafari

 Finde einen Apelstein

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 13.925' E 003° 08.805' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 06. Mai 2017
 Letzte Änderung: 16. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13A72

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
167 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Apelsteine".

In und um Leipzig existieren 50 Apelsteine. Sie wurden nach der Völkerschlacht 1813 an wichtigen Orten der Kämpfe aufgestellt. 44 Steine ließ der Leipziger Theodor Apel von 1861 - 1864 aufstellen, weitere 6 wurden durch private Hand finanziert. Eine Liste aller Standorte sowie weitere Informationen findest du hier 

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Apelstein.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Apelstein
Apelstein
historisches Bild
historisches Bild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Apelsteinsafari    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Radtour führte mich auch an jenem Apelstein vorbei, welcher mir wohl am nächsten liegt und welchen ich wohl bestimmt einmal wöchentlich kreuze. Der Apelstein #14 befindet sich nebenbei noch an einem Restaurant, welches ich gerne empfehle! 

KOORDINATEN: N 51 23.670 E 012 20.292

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Apelstein #14 in Lindenthal ANNO1999 vor dem Apelstein #14 in Lindenthal

gefunden 22. Juli 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern auf Verdacht einen Apelstein fotografiert hatte, fand ich später auch die zugehörige Safari.

Jener Stein war aber schon geloggt, so dass es heute zur Nummer 40 nach Paunsdorf ging.

Koordinaten: N51°21.597 E12°27.212

Bilder für diesen Logeintrag:
Apelstein 40Apelstein 40
ApelsteinApelstein

gefunden 11. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ja, die Apelsteine. Fast täglich kommt man an einem vorbei, des Öfteren spielen sie eine Rolle in einem Multi/Mystery. An der Bornaer Chaussee in Wachau legte ich heute an Stein #1 einen kurzen Halt ein. 

KOORDINATEN: N51 16.789   E012 25.883

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 am Apelstein #1 in WachauANNO1999 am Apelstein #1 in Wachau

gefunden 23. September 2020, 18:36 TeamMB hat den Geocache gefunden

Am Markkleeberger See gibt es einen weiteren Apelstein und zwar bei N 51° 15.573' E 012° 24.121'.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸

gefunden 10. November 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Wanderung durch Leipzig bemerkte ich durch ein Listing auf der anderen Plattform, dass es in der Prager Straße in der Nähe vom Völkerschlachtdenkmal so einen Apelstein gibt und habe mich an die Safari erinnert.

Lt. der Info in dem Listing handlet es sich um den Apelstein Nr. 45: N 51 18.980 E 12 24.578

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Apelstein Nr. 45Apelstein Nr. 45