Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Apelsteinsafari

Finde einen Apelstein

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 13.925' E 003° 08.805' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 06. Mai 2017
 Letzte Änderung: 04. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13A72

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
3 Ignorierer
235 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Apelsteine".

In und um Leipzig existieren 50 Apelsteine. Sie wurden nach der Völkerschlacht 1813 an wichtigen Orten der Kämpfe aufgestellt. 44 Steine ließ der Leipziger Theodor Apel von 1861 - 1864 aufstellen, weitere 6 wurden durch private Hand finanziert. Eine Liste aller Standorte sowie weitere Informationen findest du hier 

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Apelstein.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Apelstein
Apelstein
historisches Bild
historisches Bild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Apelsteinsafari    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. September 2023, 19:07 Dias2 hat den Geocache gefunden

Den Apelstein 38 bei einer Cachetour in Ost

N 51° 21' 37.1124"
E 012° 26' 37.4352"

schon vor einer Weile entdeckt. Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 29. September 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Apelsteinsafari ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N51° 19.937 E12° 20.180 Nr. 23
Koords: N51° 18.978  E12° 24.579 Nr. 45

Bei meiner Leipzig Erkundung bin ich zufällig an Apelstein 23 an der Karl-Heine-Strasse vorbeigekommen und die Nr. 45 an der Prager Strasse habe ich besucht, weil es da einen GC-Cache gibt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Apelsteinsafari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
4545
2323

gefunden 29. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Fahrradtunde zum Feierabend hab ich heute den Apelstein 43 im Stünzer Park besucht. 

N51 20.225 E012 25.77

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Apelstein vom vornApelstein vom vorn
Apelstein von hintenApelstein von hinten

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Spazierfahrt nach dem wohlverdienten Feierabend führte mich mit dem Mountainbike auch am Apelstein #42 vorbei. Der Park wo er steht ist mir nicht unbekannt, dennoch muss ich gestehen das dieser Apelstein bisher nicht meine Aufmerksamkeit erregte... 🙂! 

KOORDINATEN: N 51 20.344 E 012 23.986

Damit habe ich diese schöne Safari dreifach gezeichnet, bedanke mich bei dem Owner gerne mit einer Empfehlung!

DANKESCHÖN für diese "historische" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 am Apelstein #42ANNO1999 am Apelstein #42

gefunden 24. September 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Radtour führte mich auch an jenem Apelstein vorbei, welcher mir wohl am nächsten liegt und welchen ich wohl bestimmt einmal wöchentlich kreuze. Der Apelstein #14 befindet sich nebenbei noch an einem Restaurant, welches ich gerne empfehle! 

KOORDINATEN: N 51 23.670 E 012 20.292

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Apelstein #14 in Lindenthal ANNO1999 vor dem Apelstein #14 in Lindenthal