Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Apelsteinsafari

 Finde einen Apelstein

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 13.925' E 003° 08.805' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 06. Mai 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13A72

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
119 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Apelsteine".

In und um Leipzig existieren 50 Apelsteine. Sie wurden nach der Völkerschlacht 1813 an wichtigen Orten der Kämpfe aufgestellt. 44 Steine ließ der Leipziger Theodor Apel von 1861 - 1864 aufstellen, weitere 6 wurden durch private Hand finanziert. Eine Liste aller Standorte sowie weitere Informationen findest du hier 

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Apelstein.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Apelstein
Apelstein
historisches Bild
historisches Bild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Apelsteinsafari    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. November 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Wanderung durch Leipzig bemerkte ich durch ein Listing auf der anderen Plattform, dass es in der Prager Straße in der Nähe vom Völkerschlachtdenkmal so einen Apelstein gibt und habe mich an die Safari erinnert.

Lt. der Info in dem Listing handlet es sich um den Apelstein Nr. 45: N 51 18.980 E 12 24.578

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Apelstein Nr. 45Apelstein Nr. 45

gefunden 16. September 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden & abgelichtet während einer CacheTour in

Deutzen, Borna, deren Nachbargemeinden und Landkreisen. 😉

 

Im Bild, Apelstein #6 bei: N 51 15.666 E 012 28.665

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Apelstein #6Apelstein #6

gefunden 13. Juni 2019, 13:42 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hier kam ich grad' vorbei und die No. 13 war noch frei. ;-)
Wo? In Wachau bei  N51° 17.007 E12° 25.007
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar. 
📟 83 📆 13. Juni 2019 🕤 13:42 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Apelstein No. 13Apelstein No. 13

gefunden 12. Oktober 2018 reSep hat den Geocache gefunden

In dem Park, wo Apelstein Nr.41 steht, verbringe ich manchmal die Zeit vor der Spätschicht. Man hat seine Ruhe und kann sich Vorbereiten.

Er steht bei N 51° 20.967 E 012° 25.275 und ich habe ihm gleich ein Waymarking gewidmet. http://www.waymarking.com/waymarks/WMY4G3_Apelstein_Nr_41_Saxony_Germany

Vielen Dank und Grüße

reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
ApelsafariApelsafari

gefunden 24. März 2018, 21:02 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Auf Apelsteinsafari'.

Heute machte ich einen Spaziergang am Markkleeberger See. Dort entdeckte ich bei N 51 15.780 E 012 25.530 einen Apelstein. Jetzt kann auch ich mich im virtuellen Logbuch dieses Caches verewigen.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache. Die Suche nach einem Apelstein hat mir Spaß gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
VorderseiteVorderseite