Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Auf Apelsteinsafari

Finde einen Apelstein

door Valar.Morghulis     Duitsland

N 55° 13.925' E 003° 08.805' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 06. mei 2017
 Published on: 06. mei 2017
 Laatste verandering: 04. november 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13A72

18 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
3 Negeerders
237 Bekeken
21 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

   

Cache lists

Nordsee-Safari door FlashCool

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Apelsteine".

In und um Leipzig existieren 50 Apelsteine. Sie wurden nach der Völkerschlacht 1813 an wichtigen Orten der Kämpfe aufgestellt. 44 Steine ließ der Leipziger Theodor Apel von 1861 - 1864 aufstellen, weitere 6 wurden durch private Hand finanziert. Eine Liste aller Standorte sowie weitere Informationen findest du hier 

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Apelstein.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Afbeeldingen

Apelstein
Apelstein
historisches Bild
historisches Bild

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf Apelsteinsafari    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 12. september 2023, 19:07 Dias2 heeft de cache gevonden

Den Apelstein 38 bei einer Cachetour in Ost

N 51° 21' 37.1124"
E 012° 26' 37.4352"

schon vor einer Weile entdeckt. Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 29. september 2022 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Apelsteinsafari ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N51° 19.937 E12° 20.180 Nr. 23
Koords: N51° 18.978  E12° 24.579 Nr. 45

Bei meiner Leipzig Erkundung bin ich zufällig an Apelstein 23 an der Karl-Heine-Strasse vorbeigekommen und die Nr. 45 an der Prager Strasse habe ich besucht, weil es da einen GC-Cache gibt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Apelsteinsafari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Afbeeldingen voor deze log:
4545
2323

Gevonden 29. juli 2022 .Schattenkind. heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Fahrradtunde zum Feierabend hab ich heute den Apelstein 43 im Stünzer Park besucht. 

N51 20.225 E012 25.77

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Afbeeldingen voor deze log:
Apelstein vom vornApelstein vom vorn
Apelstein von hintenApelstein von hinten

Gevonden Aanbevolen 28. oktober 2021 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Eine kleine Spazierfahrt nach dem wohlverdienten Feierabend führte mich mit dem Mountainbike auch am Apelstein #42 vorbei. Der Park wo er steht ist mir nicht unbekannt, dennoch muss ich gestehen das dieser Apelstein bisher nicht meine Aufmerksamkeit erregte... 🙂! 

KOORDINATEN: N 51 20.344 E 012 23.986

Damit habe ich diese schöne Safari dreifach gezeichnet, bedanke mich bei dem Owner gerne mit einer Empfehlung!

DANKESCHÖN für diese "historische" Safari sagt ANNO1999. 

Afbeeldingen voor deze log:
ANNO1999 am Apelstein #42ANNO1999 am Apelstein #42

Gevonden 24. september 2021 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Eine kleine Radtour führte mich auch an jenem Apelstein vorbei, welcher mir wohl am nächsten liegt und welchen ich wohl bestimmt einmal wöchentlich kreuze. Der Apelstein #14 befindet sich nebenbei noch an einem Restaurant, welches ich gerne empfehle! 

KOORDINATEN: N 51 23.670 E 012 20.292

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Afbeeldingen voor deze log:
ANNO1999 vor dem Apelstein #14 in Lindenthal ANNO1999 vor dem Apelstein #14 in Lindenthal

Gevonden 22. juli 2021 Kyrandia heeft de cache gevonden

Nachdem ich gestern auf Verdacht einen Apelstein fotografiert hatte, fand ich später auch die zugehörige Safari.

Jener Stein war aber schon geloggt, so dass es heute zur Nummer 40 nach Paunsdorf ging.

Koordinaten: N51°21.597 E12°27.212

Afbeeldingen voor deze log:
Apelstein 40Apelstein 40
ApelsteinApelstein

Gevonden 11. april 2021 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Ja, die Apelsteine. Fast täglich kommt man an einem vorbei, des Öfteren spielen sie eine Rolle in einem Multi/Mystery. An der Bornaer Chaussee in Wachau legte ich heute an Stein #1 einen kurzen Halt ein. 

KOORDINATEN: N51 16.789   E012 25.883

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Afbeeldingen voor deze log:
ANNO1999 am Apelstein #1 in WachauANNO1999 am Apelstein #1 in Wachau

Gevonden 23. september 2020, 18:36 TeamMB heeft de cache gevonden

Am Markkleeberger See gibt es einen weiteren Apelstein und zwar bei N 51° 15.573' E 012° 24.121'.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Afbeeldingen voor deze log:
📸📸
📸 📸

Gevonden 10. november 2019 dogesu heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Wanderung durch Leipzig bemerkte ich durch ein Listing auf der anderen Plattform, dass es in der Prager Straße in der Nähe vom Völkerschlachtdenkmal so einen Apelstein gibt und habe mich an die Safari erinnert.

Lt. der Info in dem Listing handlet es sich um den Apelstein Nr. 45: N 51 18.980 E 12 24.578

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Apelstein Nr. 45Apelstein Nr. 45

Gevonden 16. september 2019 elmofant heeft de cache gevonden

Gesucht, gefunden & abgelichtet während einer CacheTour in

Deutzen, Borna, deren Nachbargemeinden und Landkreisen. 😉

 

Im Bild, Apelstein #6 bei: N 51 15.666 E 012 28.665

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

 

Afbeeldingen voor deze log:
Apelstein #6Apelstein #6

Gevonden 13. juni 2019, 13:42 CapRekar heeft de cache gevonden

Hier kam ich grad' vorbei und die No. 13 war noch frei. ;-)
Wo? In Wachau bei  N51° 17.007 E12° 25.007
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar. 
📟 83 📆 13. Juni 2019 🕤 13:42 Uhr

Afbeeldingen voor deze log:
Apelstein No. 13Apelstein No. 13

Gevonden 12. oktober 2018 reSep heeft de cache gevonden

In dem Park, wo Apelstein Nr.41 steht, verbringe ich manchmal die Zeit vor der Spätschicht. Man hat seine Ruhe und kann sich Vorbereiten.

Er steht bei N 51° 20.967 E 012° 25.275 und ich habe ihm gleich ein Waymarking gewidmet. http://www.waymarking.com/waymarks/WMY4G3_Apelstein_Nr_41_Saxony_Germany

Vielen Dank und Grüße

reSep

Afbeeldingen voor deze log:
ApelsafariApelsafari

Gevonden 24. maart 2018, 21:02 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Auf Apelsteinsafari'.

Heute machte ich einen Spaziergang am Markkleeberger See. Dort entdeckte ich bei N 51 15.780 E 012 25.530 einen Apelstein. Jetzt kann auch ich mich im virtuellen Logbuch dieses Caches verewigen.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache. Die Suche nach einem Apelstein hat mir Spaß gemacht.

Afbeeldingen voor deze log:
VorderseiteVorderseite

Gevonden 02. maart 2018 Lahabana_ heeft de cache gevonden

Ich habe einen Apelstein entdeckt. Er steht in Leipzig - Liebertwolkwitz.
N51°17.080 E012°28.165
Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Afbeeldingen voor deze log:
Der ApelsteinDer Apelstein

Gevonden 12. september 2017, 17:00 Tiffi Tequila heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Wolkenreich nach der Arbeit einen Apelstein besucht. Das Foto hat Wolkenreich ja schon hoch geladen.

Danke für den Cache.
Tiffi Tequila.

Gevonden 12. september 2017, 17:00 Wolkenreich heeft de cache gevonden

Hallo, heute sind wir am Apelstein 27 Stötteritzer Straße / Mölkauer Straße vorbei gekommen. Der Apelstein befindet sich an den Koordinaten: N 51 18.607 E 012 27.142

Viele Grüße
Wolkenreich.

Afbeeldingen voor deze log:
Apelstein Holzhausen Apelstein Holzhausen

Gevonden 06. juni 2017, 11:42 MikeBi heeft de cache gevonden

Ich habe mal den Apelstein am Adler genommen. Gibt ja einige davon.
Koordinaten N 51 19.230 E 12 19.742

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Apelstein am AdlerApelstein am Adler

Gevonden 08. mei 2017, 21:39 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Am Apelstein Großdeuben
bei N 51° 14.343 E 012° 23.223 wurde dieses Foto geschossen

Danke für den Cache
& für den  :D  :D  :D Erstfund  :D  :D  :D !

Afbeeldingen voor deze log:
Apelstein GroßdeubenApelstein Großdeuben