Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
IL-62

 Verkehrsflugzeug in der Stadt

von geoproki     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.570' E 012° 23.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2017
 Letzte Änderung: 07. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A75

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wo findet man schon ein Verkehrsflugzeug dieser Größe in einer Stadt ? Dieser Ort ist auf jedenfall sehenswert. Eine ausgediente IL-62 der DDR Interflug steht hier umgebaut als Gaststätte. Die sowjetischen Maschinen von diesem Typ waren die größten Passagierflugzeuge der DDR Fluggesellschaft. Technische Informationen zu diesem Flugzeug findet ihr hier [1] .
Zum suchen müßt ihr nicht das Privatgelände auf dem das Flugzeug steht betreten! Der Cache sollte leicht zu finden sein und ist vom öffentlichen Gelände aus zu finden. Bitte auf Muggel achten und die Dose wieder so zurücklegen. Fotos vom Flugzeug sind erwünscht , aber nicht Bedingung.


Links:
------
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Iljuschin_Il-62

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für IL-62    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Juni 2017, 18:03 Drachenpfote hat den Geocache gefunden

Auf unserem Abend Spaziergang gefunden. Danke fürs zeigen.

gefunden 19. Mai 2017, 17:29 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin in der Südvorstadt wollte ich gleich nochmal bei diesem OC-Neuling vorbeischauen. Obwohl auf der Tragfläche gerade geschlemmt wurde, konnte ich völlig ungestört loggen. Ich persönlich finde ja, dass der Kleine ziemlich auffällig versteckt ist. Hoffentlich wird er nicht eines Tages gemuggelt. Wäre schade drum.
Vielen Dank an geoproki für diesen OC-only an der tollen Location.

Valar.Morghulis
19. Mai 2017 # 552

Bilder für diesen Logeintrag:
IL-62IL-62

gefunden 14. Mai 2017 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

 

Auf dem Weg in den Garten der Kinder bin ich heute Nachmittag hier vorbeigekommen. Die Dose war schnell gefunden und der Stempel ins Logbuch gedrückt. Mein erster Flug zu DDR-Zeiten mit Jugendtourist in die Sowjetunion erfolgte mit einer Maschine dieses Typs.

Danke für´s Verstecken. 

gefunden 08. Mai 2017, 10:38 CapRekar hat den Geocache gefunden

Mein erster Flug liegt schon eine Weile zurück: von Barth nach Leipzig mit einer IL 14. Fliegen im Bus-Ambiente. Das muss irgendwann in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts gewesen sein. Iljuschin war ja eine Institution in östlichen Gefilden.
Auf der Tragfläche hab ich kurz nach der Eröffnung des Cafes auch schon gesessen ...
DfdC sagt der JuniorSenior CapRekar.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2017, 08:40 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Endlich gibt es mal wieder einen neuen OC Only Cache auf meinen Wegen. So konnte ich mich heute morgen hier sogar noch als Erstfinder verewigen.

Das Flugzeug ist ganz schn eindrucksvoll. Toll, dass hier jetzt ein Cache liegt.

Viele Grüße,

Wolkenreich.