Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Himmelfahrtkirche

 Kleines Rätsel zur Himmelfahrtkirche im Humboldthain

von debjay     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 32.860' E 013° 23.302' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 19. Mai 2017
 Letzte Änderung: 23. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13AF0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Himmelfahrtskirche

Auf dem Gelände des heutigen Humboldthain befand sich bis zu ihrer Zerstörung im Zweiten Weltkrieg die Himmelfahrtkirche (erbaut 1890-1893). Die ausgebrannte Ruine der Kirche wurde abgetragen, der 72 Meter hohe Turm am 14. Juli 1949 gesprengt.

An den angebebenen Koordinaten befinden sich die vom Berliner Unterwelten E.V. restaurierten Grundmauern der Kirche sowie eine Infotafel. Der Cache befindet sich nicht hier.

Den Weg zum Cache weisen dir folgende Worte:

Kommt her und sehet an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern.

Herr, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm!

 

geocheck_small.php?gid=6241532caa1f975-6

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

YHG 1984
Svany: Purpxre ornpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himmelfahrtkirche    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. April 2018 der-michel hat den Geocache gefunden

Zum Glück war das hier kein Himmelfahrtskommando, sondern gemütliches Loggen in warmer Atmosphäre... :)

* * * 5090 * TFTC * for * Himmelfahrtkirche * to * debjay * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

gefunden 05. April 2018, 15:28 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Bei einem D2-Mystery traue sogar ich mich bisweilen, das Listing anzuschauen. 😎 Und tatsächlich hatte ich bald eine Idee, die sogar dem Checker gefiel. Die Dose konnte daraufhin problemlos gefunden werden. Durchaus stimmig, vielen Dank!

gefunden 26. November 2017 UllZi hat den Geocache gefunden

Vor gut einem Jahr war ich schon einmal hier, als die Dose gerade weg war. Seitdem hatte ich nicht so recht die Gelegenheit, hier vorbeizuschauen. Heute passte es dann und die Dose war sofort gesichtet.
Danke und Gruß
UllZi

gefunden 30. September 2017, 16:38 keg B hat den Geocache gefunden

Gleich mit dem richtigen ansatz auf den weg gemacht und wenn man sowas kennt weis man auch sofort wo ersein muss

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2017 martl hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel war schon lange gelöst, die Ownerin wies mich netterweise nochmal auf den Checker hin, weil mittlerweile eine kleine Peilung da drin steht, so korrigierte ich nochmal meine Finalkoords und alles war picobello, vor Ort konnte ich schnell zugreifen und auch ein paar Erdbeeren aus dem Garten Eden naschen, danke fürs Zeigen! Favoritenpunkt.

TFTC
Martina