Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Himmelfahrtkirche

Kleines Rätsel zur Himmelfahrtkirche im Humboldthain

by debjay     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 32.860' E 013° 23.302' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 19 May 2016
 Published on: 19 May 2017
 Last update: 23 May 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC13AF0
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
149 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Himmelfahrtskirche

Auf dem Gelände des heutigen Humboldthain befand sich bis zu ihrer Zerstörung im Zweiten Weltkrieg die Himmelfahrtkirche (erbaut 1890-1893). Die ausgebrannte Ruine der Kirche wurde abgetragen, der 72 Meter hohe Turm am 14. Juli 1949 gesprengt.

An den angebebenen Koordinaten befinden sich die vom Berliner Unterwelten E.V. restaurierten Grundmauern der Kirche sowie eine Infotafel. Der Cache befindet sich nicht hier.

Den Weg zum Cache weisen dir folgende Worte:

Kommt her und sehet an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern.

Herr, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm!

 

geocheck_small.php?gid=6241532caa1f975-6

Additional hint   Decrypt

YHG 1984
Svany: Purpxre ornpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Himmelfahrtkirche    Found 22x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 23 May 2023 debjay has archived the cache

Found 04 December 2021 Geist13 found the geocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

Found 04 December 2021, 07:54 Feuervogel123 found the geocache

Die koordinationen wurden schon vor längerer Zeit ermittelt und vor ort war zunächst unklar, ob die weiteren Anweisungen schon verarbeitet waren oder nicht. Nach Klärung dieser Frage, war die Dose schnell entdeckt. Vielen Dank für das kleine Rätsel
Übertrag von GC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 March 2021, 15:47 SenseV269 found the geocache

Im Erlebnisraum war ich bereits öfters, wurde jedoch nicht fündig, da ich mich immer beobachtet fühlte. Heute im Erlebnisraum eingetroffen konnte der Fund nach kurzer Suche verbucht werden. Somit durfte dieses Logbuch um meine Signatur erweitert werden. Das Rätsel an sich konnte gut gelöst werden. Mein Dank geht an debjay für die Idee, dessen Umsetzung, die Bereitstellung und Pflege des Caches.

Found 02 August 2020 Golgafinch found the geocache

Ich hab zwar so eine dicke Schwarte zu Hause im Bücherschrank, aber um die Zitate zu finden bemühte ich dann doch lieber die Onlinevariante.
Am Ziel schlug ich schon mehrmals auf, hatte jedoch immer die falsche Idee und suchte so nicht konsequent weiter. So auch heute. Aber zu meinem Glück hatte werla die glücklicheren Augen.

DFDC