Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Wo geht's denn hier zur Freiheit?

 Finde Plätze, Orte, Straßen mit dem Wort "Freiheit"

von MikeFoxtrot     Deutschland

N 56° 15.418' E 004° 19.826' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 20. Mai 2017
 Letzte Änderung: 20. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13AFA

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
39 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

"Entschuldigen Sie bitte, wo geht's denn hier Zur Freiheit?"

Orte und Plätze mit dem Wort Freiheit haben was besonderes, finde ich. So wie z.B. die Münchner Freiheit. So ist mir die Idee für diesen Safari-Cache gekommen.

Straßenschild Münchner Freiheit U-Bahn-Station  Münchner Freiheit U-Bahn-Station Münchner Freiheit

Um den Cache zu loggen, erfülle bitte folgende Aufgaben:

* Finde einen Platz, eine Straße, eine Haltestelle oder auch gerne ein Lokal, wo das Wort "Freiheit" enthalten ist.
* Mache ein Foto, wo das Wort und der Ort erkennbar ist.
* Mache ein Foto vom GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand von Dir.
* Setze die Informationen mit Bildern und den Koordinaten ins Log. Bedingung: Ein Ort darf nur einmal geloggt werden!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Straßenschild Münchner Freiheit
Straßenschild Münchner Freiheit
U-Bahn Münchner Freiheit
U-Bahn Münchner Freiheit
U-Bahn Münchner Freiheit
U-Bahn Münchner Freiheit

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Wo geht's denn hier zur Freiheit?    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2020 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich in Zirndorf bei

N 49° 26.680  E 10° 56.717

vorbei. Hier gibt es eine "Freiheitstraße". Deshalb das Fahrrad darunter geparkt und ein paar Bilder gemacht.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
FreiheitstraßeFreiheitstraße

gefunden 23. November 2019, 15:00 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Hein-Hoyer-Straße, Hamburg St. Pauli | N 53° 33.182' • E 009° 57.500'
Vielen Dank an dogesu für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC FreiheitSVC Freiheit


zuletzt geändert am 25. November 2019

gefunden 22. November 2019, 13:35 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München geht's an zwei Stellen zur Freiheit: Bei N 48 09.236 E 011 32.197 befindet sich der Platz der Freiheit, auf dem sich eine Gedenkstätte befindet.
Guade Idee! Dankdaschee Safari fürs Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33
44

gefunden 14. Juli 2019, 09:40 MCE hat den Geocache gefunden

Auf dem Mahnmal-Sockel steht diese Inschrift: «IN DER FREIHEIT DER BERGE STEHT ES, EIN WUCHTIGES MAL AUS HARTEM GRANIT: EIN GEDENKEN TREUER PFLICHTERFÜLLUNG, EIN DAUERNDES MAHNEN, WILLIG UND WACH ZU SEIN FÜR UNSERE FREIHEIT.»

DfdSVC, bei der Alpen Überquerung führte uns die Simplonstrasse von der Schweiz (Brig) 2000m üM nach Italien (Domodossola).

Walliser Alpen, Passo del Sempione /// N 46 14.947 E 008 01.722

Der steinernde Adler ist das Wahrzeichen des Simplons. (Wikipedia)

Er wurde während der Aktivzeit im Zweiten Weltkrieg gebaut. Als Symbol der Wachsamkeit wurde er zur Erinnerung an die «Wacht am Simplon» durch die Gebirgsbrigade 11 erstellt.

Im Jahr 2019 feiert der 8m hohe Adler sein 75 Jubiläum und wurde im Herbst 2018 saniert.

Bilder für diesen Logeintrag:
In der Freiheit der Berge... willig und Wach zu sein für unsere FreiheitIn der Freiheit der Berge... willig und Wach zu sein für unsere Freiheit

gefunden 28. November 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe den Begriff "Große Freiheit" in Dettendorf an einem Gartenhaus an den Koordinaten N 49° 35.392 E 010° 40.528 gesehen. Er Hat keinen Bezug zum Straßennamen, vielleicht soll er an einem Gartenhaus auch etwas anderes bedeuten!!!

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Große FreiheitGroße Freiheit

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2018 Geocacherzwerg hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich zusammen mit dem Schatzforscher, MikeFoxTrot und Gwergl auf einer kleinen Cachetour gesucht und gefunden. Es macht mir immer wieder Spaß zum Geocachen loszuziehen. Auch wenn ich es dem Schatzforscher nicht so offen zeigen will ;-).

Vielen Dank für den Cache
Geocacherzwerg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Geocacherzwerg und auf ausdrücklichen Wunsch bzw. der Genehmigung meines Begleiters MikeFoxTrot logge ich heute die Münchener Freiheit. Die Safari ist ja ziemlich erfolgreich. Das ist echt toll und ich freue mich da wahnsinnig mit. Diese Freiheit findet man bei: N48° 09.738 E 011° 35.191. Vielen Dank für die Safari-Idee sagt der Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Münchener FreiheitMünchener Freiheit
Münchener Freiheit IIMünchener Freiheit II

gefunden 26. Oktober 2018, 16:19 tradijäger hat den Geocache gefunden

Wahrscheinlich geht es hier zur Freiheit. Jedenfalls wenn man dem Straßenschild glauben darf. N 52°06.9840 E 008°40.1490
wären die Koordinaten in Herford wo ich das Schild gefunden habe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier bin ich auf der Freiheit.Hier bin ich auf der Freiheit.

gefunden 21. August 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen hatte ich einen Arzttermin auf der Warendorfer Straße in Münster. Bin mit dem Fahrrad etwas weiter stadtauswärts zur Haltestelle Danziger Freiheit gefahren. Bis zur Einführung der Buslinien in Münster war hier die Endhaltestelle der Linie 2 der Straßenbahn.
Koordinaten: N51°58.022 E007°39.471
Danke für den Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Danziger FreiheitDanziger Freiheit
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 09. Juli 2018, 20:33 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 51 09.755 E 013 28.112

Meissen

Wer Cachen geht, findet die Freiheit. Tatsächlich ging's mir so in Meissen. Nach dem Loggen von GC15320 stand ich plötzlich vor der Freiheit. Schnell fotografiert, die Freiheit nehm' ich mir. Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Freiheit MeissenFreiheit Meissen

gefunden 26. Juni 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Wenn 'Sorgenfrei' die absolute Freiheit von auferlegten Zwängen
bedeutet , haben wir die Aufgabe in Mittelangeln, Kreis Schleswig Flensburg,
bei:
N54° 41.308 E009°34.200
gefunden.

DfdS
(Und wer möchte hier bitte nicht leben).

Bilder für diesen Logeintrag:
SorgenfreiSorgenfrei

gefunden 31. Mai 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Muss die Freiheit eigentlich deutsch sein oder hat nicht vielmehr jeder ein Recht auf Freiheit?

(Falls nur deutsch erlaubt sein soll, sag Bescheid - dann wandel ich das Log zu einer Note um.)

In Luxemburg sind Nelly 01 und ich jedenfalls mit dem Bus durch die Avenue de la Liberte Richtung Innenstadt gefahren und vor der Brücke ausgestiegen. Dort konnten wir dann noch schnell ein Schild fotografieren.

Auf luxemburgisch heißt die Straße übrigens ganz anders, nämlich einfach Neue Straße - und so dürfte sie eben auch vor dem Zweiten Weltkrieg gehießen haben. Ähnlich wie auch in vielen Städten im Elsass wurden wohl bei der Französisierung viele Straßen mit komplett neuen Namen versehen, die nichts mit den alten zu tun hatten - die alten Namen blieben aber als luxemburgische Version erhalten.

N 49°36.428  E 6°07.670

gefunden 31. Mai 2018 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Straße mit dem Namen Freiheit liegt in Berlin-Spandau. Der Name kommt von den früher hier gelegenen Freiheitswiesen. Das Nutzungsrecht an diesen wurde in früheren Zeiten vom markgräflichen Landesherren frei von Steuern, Zöllen und sonstigen Abgaben an Personen seiner Wahl vergeben. Im 19. Jahrhunder entstand hier ein Industriegebiet und die Straße erhielt den Namen An der Artelleriewerkstatt, weil sich hier viele Rüstungsgüter hergestellt wurden. Später erfolgte dann die Umbenennung in Freiheit, wie die Straße noch heute heißt.

N 52° 31.770  E 013° 13.985

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Freiheit SpandauFreiheit Spandau
LogbeweisLogbeweis

gefunden 02. Februar 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N 51° 15.421 E 007° 08.898

During today's lunch break I passed by "Alte Freiheit" in Wuppertal's pedestrian zone.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 2. Februar 2018 at 13:40

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Freiheit in WuppertalAlte Freiheit in Wuppertal
BustlingBustling

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 49.016 E 009° 38.0692 in Langballig (PLZ 24977).
Ein Gut das als Belohnung vom König gegeben wurde. Sowohl Straße, als auch Dorf heißen danach. Na; wenn das nicht die absolute "Freiheit" ist...

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Freiheit OC13AFASafari Freiheit OC13AFA
Safari Freiheit OC13AFA - 2Safari Freiheit OC13AFA - 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. September 2017, 16:00 djti hat den Geocache gefunden

Südlich des Hauptbahnhofes Essen liegt die Straße "Freiheit". Heute konnte ich das zugehörige Straßenschild ausfindig machen und fotografieren.

Koordinaten: N51° 26.994' E7° 00.779'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das StraßenschildDas Straßenschild
Die StraßeDie Straße

gefunden 03. September 2017, 14:00 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Urlaub im Kleinwalsertal und was finden wir hier ... die Große Freiheit. Diese befindet sich auf einem Campingplatz in Riezlern bei den Koordinaten  N 47 21.031 E 010 10.809

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Cache und liebe Grüße an MikeFoxtrot von Schnullebacke aus Marbach am Neckar 

Bilder für diesen Logeintrag:
Große Freiheit in Riezlern Große Freiheit in Riezlern

gefunden 25. August 2017 fuwo hat den Geocache gefunden

Die Freiheit gibt es auch im Odenwald. Im Ortsteil Laudenau der Gemeinde Reichelsheim existiert die "Freiheit Laudenau", erstmals urkundlich erwähnt in Akten des damaligen Landgerichts Ober-Ramstadt am 13.10.1456.

Heute ist die Freiheit eher durch das dortige Gasthaus "Zur Freiheit" überregional bekannt.

Die Koordinaten dieser Freiheit sind:

N 49° 43.351 E 008° 47.993

Vielen Dank für den Cache - fuwo

Bilder für diesen Logeintrag:
FreiheitsstraßeFreiheitsstraße
Zur FreiheitZur Freiheit


zuletzt geändert am 12. August 2019

gefunden 20. Juli 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja die Mülheimer Freiheit in Köln als Safarimotiv wählen, doch wider Erwarten fand ich in Köln-Deutz eine Kneipe namens Freiheit. Dann muss die halt herhalten...

Koords: N 50 56.224 E 006 58.657

Die Straße heißt sogar Deutzer Freiheit, war mir vor Ort gar nicht irgendwie aufgefallen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Kneipe Freiheit auf der Deutzer FreiheitKneipe Freiheit auf der Deutzer Freiheit
Logproof mit FahrradLogproof mit Fahrrad

gefunden 16. Juni 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Auch Köln hat im Stadtteil Deutz eine "Freiheit". Mein gefundener Wegweiser gibt an, wo es zur U-Bahn-Station "Deutzer Freiheit" lang geht. Gegenüber befindet sich der Bahnhof Köln-Deutz.

N 50 56.415 E 6 58.493

Danke für die Safari-Augabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Deutzer FreiheitDeutzer Freiheit
Bahnhof DeutzBahnhof Deutz

gefunden 15. Juni 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Auch in Hamburg geht es zur Freiheit...
Es gibt gleich zwei Parallelstraßen, die Kleine Freiheit und die Große Freiheit.
Sie sind eng bebaute, innerstädtische Wohn- und Geschäftsstraßen.
Zum Loggen habe ich mir die Kleine Freiheit ausgesucht.
Die Koordinaten sind N53 33.102 E009 57.361.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13AFA_FreiheitOC13AFA_Freiheit
OC13AFA_Freiheit2OC13AFA_Freiheit2

gefunden 04. Juni 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

Ich habe die Freiheit in Koblenz gefunden :-) Und zwar bei den Koordinaten N 50 21.772 E 007 36.187.

Interessant nur, dass es hier "Danziger Freiheit" heißt.

Doch dank Wikipedia bin ich nun ein bisschen schlauer:

Die Benennung als Danziger Freiheit beruhte auf einem Aufruf der Verkehrszentrale im seit 1933 nationalsozialistisch regierten Danzig, in großen deutschen Städten einen verkehrsreichen Platz Danziger Freiheit zu nennen, um der Forderung nach einer Änderung des Status der Freien Stadt Danzig Ausdruck zu geben.

Vielen Dank für diese interessante und lehrreiche Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Danziger Freiheit in KoblenzDanziger Freiheit in Koblenz

gefunden 26. Mai 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Lippramsdorf die passenden Fotos geschossen.
Lippramsdorf ist ein Ortsteil von Haltern am See und hat einen Ortsteil der Freiheit heißt.
Dort gibt es auch ein Landgasthaus "Zur Freiheit".
Die Koordinaten lauten :
N 51° 43.104 E 007° 07.072
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Lippramsdorf-FreiheitLippramsdorf-Freiheit
Landgasthaus "Zur Freiheit"Landgasthaus  ´´Zur Freiheit´´
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete

gefunden 24. Mai 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Die Freiheit gibt es auch in Berlin, allerdings recht unspektakulär, zwischen Inge-Beisheim-Platz und Am Park, Nähe S-Bahn Potzdamer Platz/Voßstraße.

N 52° 30.651 E 013° 22.537

Vielen Dank für die Safari der Freiheit!

Bilder für diesen Logeintrag:
FreiheitFreiheit
mit GPSmit GPS
StraßenansichtStraßenansicht