Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Wo geht's denn hier zur Freiheit?

Finde Plätze, Orte, Straßen mit dem Wort "Freiheit"

von MikeFoxtrot     Deutschland

N 56° 15.418' E 004° 19.826' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 20. Mai 2017
 Letzte Änderung: 20. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13AFA

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
270 Aufrufe
50 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

"Entschuldigen Sie bitte, wo geht's denn hier Zur Freiheit?"

Orte und Plätze mit dem Wort Freiheit haben was besonderes, finde ich. So wie z.B. die Münchner Freiheit. So ist mir die Idee für diesen Safari-Cache gekommen.

Straßenschild Münchner Freiheit U-Bahn-Station  Münchner Freiheit U-Bahn-Station Münchner Freiheit

Um den Cache zu loggen, erfülle bitte folgende Aufgaben:

* Finde einen Platz, eine Straße, eine Haltestelle oder auch gerne ein Lokal, wo das Wort "Freiheit" enthalten ist.
* Mache ein Foto, wo das Wort und der Ort erkennbar ist.
* Mache ein Foto vom GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand von Dir.
* Setze die Informationen mit Bildern und den Koordinaten ins Log. Bedingung: Ein Ort darf nur einmal geloggt werden!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Straßenschild Münchner Freiheit
Straßenschild Münchner Freiheit
U-Bahn Münchner Freiheit
U-Bahn Münchner Freiheit
U-Bahn Münchner Freiheit
U-Bahn Münchner Freiheit

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Wo geht's denn hier zur Freiheit?    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. April 2023 Riedxela hat den Geocache gefunden

Im Ortsteil Laudenau in Reichelsheim / Odenwald gibt es eine Freiheitstraße, in der der auch die Gaststätte "zur Freiheit" zu finden ist.

Die Koordinaten des Straßenschild: N49° 43.351 E008° 47.995

Vielen Dank für die freiheitliche Safari -Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo geht's denn hier zur Freiheit Wo geht´s denn hier zur Freiheit
Zur Freiheit Zur Freiheit

gefunden 19. November 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Hohenlimburg, einem Stadteil von Hagen/Westf.,  unterwegs und haben dort die "Limburger Freiheit" entdeckt bei den Koordinaten

N 51 21.032 E 007 34.051

die "Limburger Freiheit" ist benannt nach der "Freiheit Limburg", die sich später zur Stadt (Hohen-) Limburg entwickelte

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Limburger FreiheitLimburger Freiheit

gefunden 28. Mai 2022, 14:53 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Im Kölner Stadtteil Deutz habe ich ein Stadtbahn-Haltestelle mit dem Namen "Deutzer Freiheit" gefunden.

Koordinaten:   N 50° 56.279  E 006° 58.284 

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 28. Mai 2022 um 10:43 h
# 535

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden


zuletzt geändert am 30. Mai 2022

gefunden 31. Juli 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Schleswig gibt es die Straße „Auf der Freiheit“.

Früher Bundeswehrgelände, heute werden hier Wohnungen gebaut, mit Schleiblick…

In dieser exklusiven Lage sind die bestimmt sehr günstig…

 

N 54° 30.751 E 009° 34.809

Bilder für diesen Logeintrag:
FreiheitFreiheit

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2021, 12:55 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

in der heutigen Mittagspause galt es schon wieder das schöne Wetter in Wetter Zwinkernd auszunutzen und etwas aus dem HomeOffice auszubrechen. Diesmal strampelte ich dem Fahrrad hoch bis auf den Harkortberg.

Bei der Fülle der noch offenen Safaris kann man schon mal den Überblick verlieren. Bereits gestern hatte ich die Freiheit in Wetter (Ruhr) besucht, allerdings um dort die Kandelaber-Safari zu erfüllen. Nun gut, dann mußte ich heute eben nochmal dorthin. Zwinkernd Also gut, die Freiheit in meiner Stadt bildet den Kern der Altstadt des Stadtteils "Alt-Wetter", dem ursprünglich namensgebenden Teil dieses Ortes. Hier kann man die viele der ältesten Bauwerke der Stadt sehen, die Fachwerkhäuser an der Freiheit, aber auch ein Wohnhaus aus Stein aus dem 16. Jahrhundert, sowie die Reste der Burg aus der Mitte des 13. Jahrhunderts.

Koordinaten:
N51° 23.302 E007° 23.966

Mehr Infos zur hiesigen Freiheit gibts hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wetter_(Ruhr)
https://de.wikipedia.org/wiki/Alt-Wetter
https://www.rhein-ruhr-region.de/info/freiheit-wetter-ruhr/

Gefunden: 31.03.2021 um 12:55 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an MikeFoxtrot.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #393
( Summe #4388 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Bike @ Freiheit SchildBike @ Freiheit Schild
Bike @ 5-Giebel-Eck in der FreiheitBike @ 5-Giebel-Eck in der Freiheit
GPS @ FreiheitGPS @ Freiheit
Freiheit - Schild 2Freiheit - Schild 2
Wohnhaus des Freiherrn vom und zum SteinWohnhaus des Freiherrn vom und zum Stein