Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Wo geht's denn hier zur Freiheit?

 Finde Plätze, Orte, Straßen mit dem Wort "Freiheit"

von MikeFoxtrot     Deutschland

N 56° 15.418' E 004° 19.826' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 20. Mai 2017
 Letzte Änderung: 20. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13AFA

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
208 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

"Entschuldigen Sie bitte, wo geht's denn hier Zur Freiheit?"

Orte und Plätze mit dem Wort Freiheit haben was besonderes, finde ich. So wie z.B. die Münchner Freiheit. So ist mir die Idee für diesen Safari-Cache gekommen.

Straßenschild Münchner Freiheit U-Bahn-Station  Münchner Freiheit U-Bahn-Station Münchner Freiheit

Um den Cache zu loggen, erfülle bitte folgende Aufgaben:

* Finde einen Platz, eine Straße, eine Haltestelle oder auch gerne ein Lokal, wo das Wort "Freiheit" enthalten ist.
* Mache ein Foto, wo das Wort und der Ort erkennbar ist.
* Mache ein Foto vom GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand von Dir.
* Setze die Informationen mit Bildern und den Koordinaten ins Log. Bedingung: Ein Ort darf nur einmal geloggt werden!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Straßenschild Münchner Freiheit
Straßenschild Münchner Freiheit
U-Bahn Münchner Freiheit
U-Bahn Münchner Freiheit
U-Bahn Münchner Freiheit
U-Bahn Münchner Freiheit

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Wo geht's denn hier zur Freiheit?    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2021, 12:55 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

in der heutigen Mittagspause galt es schon wieder das schöne Wetter in Wetter Zwinkernd auszunutzen und etwas aus dem HomeOffice auszubrechen. Diesmal strampelte ich dem Fahrrad hoch bis auf den Harkortberg.

Bei der Fülle der noch offenen Safaris kann man schon mal den Überblick verlieren. Bereits gestern hatte ich die Freiheit in Wetter (Ruhr) besucht, allerdings um dort die Kandelaber-Safari zu erfüllen. Nun gut, dann mußte ich heute eben nochmal dorthin. Zwinkernd Also gut, die Freiheit in meiner Stadt bildet den Kern der Altstadt des Stadtteils "Alt-Wetter", dem ursprünglich namensgebenden Teil dieses Ortes. Hier kann man die viele der ältesten Bauwerke der Stadt sehen, die Fachwerkhäuser an der Freiheit, aber auch ein Wohnhaus aus Stein aus dem 16. Jahrhundert, sowie die Reste der Burg aus der Mitte des 13. Jahrhunderts.

Koordinaten:
N51° 23.302 E007° 23.966

Mehr Infos zur hiesigen Freiheit gibts hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wetter_(Ruhr)
https://de.wikipedia.org/wiki/Alt-Wetter
https://www.rhein-ruhr-region.de/info/freiheit-wetter-ruhr/

Gefunden: 31.03.2021 um 12:55 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an MikeFoxtrot.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #393
( Summe #4388 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Bike @ Freiheit SchildBike @ Freiheit Schild
Bike @ 5-Giebel-Eck in der FreiheitBike @ 5-Giebel-Eck in der Freiheit
GPS @ FreiheitGPS @ Freiheit
Freiheit - Schild 2Freiheit - Schild 2
Wohnhaus des Freiherrn vom und zum SteinWohnhaus des Freiherrn vom und zum Stein

gefunden 17. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Auf Safari: Wo geht's denn hier zur Freiheit? ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 00.000 E10° 11.103

In Memmingen gibt es ein Kunstobjekt zu Ehren des 48. Breitengrades. Neben einigen bunt gestalteten Stelen, die Orte auf dem Breitengrad benennen, ist in der Mitte des Platzes eine stilisierte Weltkugel, die den Namen "Tor zur Freiheit" trägt.


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** MikeFoxtrot **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Wo geht's denn hier zur Freiheit? **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 16. Mai 2020 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich in Zirndorf bei

N 49° 26.680  E 10° 56.717

vorbei. Hier gibt es eine "Freiheitstraße". Deshalb das Fahrrad darunter geparkt und ein paar Bilder gemacht.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
FreiheitstraßeFreiheitstraße

gefunden 23. November 2019, 15:00 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Hein-Hoyer-Straße, Hamburg St. Pauli | N 53° 33.182' • E 009° 57.500'
Vielen Dank an dogesu für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC FreiheitSVC Freiheit


zuletzt geändert am 25. November 2019

gefunden 22. November 2019, 13:35 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München geht's an zwei Stellen zur Freiheit: Bei N 48 09.236 E 011 32.197 befindet sich der Platz der Freiheit, auf dem sich eine Gedenkstätte befindet.
Guade Idee! Dankdaschee Safari fürs Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33
44