Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Wo geht's denn hier zur Freiheit?

 Finde Plätze, Orte, Straßen mit dem Wort "Freiheit"

von MikeFoxtrot     Deutschland

N 56° 15.418' E 004° 19.826' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 20. Mai 2017
 Letzte Änderung: 20. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13AFA

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

"Entschuldigen Sie bitte, wo geht's denn hier Zur Freiheit?"

Orte und Plätze mit dem Wort Freiheit haben was besonderes, finde ich. So wie z.B. die Münchner Freiheit. So ist mir die Idee für diesen Safari-Cache gekommen.

Straßenschild Münchner Freiheit U-Bahn-Station  Münchner Freiheit U-Bahn-Station Münchner Freiheit

Um den Cache zu loggen, erfülle bitte folgende Aufgaben:

* Finde einen Platz, eine Straße, eine Haltestelle oder auch gerne ein Lokal, wo das Wort "Freiheit" enthalten ist.
* Mache ein Foto, wo das Wort und der Ort erkennbar ist.
* Mache ein Foto vom GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand von Dir.
* Setze die Informationen mit Bildern und den Koordinaten ins Log. Bedingung: Ein Ort darf nur einmal geloggt werden!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Straßenschild Münchner Freiheit
Straßenschild Münchner Freiheit
U-Bahn Münchner Freiheit
U-Bahn Münchner Freiheit
U-Bahn Münchner Freiheit
U-Bahn Münchner Freiheit

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Wo geht's denn hier zur Freiheit?    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Juli 2018, 20:33 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 51 09.755 E 013 28.112

Meissen

Wer Cachen geht, findet die Freiheit. Tatsächlich ging's mir so in Meissen. Nach dem Loggen von GC15320 stand ich plötzlich vor der Freiheit. Schnell fotografiert, die Freiheit nehm' ich mir. Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Freiheit MeissenFreiheit Meissen

gefunden 26. Juni 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Wenn 'Sorgenfrei' die absolute Freiheit von auferlegten Zwängen
bedeutet , haben wir die Aufgabe in Mittelangeln, Kreis Schleswig Flensburg,
bei:
N54° 41.308 E009°34.200
gefunden.

DfdS
(Und wer möchte hier bitte nicht leben).

Bilder für diesen Logeintrag:
SorgenfreiSorgenfrei

gefunden 31. Mai 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Muss die Freiheit eigentlich deutsch sein oder hat nicht vielmehr jeder ein Recht auf Freiheit?

(Falls nur deutsch erlaubt sein soll, sag Bescheid - dann wandel ich das Log zu einer Note um.)

In Luxemburg sind Nelly 01 und ich jedenfalls mit dem Bus durch die Avenue de la Liberte Richtung Innenstadt gefahren und vor der Brücke ausgestiegen. Dort konnten wir dann noch schnell ein Schild fotografieren.

Auf luxemburgisch heißt die Straße übrigens ganz anders, nämlich einfach Neue Straße - und so dürfte sie eben auch vor dem Zweiten Weltkrieg gehießen haben. Ähnlich wie auch in vielen Städten im Elsass wurden wohl bei der Französisierung viele Straßen mit komplett neuen Namen versehen, die nichts mit den alten zu tun hatten - die alten Namen blieben aber als luxemburgische Version erhalten.

N 49°36.428  E 6°07.670

gefunden 31. Mai 2018 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Straße mit dem Namen Freiheit liegt in Berlin-Spandau. Der Name kommt von den früher hier gelegenen Freiheitswiesen. Das Nutzungsrecht an diesen wurde in früheren Zeiten vom markgräflichen Landesherren frei von Steuern, Zöllen und sonstigen Abgaben an Personen seiner Wahl vergeben. Im 19. Jahrhunder entstand hier ein Industriegebiet und die Straße erhielt den Namen An der Artelleriewerkstatt, weil sich hier viele Rüstungsgüter hergestellt wurden. Später erfolgte dann die Umbenennung in Freiheit, wie die Straße noch heute heißt.

N 52° 31.770  E 013° 13.985

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Freiheit SpandauFreiheit Spandau
LogbeweisLogbeweis

gefunden 02. Februar 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N 51° 15.421 E 007° 08.898

During today's lunch break I passed by "Alte Freiheit" in Wuppertal's pedestrian zone.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 2. Februar 2018 at 13:40

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Freiheit in WuppertalAlte Freiheit in Wuppertal
BustlingBustling