Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Chaussee-Kilometerstein Grethen

Am königlich-sächsischen Grenzmeilenstein

por Valar.Morghulis     Alemania > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.996' E 012° 39.356' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 22. mayo 2017
 Publicado en: 22. mayo 2017
 Última actualización: 08. mayo 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC13B06
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
8 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
43 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Vor Ort findet ihr einen königlich-sächsischen Grenzmeilenstein vom Postkurs Nr. 96 (Leipzig-Grimma) aus den Jahren 1859-1866 sowie einen  Straßenwärter-Chaussee-Kilometerstein von 1900 des ehemaligen Straßen- und Wasserbauamtes Leipzig.

2016 erfolgte im Auftrag des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr, Niederlassung Leipzig, eine Restauration und Umsetzung an den Ortseingang Grethen.

Da nun solche grundlegenden Informtationen zum Ort des Cacheversteckes ziemlich trocken sind und bald wieder in Vergessenheit geraten, benötigt es natürlich etwas mehr, um interessant zu wirken. Daher habe ich mir als Owner meine Gedanken gemacht und extra für dieses Listing einen schönen Sonnenuntergang sowie einen Ballon organisiert, um einige schöne Fotos für euch zu knipsen...

Und das ist das Ergebnis:

So, liebe Cachergemeinde nun noch ein paar unverschlüsselte Informationen zum Cache:

Wie ihr auf dem Foto schon seht, befindet sich direkt hinter dem Denkmal eine wasserwirtschaftliche Einrichtung. Es ist nicht nötig, den dortigen Zaun zu übersteigen bzw. irgendetwas abzupiepeln oder kaputt zu machen. Auch das Denkmal sowie die Infotafel sind tabu. Geht einfach von der Infotafel ca. 2 m in Richtung Zaun und haltet Ausschau. 

Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Chaussee-Kilometerstein Grethen    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 8x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. diciembre 2023 salmiaker ha encontrado el geocache

Für den Cache GC1EP9R bin ich an diesem schönen Samstag nach Grimma gefahren.
Und wenn ich schon mal in der Nähe war, habe ich noch den ein oder anderen Cache auf dem Weg besucht. Durch Grethen bin ich auch gefahren und da wollte ich natürlich diesen Tradi nicht unerledigt lassen.
Leider war an diesem Tag kein Ballon vor Ort.
Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen der Steine.
Grüße vom salmiaker aus Leipzig!

disponible 08. mayo 2023 Valar.Morghulis has maintained the cache

Weiter geht's 😄

temporalmente no disponible 03. mayo 2023 Valar.Morghulis has disabled the cache

Hier ist vermutlich die Dose verschwunden. Kurze Wartungspause 

encuentran 24. abril 2022 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

Zusammen mit meiner liebsten Miri und den beiden D's von DD_LL ging es am Sonntag ins Muldentalland ... da waren noch paar Sachen "abzuarbeiten", die mal begonnen wurden oder die auf der To-Do-Liste standen.

Hier am Kilometerstein gab es für mich noch einen DNF auszumerzen ... denn damals war diese Dose weg. Und damit der kleine Smiley in hellem Gelb statt dunklem Blau auf meiner Karte erscheint, musste hier einfach noch ein fixer Stop eingelegt werden.

TFTC

encuentran 24. abril 2022, 13:41 DD_LL ha encontrado el geocache

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Valar.Morghulis

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

24. April 2022

Unser Cache Nummer: 307 ✅

⭕⭕⭕⭕