Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: We are all Fakes (Attrappen)

 Finde Dinge, die Attrappen sind und nicht ihren ursprüglichen Zweck erfüllen

von cacher.ella     Deutschland

N 56° 03.119' E 004° 25.264' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2017
 Letzte Änderung: 17. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BAA

21 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
254 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Eine Attrappe dient der Täuschung des Betrachters, indem sie ihm vorgaukelt, ein Original zu sein.

Beispiele:

https://de.wikipedia.org/wiki/Attrappe

Nicht gesucht sind Attrappen, die extra für Cacheverstecke gebaut wurden! (z. B. Fake-Vogelhäuschen, Fake-Grenzpunkte etc.)

Mein Beispiel befindet sich an den Listingkoordinaten in Winterwerb. Es handelt sich hierbei um eine Blitzerattrappe.  (siehe Foto)

Zum Loggen:

Koordinaten angeben und ein Foto des gefundenen Objektes zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Gegenstand von euch mit dem Log hochladen.

Beschreibt das Objekt und den Ort, an dem ihr es gefunden habt, mit wenigen Worten.

Die Standorte eurer gefundenen Objekte müssen reproduzierbar sein und über längere Zeit Bestand haben.

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen.

Jedes Objekt darf nur 1x genannt werden. Teamlogs sind erlaubt. Bitte nennt im ersten Log die Nicks aller Beteiligten.

Hinweise und Bemerkungen sind jederzeit willkommen.

Fundlogs gelten ab Erstellungsdatum dieser Safari.

 

happy opencaching

Bilder

Logproof
Logproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: We are all Fakes (Attrappen)    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 26. Dezember 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Kleine E-Bikesafari in der Stadt Basel mit Eyjafjallajökull. Nach dem ganzen Essen mussten wir uns mal wieder etwas bewegen.

Von weitem gesehen kann man meinen, es sei eine echte Mobilfunkantenne. Doch es ist nur eine Atrappe, die einen künstlerischen Anspruch hat.

Mehr Infos unter: http://welt-der-form.net/Basel/Mueller-2009-Scusi_Brancusi-042-danimu.html

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.704 E7° 35.915

Danke für die Safari an cacher.ella!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Die AntenneDie Antenne
Von untenVon unten
Von nahVon nah

gefunden 26. Dezember 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Kleine Biketour mit kaktus67 - die Weihnachtskalorien müssen ja wieder weg. Safaricachen stand nicht im Zentrum, aber den einen oder anderen nahmen wir doch "mit", da sie am Weg lagen.

Hier radelten wir auch nicht weit von kaktus67s Arbeitsplatz vorbei, wo eine Fake-Funkturm steht. Sieht aus wie Schüsseln und Handyantennen, aber tatsächlich handelt es sich hier um ein Kunstwerk. Es heisst "Scusi Brancusi" und stammt von Markus Müller. Es wurde 2009 errichtet.
Were es nicht weiss, würde das Fake wohl kaum erkennen.

Mehr unter http://welt-der-form.net/Basel/Mueller-2009-Scusi_Brancusi-042-danimu.html

Wir loggen diesen als Team "Eyjafjallajökull" und "kaktus67".

Koordinaten: N 47° 32.704  E 7° 35.915

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbeweisLogbeweis
InfotafelInfotafel

gefunden 07. September 2020 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Urlaubs im Nordschwarzwald habe ich die Enzquelle besucht und dabei ist mir ein Fake-Blitzer der modernen Art begegnet. Hier fahren wohl viele mit zu hoher Geschwindigkeit in der Ort hinein und dieser Holzstamm als Blitzer lackiert soll wohl die Autofahrer zum Bremsen bringen.

Hier entdeckt: N 48° 38.099 E 8° 26.799

 

Vielen Dank für die spaßige Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fake BlitzerFake Blitzer

gefunden 15. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute wären wir fast auf eine Fake-Blitze hereingefallen Cool

in Landringhausen, einem südlichen Ortsteil von Hasslinghausen gehörend zu Sprockhövel im Ennepe-Ruhr-Kreis

bei den Koordinaten N 51 19.859 E 007 17.810

was manche Leute so im Vorgarten hiner der Hecke stehen haben, hat uns etwas überrascht Überrascht

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Fake in LandringhausenFake in Landringhausen

gefunden 21. Juli 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N53° 38.360 E009° 55.628 - da ist eine Fake-Haltestelle.
In dieser Sackgasse fährt kein Bus und die echten Haltestellenschilder sehen ganz anders aus.
Statt zu warten, fahre ich doch lieber mit dem Rad weiter. ;-)
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13BAA_FakesOC13BAA_Fakes

gefunden 13. Oktober 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf der Runde eines GC-Multis kam ich mit dem MTB bei

N 49 16.452 E 011 18.339

vorbei. Hier steht im Garten doch tatsächlich ein Blitzer, der natürlich keiner ist :-)

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Fake Blitzer im GartenFake Blitzer im Garten

gefunden 05. Juli 2019, 10:09 TeamMB hat den Geocache gefunden

An der Münchner Rosenheimer Straße bei N 48 07.862 E 011 35.438 sind mehrere Nistkästen für Wildbienen aufgestellt. Bienen habe ich keine dort gesehen, aber immer wieder abrupte Bremsmanöver einiger Autofahrer. Ob sie mehr die Autofahrer als die Bienen täuschen? DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Foto2Foto2
Foto 3Foto 3

gefunden 21. Juni 2019, 13:57 kwoonix hat den Geocache gefunden

Achtung! Blitzerwarnung aus dem Landkreis Eichstätt (Oberbayern): In der Ortschaft Enkering wurde an der Hauptstraße (ST2228) ein fester Blitzer installiert! Gemessen wird in Fahrtrichtung Norden. Für diejenigen, die Standorte immer ganz genau wissen wollen (z.B. Geocacher): er steht bei N 48 59.511 E 011 21.897


Es ist zwar eigentlich ein Nistkasten für Vögel, aber erlaubt sind hier trotzdem nur max. 50km/hZwinkernd

Ich muss jedesmal schmunzeln wenn ich hier vorbeifahre. Heute habe ich mal kurz angehalten und aus dem Cachemobil heraus ein Foto von dem Kasten gemacht.

Danke für den lustigen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
kwoonix - OC13BAA - Fake-Blitzerkwoonix - OC13BAA - Fake-Blitzer

gefunden 02. Juni 2019 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Blitzer scheinen beliebte Fakes zu sein. In Sulz gab es schon mehrmals Fake-Blitzer, die aber nach ein paar Tagen immer wieder verschunden sind. Dieser steht schon seit einer Weile.

N 48° 37.113 E 008° 46.740

Bilder für diesen Logeintrag:
Fake mit echtem DaumenFake mit echtem Daumen

gefunden 28. Mai 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Potsdam, Schloss Cäcilienhof: Gebäudeensemble im englischen Landhausstil, entstand in den Jahren 1913–1917 nach Plänen des Architekten Paul Schultze-Naumburg. Es liegt im nördlichen Teil des Neuen Gartens in Potsdam, unweit vom Ufer des Jungfernsees. Der letzte Schlossbau der Hohenzollern wurde unter Kaiser Wilhelm II. für seinen Sohn Kronprinz Wilhelm und dessen Gemahlin Cecilie aus dem Haus Mecklenburg-Schwerin errichtet. Weltgeschichtlich bekannt wurde Cecilienhof als Ort der Potsdamer Konferenz vom 17. Juli bis 2. August 1945.Von 2014 bis 2018 wurden Dach und Fassade für knapp 10 Millionen Euro saniert.

Von den 55 Schornsteinen sind nur 5 echt, die anderen sind Attrappen. Dies hat uns eine Führerin erklärt und es konnte auch bei der nachträglichen Online-Recherche verifiziert werden: "Die äußere Gestaltung ist vielfältig gegliedert zum Beispiel durch den Wechsel von Giebel und Traufe, durch Wandflächen aus Stein, Putz oder unterschiedlichen Fachwerkmustern und auch durch die aufwändig verzierten Schornsteine, die zum Teil nur Attrappen sind" (http://hoodcheck.com/university-degree/european-languages-literature-and-related-subjects/wer-war-die-herzogin-cecilie-zu-Mecklenburg)

N 52° 25.181 E 013° 04. 271

Vielen Dank für die Safari der Täuschungen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Cäcilienhof mit Schornsteinen, Eingang mit GPSCäcilienhof mit Schornsteinen, Eingang mit GPS
Info-TafelInfo-Tafel
Attrappen-KamineAttrappen-Kamine
Attrappen-Kamine mit GPSAttrappen-Kamine mit GPS

gefunden 07. April 2019 pingo21 hat den Geocache gefunden

Während unserer Radlrunde an der Brenz kamen wir durch Bächingen. Schon von etwas weiterer Entfernung sah ich ein recht kleines Haus stehen, das sich von Nahem als pure Fassade erwies: N48 32.851 E10 18.830. Eine Erklärung lieferte eine Tafel daneben (von 1985), die man nicht so gut lesen konnte, deshalb hier das Wichtigste: Das "Haus" ist ein Nachbau des Nordgiebels eines alten Schulhauses, in dem Friedrich Frieß mit seiner Familie von 1887 bis 1925 gewohnt hat (so heißt auch der Platz). Er war Ehrenbürger der Gemeinde, Oberlehrer, Gemeindeschreiber, Organist, Dirigent vom Gesangsverein ... Andere Ehrenbürger bekommen nur eine Tafel, allenfalls ein Denkmal, Frieß bekam (fast) ein ganzes Haus. Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
das Haus, auf der Bank sitzt Pingodas Haus, auf der Bank sitzt Pingo
TafelTafel
Fenster (nicht zum Durchschauen)Fenster (nicht zum Durchschauen)

gefunden 27. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 27. Juli 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N54°45.823 E009° 34.888 in Husby, Kreis Schleswig Flensburg.
Hier scheinen schöne alte Werbetafeln aus Schweden zu hängen doch wie
sich herausstellte sind die zwei "gefakte' Wandleuchten .
Also absolut was für mich und dieser schönen Safari.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
We all FakesWe all Fakes
Nr.2Nr.2

gefunden 11. Februar 2018 Röbü-Cacher hat den Geocache gefunden

Zu dieser Safari habe ich auch ein schönes Beispiel gefunden. Es handelt sich um einen Fake-Blitzer in der Ortschaft Allenbüttel im LK Gifhorn. Dieser "Blitzer" hatte kürzlich sogar einen eigenen Beitrag im NDR Fernsehen. Danke für diese Safari :-)

KO: N52 23.632 E 10 37.589

______________________________________

http://geocaching.roebue.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Fake BlitzerFake Blitzer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2017, 09:08 djti hat den Geocache gefunden

Ähnlich wie Le Dompteur bin ich heute an einer versuchten Tarnung an einer Hauswand vorbeigekommen. Irgendeine Art von drahtloser Empfangseinrichtung wurde mit einer Steinmusterung versehen, um sie weniger auffällig zu machen. Das hat nur bedingt geklappt, weil die Größe der dargestellten Steine zu groß ist. Ansonsten würde es wohl gut funktionieren.

Koordinaten: N51° 25.272' E6° 52.927'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fake MHFake MH
Von der SeiteVon der Seite

gefunden 28. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 49.584 E 009° 32.761 in Glücksburg.

Mit quietschenden Reifen angehalten und kurz zurückgeradelt. Da hat doch jemand ein Blechschild mit Backsteinoptik bemalt, um den grauen Post-Anschluß-Kasten zu verdecken.
Wär's ein Tick weniger weiß gewesen, hätten wir es tatsächlich nicht gemerkt.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari fakes OC13BAASafari fakes OC13BAA
Safari fakes OC13BAA - 2Safari fakes OC13BAA - 2

gefunden 18. Oktober 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren auf dem Weg von Traunkirchen nach Ebensee an der ehemaligen Landstraße entlangelaufen und ein Tunnelportal ohne Tunnel entdeckt, das gewissermasen senkrecht zum heutigen Tunnel verlaufen würde. Da haben wir uns wieder an diese Safari erinnert.

gefunden 18. Oktober 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Am Traunsee zwischen Traunkirchen und Ebensee an der alten Straße steht dieses Tunnelportal ohne Tunnel. Es würde auch definitiv keinen Sinn machen, an dieser Stelle einen Tunnel irgendwo hin zu bauen. Zusammen mit dem Löwendenkmal auf der anderen Straßenseite ergibt sich eine rein repräsentative Anlage, mit der der Herrscher an exponierter Stelle seinen Machtanspruch demonstrieren wollte.

Nelly 01 und ich haben dieses Portal bei N 47°49.795' E 13°47.466 entdeckt. Leider haben wir kein ordentliches Logproof-Bild (ich könnte evtl. etwas finden, was ein Stück entfernt aufgenommen ist). @Owner: Falls du es deswegen nicht gelten lassen willst, sag Bescheid, dann suchen wir uns was anderes :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Tunnelportal ohne TunnelTunnelportal ohne Tunnel
Mit StraßeMit Straße
GegenüberGegenüber

Hinweis 02. Oktober 2017, 16:14 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Beim Paddeln in Lübben im Spreewald habe ich heute bei:

N 51 56.311
E 013 53.699

einen ganz fiesen Kanu-Blitzer entdeckt. Da wir gerade auf Höchstgeschwindigkeit 😱 waren, wurde scharf abgebremst und erst beim Passieren entdeckte ich, dass es sich zum Glück nur um eine Attrappe handelte. 😌
Glück gehabt...

Viele Urlaubsgrüße von

Valar.Morghulis
2. Oktober 2017

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanublitzer in LübbenKanublitzer in Lübben

Hinweis 28. September 2017, 20:42 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Heute morgen holte ich mir den FTF vom nigelnagelneuen Multi “Steiniges Glasten“ (OC13F25)
Dabei kommt man auch am Wegpunkt

N 51° 09.900
E 012° 41.945

Schmelzingstraße / Bleriotstraße vorbei. Dort befindet sich eine Bushaltestelle, an welcher noch niemals ein Bus hielt. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass der Busfahrer die Straße im Stadtplan bzw. in seinem Navi nicht finden kann. Denn dort sind und ware sie nie verzeichnet, weil es sie gar nicht gibt. Genausowenig, wie den 50.-Geburtstagsweg gleich um die Ecke.
Da ich ja schon das Fake-Taxi als Fund verzeichnet habe, wird das hier halt nur ein Hinweis. Wer mal in der Nähe ist, sollte hier unbedingt mal vorbeigucken. Es lohnt sich 😉

Vielen lieben Dank an cacher.ella73 für die außergewöhnliche Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
28. September 2017

Bilder für diesen Logeintrag:
Fake-HaltestelleFake-Haltestelle

gefunden 07. September 2017, 07:48 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einer Nachtfahrt durch den Leipziger Stadtteil Gohlis konnte ich heute bei:

N 51 21.647
E 012 21.908

am Straßenrand endlich mal ein Fake finden. Genauer gesagt, war's ein Fake-Taxi, wie für diese Safari gemacht.
Von weitem dachte ich noch bei mir, ganz schön dreckig, das Taxi. Von nahem war es ein gut gemachter Fake👍😅

Vielen lieben Dank an cacher.ella73 für die coole Idee.

Valar.Morghulis
7. September 2017 # 653

Bilder für diesen Logeintrag:
Fake-TaxiFake-Taxi
Man beachte das Dachschild.Man beachte das Dachschild.
ReingefallenReingefallen

gefunden 30. Juli 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Alle 2 Wochen fahre ich an dieser Fake-Blitzeratrappe in Köln-Holweide vorbei. Sie liegt in einem Straßeabschnitt mit 30 km/h vor einer starken Kurve.

Koords: N 50°57.943 E 7°02.499

Bilder für diesen Logeintrag:
Blitzerattrappe abgeschirmt gegen die SonneBlitzerattrappe abgeschirmt gegen die Sonne
Attrappe am GartenzaunAttrappe am Gartenzaun

Hinweis 17. Juni 2017 cacher.ella hat eine Bemerkung geschrieben

Listingbeispiel bei: 50° 14.153' E 007° 44.382' in die Nordsee verlegt.

Hinweis hinzugefügt:

Keine Fakes /Attrappen die von Cachern für ihre Cacheversteke gebaut wurden.

gefunden 17. Juni 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Gladbeck das Seniorenzentrum besucht.
Hier gibt es eine Fakehaltestelle für Dementkranke.
Von dieser Phantom-Haltestelle fährt nie ein Bus.
Sie wurde aufgestellt weil immer wieder Demente ausbüxten und in irgendeinen Bus stiegen und dann die Orientierung verlohren.
Jetzt verlassen sie das Gelände nicht mehr und ihnen kann nichts passieren.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 35.037 E 006° 57.342
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Fake-BushaltestelleFake-Bushaltestelle
... mit Landschildkroete... mit Landschildkroete