Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: We are all Fakes (Attrappen)

 Finde Dinge, die Attrappen sind und nicht ihren ursprüglichen Zweck erfüllen

von cacher.ella73     Deutschland

N 56° 03.119' E 004° 25.264' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2017
 Letzte Änderung: 17. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BAA

16 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
205 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Eine Attrappe dient der Täuschung des Betrachters, indem sie ihm vorgaukelt, ein Original zu sein.

Beispiele:

https://de.wikipedia.org/wiki/Attrappe

Nicht gesucht sind Attrappen, die extra für Cacheverstecke gebaut wurden! (z. B. Fake-Vogelhäuschen, Fake-Grenzpunkte etc.)

Mein Beispiel befindet sich an den Listingkoordinaten in Winterwerb. Es handelt sich hierbei um eine Blitzerattrappe.  (siehe Foto)

Zum Loggen:

Koordinaten angeben und ein Foto des gefundenen Objektes zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Gegenstand von euch mit dem Log hochladen.

Beschreibt das Objekt und den Ort, an dem ihr es gefunden habt, mit wenigen Worten.

Die Standorte eurer gefundenen Objekte müssen reproduzierbar sein und über längere Zeit Bestand haben.

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen.

Jedes Objekt darf nur 1x genannt werden. Teamlogs sind erlaubt. Bitte nennt im ersten Log die Nicks aller Beteiligten.

Hinweise und Bemerkungen sind jederzeit willkommen.

Fundlogs gelten ab Erstellungsdatum dieser Safari.

 

happy opencaching

Bilder

Logproof
Logproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: We are all Fakes (Attrappen)    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 13. Oktober 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf der Runde eines GC-Multis kam ich mit dem MTB bei

N 49 16.452 E 011 18.339

vorbei. Hier steht im Garten doch tatsächlich ein Blitzer, der natürlich keiner ist :-)

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Fake Blitzer im GartenFake Blitzer im Garten

gefunden 05. Juli 2019, 10:09 TeamMB hat den Geocache gefunden

An der Münchner Rosenheimer Straße bei N 48 07.862 E 011 35.438 sind mehrere Nistkästen für Wildbienen aufgestellt. Bienen habe ich keine dort gesehen, aber immer wieder abrupte Bremsmanöver einiger Autofahrer. Ob sie mehr die Autofahrer als die Bienen täuschen? DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Foto2Foto2
Foto 3Foto 3

gefunden 21. Juni 2019, 13:57 kwoonix hat den Geocache gefunden

Achtung! Blitzerwarnung aus dem Landkreis Eichstätt (Oberbayern): In der Ortschaft Enkering wurde an der Hauptstraße (ST2228) ein fester Blitzer installiert! Gemessen wird in Fahrtrichtung Norden. Für diejenigen, die Standorte immer ganz genau wissen wollen (z.B. Geocacher): er steht bei N 48 59.511 E 011 21.897


Es ist zwar eigentlich ein Nistkasten für Vögel, aber erlaubt sind hier trotzdem nur max. 50km/hZwinkernd

Ich muss jedesmal schmunzeln wenn ich hier vorbeifahre. Heute habe ich mal kurz angehalten und aus dem Cachemobil heraus ein Foto von dem Kasten gemacht.

Danke für den lustigen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
kwoonix - OC13BAA - Fake-Blitzerkwoonix - OC13BAA - Fake-Blitzer

gefunden 02. Juni 2019 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Blitzer scheinen beliebte Fakes zu sein. In Sulz gab es schon mehrmals Fake-Blitzer, die aber nach ein paar Tagen immer wieder verschunden sind. Dieser steht schon seit einer Weile.

N 48° 37.113 E 008° 46.740

Bilder für diesen Logeintrag:
Fake mit echtem DaumenFake mit echtem Daumen

gefunden 28. Mai 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Potsdam, Schloss Cäcilienhof: Gebäudeensemble im englischen Landhausstil, entstand in den Jahren 1913–1917 nach Plänen des Architekten Paul Schultze-Naumburg. Es liegt im nördlichen Teil des Neuen Gartens in Potsdam, unweit vom Ufer des Jungfernsees. Der letzte Schlossbau der Hohenzollern wurde unter Kaiser Wilhelm II. für seinen Sohn Kronprinz Wilhelm und dessen Gemahlin Cecilie aus dem Haus Mecklenburg-Schwerin errichtet. Weltgeschichtlich bekannt wurde Cecilienhof als Ort der Potsdamer Konferenz vom 17. Juli bis 2. August 1945.Von 2014 bis 2018 wurden Dach und Fassade für knapp 10 Millionen Euro saniert.

Von den 55 Schornsteinen sind nur 5 echt, die anderen sind Attrappen. Dies hat uns eine Führerin erklärt und es konnte auch bei der nachträglichen Online-Recherche verifiziert werden: "Die äußere Gestaltung ist vielfältig gegliedert zum Beispiel durch den Wechsel von Giebel und Traufe, durch Wandflächen aus Stein, Putz oder unterschiedlichen Fachwerkmustern und auch durch die aufwändig verzierten Schornsteine, die zum Teil nur Attrappen sind" (http://hoodcheck.com/university-degree/european-languages-literature-and-related-subjects/wer-war-die-herzogin-cecilie-zu-Mecklenburg)

N 52° 25.181 E 013° 04. 271

Vielen Dank für die Safari der Täuschungen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Cäcilienhof mit Schornsteinen, Eingang mit GPSCäcilienhof mit Schornsteinen, Eingang mit GPS
Info-TafelInfo-Tafel
Attrappen-KamineAttrappen-Kamine
Attrappen-Kamine mit GPSAttrappen-Kamine mit GPS