Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: We are all Fakes (Attrappen)

 Finde Dinge, die Attrappen sind und nicht ihren ursprüglichen Zweck erfüllen

von cacher.ella73     Deutschland

N 56° 03.119' E 004° 25.264' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2017
 Letzte Änderung: 17. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BAA

10 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
155 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Eine Attrappe dient der Täuschung des Betrachters, indem sie ihm vorgaukelt, ein Original zu sein.

Beispiele:

https://de.wikipedia.org/wiki/Attrappe

Nicht gesucht sind Attrappen, die extra für Cacheverstecke gebaut wurden! (z. B. Fake-Vogelhäuschen, Fake-Grenzpunkte etc.)

Mein Beispiel befindet sich an den Listingkoordinaten in Winterwerb. Es handelt sich hierbei um eine Blitzerattrappe.  (siehe Foto)

Zum Loggen:

Koordinaten angeben und ein Foto des gefundenen Objektes zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Gegenstand von euch mit dem Log hochladen.

Beschreibt das Objekt und den Ort, an dem ihr es gefunden habt, mit wenigen Worten.

Die Standorte eurer gefundenen Objekte müssen reproduzierbar sein und über längere Zeit Bestand haben.

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen.

Jedes Objekt darf nur 1x genannt werden. Teamlogs sind erlaubt. Bitte nennt im ersten Log die Nicks aller Beteiligten.

Hinweise und Bemerkungen sind jederzeit willkommen.

Fundlogs gelten ab Erstellungsdatum dieser Safari.

 

happy opencaching

Bilder

Logproof
Logproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: We are all Fakes (Attrappen)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 27. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Seußlitz steht so eine Attrappe die ich geraden im Zusammenhang mit einem Frosch geloggt habe.

OC1334A Die Froschsafari

Hier gleich mein Text, um es mal schnell zu machen:

An einem Hauseingang An der Weinstraße in Seußlitz entdeckte ich bei der Vorbeifahrt zum Schloß diesen Brunnen mit dem Froschkönig. Vorsorglich habe ich ein Foto gemacht. Man kann ja nie wissen.

Jetzt stoße ich hier auf diese Safariaufgabe und kann ganz bequem einen Logeintrag tätigen.

N 51 14.333 E 013 25.115

Auf dem Schild steht, daß dieser Brunnen ein Glücksbrunnen sein soll. Ist es vielleicht deshalb einer, weil das Ding eine Attrappe (war das nicht auch sowas) ohne Wasser ist und der Frosch nicht tauchen muß?

P.S. Ich sehe gerade nochmal mein Foto an: Doppelter Beweis mein Schatten und mein Kuli, der auf vielen meiner Bilder herhalten durch Hinhalten mußte und sich bequemer halten ließ als der Etrex-Klumpen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Seußlitzer BrunnenatrtrappeSeußlitzer Brunnenatrtrappe

gefunden 27. Juli 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N54°45.823 E009° 34.888 in Husby, Kreis Schleswig Flensburg.
Hier scheinen schöne alte Werbetafeln aus Schweden zu hängen doch wie
sich herausstellte sind die zwei "gefakte' Wandleuchten .
Also absolut was für mich und dieser schönen Safari.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
We all FakesWe all Fakes
Nr.2Nr.2

gefunden 11. Februar 2018 Röbü-Cacher hat den Geocache gefunden

Zu dieser Safari habe ich auch ein schönes Beispiel gefunden. Es handelt sich um einen Fake-Blitzer in der Ortschaft Allenbüttel im LK Gifhorn. Dieser "Blitzer" hatte kürzlich sogar einen eigenen Beitrag im NDR Fernsehen. Danke für diese Safari :-)

KO: N52 23.632 E 10 37.589

______________________________________

http://geocaching.roebue.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Fake BlitzerFake Blitzer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2017, 09:08 djti hat den Geocache gefunden

Ähnlich wie Le Dompteur bin ich heute an einer versuchten Tarnung an einer Hauswand vorbeigekommen. Irgendeine Art von drahtloser Empfangseinrichtung wurde mit einer Steinmusterung versehen, um sie weniger auffällig zu machen. Das hat nur bedingt geklappt, weil die Größe der dargestellten Steine zu groß ist. Ansonsten würde es wohl gut funktionieren.

Koordinaten: N51° 25.272' E6° 52.927'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fake MHFake MH
Von der SeiteVon der Seite

gefunden 28. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 49.584 E 009° 32.761 in Glücksburg.

Mit quietschenden Reifen angehalten und kurz zurückgeradelt. Da hat doch jemand ein Blechschild mit Backsteinoptik bemalt, um den grauen Post-Anschluß-Kasten zu verdecken.
Wär's ein Tick weniger weiß gewesen, hätten wir es tatsächlich nicht gemerkt.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari fakes OC13BAASafari fakes OC13BAA
Safari fakes OC13BAA - 2Safari fakes OC13BAA - 2