Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

4. Opencaching.de HQ Event

Das vierte offizielle OC HQ Treffen, nicht nur für Team und Vereinsmitglieder!

by Danlex     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 19.665' E 009° 46.613' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 5:00 h 
 Event date: 29 July 2017
 Published on: 03 July 2017
 Last update: 31 July 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13C58

14 Attended
17 Will attend
6 Notes
1 Maintenance log
8 Watchers
0 Ignorers
433 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Listing

Description    Deutsch (German)

Vier gewinnt! Diesmal in Hannover.

Hallo liebe Opencacher, Vereinsmitglieder und Interessierte!

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder ein offizielles Treffen des OC Teams verkünden zu dürfen,

denn auch in diesem Jahr findet in mittlerweile etablierter Tradition das Opencaching.de Headquarter-Event, das vierte seiner Art, statt.

In diesem Jahr geht es nach Hannover. Und dort soll nicht nur ein Treffen der Vereinsmitglieder stattfinden, sondern ausdrücklich jeder interessierte Nutzer der Plattform die Gelegenheit haben, dazuzustoßen und ins Gespräch zu kommen.

 

Warum Hannover?

Das HQ Event, ist ein “besonderes” Event. Nicht nur, das man dort ein “besonders Logbuch” signieren kann, man trifft dort auch einige Köpfe des OC TEAM. Dies kann nicht nur zu aufschlussreichen Gesprächen führen sondern bietet vor allem die Gelegenheit, persönliche Fragen zu klären und hinter die Kulissen und der Weiterentwicklung der Plattform zu schauen.

Schon in den vergangenen Jahren wurde das HQ Event von zahlreichen Geocachern besucht.

Hannover liegt doch etwas zentraler und ist, einzelne südliche Bundesländer ausgenommen, von überall her mit nicht allzu langer Anreise erreichbar. Damit kommen wir einem Wunsch nach, der auf den früheren Events geäußert wurde. Zudem steigt auch die Wahrscheinlichkeit, noch mehr Teilnehmer anzuziehen.

 Teilnehmer mit Logbuch

 

Wo und Wann denn genau?

Hannover bietet zahlreiche geeignete Locations, daher fiel die Wahl nicht ganz leicht.

Die Entscheidung fiel auf:

 Wülfeler Biergarten, Hildesheimer Straße 380, 30519 Hannover

Wülfeler Biergarten

 

Los geht es am Samstag, den 29. Juli 2017, zur besten Mittagszeit um 12 Uhr. Für uns sind ausreichend Plätze reserviert.

Dort, in Wülfel, einem der südlichen Stadtteile Hannovers, nahe der Grenze zu Laatzen, erwarten wir euch in angenehmem Biergarten-Ambiente versteckt zwischen den Bäumen. Damit Du im Vorfeld schon besser abschätzen kannst, was die Location so bietet, haben wir die Getränke- und Speisekarte einmal verlinkt, die neben einer soliden Getränkeauswahl und der Wurst auch besondere Speisen bietet.

Wie immer erfreut es den Event-Planer, im Vorfeld schon zu wissen, wie viele kommen.
Nutze also bitte die Anmeldung zum Event unter dem Menüpunkt "Log eintragen".

Mehr Infos?

In typischer Cacher-Manier, die “harten” Fakten noch einmal auf einen Blick.

  • Samstag, 29.07.2017
  • offizieller Start ab 12 Uhr
  • Ende offen
  • Eintritt: Frei
  • Wo: Wülfeler Biergarten, Hildeheimer Straße 380, 30519 Hannover

 

Übernachtung?

Warum nicht den Tag in Ruhe ausklingen lassen, vielleicht noch die Stadt besichtigen, die einiges Sehenswertes bietet, und dann den Sonntag zur Abreise nutzen? Glücklicherweise ist während des Events keine Messe in Hannover, daher sind Übernachtungsmöglichkeiten zu moderaten Preisen zu haben.

Wir möchten euch ein wenig die Suche erleichtern. Hier einige Übernachtungstipps:

Anreise:

  • Parkplatz vor Ort
  • Mit der Deutschen Bahn bis Hannover Hbf (gerade Samstags finden sich dort häufig günstige Sparpreise)
  • Ab der Innenstadt (Hauptbahnhof, Kröpcke, Aegidientorplatz...) weiter mit der Straßenbahn bis zur Haltestelle Wiehbergstraße (Linie 1 Richtung Laatzen/Sarstedt, Linie 2 Richtung Rethen)

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 4. Opencaching.de HQ Event    Attended 14x Will attend 17x Note 6x Maintenance 1x

Archived 31 July 2017 Danlex has archived the cache

Das Event ist vorbei, das nächste dieser Serie wird in etwa einem Jahr folgen, dann das fünfte, also ein kleines Jubiläum.

Genaueres wird es voraussichtlich ab dem Frühsommer 2018 hier im Forum und Blog zu lesen geben.

Attended 29 July 2017 Holzwurmfamilie has visited the event

Es hat Spass gemacht, und war interressant die Leute hinter OC mal persönlich kennenlernen zu können.
Die Holzwurmfamilie
* 29. Juli 2019 *

Attended 29 July 2017 kamuckel&bohrsty has visited the event

ein HQ-Event...und das in der Nähe...klar fahren wir da hin. es war wie immer nett, tolle gespräche und tolle leute. legendär und ewig in erinnerung wird uns der cache um die ecke bleiben...meine armen schnürsenkel. aber wir haben so gelacht, das ist doch die hauptsache.

hoffentlich bis nächstes jahr "live und in farbe"

#134

Attended 29 July 2017 Team Brummi has visited the event

Lange stand es in den Sternen ob es mit dem Besuch dieses Eventes klappen würde. Und dann tat sich doch ein Zeitfenster auf und wir konnten spontan Eventluft schnuppern.

Danke für das Ausrichten, dem Zeigen der Location und dem netten Empfang.

Viele Grüße aus der Löwenstadt

Team Brummi

Attended 29 July 2017 vepeg has visited the event

Einen schönen Nachmittag und Abend konnte ich in geselliger Runde in Hannover verbringen. Neben Gesprächen über dies und das blieb auch Zeit für die Besprechung von einigen plattformbetreffenden Themen. Sehr schön waren auch die zwei Caches, die wir nach der Stärkung ansteuerten. Vielen Dank an Danlex für das Ausrichten des HQ Events!