Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Riesenbuchstaben in 3D

 Finde Riesenbuchstaben in 3D

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 08.107' E 012° 32.549' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2017
 Letzte Änderung: 14. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13C8B

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Riesenbuchstaben in 3D". 


Während unserer diesjährigen Rundreise über die Halbinsel Yucatan begegneten sie uns immer wieder, diese riesigen Wörter, wie gemacht für Touristen sich davor zu fotografieren.

Genau dies dürfte auch ihr eigentlicher Zweck sein. In Deutschland ist mir sowas bislang noch nicht begegnet, was natürlich nicht heißt, dass es sowas hier nicht auch gibt.

Wollen wir es mit dieser Safari doch mal ergründen, wo überall Riesenbuchstaben in 3D stehen.

 

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde Riesenbuchstaben in 3D.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jede Örtlichkeit nur ein Log (Ausnahme: Teamlogs)

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Tulum
Tulum
Merida
Merida
Cozumel
Cozumel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bergbaufolgelandschaft Bockwitz (Info), Vogelschutzgebiet Bergbaufolgelandschaft Bockwitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Riesenbuchstaben in 3D    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Diese große beschriftete Wand ist natürlich nicht das Schloß Wackerbarth.

N 51 06.807 E 013 37.169

Denn dieses steht ein ganzes Stück dahinter, hat aber dem Staatsweingut seinen Namen gegeben. Das hier ist das Produktionsgebäude.

https://www.schloss-wackerbarth.de/

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss Wackerbarth-SchriftzugSchloss Wackerbarth-Schriftzug
etwas näheretwas näher
Die Kelterhalle und das SchloßDie Kelterhalle und das Schloß

gefunden 18. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Radebeul in der Moritzburger Straße hat diese Immobilienfirma ihre großen Buchstaben am Zaun befestigt.

N 51 06.655 E 013 37.939

Sehr dick sind sie nicht, aber auf alle Fälle 3D.

Bilder für diesen Logeintrag:
IMMOBILIENIMMOBILIEN

gefunden 10. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Der ALDI in Wilsdruff hat solche Buchstaben.

N 51 03.356 E 013 32.003

Bilder für diesen Logeintrag:
ALDI-Buchstaben in 3DALDI-Buchstaben in 3D
BelegfotoBelegfoto

gefunden 05. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Meißen auf dem Burgberg befindet sich das Romantik-Hotel Burgkeller.

N 51 09.954 E 013 28.201

Der Schriftzug an der Wand entspricht den Logbedingungen. An dieser Stelle hatte früher der Burggraf von Meißen seine Burggrafenburg. Es herrschten drei Gewalten auf dem Meißner Burgberg: Der Markgraf, der Bischof und der Burggraf, der im Auftrags des Königs hier waltete. Das erbliche Burggrafentum in Meißen erlosch 1572 mit dem Tod von Heinrich dem Jüngeren von Plauen, denn der hatte keinen Erben. Also mußten sich Markgraf und Bischof alleine auf dem Berg weiter zanken mit der Folge, daß die Bischöfe lieber auf ihren anderen Residenzen weilten und seltener mal im Meißner Bischofsschloß anwesend waren.

Nach dem Abriß der letzten Reste der Burggrafenburg wurde 1881 eine Gaststätte mit dem Namen "Königlicher Burgkeller" eröffnet. Das Außengelände nach der Stadt zu mit dem Biergarten nennt man auch den Balkon von Meißen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BurgkellerBurgkeller
BelegfotoBelegfoto


zuletzt geändert am 10. September 2018

gefunden 01. Juli 2018 Padd_y hat den Geocache gefunden

Diese Buchstaben entdeckte ich 2011. Sie stehen bei N49 27.721 E11 01.891 auf dem ehemaligen, großen Gelände von AEG irgendwo im 'Grenzgebiet' zwischen Fürth und Nürnberg.

Sie waren bestimmt mal auf dem Dach befestigt (denn so nahe am Gleis hätte ein Zug das 'G' ja umgefahren ;-)

Inzwischen hat sich ein Imbiss an die Buchstaben herangerobbt, so dass diese nicht mehr ganz frei stehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
AEG - Bild von 2011AEG - Bild von 2011
Logproof im 'G'Logproof im ´G´
das 'G' von hintendas ´G´ von hinten
FirmensloganFirmenslogan

gefunden 01. Juli 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Lustiger Weise sind diese Riesenbuchstaben gleichzeitig
das Passwort für einen von uns gesuchten/besuchten/gefundenen
Cache.
Flensburg: N54°.48.099 E 009°29.075

Df diese Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
3D Buchstaben3D Buchstaben

gefunden 05. Mai 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

In Bad Wurzach steht der Firmenname einer Firma, die Glasverpackungen für Getränke und Lebensmittel herstellt in Riesenbuchstaben vor der Einfahrt zum Firmengelände.

N 47 54.486 E 9 52.687

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
3D-Riesenbuchstaben in Bad Wurzach3D-Riesenbuchstaben in Bad Wurzach

gefunden 30. April 2018 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Mit diesen Buchstaben macht die Beuth Hochschule für Technik in Berlin-Wedding auf sich aufmerksam.

Wer sich für die Hochschule interessiert findet näheres unter diesem LINK

N 52° 32.625   E 013° 21.223

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BuchstabenDie Buchstaben
LogbeweisLogbeweis

gefunden 08. Februar 2018, 18:24 meerespanda hat den Geocache gefunden

"huch" steht hier in Kronshagen herum. Sogar mannsgroß. 😳 Aber warum? Keine Ahnung.

N 54° 20.314' E 010° 06.111'

Bilder für diesen Logeintrag:
huchhuch

gefunden 26. Januar 2018, 18:04 El_Wolfo hat den Geocache gefunden

N 49° 59.369'
E 008° 24.940'

Große 3D-Buchstaben einer Apotheke in Rüsselsheim

Bilder für diesen Logeintrag:
LindaLinda

gefunden 02. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.725 E 009° 25.948 in Flensburg.

Eine Installation, die Aufmerksam auf die "Phänomenta" machen soll, eine Erlebnis-Physik-Daueraustellung in Sichtweite.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Riesenbuchstaben OC13C8BSafari Riesenbuchstaben OC13C8B

gefunden 28. Oktober 2017 Daggi1963 hat den Geocache gefunden

Mit stoerti -  Bild siehe stoerti 

gefunden 28. Oktober 2017 stoerti hat den Geocache gefunden

Heute mit Daggi1963 zusammen gemacht.

N52 55.165

E12 47.746

Bilder für diesen Logeintrag:
ZusammenZusammen

gefunden 10. Oktober 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 10.094  E7° 06.903

After I found that the letters "Willkommen in Solingen" at SG Hbf had been logged just a day before I had taken the picture myself, I was happy to chance upon this "SOLIDA(R?)" at the Halfeshof in Solingen, a centre for youth welfare.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 10 September 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Solida in SolingenSolida in Solingen

gefunden 12. September 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Riesen Buchstaben in 3 D, da fällt mir sofort die große Werbung am kleinen Teleskop-Gasbehälter (erbaut 1910) im Gaswerk Augsburg ein

KOCHE MIT GAS

steht da mit großen Buchstaben seit ungefähr 100 Jahren bei

 

N 48 23.212 E 10 52.131

Anbei ein Foto mit dem kompletten Schriftzug und einmal mit meinem Schild von der Straße aus.

 

---------------------------------

Vielen Dank an AuxburgerWichtel fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7757. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
KOCHE MIT GASKOCHE MIT GAS
GaswerkAugsburg beim KOCHE MIT GASGaswerkAugsburg beim KOCHE MIT GAS

gefunden 23. August 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir (ekorren und ich) in Budapest auf die Margitinsel einen Ausflug gemacht haben, haben wir gleich, schon fast von weitem, die Riesenbuchstaben à la Hollywood entdeckt. Vergeblich warteten wir auf eine Selfi und "ichfotographiermeineHoldevordenBuchstaben"-Lücke. Aber ekorren konnte dann doch noch die passenden Fotos machen :)

gefunden 23. August 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

BUDAPEST

Als Werbung auf oder vor irgendwelchen kommerziellen Einrichtungen gibt es diese Buchstaben ja fast überall... aber Werbung fanden wir doof, also haben wir gewartet, bis etwas anderes aufgetaucht ist. Zufällig kamen wir dann auf der Margit-sziged (Margitinsel) in Budapest an einem riesigen BUDAPEST-Schriftzug vorbei. Der steht bei N 47°31.⁹195 E 19°02.770 und ist wohl einer der beliebtesten Selfie-Hintergründe der Stadt - es hatte sich eine ernsthafte Schlange gebildet. Während ich schließlich und endlich erfolglos versucht habe, den Schriftzug ohne posierende Pärchen oder Familien zu fotografieren, hat Nelly 01 den Untertitel von OC13CAC verifiziert ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
BUDAPEST (nein, die Personen sind nicht wir)BUDAPEST (nein, die Personen sind nicht wir)
Der nächste bitte...Der nächste bitte...
Logproof (nein, das sind auch nicht wir)Logproof (nein, das sind auch nicht wir)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2017, 18:35 djti hat den Geocache gefunden

Heute sind mir an der Broicher Mitte in Mülheim an der Ruhr einige Riesenbuchstaben in 3D aufgefallen. Sie zieren den Eingang der dortigen Sparkassenfiliale.

Koordinaten: N51° 25.469' E6° 51.760'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Riesenbuchstaben MHRiesenbuchstaben MH

Hinweis 11. August 2017 weltengreif hat eine Bemerkung geschrieben

Unbelievable! This Safari has just four logs, and the giant letters I photographed today were logged by another cacher - *on the very same day*! What a coincidence!

gefunden 10. August 2017 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Solingen Ohligs gibt es einen großen Willkommen in Solingen Schriftzug vorm Bahnhof bei N 51° 09.651 E 007° 00.224. Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Riesenbuchstaben in SolingenRiesenbuchstaben in Solingen

gefunden 27. Juli 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe hatte ich kurz vor dem Sommerurlaub am Hochkönig mitbekommen. Und tatsächlich fanden wir bei einem Besuch in Maria Alm bei N 47 24.312 E 012 53.965 den Ortsnamen in riesigen 3D-Buchstaben.

DFDC und viele Grüße an den Owner,

Dirdi-LE & Family

Bilder für diesen Logeintrag:
Dirdi in Maria AlmDirdi in Maria Alm

gefunden 27. Juli 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Wenn auch große 3D-Buchstaben von Firmen etc. gehen, möchte ich den Eingangsbereich vom Krankenhaus Holweide der "Kliniken der Stadt Köln" ins Rennen schicken.

Koords: N 50°58.033 E 7°03.347

Bilder für diesen Logeintrag:
Krankenhaus HolweideKrankenhaus Holweide
LogfingerLogfinger

gefunden 15. Juli 2017 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

In einer Stadt die der Owner bestimmt kennt, nämlich  in Grimma bei

51°14.016  E 012°42.343

entdeckten wir heute gleich beim Einkaufen die 3 Riesenbuchstaben N K D .

Die sind so etwa anderthalb Meter groß und bedeuten "Niedrig - Kalkuliert - Diskount "

(das  betrifft übrigens nicht nur die Zahlen auf den Preis-Etiketten, sondern auch auf so manchen Gehaltszettel von fleißigen Leuten, die zum Gelingen dieses Unternehmens entscheidend beitragen. Trotzdem sind diese Arbeitsplätze in Bangladesh und Sri Lanka durchaus begehrt weil besser bezahlt als die meisten anderen)

Danke für den Erstfund ;-) und viele Grüße !

Bilder für diesen Logeintrag:
NKD im PEP GrimmaNKD im PEP Grimma

gefunden 14. Juli 2017 Rangali1 hat den Geocache gefunden

Gesehen am 14.7.17 in der Hauptstadt des Baskenlandes, Vitoria Gasteiz, mit überaus sehenswerter Altstadt (bei N42°50.769' W002°40.401')

Bilder für diesen Logeintrag:
Vitoria GasteizVitoria Gasteiz