Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wäldchen

 Geocaching im Vingster Wäldchen

von susannemagdalena     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.649' E 007° 01.914' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 01. August 2017
 Letzte Änderung: 11. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13D0A

7 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Vingster Wäldchen zwischen Vingst und Ostheim verbindet das wunderschöne Naturfreibad Vingst mit dem Waldbad- sowie dem Badischen Viertel. Auch an heißen Tagen findet man hier Schatten und viele nutzen die Tischtennisplatten, die große Wiese und den Spielplatz zum entspannen. Im Herbst kann man auf der angrenzenden Obstwiese mit etwas Glück noch einen Apfel pflücken und im Wald ganz sicher ein paar Bucheckern einsammeln. Im Sommer gibt es viele Brombeeren und teilweise auch Kirschen. Somit ein perfekter Cache für Familien:-)

Guten Appetit und frohes Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Enaq qre Yvpughat, abpu avpug jvexyvpu qvr Bofgjvrfr vz Oyvpx
yvrß rva Onhz ahe qra Fghzcs mheüpx.
Qnf Rsrh enaxg, qnf Ubym vfg züeor -
qraabpu zna qbeg jnf svaqra jüeqr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wäldchen    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 11. November 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 10. Mai 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 03. Mai 2020, 13:47 Max3Sat hat den Geocache nicht gefunden

War heute sehr muggelig, habe vorsichtig gesucht, leider erfolglos

nicht gefunden 17. Mai 2019, 11:00 Heikolli hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir den Cache nicht finden. Haben die Umgebung lange abgesucht.

gefunden 08. Februar 2019, 14:47 AlAnGeo hat den Geocache gefunden

Der Cachebehälter lag total offen herum. Logbuch fehlte auch. Ich habe einen Zettel hineingelegt und den Cache wieder so versteckt, dass er nicht direkt sichtbar ist.
DFDC,
ALANGEO

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juli 2018 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo,

der cache konnte schnell gefunden und geloggt werden.  :)

dfdc
4fingerfu

gefunden 26. Juni 2018 Papa Bär hat den Geocache gefunden

Geloggt 26.06.2018, 19.14 Uhr

Es waren ganz schön viele Muggels unterwegs hier. Aber ein nettes Versteck für einen Cache. Danke fürs Zeigen dieser Ecke von Köln!

*TFTC*

gefunden 02. Dezember 2017, 15:29 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das Wäldchen lockte mich heute in den kölner Süden.
Nach ein wenig suchen war die Dose gefunden und das Logbuch signiert.
Vielen Dank für den Cache. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2017 Torald hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und den TTF noch platzieren können Lachend

DFDC sagt TORALD

gefunden 04. August 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ein neuer Tradi in der erweiterten Homezone und auch noch OC only? Wurde gleich mal in c:geo integriert und nun war es soweit. Als erste Cache-Region des Tages wurde der Vingster Wald angesteuert. Jedoch war an der Stelle noch gar kein Wald, oder doch? Ein Wald aus Zelten, Lautsprecherdurchsagen etc. Hövi-Land war los, schien eine Mega-Ferien-Veranstaltung zu sein, da möchte man auch nochmal Kind sein.

Zum Glück war der Cach außerhalb der Zeltumrandung, und dort waren keine Muggels unterwegs, so dass ich entspannt suchen und schnell fündig werden konnte.

Anschließend gings nicht den direkten Weg zum Auto zurück, sondern etwas abgewichen, und so fand ich tatsächlich die im Listing erwähnte Obstwiese, von der ich trotz früherer Cache-Touren in der Gegend noch nix wußte.

Hatte mich über den Erst-Log hier gewundert, ein leerer Log ohne Text???
Vor Ort festgestellt, dass ich den STF geschafft hatte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. August 2017, 07:25 DrBobo hat den Geocache gefunden