Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

die Probe aufs Exempel

die Probe aufs Exempel

por nimiyama     Alemania > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 22.672' E 007° 50.959' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:01 h 
 Ocultos en: 12. agosto 2017
 Publicado en: 12. agosto 2017
 Última actualización: 12. agosto 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC13D81

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
135 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

"Natürlich können nur Sie allein beurteilen, ob Ihnen unser Kaffee gut oder noch besser schmeckt. Also - Machen Sie dieProbe aufs Exempel!"; "Tauben haben ein schlechtes Image: Sie machen angeblich nur Dreck und übertragen Krankheiten. Forscher machten die Probe aufs Exempel"; "Doch funktioniert das auch? Im Herbstsemester 2013 wollte ich mit meinen Geschichtsstudenten an der Universität Zürich die Probe aufsExempel machen

 

Das von lat. probare (prüfen) abgeleitete "Probe" und das gleichfalls lat. Fremdwort Exempel (Beispiel) waren unter anderem Fachbegriffe der frühen alchemistischen Wissenschaft. Jedes Exempel (Versuch) musste durch eine Gegenprobe auf ihren systematischen Verlauf hin überprüft werden, um zufällige Ergebnisse ausschließen zu können. Auf diesen Verfahrensschritten beruht noch heute dienaturwissenschaftliche Methode 

Und so ist auch bei OC.

Um sich hier ein wenig zu Recht zu finden versuche ich nun hier meinen ersten virtuellen Cache zu legen - bin gespannt...

Ayuda adicional   Descripción

svaqrg qnf Cnffjbeg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por die Probe aufs Exempel    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 22. mayo 2021, 00:01 ALJOBA71 ha encontrado el geocache

Cool  es hat gedauert aber...dann hat es geklappt ...dachte schon ich muss klingelnLachendum nachzufragen wann der richtige Bus fährt...Verschlossen

nun steh ich auch in diesem logbuch...

encuentran 24. abril 2018, 12:25 BrigitteB ha encontrado el geocache

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl.

Auch "die Probe aufs Exempel" lag auf meiner Radltour - also gleich mal ausprobieren,  ob ich richtig geguckt habe?

Danke für's hegen und pflegen dieses Caches.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

"Gefunden" am 24. April 2018 um 12:25 h
# 76

encuentran 19. septiembre 2017, 21:42 Geo#ju ha encontrado el geocache

Probiert und gefunden.

encuentran 13. agosto 2017 Der Weg zum Erebor ha encontrado el geocache

Nun denn

heut Zusammen mit LimpingTom und Fronk112 ein paar Caches gesucht

und auch gefunden.

Diese Art war mir auch Neu..

Danke an Nimiyama für diese Erfahrung und bis Bald

encuentran 13. agosto 2017, 13:00 LimpingTom ha encontrado el geocache

Irgendwie kommt's mir vor ich wäre ich schon häufiger gewesen!!!  :D Liegt sicher an den Caches der BFAML. - Oder war da noch 'was anderes?! Danke an Nimiyama, dem offensichtlich nie die Ideen ausgehen. Jetzt 'mal eine etwas andere Aufgabe, gelöst von LimpingTom