Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

die Probe aufs Exempel

die Probe aufs Exempel

di nimiyama     Germania > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 22.672' E 007° 50.959' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:01 h 
 Nascosta il: 12. agosto 2017
 Pubblicata il: 12. agosto 2017
 Ultimo aggiornamento: 12. agosto 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13D81

5 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
135 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

"Natürlich können nur Sie allein beurteilen, ob Ihnen unser Kaffee gut oder noch besser schmeckt. Also - Machen Sie dieProbe aufs Exempel!"; "Tauben haben ein schlechtes Image: Sie machen angeblich nur Dreck und übertragen Krankheiten. Forscher machten die Probe aufs Exempel"; "Doch funktioniert das auch? Im Herbstsemester 2013 wollte ich mit meinen Geschichtsstudenten an der Universität Zürich die Probe aufsExempel machen

 

Das von lat. probare (prüfen) abgeleitete "Probe" und das gleichfalls lat. Fremdwort Exempel (Beispiel) waren unter anderem Fachbegriffe der frühen alchemistischen Wissenschaft. Jedes Exempel (Versuch) musste durch eine Gegenprobe auf ihren systematischen Verlauf hin überprüft werden, um zufällige Ergebnisse ausschließen zu können. Auf diesen Verfahrensschritten beruht noch heute dienaturwissenschaftliche Methode 

Und so ist auch bei OC.

Um sich hier ein wenig zu Recht zu finden versuche ich nun hier meinen ersten virtuellen Cache zu legen - bin gespannt...

Suggerimenti addizionali   Decripta

svaqrg qnf Cnffjbeg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per die Probe aufs Exempel    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 22. maggio 2021, 00:01 ALJOBA71 ha trovato la geocache

Cool  es hat gedauert aber...dann hat es geklappt ...dachte schon ich muss klingelnLachendum nachzufragen wann der richtige Bus fährt...Verschlossen

nun steh ich auch in diesem logbuch...

trovata 24. aprile 2018, 12:25 BrigitteB ha trovato la geocache

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl.

Auch "die Probe aufs Exempel" lag auf meiner Radltour - also gleich mal ausprobieren,  ob ich richtig geguckt habe?

Danke für's hegen und pflegen dieses Caches.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

"Gefunden" am 24. April 2018 um 12:25 h
# 76

trovata 19. settembre 2017, 21:42 Geo#ju ha trovato la geocache

Probiert und gefunden.

trovata 13. agosto 2017 Der Weg zum Erebor ha trovato la geocache

Nun denn

heut Zusammen mit LimpingTom und Fronk112 ein paar Caches gesucht

und auch gefunden.

Diese Art war mir auch Neu..

Danke an Nimiyama für diese Erfahrung und bis Bald

trovata 13. agosto 2017, 13:00 LimpingTom ha trovato la geocache

Irgendwie kommt's mir vor ich wäre ich schon häufiger gewesen!!!  :D Liegt sicher an den Caches der BFAML. - Oder war da noch 'was anderes?! Danke an Nimiyama, dem offensichtlich nie die Ideen ausgehen. Jetzt 'mal eine etwas andere Aufgabe, gelöst von LimpingTom