Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Hauszeichen /Hausmarken Safari

 Hauszeichen /Hausmarken Safari

von Konstanzer     Deutschland

N 47° 39.608' E 009° 10.348' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. August 2017
 Veröffentlicht am: 17. August 2017
 Letzte Änderung: 21. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13DF2

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
259 Aufrufe
43 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hauszeichen/Hausmarken sind eine Art bildhafte Hausnummern aus vergangen Zeiten weil damals noch nicht alle lesen konnten hat man Bilder an die Häuser gemalt damit die zb. Die boten das richtige Häuser finden.

Also finde so ein Haus mit einem Hauszeichen/Hausmarke und fotografiere es. Mache noch ein Beweisfoto das man vor Ort war.

Logge das mit dem ermittelten Koordinaten jedes Hauszeichen/Hausmarken darf nur einmal geloggt werden ausgenommen Teamloggs

Spizenmässig wäre es wenn man was über die Geschichte des Hauses (Hauszeichen/ Hausmarken) im Log schreibt.

Das Beispiel Bild wurde im schönen Konstanz Aufgenommen

Haus zum Delphin

Bilder

Hausmarke
Hausmarke
Beweiss
Beweiss
Delphin 3d
Delphin 3d

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hauszeichen /Hausmarken Safari    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Mai 2019, 21:13 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auf der Salzburger Richterhöhe am Mönchsberg bei N 47 47.670 E 013 02.429  hat ein historisches Gebäude ein Wappen als Hausmarke. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Foto 2Foto 2
Aussicht Aussicht

gefunden 06. März 2019 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

"Haus zur Tauben" in Waldshut am Hochrhein. Im Zentrum dieses malerischen Ortes hat fast jedes Haus einen Namen.

N 47° 37.358  E 008° 12.781

Danke für  diesen Safari

Blauer Enzian

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus zur TaubenHaus zur Tauben

gefunden Empfohlen 13. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden Empfohlen 13. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden Empfohlen 13. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden Empfohlen 13. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 26. Januar 2019 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

In der Altstadt in Kaufbeuren gefunden, leider gibt es dies nicht mehr.

N 47 52.815 E 010 37.181

Danke sagt hofarwaldfee

Bilder für diesen Logeintrag:
HauszeichenHauszeichen

gefunden 21. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 20. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 20. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

In Konstanz gibt es ja jede Menge von Hauszeichen. Den Walfisch find ich beeindruckend.

 

N47° 39.585' E9° 10.350'

Bilder für diesen Logeintrag:
KonstanzKonstanz

gefunden 12. August 2018 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Dieses Hauszeichen in Konstanz bei N47° 39.726 E009° 10.535 gesichtet.

Was dabei aber mit "vorderer" Jungfrau gemeint sein könnte, entzieht sich meiner Kenntnis :-)

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zur vorderen JungfrauZur vorderen Jungfrau

gefunden 29. Juli 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 23. Juli 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

 

N51° 07.348  E6° 51.074

I spotted this house sign in the beautiful old town of Zons, Dormagen.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
House Symbol in ZonsHouse Symbol in Zons

gefunden 13. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Bei dieser Safari war mein erster Gedanke: "Wo find ich denn sowas?". Dann stand ich bei einer Cachetour auf einmal davor. Ich habe eine ganze Häuserreihe mit diesen Hausmarken an der Koordinate N 50° 02.987 E 010° 12.856 gefunden, es sind einige Fotos geworden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausmarke linksHausmarke links
Hausmarke rechtsHausmarke rechts
Hausmarke 1Hausmarke 1
Hausmarke 2Hausmarke 2
Hausmarke 3Hausmarke 3
Hausmarke 4Hausmarke 4
Hausmarke 5Hausmarke 5
Hausmarke 6Hausmarke 6
Hausmarke 7Hausmarke 7
Hausmarke 8Hausmarke 8
Hausmarke 9Hausmarke 9
Hausmarke 10Hausmarke 10
Hausmarke 11Hausmarke 11
Hausmarke 12Hausmarke 12

gefunden 14. Februar 2018, 09:29 weltengreif hat den Geocache gefunden

N 50° 57.383 E 006° 57.822

With a bit of time on my hands this morning I roamed a few streets of Cologne and spotted this house sign

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 14. Februar 2018 at 09:29

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
House sign in CologneHouse sign in Cologne

gefunden 18. November 2017, 12:54 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich in der Grimmaer Innenstadt noch schnell ein Munzee einscannen, als ich gleich gegenüber bei

N 51 14.229
E 012 43.889

tatsächlich eine Hausmarke an der ehemaligen ETUIFABRIK REINHOLD KÜHN
NACHF. GMBH & CO. KG entdecken konnten.

In diesem ehemaligen Kloster wurden seit 1910 hervorragende Brillenetuis gefertigt. Die Manufaktur Reinhold Kühn, vor dem Krieg Lieferant europäischer Königshäuser, fertigte sie bis 2002 noch in Handarbeit nach Original-Musterzeichnungen und alten Werkzeugen aus den 20er Jahren. Durch die Folgen des Jahrhunderthochwassers von 2002 ging das Unternehmen 2006 in Insolvenz.

2007 wurden von Henning Auth, aus der Insolvenzmasse, die alten Maschinen und Prägemuster übernommen und zunächst in Lüdenscheid wieder aufgebaut und eingesetzt bis sie nach dem Zusammenschluss mit der über 100 jährigen traditionellen Etui-Fabrik Duggert im Frühjahr 2010 nach Göppingen verlagert wurden. Die Prägearbeiten werden nun in Göppingen ausgeführt und der Zusammenbau findet in Bad Boll statt. Somit wird das Kühn Etui jetzt zu 100% in Baden Württemberg gefertigt. Ein besonderer Vorzug der Kühnschen Etuis liegt in der »organischen Form«, aufgrund derer sie - selbst in der Hosentasche getragen - kaum stören.

Vielen lieben Dank an den Konstanzer für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
18. November 2017 # 730

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausmarke bei Reinhold KühnHausmarke bei Reinhold Kühn
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Logo, wie an der FassadeLogo, wie an der Fassade

gefunden 04. November 2017, 08:50 helmut# hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Tour durch das schöne Harzstädtchen Stolberg gemacht und dieses Innungszeichen an einem Haus entdeckt.
Die Lein-Zeug Weber Innung Stolberg 1712.

N51°34.421 E10°57.219

Viele Grüße  helmut#

🗃️156🗃️

Bilder für diesen Logeintrag:
HauszeichenHauszeichen
HauszeichenHauszeichen

gefunden 03. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.405 E 009° 25.909 in Flensburg (PLZ 24939)

Das Haus "zum Wal". Merkwürdig, weil Flensburg zwar eine lange Schiffahrtstradition hat und in der Förde ab und zu Schweinswale gesichtet werden aber mit Walfang hatten die Skipper nie etwas zu tun.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Hauszeichen OC13DF2Safari Hauszeichen OC13DF2
Safari Hauszeichen OC13DF2-2Safari Hauszeichen OC13DF2-2

gefunden 02. November 2017 stoerti hat den Geocache gefunden

Gilt denn sowas auch?

N52 30.774

E13 23.814

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausmarke oder nichtHausmarke oder nicht

gefunden 03. Oktober 2017, 11:10 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Spaziergang durch unsere Heimatstadt Marbach am Neckar entdeckten wir diese Hausmarke / Hauswappen des Handelsmannes Wolfgang Friedrich Renz.

Die Koordinaten lauten N 48 56.422 E 009 15.451

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches den wir auf unserem Spaziergang entdeckt haben. Liebe Grüße an Konstanzer von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Marbach - Hauszeichen mit LogproofMarbach - Hauszeichen mit Logproof
Marbach - Hauszeichen NahaufnahmeMarbach - Hauszeichen Nahaufnahme
Marbach - Hauszeichen InfoschildMarbach - Hauszeichen Infoschild

gefunden 24. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

In Bad Langensalza habe ich auf meiner Entdeckungstour bei einem Schlosser ein Hauszeichen mit gekreuzten Schlüsseln gefunden. Daneben an der Hausecke fand sich dann auch noch eine modernere Variante, die auf die Schlosserei aufmerksam machte.

N 51 06.645 E 10 39.064

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausmarke einer Schlosserei - LogproofHausmarke  einer Schlosserei - Logproof
NahaufnahmeNahaufnahme
moderne Variantemoderne Variante

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2017, 18:49 djti hat den Geocache gefunden

In Freiburg im Bresigau gibt es haufenweise solche Hauszeichen/Hausmarken. Da war das schwierigste, sich für eine zu entscheiden. Somit logge ich das "HAus zum Ritter Sankt Georg", welche vor 1400 erbaut wurde.

Koordinaten: N47° 59.617' E7° 51.225'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauszeichen FRHauszeichen FR

gefunden 16. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, ob mein Fund auch zu dieser Safari passt. Es gehört wohl zu einer Schlosserei "AufderMauer" in Köln Holweide

Koords: N 50 58.115 E 7 02.422

Bilder für diesen Logeintrag:
HausmarkeHausmarke
AufderMauerAufderMauer

gefunden 30. August 2017, 11:10 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 28.355 E 008 55.974

Rottenburg am Neckar

Am Ehinger Platz Ecke Poststraße fand ich den Gasthof Hirsch, welcher die Logbedingung wohl erfüllt. Hier existiert ein 3D-Hirsch-Emblem, typisch für viele Gasthäuser. Am Haus selbst ist nur der Name ohne noch ein weiteres Zeichen.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauszeichen HirschHauszeichen Hirsch
Gasthaus HirschGasthaus Hirsch

gefunden 28. Februar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtrundgang in Büdingen kamen wir an einem alten Gasthaus vorbei, welches über dem Eingang auch eine Hausmarke zeigte. Die Initialen vom Besitzer Wilhelm Knaf sind dabei gut erkennbar...

Koordinaten: N 50° 17.597 E 009° 07.013

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausmarke in BüdingenHausmarke in Büdingen