Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Hauszeichen /Hausmarken Safari

Hauszeichen /Hausmarken Safari

von Konstanzer     Deutschland

N 47° 39.608' E 009° 10.348' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. August 2017
 Veröffentlicht am: 17. August 2017
 Letzte Änderung: 21. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13DF2

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
385 Aufrufe
58 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hauszeichen/Hausmarken sind eine Art bildhafte Hausnummern aus vergangen Zeiten weil damals noch nicht alle lesen konnten hat man Bilder an die Häuser gemalt damit die zb. Die boten das richtige Häuser finden.

Also finde so ein Haus mit einem Hauszeichen/Hausmarke und fotografiere es. Mache noch ein Beweisfoto das man vor Ort war.

Logge das mit dem ermittelten Koordinaten jedes Hauszeichen/Hausmarken darf nur einmal geloggt werden ausgenommen Teamloggs

Spizenmässig wäre es wenn man was über die Geschichte des Hauses (Hauszeichen/ Hausmarken) im Log schreibt.

Das Beispiel Bild wurde im schönen Konstanz Aufgenommen

Haus zum Delphin

Bilder

Hausmarke
Hausmarke
Beweiss
Beweiss
Delphin 3d
Delphin 3d

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hauszeichen /Hausmarken Safari    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Oktober 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Als Namensgeber einer alten Gastwirtschaft fungiert dieser Wal.
Leider ist das Haus seit ca. 2004 geschlossen und dem Untergang geweiht.
Gefunden in Flensburg bei:

N 54° 46.970 E 009° 26.415

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
🐳🐳

gefunden 25. September 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Kempen Kuhstraße 17 ein Hauszeichen für eine Schmiede entdeckt und abgelichtet.

Der Schmiedemeister Carl Grathes fertigte ab 1898 neue eiserne Reifen für Karrenräder usw. an.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 21.981 E 006° 25.067

Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmied in KempenSchmied in Kempen
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete


zuletzt geändert am 10. Oktober 2022

gefunden 27. August 2022, 22:26 Janine385 hat den Geocache gefunden

Restaurant zum Goldenen Schwanen - Erfurt
50.979201,11.028754

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. Juli 2022, 20:04 Tungmar hat den Geocache gefunden

In der Altstadt von Zürich haben viele Häuser einen Namen und ein dazupassendes Kunstwerk. Das dies auch Hauszeichen oder Hausmarken genannt wird wusste ich noch nicht.
Bei N 47° 22.377' E 008° 32.366' hat das Haus Zum Büffel sein Hauszeichen aufgemalt.

Merci Konstanzer für die benannte Häuser Safari.

T1.0 D1.0 SSafari 20:04

Bilder für diesen Logeintrag:
LogLog
HausueichenHausueichen

gefunden 30. Mai 2022, 13:00 PW4000 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour um den Bodensee sind wir hier vorbei gekommen.
Konstanz ist ein schönes kleines Städtchen.

Koordinaten N 47.661372
                      E 9. 174046

Bilder für diesen Logeintrag:
Apotheke: Hier war es noch die Mohren Apotheke......Apotheke: Hier war es noch die Mohren Apotheke......
Apotheke: daraus wurde dann die Ohr Apotheke.Apotheke: daraus wurde dann die Ohr Apotheke.