Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Hauszeichen /Hausmarken Safari

 Hauszeichen /Hausmarken Safari

von Konstanzer     Deutschland

N 47° 39.608' E 009° 10.348' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. August 2017
 Veröffentlicht am: 17. August 2017
 Letzte Änderung: 21. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13DF2

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
167 Aufrufe
39 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hauszeichen/Hausmarken sind eine Art bildhafte Hausnummern aus vergangen Zeiten weil damals noch nicht alle lesen konnten hat man Bilder an die Häuser gemalt damit die zb. Die boten das richtige Häuser finden.

Also finde so ein Haus mit einem Hauszeichen/Hausmarke und fotografiere es. Mache noch ein Beweisfoto das man vor Ort war.

Logge das mit dem ermittelten Koordinaten jedes Hauszeichen/Hausmarken darf nur einmal geloggt werden ausgenommen Teamloggs

Spizenmässig wäre es wenn man was über die Geschichte des Hauses (Hauszeichen/ Hausmarken) im Log schreibt.

Das Beispiel Bild wurde im schönen Konstanz Aufgenommen

Haus zum Delphin

Bilder

Hausmarke
Hausmarke
Beweiss
Beweiss
Delphin 3d
Delphin 3d

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hauszeichen /Hausmarken Safari    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

In Konstanz gibt es ja jede Menge von Hauszeichen. Den Walfisch find ich beeindruckend.

 

N47° 39.585' E9° 10.350'

Bilder für diesen Logeintrag:
KonstanzKonstanz

gefunden 12. August 2018 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Dieses Hauszeichen in Konstanz bei N47° 39.726 E009° 10.535 gesichtet.

Was dabei aber mit "vorderer" Jungfrau gemeint sein könnte, entzieht sich meiner Kenntnis :-)

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zur vorderen JungfrauZur vorderen Jungfrau

gefunden 29. Juli 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Dieses Tor bfindet sich in Meißen auf der Uferstraße.

N 51 09.738 E 013 28.587

Es gibt hier mehrere Häüser aus dem 16. Jahrhundert, so wie dieses hier aus dem Jahre 1569. Wie der Name Uferstraße schon sagt, liegen die Häuser direkt am Elbufer. Und wer ließ sich hier nieder - trotz Hochwassergefahr? Natürlich die Fischer und die Schiffer.

Der Erbauer hier war vielleicht beides, wie man seiner Hausmarke mit den Fischen und dem Anker entnehmen könnte. Ich würde aber sagen, daß er doch mehr Fischer war, denn erstens hat er gleich 3 Fische im Bild und zweitens sind diese auch noch golden.
Nachbarhäuser sind hier die Seemannsruhe und der Goldene Anker, beides Wirtshäuser.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor mit 3 Fischen als HausmarkeTor mit 3 Fischen als Hausmarke

gefunden 23. Juli 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

 

N51° 07.348  E6° 51.074

I spotted this house sign in the beautiful old town of Zons, Dormagen.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
House Symbol in ZonsHouse Symbol in Zons

gefunden 13. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Bei dieser Safari war mein erster Gedanke: "Wo find ich denn sowas?". Dann stand ich bei einer Cachetour auf einmal davor. Ich habe eine ganze Häuserreihe mit diesen Hausmarken an der Koordinate N 50° 02.987 E 010° 12.856 gefunden, es sind einige Fotos geworden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausmarke linksHausmarke links
Hausmarke rechtsHausmarke rechts
Hausmarke 1Hausmarke 1
Hausmarke 2Hausmarke 2
Hausmarke 3Hausmarke 3
Hausmarke 4Hausmarke 4
Hausmarke 5Hausmarke 5
Hausmarke 6Hausmarke 6
Hausmarke 7Hausmarke 7
Hausmarke 8Hausmarke 8
Hausmarke 9Hausmarke 9
Hausmarke 10Hausmarke 10
Hausmarke 11Hausmarke 11
Hausmarke 12Hausmarke 12