Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Hauszeichen /Hausmarken Safari

 Hauszeichen /Hausmarken Safari

von Konstanzer     Deutschland

N 47° 39.608' E 009° 10.348' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. August 2017
 Veröffentlicht am: 17. August 2017
 Letzte Änderung: 21. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13DF2

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
196 Aufrufe
48 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hauszeichen/Hausmarken sind eine Art bildhafte Hausnummern aus vergangen Zeiten weil damals noch nicht alle lesen konnten hat man Bilder an die Häuser gemalt damit die zb. Die boten das richtige Häuser finden.

Also finde so ein Haus mit einem Hauszeichen/Hausmarke und fotografiere es. Mache noch ein Beweisfoto das man vor Ort war.

Logge das mit dem ermittelten Koordinaten jedes Hauszeichen/Hausmarken darf nur einmal geloggt werden ausgenommen Teamloggs

Spizenmässig wäre es wenn man was über die Geschichte des Hauses (Hauszeichen/ Hausmarken) im Log schreibt.

Das Beispiel Bild wurde im schönen Konstanz Aufgenommen

Haus zum Delphin

Bilder

Hausmarke
Hausmarke
Beweiss
Beweiss
Delphin 3d
Delphin 3d

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hauszeichen /Hausmarken Safari    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Das Gasthaus Goldene Sonne in Meißen befindet sich auf dem Theaterplatz.

N 51 09.905 E 013 28.333

Das ehemalige Gasthaus von 1561 ist schon jahrzehntelang geschlossen und notgesichert. Es ist ein Renaissance-Gebäude und steht natürlich unter Denkmalschutz.
Dieses Sonnenzeichen ist nicht das Gaststättenschild, sondern es bezeichnet lt. Hinweistafel den Namen des Renaissancebaus.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauszeichen Goldene SonneHauszeichen Goldene Sonne
InfoschildInfoschild
BelegfotoBelegfoto

gefunden 20. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Das Huthaus vom Rothschönberger Stollns in Reinsberg am IV. Lichtloch hat, wie kann es anders sein bei einem zum Bergbau gehörenden Haus, natürlich Schlägel und Eisen als Hausmarke an der Wand.

N 51 00.406 E 013 22.001

Bilder für diesen Logeintrag:
HauszeichenHauszeichen
GiebelwandGiebelwand
HuthausHuthaus
SchildSchild

gefunden 20. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Meißen am Markt steht das Hirschhaus. Es hat zwar die Adresse Markt 2, aber kein Meißner würde das so angeben. Es heißt das Hirschhaus.

N 51 09.797 E 013 28.251

Als der Vorgängerbau, ein Gasthaus "Zum Hirsch" durch das neue Wohnhaus ersetzt wurde, übernahm man den Hirschkopf und brachte diesen an der Ecke zur Elbstraße an.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauszeichen HirschkopfHauszeichen Hirschkopf
BelegfotoBelegfoto

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

In Konstanz gibt es ja jede Menge von Hauszeichen. Den Walfisch find ich beeindruckend.

 

N47° 39.585' E9° 10.350'

Bilder für diesen Logeintrag:
KonstanzKonstanz

gefunden 12. August 2018 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Dieses Hauszeichen in Konstanz bei N47° 39.726 E009° 10.535 gesichtet.

Was dabei aber mit "vorderer" Jungfrau gemeint sein könnte, entzieht sich meiner Kenntnis :-)

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zur vorderen JungfrauZur vorderen Jungfrau