Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf teuflischer Safari

 Finde einen Teufel

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 31.682' E 003° 54.582' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. August 2017
 Veröffentlicht am: 18. August 2017
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13DFF

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
32 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Teufel".

 

Man nennt ihn auch Luzifer, Satan oder halt einfach Teufel. Der gefallene Engel, der sich gegen Gott stellte und rebellierte, ist Mittelpunkt dieser Safari.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde eine Teufel-Figur.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Teufel
Teufel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf teuflischer Safari    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Diesen Teufel fanden wir in Lübeck bei St. Marien, 

er treibt sein Unwesen bei N 53 52.049  E 010 41.125

 

für diesen teuflischen Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel+Hexe und nochmal TeufelTeufel+Hexe und nochmal Teufel

gefunden 17. Februar 2020, 13:55 tradijäger hat den Geocache gefunden

Eine Woche Urlaub in Warnemünde. Diesen "Teufel" fanden meine Frau und ich am "Alten Strom" bei

N 54°10..623 E 12°05.344 auf der Nordseite des Stroms.

Geloggt zu Hause, da wir wegen Bauarbeiten in der Wohnung kein Internet hatten. Das Datum und Uhrzeit wurde angepasst.

Tradijäger sagt Danke für die schöne Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier verkauft der Teufel persönlich.Hier verkauft der Teufel persönlich.

gefunden 10. Januar 2020, 01:06 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei diesem umfunktionierten Zigarettenautomaten bei N 47 45.835 E 012 38.632 steckt der Teufel im Detail... äh, die Figur ist darauf abgebildet.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 05. Januar 2020 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Koblenz im Kunstgässchen habe ich ein kleines Teufelchen in einer Wandnische entdeckt. Das Kunstgässchen ist keine offizielle Gasse, vielmehr ein Durchgang zu einem Innenhof, wo in kleinen Läden kunsthandwerkliche Artikel verkauft werden. 

Die Koordinaten : N 50° 21.678 E 007° 35.723

Vielen Dank an Valar.Morghulis für die teuflische Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
kleiner Teufelkleiner Teufel

gefunden 14. September 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Schöneiche bei Berlin, Kleiner-Spreewald-Park: Tonkachel-Kunst an Torbogen und Einfassungen, darunter auch ein Teufel.

N 52° 28.363 E 013° 41.887

Vielen Dank für die diabolische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel mit GPSTeufel mit GPS
Stele mit TeufelStele mit Teufel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2019, 13:40 djti hat den Geocache gefunden

Auf dem Heidelberger Universitätsplatz grinste mich ein Teufel an, den ich sofort für diese Safari fotografierte.

Koordinaten: N49° 24.690' E8° 42.361'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel HDTeufel HD

gefunden 02. Januar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 29. Dezember 2018, 20:01 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 53 52.049, E 010 41.125
Teufel vor der Marienkirche in Lübeck. Ihm war kalt, da habe ich ihm meine Mütze geliehen😀

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
29. Dezember 2018 20:01

160

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel LübeckTeufel Lübeck

gefunden 31. Oktober 2018, 14:03 HH58 hat den Geocache gefunden

An der Außenwand der neuen Kathedrale von Coventry (die alte wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört) hängt bei N 52° 24.493 W 001° 30.411 dieser arme Teufel, der gerade vom Heiligen Michael besiegt wurde.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel mit GPSrTeufel mit GPSr
Der Teufel und St. MichaelDer Teufel und St. Michael


zuletzt geändert am 10. März 2019

gefunden Empfohlen 11. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 08. September 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Nijmegen einen Teufel entdeckt und abgelichtet.
Der Teufel Moenen ist in den Niederlande sehr bekannt.
Er spielt eine wichtige Rolle im mittelalterlichen Mysterienspiel Mariken van Nieumeghen.
Der Teufel befindet sich auf einer Säule und kehrt der Kirche den Rücken zu.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 50.85 E 005° 51.761
Danke für die schöne Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel mit LandschildkroeteTeufel mit Landschildkroete
Nahaufnahme VorneNahaufnahme Vorne
Nahaufnahme von HintenNahaufnahme von Hinten
SchildSchild

gefunden 05. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

In Konstanz fanden wir dieses Teufelchen.

 

N47° 39.862' E9° 10.566'

Bilder für diesen Logeintrag:
KonstanzKonstanz

gefunden 08. April 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Oh, ein Teufel...
Nahe der Teufelsmauer wies uns selbiger den Weg dorthin.
Das war ein guter Einstieg in die Wanderung.
Er befindet sich bei N51° 47.314 E010° 57.625.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13DFF_TeufelOC13DFF_Teufel

gefunden 26. Februar 2018 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Im Harz bei dem Örtchen Timmenrode findet man die Teufelsmauer. Hier bei N 51 46.589 E 011 00.086 steht auch ein hölzerner Teufel und beobachtet das Treiben.

Danke für diese teuflische Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel und BärTeufel und Bär

gefunden 24. November 2017, 13:34 hundw hat den Geocache gefunden

In Rottenburg am Neckar an den Koordinaten

N 48 28.536 E 008 56.152

wurden wir am "Narrenbrunnen" fündig. Hier sind eine Reihe von Figuren der Rottenburger Fasnet zu finden. Unter anderen auch der Teufel, der hier die Bezeichnung "Ahland" hat. Der Junker Valand war ein mittelalterlicher Name des Teufels

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel am NarrenbrunnenTeufel am Narrenbrunnen

gefunden 16. November 2017, 12:25 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.801 E 010 03.840

Flintbek

An der Einfahrt zu einem Antik-Händlers ist diese Teufelsfigur zu sehen. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Teuflisch bewachte EinfahrtTeuflisch bewachte Einfahrt

gefunden 25. Oktober 2017, 00:01 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Bei Glücksburg an N 54° 49.744 E 009° 35.026 legten wir vor geraumer Zeit den Nordabschnitt des OC-only Landschaftstrails "Limes balticus"...
Warum? Weil man auf dem laaangen Weg auch solche Bilder und Eindrücke findet - siehe Photos.

DFDS, für die ich kein Sternchen vergeben mag. 'ist eine persönliche Animosität zu dem gesuchten "Typen" ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Teufel OC13DFFSafari Teufel OC13DFF
Safari Teufel OC13DFF - 2Safari Teufel OC13DFF - 2

gefunden 01. Oktober 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Da habe ich auf meiner Cachetour bei Grimma tatsächlich den hier abgebildeten Teufel gefunden. Ich hoffe, der Log ist so in Ordnung, da dessen Koordinaten nicht im Listing stehen. Er befindet sich mitten unter anderen hölzernen Wesen beim Naturfreundehaus in Grethen.

N 51 14.794 E 12 39.818

Danke für die teuflische Safari, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel in GrethenTeufel in Grethen

gefunden 30. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Dürfen es auch gefallene Teufel sein? Dann hätte ich den schwarzen Teufel zu bieten, der zu Füßen von Erzengel Michael liegt in der Kirche St. Andreas in Köln.

http://gemeinden.erzbistum-koeln.de/st_andreas_koeln/kirche/kirchenfuehrer/
(8) Michael
Vor der Westempore steht die Plastik des Erzengels Michael vom Ende des 15. Jh., die der Kölner Bildhauer Meister Tilman schuf.

Koords: N 50 56.513 E 006 57.263

Bilder für diesen Logeintrag:
Erzengel MichaelErzengel Michael
TeufelTeufel
LogfingerLogfinger

gefunden 16. September 2017, 16:00 meerespanda hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit waren wir in Lübeck und haben den Cache zum Teufelsstein geloggt.

N 53° 52.044 E 010° 41.134

Bilder für diesen Logeintrag:
TeufelssteinTeufelsstein

gefunden 23. August 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Budapest habe ich ekorren auf das Wirtshaus-Schild zum "Roten Teufel" aufmerksam gemacht und mich wieder an diese Safari erinnert.

gefunden 23. August 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

In der Országház utca 20 in Budapest (Ungarn) haben Nelly 01 und ich das Restaurant Red Devil Budapest entdeckt, mit Teufel als Wirtshausschild.

N 47°30.160 E 19°01.887

@Owner: Wenn dir das Schild nicht Skulptur genug ist, sag Bescheid - wir finden sicher noch etwas anderes.

Bilder für diesen Logeintrag:
TeufelTeufel
LogproofLogproof

gefunden 21. August 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Erster Teufel. In Breitenstein im Harz steht am Ortseingang ein hölzerner Teufel. Dieser soll sich ja im Harz mit seinen Hexen besonders oft herum treiben um auf dem Hexentanzplatz bei Thale Veitstänze aufzuführen und um dann zum Brocken zu fliegen. Ob er hier Rast macht oder ob die Einwohner einen Pakt mit ihm haben, wir wissen es nicht.

Standort 

N 51 37.087 E 010 56.914

Danke für die teuflische Safari.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Breitensteiner TeufelBreitensteiner Teufel
etwas näheretwas näher

gefunden 05. November 2015, 13:05 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieser Teufel sitzt in York bei N 53 57.660 W 001 04.989 und schaut auf den Trubel in der quirligen Gasse "Stonegate" herab.

TFTSC !

P.S.: Der linke bin ich Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Teufel in YorkDer Teufel in York