Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf teuflischer Safari

 Finde einen Teufel

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 31.682' E 003° 54.582' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. August 2017
 Veröffentlicht am: 18. August 2017
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13DFF

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
32 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Teufel".

 

Man nennt ihn auch Luzifer, Satan oder halt einfach Teufel. Der gefallene Engel, der sich gegen Gott stellte und rebellierte, ist Mittelpunkt dieser Safari.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde eine Teufel-Figur.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Teufel
Teufel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf teuflischer Safari    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2019, 13:40 djti hat den Geocache gefunden

Auf dem Heidelberger Universitätsplatz grinste mich ein Teufel an, den ich sofort für diese Safari fotografierte.

Koordinaten: N49° 24.690' E8° 42.361'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel HDTeufel HD

gefunden 02. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Am Silvesternachmittag mußte ich vor der Albrechtsburg etwas warten und mir fiel dabei die Wasserspeiersafari ein, als ich so des Großen Wendelstein betrachtete un einige Fotos schoß. Beim Heranzoomen entdeckte ich sogar den Gehörnten mit den Bocksfüßen.

N 51 09.990 E 013 28.286

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel am Großen WendelsteinTeufel am Großen Wendelstein
BelegfotoBelegfoto

gefunden 29. Dezember 2018, 20:01 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 53 52.049, E 010 41.125
Teufel vor der Marienkirche in Lübeck. Ihm war kalt, da habe ich ihm meine Mütze geliehen😀

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
29. Dezember 2018 20:01

160

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel LübeckTeufel Lübeck

gefunden 31. Oktober 2018, 14:03 HH58 hat den Geocache gefunden

An der Außenwand der neuen Kathedrale von Coventry (die alte wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört) hängt bei N 52° 24.493 W 001° 30.411 dieser arme Teufel, der gerade vom Heiligen Michael besiegt wurde.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel mit GPSrTeufel mit GPSr
Der Teufel und St. MichaelDer Teufel und St. Michael


zuletzt geändert am 10. März 2019

gefunden Empfohlen 11. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In vielen Rathäusern gibt es die Ratskeller, wo sich die Ratsherren nach der Ratssitzung mit Speis und Trank stärkten. So auch im Rathaus von Dresden.

N 51 02.858 E 013 44.465

Dort ist aber eine Besonderheit. Da heißt es wachsam sein, denn dort kehrt auch oft der Teufel ein und trinkt sich einen an, wie man dem Bild entnehmen kann.

Bilder für diesen Logeintrag:
RatskellerRatskeller
TeufelTeufel
BelegfotoBelegfoto