Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Kennste Neghret

Finden - Peilen - Loggen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.516' E 012° 41.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. August 2017
 Veröffentlicht am: 24. August 2017
 Letzte Änderung: 17. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13E32
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Neghret, ein kleiner Ort mitten im schönen Muldental, den sicher einige von euch kennen. Wenn nicht, dann musst du halt etwas überlegen. Du kommst schon drauf. Nun begib dich doch einfach mal dorthin und suche dieses Objekt. Es ist an einem Ort, der einmalig im Muldental ist.

Bestenfalls bist im Mai - Juli und September am 1. 3 oder falls es soviele gibt, am 5. Samstag im Monat dort. Dann kannst du von 14:00 - 17:00 Uhr am Vorfinale noch einige interessante Dinge begucken. Bist du erwachsen, dann bring 2 € mit. Für die Nachwuchscacher brauchst du nur die Hälfte. Sie sind ja auch nur halb so groß, wie du .

Du kannst aber auch an jedem anderen Tag kommen und dann ohne Besuch direkt zur Dose weitermarschieren.

Wenn du das Objekt gefunden hast, stelle dich genau darunter und peile anschließend 345 Meter in 82 Grad

Dort suche in einem ehemaligen Baum

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

CRVYFGNGVBA: Unfg qh tne xrvar Nuahat, uvysg ivryyrvpug qnf Ibesvany-Fcbvyreovyq jrvgre.
SVANY: Ahgmr qnf Fcbvyresbgb!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Vorfinalspoiler
Vorfinalspoiler
Finalspoiler
Finalspoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kennste Neghret    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Mai 2020, 15:57 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Öffnen dieses Listings dachte ich nur Neghret kenn ich nicht 😄 naja im Laufe der darauffolgenden Tage lernte ich Neghret kennen und auch das gesuchte Objekt fiel uns irgendwann auf. Dann mussten wir noch peilen und besuchten vor kurzer Zeit das finale Gebiet. Dort waren wir uns ziemlich sicher, am richtigen Objekt angekommen zu sein, denn auch der Hint war pässlich. Eine Anfrage beim Owner wurde prompt beantwortet und er schaute nach dem Döschen. Tatsächlich war es fort. Das Listing wurde auch gleich überarbeitet, so stand dem heutigen Besuch der Dose nichts mehr im Wege. Vor Ort wurden wir dann mit Hilfe des Spiolerbildes nach kurzer Suche fündig und konnten das Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen 😊

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

gefunden 22. Mai 2020, 13:56 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

An dem gesuchten Objekt fahren wir seit 2018 öfter vorbei.
Irgendwann stießen wir Anfang des Jahres auf das Fragezeichen und berechneten die finalen Koordinaten.
Vor Ort fanden wir dann nicht.
Nochmals die Koordinaten überprüft...OK sollte stimmen, Hint passt auch, also suchradius vergrößert aber ohne Erfolg.
So wurde der Owner kontaktiert, wie von ihm gewohnt kam auch sofort eine Antwort und alles wurde bestätigt, danke nochmals.
Am nächsten Tag kam schon die Rückmeldung das die Dose weg  und eine neue gelegt ist.
Das Listing war auch gleich angepasst wurden.
Heute wollten wir nun auch endlich mal die Dose besuchen und das neue Logbuch signieren.

Vielen Dank für's her locken, legen und pflegen des Caches.

Beste Grüße MarQ 🙋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

gefunden 11. Oktober 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Friday, 11 October 2019

Den Ort und den Startpunkt zu finden sollte nicht so schwer sein.
Selbst die Datenermittlung ist so machbar.
Doch hier mußte ich zum wiederholten Male am Finale erscheinen.
Doch es lag einfach nur am richtigen Griff.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2018 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte mit etwas Recherche und Umschauen gut gelöst werden. Nach der Peilung wurde das Döschen an den Koords im zweiten Versuch gefunden, nachdem der Zugriff wegen der Ameisen schnell erfolgte. DFDC und viele Grüße an den Owner, Dirdi-LE & Family

gefunden 15. Oktober 2017 reSep hat den Geocache gefunden

Neghret kenne ich noch nicht, aber das sollte sich Ändern. Ein wenig konnte ich daheim lösen und auch schon ein pimaldaumen Peilung machen. Vorort suchte ich eine Weile und wollte schon die Peilung wiederholen, als der Groschen endlich fiel. 
Meine Koordinaten waren ziemlich genau, ich hatte nur einfach Tomaten auf den Augen. Schön das ich nun Neghret kenne, Geocaching bildet 

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 03. September 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Spätsommersonntag führte mich mein Vierradcachemobil mal wieder gen Grimma und Umgebung. Den ersten "Kennste" des Owners habe ich vor einigen Monaten erfolgreich absolviert und war erfreut, daß diese Reihe eine Fortsetzung findet! Die Vorarbeit wurde zu Hause erledigt, nun galt es noch jene im Außendienst zu vergolden. Im Zielgebiet war es ruhig und das benötigte Peilungsobjekt wurde gesichtet und seiner Info beraubt. Zu Fuß ging es dann zum idyllischen Point Zero, und nach der Korrektur eines Schusselfehlers bei der Rechnung und dem gaaaaanz genauen Hinschauens wurde das gut getarnte corpus delicti geortet. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

gefunden 31. August 2017, 10:51 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Negerth und eine blaue Lampe ? Dieses Rätsel hätte ich schon als 👫 Erstklässler 👬 lösen können, da ging es mit dem Schulhort in den Ferien hierher, bzw. damals war das alles noch woanders verortet 🏠😊😎
Die Peilbasis war schnell entdeckt, die Dose nicht so schnell, das muss wahrscheinlich mal wieder meine Brille geputzt werden 😉
Danke für den schönen Cache !

gefunden 26. August 2017 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Klar kenn ich Neghret....... und auch was auf dem Bilde zu sehen ist, na und das Tier darüber..... und ich weiß auch ganz genau an welcher Hausecke im Ort sich´s befindet.

Als Kind, vor gefühlt ner Ewigkeit, haben wir in der Schule mal einen Wandertag gemacht um das hier gezeigte zu bestaunen. Allerdings war das damals noch in einem ganz anderen Objekt im Ort untergebracht.
Also hingefahren bin ich heute nicht extra nochmal, hab die Peilerei von daheim erledigt und mit dem Drahtesel nen Drive in daraus gemacht.

Danke fürs herloggen.

gefunden 25. August 2017, 11:32 Toska15 hat den Geocache gefunden

Klar - kenne ich. 😊

Heute früh einmal unterwegs besuchten wir auch diesen Ort. Er war zwar ein ganzes Stück entfernt und wir hatten einiges an Weg zurückzulegen, aber der Umweg hat sich gelohnt. 😆

Hier hatte ich auch gleich eine Idee die von THEO-GB nur noch etwas präzisiert wurde.
Zudem gab es gleich noch eine weiterführende Erklärung über das Tier und was es in diesem Bereich bedeutet.
Vor Ort hinderte uns zunächst THEO-GB 's Bekanntheitsgrad in dieser "Szene" und wir wurden gleich erstmal mit Handschlag begrüßt.😎 Wie er die Koordinaten vor Ort so unauffällig genommen hat ist mir immer noch schleierhaft, aber die Peilung erledigten wir von einer ruhigeren Stelle aus.

Nach einem kleinen Verwechslungsfehler ging es Richtung Ziel-Koordinaten und hier lachte uns nach dem Erkennen einer kleinen Abweichung in der Natur ein Augenpaar entgegen. Auch hier durften wir das blütenreine Logbüchlein mit einem FTF verziehren. 😆

Vielen Dank für die Idee und das Döslein - auch das passt wieder perfekt. Hier gehört einfach ein Cache hin.
Es grüßt ganz herzlich
Toska15

gefunden 25. August 2017, 11:02 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Kennste Neghret'.

Als heute früh der Publish.dieses neuen Mysterys von Valar.Morghulis kam war sofort mein Interesse geweckt. Ich musste nicht lange überlegen, wo ich mich hinbegeben muss. Den Ort und das Gesuchte kenne ich ganz gut.

Ich hatte Zeit und so tat ich mich mit Toska15 zu einem Besuch bei 'Kennste Neghret' zusammen. Am recherchierten Ausgangspunkt sammelten wir schnell das Notwendige ein. Dann mussten wir die zwei gekommenen und mir bekannten Muggel in ein Gespräch verwickeln um von unserem tatsächlichen Anliegen abzulenken. Dieses mal fand ich ein gutes Thema und wir fachsimpelten etwas über das Naheliegende. Unsere Wege trennten sich dann wieder und für Toska15 und mich ging es weiter mit cachen. In der Schnelle war mir dann bei der Peilung ein Fehler unterlaufen. Wir liefen erstmal komplett falsch und dafür entschuldige ich mich bei Toska15. So wurden unsere Füße nasser als notwendig. Wir erkannte nach etwas Suche, dass etwas nicht stimmte. Ich schaute ins Listing und fand meinen großen Fehler. Also peilten wir neu und schon da war zu erkennen, dass der Hint passt.

Im zweiten Zielgebiet angekommen mussten wir nicht lange suchen. Unsere Koordinaten passten zum Hint und siehe da, das Final war schnell entdeckt und wir wurden angelacht. Wir verewigten uns im Team als FTF im Logbuch und taten alles zurück.

Vielen Dank an Valar.Morghulis für diesen Mystery. Der beschriebene Ort verdient mehr Aufmerksamkeit, die er jetzt hoffentlich bekommt. Ich kann jedem Cacher einen Besuch zu den Öffnungszeiten empfehlen. Es gibt viel zu sehen und kennenzulernen.