Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Die Kreuzblume zu Köln

Finde die richtige Seite

door Valar.Morghulis     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.479' E 006° 57.384' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 03. september 2017
 Published on: 03. september 2017
 Laatste verandering: 03. september 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13E96

82 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
220 Bekeken
86 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Sie wird von Kölnern geliebt und von Touristen bestaunt: Die "Kreuzblume" vor dem Dom. Vor der Westfassade des Kölner Doms, dem heutigen Haupteingang, ist sie einer der beliebtesten Treffpunkte in der Domstadt.

Sie ist ein Modell der Domturmspitzen, etwa 10 Meter hoch und besteht aus dunkelgrauem Beton. Das Modell zeigt die ungeheuren Dimensionen der Kathedrale. Es befinden sich Metallschilder mit Erklärungen zum Objekt darauf.

Markant und nicht zu übersehen thront sie direkt neben dem Taubenbrunnen, den Ewald Matare als ersten Nachkriegsbrunnen 1953 geschaffen hat. Ursprünglich sollte sie nur für kurze Zeit auf dem kleinen Kardinal-Höffner-Platz vor dem Domforum stehen.

Zahlreiche Führungen beginnen an der Kreuzblume.

Begib dich auch dorthin und suche das Metallschild mit der deutschsprachigen Erklärung. Vor diesem Schild mach ein Foto mit dir oder einem mitgebrachten Gegenstand als Anwesenheitsbeweis.

Das Foto hängst du an deinen Logeintrag an und schon hast du wieder einen neuen Smiley in Köln auf deiner Karte Lachend

Afbeeldingen

Die Kreuzblume
Die Kreuzblume
Fotostation
Fotostation

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Kreuzblume zu Köln    Gevonden 82x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 17. december 2023 untitled1 heeft de cache gevonden

Die Originale sind, genau wie die anderen Fassadenelement, schon beeindruckende Steinmetzarbeiten.
Wenn man neben dem Modell steht und dann nach oben auf die Zwillingstürme schaut kann man
eigentlich nur ungläubig staunen, über das was dort geschaffen wurde.

Danke sagen Mr & Mrs untitled1

 

Afbeeldingen voor deze log:
Mr untitled1 vor dem KreuzblumenmodellMr untitled1 vor dem Kreuzblumenmodell

Gevonden 29. november 2023, 20:30 TeamSchwarzdegge heeft de cache gevonden

Bei unserem Besuch heut in Köln konnten wir auch diesen Cache erledigen. Danach ging es auf den wunderschönen Weihnachtsmarkt.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 30. oktober 2023, 09:51 Titloleli heeft de cache gevonden

Zu Besuch in Köln. Ziemlich große Kirche haben die hier. Gefällt mir. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Titloleli am Dom zu KölnTitloleli am Dom zu Köln

Gevonden 30. september 2023, 18:52 trassolix heeft de cache gevonden

Ist schon gewaltig nicht nur die Blume sondern das gesamte Bauwerk.

dfdc
Trassolix

Fund: 718

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 30. september 2023, 09:47 Diemels heeft de cache gevonden

30. September 2023 - 12:00
In dem Trubel hier fällt es nicht auf, was du gerade machst oder was du ins Bild hältst.
DFDC - Diemels

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 26. augustus 2023, 13:50 Riedindianer heeft de cache gevonden

Weil des Häuptlingssohns sehnlichster Wunsch an diesem Wochenende in Erfüllung gehen sollte, pilgerte Frau Riedindianer mit dem Sprössling ins ferne Köln um zur Videospielmesse zu gehen. Die Zeit bis zum Eintritt wurde sich mit Geocachen vertrieben.
Die Kreuzblume war schnell gefunden und ein Foto geschossen.

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe!

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 07. augustus 2023, 17:15 Mi_au heeft de cache gevonden

Im kleinen Duo zusammen mit lucky2deep konnten wir diesen Cache finden und loggen.

Vielen Dank

Mi_au

Gevonden 07. augustus 2023, 00:30 lucky2deep heeft de cache gevonden

Auf der Durchreise durch Köln haben mi_au und ich hier am Dom Pause gemacht.
Dieses imposante Gebäude ist wahrlich sehenswert.

Die Suche nach der richtigen Stelle war kurz, da gleich das erste Schild der Treffer war.

TFTC

Lucky

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 12. mei 2023 salmiaker heeft de cache gevonden

Bei meinem kurzen Zwischenstop in Köln durfte natürlich auch der ein oder andere Cache nicht fehlen ;-)

Irgendwann will ich gerne mal einen Besuch auf dem Aussichtsturm des Domes machen. Da gibt es ja gleich eine ganze Reihe von Caches. Aber für einen spontanen Besuch war das bisher nicht geeignet, vor allem auch mit meinem Reisegepäck.

So blieb es auch diesmal nur bei den "irdischen" Caches. Dieser Virtual an der Kreuzblume war dafür gut geeignet. An dem Objekt sieht man eindrücklich welche gigantischen Dimensionen der Dom hat.

Danke fürs Herführen und Grüße aus Leipzig vom salmiaker!

Afbeeldingen voor deze log:
salmiaker an der Kreuzblume zu Kölnsalmiaker an der Kreuzblume zu Köln

Gevonden 29. april 2023, 16:32 JOCO63 heeft de cache gevonden

Wir sind hier gewesen. Danke Joco63

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 20. april 2023, 02:38 sunshinedine heeft de cache gevonden

Ein schneller "Fund" bei eisigem Wind und strahlendem Sonnenschein.

Danke!

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 28. maart 2023, 10:09 Max 03 heeft de cache gevonden

Mein vierter OC Cache für diese Woche in Köln.....mögen noch viele weitere folgen;-)
Bitte nicht zu tief versenken!
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 14. januari 2023, 11:35 mug505 heeft de cache gevonden

Grüsse aus dem Erzgebirge.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 13. januari 2023, 17:34 Heini&Kuni heeft de cache gevonden

Während eines Köln Besuches waren wir auch hier vor der Kreuzblume.
TFTC Heini&Kuni

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 08. januari 2023, 17:36 HeiHei50 heeft de cache gevonden

Heute nach einem Konzert in der Philharmonie den Dom besucht und auch hier bei der Kreuzblume vorbeigeschaut. TftC

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 25. augustus 2022, 13:22 Tonid33 heeft de cache gevonden

Im Zuge eines Familienurlaubs inkl Ganescom besucht.

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 19. augustus 2022 STRDMPR heeft de cache gevonden

Eine 9€-Ticket Tour sollte es heute noch einmal sein, zunächst ging es nach Neuss und im Anschluss hier nach Köln. Neben dem Webcamcache konnte auch dieser Virtuelle noch mitgenommen werden. Hiermit mein Dankeschön für den tollen Tag im Rheinland, den Cache und Grüße aus dem Sauerland!
STRDMPR 


Afbeeldingen voor deze log:
STRDMPR@KreuzblumeSTRDMPR@Kreuzblume

Gevonden 10. augustus 2022, 15:08 LucyPond heeft de cache gevonden

Zusammen mit meiner Liebsten DrDrsvZms entdeckten wir heute Köln zu Fuß.
Dabei galt es den einen oder anderen Cache zu suchen und zu finden.
Dieser war auch dabei.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache #107.
Vielen Dank an Valar.Morghulis, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Vor der BlumeVor der Blume

Gevonden 07. augustus 2022, 22:13 AckenSchall heeft de cache gevonden

Bei einem Besuch in Köln mit unseren Nachwuchscachern sind wir auch an der Kreuzblume vorbeigekommen und haben auch den deutschen Text gefunden. Vielen Dank!

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 12. juli 2022 goof390 heeft de cache gevonden

auf abendlicher tour auch hier vorbei gekommen und gleich mal den foto gemacht von

der kirchturmspitz. der platz ist ja am abend rappelvoll.

dfd.vc und viele grüße aus dem frankenland goof390

Afbeeldingen voor deze log:
Kirchturmspitz zu KölleKirchturmspitz zu Kölle

Gevonden 21. juni 2022, 20:44 Mars75 heeft de cache gevonden

Schönes Ort, danke fürs zeigen.😀

Afbeeldingen voor deze log:
Afbeelding 1Afbeelding 1

Gevonden 22. mei 2022, 00:03 FranziStefan heeft de cache gevonden

Wir bummelten ein paar Stunden durch Köln und bestaunten hier nicht nur den Kölner Dom, sondern durch den Cache auch die Kreuzblume mit der wir uns sicher sonst nicht auseinander gesetzt hätten. Näher ran kamen wir hier nicht, eine Führung nach der anderen füllte den Ort zu sehr.
TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 10. mei 2022, 11:42 WogehtszumStrand heeft de cache gevonden

Wirklich beeindruckend! Danke fürs Zeigen. Schöne Idee, hier einen Virtual zu legen! TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 04. april 2022 freilandrose heeft de cache gevonden

Beim Montagsspaziergang in Köln gefunden. Ich bedanke mich bei Valar.Morghulis fürs Zeigen und viele Grüße aus Klein-Gerau.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. (Schiller)

Afbeeldingen voor deze log:
KreuzblumeKreuzblume

Gevonden 24. maart 2022, 14:00 T3I heeft de cache gevonden

Danke für den Virtual, sonst hätte ich mir das nicht genauer angeschaut

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 15. maart 2022, 17:02 Termite2712 heeft de cache gevonden

Danke für den Virtual!

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 10. januari 2022, 07:33 Max3Sat heeft de cache gevonden

So oft schon dran vorbei gehetzt 😁 , heute habe ich endlich mal dran gedacht.
DfdC

Afbeeldingen voor deze log:
KreuzblumeKreuzblume

Gevonden 19. november 2021, 09:33 Tyrion heeft de cache gevonden

Danke für den nächsten smiley

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 02. oktober 2021, 15:09 CrazyHiker68 heeft de cache gevonden

Heute habe ich auch diese Location besuchen können. Viele Menschen unterwegs, aber ein schnelles Foto geht ja immer 😉.
Vielen Dank für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Die Kreuzblume: und CrazyHiker68Die Kreuzblume: und CrazyHiker68

Gevonden 30. augustus 2021, 23:01 URS59 heeft de cache gevonden

Neben dem Dom wurde auch die Kreuzblume angeguckt.
Danke fürs Zeigen

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 28. augustus 2021, 20:36 Rohrbrummer heeft de cache gevonden

Hallo Valar.Morghulis,  dein Cache "Die Kreuzblume zu Köln" habe ich am 28. August 2021 um 20:36 Uhr gesucht und auch gefunden. Danke fuer den Cache und Gruss vom Rohrbrummer aus dem sonnigen Eich. 😎
Fund Nr. 454

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Mit GPSMAP66Mit GPSMAP66


last modified on 29. augustus 2021

Gevonden 18. augustus 2021, 17:33 NoNickNeeded heeft de cache gevonden

Auf dem Domplatz ist es immer schön. 😊

Danke für's Legen und Pflegen sagen
Pipppilottta und NoNickNeeded

Cache Nr. 7

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 14. augustus 2021, 21:34 tinuberlin heeft de cache gevonden

Bereits gestern besuchte ich im Rahmen eines Kurzausflugs nach Köln den Dom, vergaß aber, an dieser beeindruckenden Kreuzblume ein Logfoto zu machen. Wie gut, dass mich der Weg heute nochmals hier vorbeiführte, so dass ich dies noch nachholen konnte.
Danke für diesen informativen virtuellen Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 10. augustus 2021, 11:35 ändruid heeft de cache gevonden

Heute endlich mal in Kölle..

Danke an Valar.Morghulis für die investierte Zeit und ein weiteres [:)] auf meiner Karte. Grüße aus Musberg (LE) BaWü.

ändruid # 11:35 # 106

Afbeeldingen voor deze log:
domspitzedomspitze

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. juni 2021, 09:30 ja-ma-to heeft de cache gevonden

Als unser Schiff wieder in Köln festgemacht hat, war noch etwas Zeit bis zur Abfahrt des Zuges. So besuchten wir diesen virtuellen Cache.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Afbeeldingen voor deze log:
An der Kreuzblume An der Kreuzblume

Gevonden 18. april 2021 Wildstruth heeft de cache gevonden

Heute habe ich bei für mich bestem Cachewetter hier eine schöne Runde gedreht und so einige Dosen besucht. Herzlichen Dank allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Afbeeldingen voor deze log:
Blume ohne BlütenBlume ohne Blüten

Gevonden 12. maart 2021 Urmel32 heeft de cache gevonden

Nach der Warhol Ausstellung sollten ein paar Caches in Köln gemacht werden. Hier ging damit gleich los. Danke für den Virtual.

Afbeeldingen voor deze log:
KreuzblumeKreuzblume

Gevonden 09. januari 2021, 12:26 renatemoeller heeft de cache gevonden

09.01.2021, 12:26

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 21. november 2020, 17:00 SkubDeMon heeft de cache gevonden

Von hier hat man einen tollen Blick auf dem Kölner Dom!!!

Mausi hat sich wieder aufs Foto gedrengt..naja, süß ist sie ja!

Corona hat Köln auch im Würgegriff...leider sind keine Weihnachtsmärkte aufgebaut!

Verschlossen

Afbeeldingen voor deze log:
Mausi mit BlumeMausi mit Blume

Gevonden 20. oktober 2020 luckykaefer heeft de cache gevonden

Heute führte unser Weg rund um Dom. Wir hätten hier Stunden verbringen können, um alle Details zu entdecken. Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Afbeeldingen voor deze log:
luckykaefer on tour luckykaefer on tour

Gevonden 22. september 2020 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

Die Fahrten nach Köln sind selten geworden, aber heute hat es mich noch mal her verschlagen. Da habe ich bei einer kleinen Runde um den Dom hier ein Foto geschossen. 

 

Danke für den Virtual

J&S

Afbeeldingen voor deze log:
Kreuzblume vor dem Kölner DomKreuzblume vor dem Kölner Dom

Gevonden 26. juli 2020, 17:06 Thamespirat heeft de cache gevonden

Ein Muss wenn man in Köln ist,
also wird auch dieser Virtual mitgenommen.

Afbeeldingen voor deze log:
Kreuzblume Köln: Kreuzblume Kölner DomKreuzblume Köln: Kreuzblume Kölner Dom

Gevonden 04. juni 2020, 15:01 Bina_Paed heeft de cache gevonden

Zum ersten Mal in Köln. Leider nicht viel Zeit, aber ein schneller Cache muss natürlich dabei sein! Vielen Dank!

Afbeeldingen voor deze log:
KreuzblumeKreuzblume

Gevonden 17. februari 2020 elmofant heeft de cache gevonden

Teamlog RW71 & elmofant

 

 

Auf  gemeinsamer sightseeing Tour durch die Domstadt Köln lief uns so manches

 

Objekte vor die Linse, wie hier Die Kreuzblume zu Köln.

 

 

 

elmofant sagt Dfd-VC


Afbeeldingen voor deze log:
KreuzblumeKreuzblume

Gevonden 17. februari 2020, 13:01 RW71 heeft de cache gevonden

Paar Tage zur Entspannung in Köln. Weg vom Alltagsstress sollte hier im Team mit dem elmofant der eine oder andere Cache besucht und als gefunden geloggt werden. Dieser war einer davon. DFDC😎😀
Diese Blume konnte im nu im Schatten des Domes gut gefunden werden.

Afbeeldingen voor deze log:
KreuzblumeKreuzblume

Gevonden 07. november 2019, 18:40 König Moderig heeft de cache gevonden

18:40

Afbeeldingen voor deze log:
BlumeBlume

Gevonden 04. november 2019, 20:23 dew1991 heeft de cache gevonden

Beim Abendspaziergang durch Köln kam ich hier vorbei. Danke fürs herführen! =)

Gefunden am 4. November 2019 um 20:23 Uhr
TFTC sagt dew1991!

Afbeeldingen voor deze log:
dew1991 am Cachedew1991 am Cache

Gevonden 28. augustus 2019 Jiver78 heeft de cache gevonden

Nach der Turmbesteigung auch hier vorbei geschaut

Afbeeldingen voor deze log:
KreuzblumeKreuzblume

Gevonden 02. augustus 2019 maxjago51 heeft de cache gevonden

Bei einem Job im Schatten des Kölner Doms war dieser Cache eine willkommene Abklenkung. Schön, noch mal auf diese beeindruckende "Blume" hingewiesen worden zu sein. Da geht man oft viel zu achtlos dran vorbei, ohne dieses Meisterwerk zu bewundern.
Danke fürs Herführen :-)

Afbeeldingen voor deze log:
KreuzblumeKreuzblume

Gevonden 13. juli 2019, 16:00 halsbacher heeft de cache gevonden

War gar nicht so leicht, nah genug heran zu kommen für ein Foto, am Sonnabendnachmittag kurz vor dem Kölner Lichterfest. Die Seite stimmt, auch wenn der Autofocus der Kamera die Schrifttafel nicht scharf ins Bild bringen wollte. Danke für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Kreuzblume zu KölnKreuzblume zu Köln

Gevonden 09. juli 2019, 12:19 Aschi64 heeft de cache gevonden

Gestern auf einer Dienstreise hier kurz Halt gemacht, Foto geschossen und dann langsam zum Bahnhof zurück

Afbeeldingen voor deze log:
VIVA Colonia: Mit Kette an der KreuzblumeVIVA Colonia: Mit Kette an der Kreuzblume

Gevonden 22. mei 2019, 16:34 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

Nach dem Messebesuch noch Richtung Stadt zum Sightseeing aufgemacht.
Da dürfte natürlich der Dom  und drum herum nicht fehlen. Gewaltiges Teil hier.
Vielen Dank für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
KreuzblumeKreuzblume

Gevonden 03. maart 2019 Luna500 heeft de cache gevonden

Karnevalistische Hochzeit in Köln. Da ist echt was los rund um den Dom und sogar die Kreuzblume war untenrum heute verkleidet😀👺👿👻

Es dankt und grüßt Luna500

Afbeeldingen voor deze log:
Karnevall-SonntagKarnevall-Sonntag

Gevonden 04. januari 2019, 15:01 4FingerFu heeft de cache gevonden

Hallo Valar.Morghulis

Hier ist das gewünschte Foto...
dfdc

🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀
Datum: 4. Januar 2019
Zeit: 15:01 Uhr
🎀🎀🎀🎀🎀 🎀🎀🎀

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 06. november 2018, 12:00 sorglos76 heeft de cache gevonden

Heute Mal wieder für paar Stunden in Köln ....Tick Trick Track war kalt ...deshalb nur einer auf dem Bild .

Afbeeldingen voor deze log:
Tick trick trackTick trick track

Gevonden 02. oktober 2018, 10:17 DieTina heeft de cache gevonden

Trotz schlechten Wetters zog es mich heute zum Dom und dem Modell der Kreuzblume. Wahnsinn wie groß sie in echt ist. 😳

Afbeeldingen voor deze log:
KreuzblumeKreuzblume

Gevonden 26. september 2018, 17:50 Bambina2 heeft de cache gevonden

26. September 2018 17:50h


Heute in Köln unterwegs und dadurch mal endlich auch diesen loggen, wenn ich heute keinen bei GC erfolgreich loggen kann, weil dort vom WIG das Finale Dösken nicht entdeckt.

Gruß aus Bonn
Bambina 2

Afbeeldingen voor deze log:
Bei der KreutzblumeBei der Kreutzblume

Gevonden 17. september 2018 ralf-b heeft de cache gevonden

Hallo,
bei einem Besuch in Köln konnte ich die Kreuzblume überhaupt nicht übersehen.
Viele Grüße   Ralf-B

Afbeeldingen voor deze log:
KreuzblumeKreuzblume

Gevonden 03. september 2018, 12:02 Mirko19631 heeft de cache gevonden

Interessantes Detail vor dem gewaltigen Dom.
¯\_(ツ)_/¯
3. September 2018 12:02

Afbeeldingen voor deze log:
Kurztrip nach Colonia.Kurztrip nach Colonia.

Gevonden 29. augustus 2018, 18:14 Sven1072 heeft de cache gevonden

Zur Abwechslung heute mal einen OC-Only gefunden.
TFTC
Sven1072

Afbeeldingen voor deze log:
Sven1072Sven1072

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. juli 2018 FindNix11 heeft de cache gevonden

Heute ging es mal wieder für uns zum Kölner Dom. Diese Kreuzblume hatte ich zuvor noch gar nicht richtig bemerkt. Dies habe ich dann heute mal mit diesem Cache nachgeholt.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Afbeeldingen voor deze log:
Kreuzblume am Kölner DomKreuzblume am Kölner Dom

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. mei 2018, 18:32 djti heeft de cache gevonden

Diese kleine Aufgabe erledigte ich schnell und ohne Probleme.

Danke für den Virtual!

Afbeeldingen voor deze log:
djit @ Kreuzblumedjit @ Kreuzblume

Gevonden 12. mei 2018 2go4fun heeft de cache gevonden

Nach dem Besuch des Kölner Doms ging es weiter zur Kreuzblume und nach einer halben Umrundung war die passende Position für das Logfoto gefunden.

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
KreuzblumeKreuzblume

Gevonden 12. mei 2018, 13:54 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Bei meinem Besuch in Köln kam ich auch an der Kreuzblume vorbei. Die hat vor allen Dingen einen Vorteil, man braucht kein GPS um sie zu finden.
Das Logfoto war schnell gemacht. Anschließend konnte nach dem ganzen virtuellen Zeugs das wahre Leben beginnen.

Afbeeldingen voor deze log:
LogfotoLogfoto

Gevonden 24. april 2018, 17:14 piwchen9 heeft de cache gevonden

Noch schnell vor Abfahrt des Zuges vorbeigehuscht. Auf dem Foto einTeil meines Koffers.

Afbeeldingen voor deze log:
KreuzblumeKreuzblume

Gevonden 21. april 2018, 18:28 chulupi heeft de cache gevonden

18.25h | #2244
Spontane Schuhreparaturtour nach Köln und auf dem Weg noch Caches geloggt. Hier ging es dann erst einmal los...
TFTC!
chulupi

Afbeeldingen voor deze log:
chulupi @ OC13E96chulupi @ OC13E96

Gevonden 02. april 2018 Bergische Biberbande heeft de cache gevonden

Heute waren wir in Köln und haben die Kreuzblume trotz der Menschenmassen gefunden. Das war einigermaßen leicht, da das Objekt eine gewisse Höhe hat. Die Suche nach dem Schild dauerte dann auch zwei Umrundungen, da die anderen Sprachen auf den Schildern auch sehr interessant aussahen. 

Vielen Dank für die nette Idee mit der Kreuzblume in Köln,

Bergische Biberbande

Afbeeldingen voor deze log:
Die Kreuzblume zu KölnDie Kreuzblume zu Köln
Die Kreuzblume zu Köln_SchildDie Kreuzblume zu Köln_Schild
Die Kreuzblume zu Köln_GPSDie Kreuzblume zu Köln_GPS
Die Kreuzblume vor den DomspitzenDie Kreuzblume vor den Domspitzen

Gevonden 28. maart 2018 Novesiacacher heeft de cache gevonden

Bei der Feierabendrunde heute besucht und geloggt. Plötzlicher Regen und Wind haben das Foto leider negativ beeinflusst....

Afbeeldingen voor deze log:
Dunkel, kalt, nass und windigDunkel, kalt, nass und windig

Gevonden 24. maart 2018, 12:12 Yellow ants heeft de cache gevonden

#3266

Another quick virtual before leaving for Düsseldorf. TFTVC!

Afbeeldingen voor deze log:
Mr Ant and the cross-flowerMr Ant and the cross-flower


last modified on 18. april 2018

Gevonden 17. februari 2018, 12:45 prussel heeft de cache gevonden

An diesem Wochenende waren wir in Köln (eigentlich wegen eines Runden Geburtstages) und auch wieder einmal am/im Dom.

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael

Afbeeldingen voor deze log:
Frau Prussel an der KreuzblumeFrau Prussel an der Kreuzblume

Gevonden 03. februari 2018, 16:17 matzibaer heeft de cache gevonden

Tftc. Nach Aufstieg zum Dom.

Gevonden 30. januari 2018, 23:37 WutangWerner heeft de cache gevonden

Wutang was here!

Afbeeldingen voor deze log:
was herewas here

Gevonden 28. januari 2018, 22:12 KleverFischköppe heeft de cache gevonden

Da wir vor der großen Eishockeyschlacht noch jede Menge Zeit hatten, sind wir ein bisschen durch und um den Dom geschlendert....so standen wir auch hier! [;)]
Danke fürs herlocken!

Liebe Grüße vonne Fischköppe...

Afbeeldingen voor deze log:
Fischköppe meets Kreuzblume..Fischköppe meets Kreuzblume..

Gevonden 17. januari 2018 G.Barz heeft de cache gevonden

Heute bin ich bei eher schlechtem Wetter hier vorbeigekommen und habe ein Foto gemacht.

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Vor der KreuzblumeVor der Kreuzblume

Gevonden 06. december 2017 argus1972 heeft de cache gevonden

Hier war heute überraschend wenig los, so dass ich ungehindert zu meinem Bild kam.
An der Kreuzblume bin ich schon oft vorbei gekommen und habe sie schon mehrfach eingehend besichtigt.

Vielen Dank für den Virtual, sagt argus1972!

Afbeeldingen voor deze log:
GPS@KreuzblumeGPS@Kreuzblume

Gevonden 29. oktober 2017, 15:50 LaLaReCaLa heeft de cache gevonden

Heute einen kurzen Besuch in Köln gemacht.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose.
4 GC aus BLB

Afbeeldingen voor deze log:
Beim KreuzBeim Kreuz

Gevonden 21. oktober 2017, 15:00 Tinkerlein heeft de cache gevonden

Gefunden gestern. Es waren viele Muggels unterwegs. Danke für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
KreuzblumeKreuzblume (Spoiler)

Gevonden 03. oktober 2017, 14:04 bloemkdi heeft de cache gevonden

Gut gefunden heute. Nur die Unmengen an Muggeln störten ziemlich.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Afbeeldingen voor deze log:
war da ...war da ...

Gevonden 30. september 2017 Seebär777 heeft de cache gevonden

Hab ich ja nochmal Glück gehabt...
Ein Rheingold-Zug mit Dampflok lockte in den Hauptbahnhof, wo ich trotz früher Tageszeit nicht widerstehen konnte am Samstag Morgen. Danach stand noch etwas Waymarking an, wo die Kreuzblume auch Station ist. Also machte ich Fotos dafür. Später, wo ich wieder weg war, fiel mir ein, dass ich gar nicht an die Logbedingungen für diesen Cache gedacht hatte. Beim Vergrößern der Fotos fand ich die deutsche Beschreibung doch noch zufällig auf einem Bild... Glück gehabt

Afbeeldingen voor deze log:
KreuzblumeKreuzblume
mit deutschem Textmit deutschem Text
Screenshot der VergrößerungScreenshot der Vergrößerung

Gevonden 29. september 2017, 14:00 buddelflink99 heeft de cache gevonden

Vor dem Rückflug nach Dresden war noch Zeit für einen Bummel durch die Kölner Innenstadt. Dabei wurde auch die Kreuzblume besichtigt. Ist schon ein recht imposantes Teil...

 

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

#190

Afbeeldingen voor deze log:
buddelflink99@kreuzblumebuddelflink99@kreuzblume

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. september 2017, 20:00 freshies heeft de cache gevonden

Bei dem abendlichen Spaziergang mal wieder den Dom bewundert.

Afbeeldingen voor deze log:
Kreuzblume in KölnKreuzblume in Köln

Gevonden 10. september 2017, 09:50 UteHans heeft de cache gevonden

Erstaunlicherweise war nicht so viel los, waren wohl alle auf Führungen ...
Deshalb war es auch nicht schwer, ein Foto zu machen.
Danke sagen Ute und Hans

Afbeeldingen voor deze log:
KreuzblumeKreuzblume