Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Nibelungen Bonus

 Die Suche nach dem goldenen Buch der Nibelungen

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.883' E 008° 30.047' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. September 2017
 Veröffentlicht am: 18. September 2017
 Letzte Änderung: 18. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Wer Siegfrieds Schild findet ist ganz nahe am Ziel

Die Nibelungensage erzählt von einem "güldenen Buch der Nibelungen"

Wer dieses Buch findet und es mit seinem Namen zieret, dem wird ewiglich Kraft,- Rhuom - und Ere zutheil !

Willst Du Dich auf die Suche begeben und dieses geheimnisvolle Buch finden ?



Parken : N49° 38.879 E008° 29.946 ... Am Waldeingang bei einem Reitplatz.

A u f g a b e : Begebe Dich zu dem Finale des Caches Siegfrieds Schwert (N49° 38.956 E008° 30.668) Finde dort im Deckel der Schatzkiste eine Aufgabe und weitere Hinweise. Dann hast Du die große Chance, das "Goldene Buch der Nibelungen" zu finden.

Tauschgegenstände : Hier leider kein Platz für Coins, TB` s oder Tauschgegenstände

Viel Spass und Erfolg !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nibelungen Bonus    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 21. März 2019 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Das Schwert von Siegfried wollte ich natürlich auch unbedingt sichten und so zog es uns heute auf der Donnerstagstour mit Einhard und Luy83 hierher und nachdem wir uns das Schwert angeschaut hatten, durfte das Schild natürlich nicht fehlen.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Caches.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 09. November 2018, 15:33 fish911 hat den Geocache gefunden



DFDC! sagt fish911

# 21 am 9. November 2018 15:33

gefunden 04. November 2018 icho40 hat den Geocache gefunden

Das lange Wochenende haben wir genutzt,
die legendären Dosen am Rande des Odenwalds
zu besuchen.

Nach dem Besuch von Siegfrieds Schwert konnte
der Bonus schnell gefunden werden.

Auch hier erwartete uns wieder eine tolle Bastelarbeit.

Danke und ein FP für den Cache.

gefunden 02. September 2018 hihatzz hat den Geocache gefunden

Einer nun schon fünf Jahre dauernden Tradition planen der Ernschdla und das team hihatzz ein verlängertes Spätsommer-Caching-Wochenende mit besonderen Highlight-Caches (Favpicking).
So hat es uns dieses Jahr nach Bensheim und Heppenheim in den Westen der Republik gezogen.

Nach Siegfrieds Schwert haben wir uns natürlich auch auf die Suche nach seinem Schild gemacht.

Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße aus Regensburg.
team hihatzz, on Tour mit Ernschdla

gefunden 29. August 2018, 16:17 katrin--b hat den Geocache gefunden

Danke für die Dose tftc