Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Nibelungen Bonus

 Die Suche nach dem goldenen Buch der Nibelungen

by die Helden     Germany > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.883' E 008° 30.047' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:40 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 18 September 2017
 Published on: 18 September 2017
 Last update: 18 September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EFE
Also listed at: geocaching.com 

41 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
71 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
7 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Wer Siegfrieds Schild findet ist ganz nahe am Ziel

Die Nibelungensage erzählt von einem "güldenen Buch der Nibelungen"

Wer dieses Buch findet und es mit seinem Namen zieret, dem wird ewiglich Kraft,- Rhuom - und Ere zutheil !

Willst Du Dich auf die Suche begeben und dieses geheimnisvolle Buch finden ?



Parken : N49° 38.879 E008° 29.946 ... Am Waldeingang bei einem Reitplatz.

A u f g a b e : Begebe Dich zu dem Finale des Caches Siegfrieds Schwert (N49° 38.956 E008° 30.668) Finde dort im Deckel der Schatzkiste eine Aufgabe und weitere Hinweise. Dann hast Du die große Chance, das "Goldene Buch der Nibelungen" zu finden.

Tauschgegenstände : Hier leider kein Platz für Coins, TB` s oder Tauschgegenstände

Viel Spass und Erfolg !

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nibelungen Bonus    Found 41x Not found 0x Note 0x

Found 04 October 2019, 22:09 URS59 found the geocache

Bevor wir total durchgeweicht wieder ins Quartier fuhren, musste noch der Bonus gefunden werden.
Nachdem wir bei Siegfried Schwert die Aufgabe gelöst hatten, wurde uns das goldene Buch präsentiert.
TFTC

Found 22 September 2019, 14:03 lucky-k found the geocache

Gefunden, später mehr.

Found 17 August 2019, 12:11 Leuchtzwerge found the geocache

Mit kleiner Lady und Cachedog Amy aus dem Westerwald angereist.
Super tolle Dosen mit genialen Ideen...
Bitte mehr Infos  aus dem GC Log entnehmen


Bis bald im Wald

Grüße aus dem Westerwald

Die  Leuchtzwerge

Found 16 August 2019, 22:39 Lauterburger found the geocache

Heute ging es zusammen mit den 4.Becks, Hexe05, LY07 und unserer Tochter Hanni1111 auf Cachetour. Das Ziel war dieser Cache Nibelungen Bonus.
Aus Platzgründen haben wir mit 4HHLL uns ins Logbuch eingetragen. Am Ziel angekommen ging es mit dem Suchen los. Nach kurzer Zeit wurde auch schon das Dösle gefunden und signiert. Natürlich wurde alles so wie vorgefunden wieder versteckt.

Wir bedanken uns bei die Helden für die Dose, unseren Fund Nummer 63 hat uns gefallen. Danke fürs Hegen und Pflegen.

TFTC die Lauterburger ;-)
16. August 2019



One, two, Freddy's coming for you.

Three, four, Better lock your door

Five, six, grab a crucifix.

Seven, eight, Gonna stay up late.

Nine, ten, Never sleep again....

One, two, Freddy's coming for you.

Three, four, Better lock your door

Five, six, grab a crucifix.

Seven, eight, Ya better stay awake.

Nine, ten, He's back again.

Found 15 July 2019, 12:33 Ellischolek found the geocache

[:)] [:D] SOMMERURLAUB '19 [:D] [:)]
[;)] ... mit Scholek & axolotl88/89 [;)]
_____________________________
Seit Wochen wurde diese Tour bis ins kleinste Detail geplant. [:)] Es soll nun für uns von Oschatz, über das Zwergii-Land, über viele schöne Ausflugsziele in Österreich, später dann über Lothars Lottoleben, Ulms dunkles Geheimnis... und noch vieles, vieles mehr gehen!!! [:D] Ständig wurde wieder etwas umgeworfen, weil hier und da noch unbedingt ein Cache dazu musste! [:D] So entstand nach und nach ein Plan, bei dem nur ganz knapp ein paar Pinkelpäus'chen eingeplant werden können... [:P]
___________________________
TAG 9, MONTAG, 15.07.2019
Auf dem Weg Richtung Weilburg wurde hier und da noch ein wenig Beifang eingesammelt.

Hier in dieser Gegend waren wir bereits Mitte 2017. Wir sind heute nochmal 2, 3 Caches mitgelaufen...interessant, dass sich die Caches nach soo vielen Cachern, immernoch halten. [:)] Mögen die Caches noch vielen, vielen weiteren ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Siegfrieds Schwert bekommt natürlich ein Schleif'chen. Wie alle anderen - mega gemacht! [8)]
___________________________
Vielen lieben Dank für's legen und pflegen des Caches. [:)] Viele Grüße aus Oschatz,
[8)] Ellijuljett & Scholek [8)]