Recherche de Waypoint : 
 
Quietscheentchen

 Grandpa tells stories: #18 Bathing duck

par Le Dompteur     Allemagne > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.104' E 009° 31.520' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 29. décembre 2017
 Publié le : 29. décembre 2017
 Dernière mise à jour : 29. décembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13F9C

3 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
115 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Anglais)

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about the rubber ducks.

Once he was traveling the frighter "Ever Laurel" loaded with plastic-toys from China. In a storm some containers were cast overboards and breaked up. Out floated hundreds, thousends of yellow rubber ducks. In the following years they landed on the shores of the pacific. Which one might have travelled the farest? Maybee that one here.


What to do? Find the duck and discover its secrets.
If you don't trust your eyes:

Geochecker
N.B. For finding the waypoints at night too the path is marked with reflectors. Also a light-projector has been fixed at Station1 Zwinkernd



Footnote: The dutch artist Marga Houtman got inspired by this story and raised a sculpture "Mother Duck" at Britains coast, which still is waiting for its comrades.

Bus: Line 1550 or 21, step off at "Quellental"

View the ratings for this cache Bus stop NO wheelchair! NO high-heels!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 54° 50.153'
E 009° 31.499'
Nächster Parkplatz - kostenlos.

Nearest parking - free of charge
Place de parking
N 54° 50.235'
E 009° 31.289'
Kostenlos parken

Free parking
Place de parking
N 54° 50.114'
E 009° 31.932'
Kostenlos parken

Free parking
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgneg: lrc; vg vf ng gur raq bs vg lbh'yy unir gb tb sbe. - Uvag: Gur qvtvgf ner fubja onpxjneqf.
Svany: Qrrc vafvqr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Infos), Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Quietscheentchen    trouvé 3x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 29. octobre 2019, 18:15 FroschvomTal trouvé la géocache

Gegen Abend war ein Spaziergang Richtung Wald fällig. Bei noch akzeptablem Restlicht ging es Richtung Station 1. Dort war ich froh, dass die Sonne noch ein wenig über den Horizont schaute, denn die erste Aufgabe war nicht so einfach zu bewältigen. Füße und Hände waren schwer beschäftigt, um mich an den Ort des ersten Hinweises zu bringen. Eine Taschenlampe hätte ich nicht mehr halten können. Dennoch hatte ich Erfolg und konnte - ein wenig feucht - die nächste Station angehen. Hier war es einfacher, wenn auch überraschender. Frohen Mutes ging es weiter. Am Ende entdeckte ich eine reich gefüllte Dose, aus der ich ein kleines Andenken im Rahmen des Ausstausches mitnahm, das mich jetzt auf jeder Fahrt begleitet.

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend

Liebe Grüße, FroschvomTal

Les images pour ce log :
Im DunkelIm Dunkel (Spoiler)

trouvé 08. septembre 2019, 14:05 Tungmar trouvé la géocache

Diesen tollen Multi wollte ich gerne fertig machen - Station 1+2 hatten wir ja schon. Da heute auch das Wetter mitspielte machten wir einen zweiten Ausflug nach Glücksburg. Diesmal ging es mit dem Bus+zu Fuss hin und mit dem Schiff gemütlich zurück.

Bei den Koordinaten angekommen fanden wir diesmal den Platz leer vor - ausser dem vielen Müll (von dem wir etwas entsorgten).
Nach etwas Suchen fanden wir den Käsch mit Hilfe des Hints und die Entchen quitschtens uns fröhlich entgegen. Sehr schön!

Vielen Dank Le Dompteur für den tollen Multi!

D3.0 T3.5 SRegular

pas trouvé 31. août 2019 mic@ n'a pas trouvé le géoacache

Aus Gründen sollte es genau dieser Cache sein. Aber ist der wirklich nur T3,5 ? Mir kam das am Start eher wie T5 vor. Bis ganz zum Ende haben wir diesen Balanceakt nicht geschafft, daher ein glatter DNF (der aber sicherlich kein Grund für eine sofortige Kontrolle ist). Kommt Zeit, kommt Flensburg... und dann mit Badehose. Schönen Gruss aus Berlin, Mic@

pas trouvé 31. août 2019, 17:36 Tungmar n'a pas trouvé le géoacache

Diesen Käsch wollten wir unbedingt angehen. Während ich noch mit dem überraschenden anderen Käsch beschäftigt war, hate ein Teammitglied bereits die riskante erste Aufgabe erledigt ohne das ich dessen Schwierigkeitsgrad mitbekam. Die Koordinaten waren schnell bestummen und auf ging es zur nächsten Station. Dieser supertolle Idee konnten wir bald weitere Koordinaten abluchsen. Beim wieder versorgen stellten wir allerdings fest das sich die Station nicht mehr ausschalten lies. Durch entfernen des Bateriedeckels und mit Hilfe einer Pinzette liess sich das jedoch beheben - bis zun nächsten mal einschalten...

Bei der nächsten Station hatten wir jedoch komplett Pech: An den Koordinaten sassen jede menge Fischer die nicht so aussahen als würden sie bald weg gehen.

Danke trozdem Le Dompteur für den Cache. Die Station die ich gesehen habe war genial!

D3.0 T3.5 SRegular

disponible 04. août 2019, 19:50 Le Dompteur a maintenu la géocache

Cachekontrolle durchgeführt. Alle Stationen waren gemuggelt. Durch Neue ersetzen lassen. Kann wieder gesucht werden.
Wir sehen uns dort beim 6. OC-HQ-Event?