Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Wechselstabenverbuchsler

 Finde einen öffentlichen Schreibfehler

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 28.567' E 002° 48.541' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 08. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13FD4

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
339 Aufrufe
52 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Schreibfehler in der Öffentlichkeit".

 

Deine Aufgabe besteht darin, einen öffentlichen Schreibfehler oder Buchstabendreher zu finden. Mein Beispiel fand ich an einer Bushaltestelle im Lübbener Ortsteil Neuendorf im Spreewald. Da hatte man beim Landgasthaus augenscheinlich kein "a" mehr vorrätig.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen öffentlichen Schreibfehler.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an. 
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Da fehlt doch was
Da fehlt doch was

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Wechselstabenverbuchsler    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

In dem Ort wo meine Frau aufgewachsen ist, fiel mir schon vor Jahren auf einem Schild bezüglich Winterdienst ein Wechselstabenverbuchsler - Allerdings wirklich fast in den Details: Der Weg wird hier nicht geräumt, sondern nicht GERAÜMT

Heute in Zell im Wiesental, BW, Deutschland daran gedacht und ein Daumen-hoch Bild geschossen.

Koordinaten: N 47° 42.894 E 007° 51.656

Danke für die Safari Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hochDaumen hoch
geraümtgeraümt

gefunden Empfohlen 02. November 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren heute in Herdecke an der Ruhr unterwegs und haben das Schaufenster eines internationalen Schnellimbisses entdeckt, der heute Ruhetag hatte, 

die Koordinaten lauten :

N 51 24.054 E 007 25.979

der Imbiss bietet unterschiedliche Speisen an, und hat die Vorschläge für Dienstag, Mitwoch, Donnerstag gut sichtbar plaziert Cool

und was nicht unerwähnt bleiben soll: es gibt  1,00 Rabat

(und hiermit ist sicher nicht die Hauptstadt von Marokko gemeint Überrascht)

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Rabat in Herdecke 1Rabat in Herdecke 1
Rabat in Herdecke 2Rabat in Herdecke 2

gefunden 30. Mai 2020, 06:15 wtap hat den Geocache gefunden

Ein bisschen habe ich hier doch nachdenken müssen, ob mir das als rassistisch oder ausländerfeindlich ausgelegt wird.

Schließlich könnte es sich hier um ein Problem bei den Sprachkenntnissen handeln.
Die E's zuviel sind bei einem Literaturverein aber doch etwas kurios.

Bei
N 48° 11.144 E 016° 20.086
habe ich einen "Türkische-Östereichische Literatur und Kulturverein" gefunden.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LiteraturLiteratur

gefunden 17. Januar 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Dieser Stein ist am Morgenstern aufgestellt, zwischen Drelsdorf und Almdorf. Auf dem Stein ist Almdorf mit 2 L geschrieben. Ein L zu viel.

 

N 54° 36.033 E 009° 01.346

Bilder für diesen Logeintrag:
AllmAllm
AlmAlm

gefunden 05. Januar 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Verwechsler - entdeckt während eines selbstlosen Einsatzes für opencaching bei Instagram.


Vielen Dank für diese Aufgabe

FroschvomTal
N 47° 37.263' E 009° 20.789'

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnatgSonnatg

gefunden 12. November 2019, 17:56 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Lange hatten wir OC fast vergessen. Vor kurzer Zeit erinnerten wir uns an diese wunderschöne Alternative.

Und wie wir so die Karte studierten, sind uns die schönen, interessanten und teils witzigen Safaris aufgefallen.

Da wir mit unserem Cachemobil oft genug unterwegs sind, dürfen wir uns jetzt über "Arbeit" nicht beklagen Lächelnd. Diese Aufgabe konnten wir bei N 50 12.172 E 009 11.416 in der Barbarossa-Stadt Gelnhausen erfüllen.

 

Au weiah, Frau Meier.....was erlauben Amt für Boden-Management in Büdingen.... Jetzt wird auch noch amtlicherseits an den erschwerten Bedingungen für die Geocacher gebastelt. Ich konnte nachsehen und Tante go.... befragen, wie ich wollte, aber "UMT"-Koordinaten habe ich nicht gefunden.

Dabei steht der kleine Fehler doch schon lange fest.

 

Vielen Dank für die kleine Herausforderung und für's mit offenen Augen durch's Leben gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Verwechsler GelnhausenVerwechsler Gelnhausen
UTM vs. UMTUTM vs. UMT

gefunden 06. Oktober 2019, 12:53 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 24.876 E 009 41.443

Ascheffel

Auf dem Weg hoch zum Aschberg bin ich auf dem Waldlehrpfad schon häufiger an diesem Stein vorbei gekommen. Eigentlich verständlich, dass hier jemand "BROMMBEERE" eingemeißelt hat. Sie besteht ja auch nicht aus Brom.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrommbeereBrommbeere
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 13. Juli 2019, 13:51 hundw hat den Geocache gefunden

In Bordesholm an den Koordinaten

N 54 10.191 E 010 01.290

wurden wir fündig. Hier fanden wir eines der vielen Kunstobjekte, die rund um den Bordesholmer See im Rahmen des Kunstprojektes "See & Art" errichtet wurden. Das Kunstwerk nennt sich "Liederleiter". Es ist zwar alles Absicht, aber es sind Wechselstabenverbuchsler en masse.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
WechselstabenverbuchslerWechselstabenverbuchsler
LiederleiterLiederleiter
logprooflogproof

gefunden 20. Mai 2019 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub in Kos im Hotel Cavaria Beach ist mir im Fahrstuhl dieser Fehler (Übersetzungsfehler) aufgefallen und ich habe mich dieses , vor längerer Zeit gelesenen Cache‘s erinnert. —-Rauchen Sie night im Fahrstuhl—- Nach einigen Suchen habe ich ihn gefunden und möchte ihn kurz vor der Abreise loggen. Man hat wohl „night „ mit NICHT verwechselt. N 36°52.887 E 27° 09.245

Bilder für diesen Logeintrag:
Fehler im WarnhinweisFehler  im Warnhinweis

gefunden 09. März 2019, 21:13 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 05. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Der schönste deutsche Radweg führt bekanntlich durch das sächsische Elbtal, wobei auf beiden Seiten Radwege sind. Welche nun von den beiden Seiten den besseren Radweg hat, ist Ansichtssache. Hier auf der linken Elbseite geht es in das Rehbocktal, wo auch diese Tafel steht.

N 51 08.378 E 013 29.889

Die Meißner 8 hier mit ihren vielen Abzweigungen ist ein besonderes Radfahrerlebnis. Allerdings Nummern an den Abzweigen wird man hier nicht finden.

Wie ich so diese Safari logge und mir den Text auf der Tafel durchlese, sehe ich doch, daß hier 'Meisser 8' statt 'Meissner 8' geschrieben steht, mal davon abgesehen, daß 'Meißner 8' sich hier besser machen würde.

Lesen "die" nicht Korrektur bevor sie so eine Tafel drucken lassen?
Schlamperei! Aber für uns ein Log.

Bilder für diesen Logeintrag:
"n" fehlt bei Meissner´´n´´ fehlt bei Meissner
BelegfotoBelegfoto

gefunden 12. Januar 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Auf dem Museumsberg in Flensburg wurde von 1900-03 das Sauermann-Haus errichtet. Leider hatte keiner Zeit  die Widmung zu korrigieren und somit wurde hier gestaelt statt gestaehlt.
Ich würde sagen die Aufgabe habe ich gefunden und sage Danke für die Safari Lächelnd
Gefunden bei den Koordinaten: N 54° 47.136 E 009° 25.875

Bilder für diesen Logeintrag:
Fehler?!Fehler?!
AnwesenheitAnwesenheit


zuletzt geändert am 13. Januar 2019

gefunden Empfohlen 06. November 2018, 15:09 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 49.127 E 009° 39.010 in Langballigau.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen kopfschüttelnd oder mit Schaum vor'm Mund dastehen lassen. Bei mir sind's Rechtschreibfehler im Öffentlichen Unschuldig.
Den sog. "Deppenapostroph" bei "Fahren sie nach Pari's" fanden wir tatsächlich einst vor einem Reisebüro. "Coffe to go - jezt auch zum mitnehmen" ebenso (wörtlich! sic!). Aber das sog. "Plenken" nimmt immer mehr, unterschwellig und unangefochten zu.
Ein Skandal, will ich meinen! Vor einem Ausrufezeichen kommt niemals, nimmer ein Leerzeichen, oder?
Einen (studierten) Manager auf solche Ausrückungen in seinen E-Mails einst angesprochen, war die Antwort: "weil ich's leserlicher finde". PLONK!

P.S. Diese Safari wiederzufinden, mit ihrem eingängigen aber un-merklichem Titel, war ein Flöhen, das der D-Wertung eher entsprach, darob eine klare E M P F E H L U N G für beide (!) Suchen.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Wechselstabenverbuchsler OC13FD4Safari Wechselstabenverbuchsler OC13FD4

gefunden 08. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Zwar wird dieser Textfehler in Bälde wieder aus dem öffentlichen Stadtbild verschwinden, es ist nämlich am Wochenende Landtagswahl, aber er war so auffällig, dass ich ihn für diese Safari fotografieren musste.

Die Unterscheidung zwischen tot und Tod ist sicher für manche Leute schwierig, aber wenn ich Wahlkampf mit kurzen, prägnanten Textphrasen mache, schaue ich doch umso mehr, dass diese wenigen Wörter korrekt sind. Das macht ja sonst einen schlechten Eindruck. Falls das wider Erwarten ein absichtlicher Fehler war, habe ich das Wortspiel nicht verstanden.

Augsburg, Allgäuer Straße/Ecke Bürgermeister-Ulrich-Straße
N48° 19.962 E010° 52.254

Bilder für diesen Logeintrag:
Hashtag #www.duden.deHashtag #www.duden.de

gefunden 07. Oktober 2018 halsbacher hat den Geocache gefunden

N 51° 10.303 E 013° 41.880 - Schilder im Wildgehege Moritzburg

Er hat bei und Tradition - der jährliche Besuch im Wildgehege Moritzburg. Unterdessen aber schauen die Kinder nicht nur die Tiere an, sondern lesen auch die Infoschilder. Na gut, nicht alle. So groß ist das Interesse dann doch nicht (mehr). Aber fehlende und überflüssige Buchstaben finden sie. Ich musste dann nur noch mit der Kamera draufhalten. Wer kennt ihn nicht, den berühmten sächsischen Lauwald, wo besondere Lüftchen wehen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Wildgehege MoritzburgIm Wildgehege Moritzburg
Ausschnitt "Laumisch-wälder" :-)Ausschnitt ´´Laumisch-wälder´´ :-)
Bonus: ...wenn Ameisen "heitzen"...Bonus: ...wenn Ameisen ´´heitzen´´...

gefunden 02. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 29. September 2018, 09:17 pferseeer hat den Geocache gefunden

Da fing der Tag ja gut an. Am Treffpunkt zum ersten Teil unseres HQ Events hier in Augsburg am altehrwürdigen Wasserwerk durch das wir dann ein Führung machten, hängt dieses grosse Schild. Gut bei der Menge der Buchstaben kann man schon einmal was vergessen. z.B. das r bei Energieeffizient
dfdsvc

N 48 20,848 E 010 56,091

Bilder für diesen Logeintrag:
Energieeffizient, Energieeffizient, EnergieeffizieEnergieeffizient, Energieeffizient, Energieeffizie

gefunden 18. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 15. Juli 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Langenhagensee ist falsch, direkt darunter steht es richtig: Langhagensee
Ort: N53 35.677 E012 12.001
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13FD4_WechselstOC13FD4_Wechselst

gefunden 26. Mai 2018 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#181
Bei einem Spaziergang in Könisdorf auf einer Anhöhe, mit herrlichen Ausblick auf die Alpen, diesen Schreibfehler entdeckt.
N  47° 49.451 E  11° 30.246

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Wechselstabenverbuchsler 1Wechselstabenverbuchsler 1
Wechselstabenverbuchsler 2Wechselstabenverbuchsler 2
Wechselstabenverbuchsler 3Wechselstabenverbuchsler 3
Wechselstabenverbuchsler 4Wechselstabenverbuchsler 4


zuletzt geändert am 10. April 2020

gefunden 06. März 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Lufft mit zwei f ist doch falsch, oder? Wir haben dies an einer Wettermessstation an der Koordinate N 49° 46.986 E 010° 03.968 gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
LufftLufft

gefunden 29. Oktober 2017 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

 


Am Südende der Brücke über den nördlichen Arm des Würzbacher Weihers bei Blieskastel-Niederwürzbach steht dieser interessante Schilderbaum.

Koordinaten:  N49 14.878 E007 11.194

Das Zusatzschild mit der Aufforderung an Radfahrer abzusteigen (1012-32) hat m. E. keine Wirkung, weil es unsachgemäß angebracht ist. Es gehört, wenn überhaupt, unter das obere blaue Verkehrszeichen mit der Nr. 240.


Näheres zu diesem Thema kann man u. a. hier nachlesen:

 

http://bernd.sluka.de/Radfahren/absteigen.html

oder

https://www.adfc-nrw.de/kreisverbaende/kv-bielefeld/adfc-bielefeld/bielefelder-radnachrichten-archiv-2000-2013/ausgabe-32003/runter-vom-rad.html

Vielen Dank für diese Safari-Idee sagt


GeoLeo12

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SchilderbaumDer Schilderbaum
Ausstabenbuchlasser mit KorrekturAusstabenbuchlasser mit Korrektur

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2017, 19:44 djti hat den Geocache gefunden

In Mülheim an der Ruhr hängen zuzeit diese Werbeplakate. Es gibt ja nun einige Städte mit diesem Namen in verschiedenen Schreibweisen, aber hier wurde die falsche gewählt - auch wenn einige Kollegen der Meinung sind, dass diese passen würde. Lachend

Koordinaten: N51° 25.625' E6° 51.422'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Müllheim in MülheimMüllheim in Mülheim

gefunden 21. Oktober 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Rechtschreibfehler können auch bewußt für Werbezwecke eingesetzt werden.

"ÜBERRAUSCHEND ANDERS" ist die Schlagzeile der Cascara-Werbung. Cascara ist eine Brause aus dem Fruchtfleisch der Kaffeekirschen, sprich, dem Abfall, der bei der Kaffee-Produktion übrig bleibt. Gemischt ist das ganze mit alkoholfreiem Gaffel-Kölsch.
Ist halt die Kölner Variante von Kaffee-Tee ( https://de.wikipedia.org/wiki/Cascara_(Aufguss) )

Was da also alkoholfrei überrauschend sein soll, keine Ahnung, aber auch so hab ich das schonmal getrunken. Und überraschend hätte auch gereicht...
Zwar bisher nur 2mal in einem Jahr, aber Tendenz steigend Cool

http://www.cascara-sparkling.de/

Koords: N 50 58.177 E 007 03.332

Bilder für diesen Logeintrag:
überrauschend andersüberrauschend anders
überraschender Logproofüberraschender Logproof

gefunden 20. Oktober 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Gmunden sind ekorren und ich mehrfach am Equitment von diesem Sport-Outdoorbetreiber vorbeigekommen, aber erst am letzten Tag ist uns aufgefallen dass hier Equipment gemeint ist ;)

gefunden 20. Oktober 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

In Gmunden am Traunsee bietet ein Sportgeschäft anstatt Equipment lieber

Equitment

für verschiedene Sportarten an.

Das "Urban Dictionary" definiert Equitment als:

Generally refering to computers,monitors,fax machines and other office items that are always breaking down and are unreliable.

Soviel Ehrlichkeit über die verkauften Produkte ist sicher nicht absichtlich gewesen.

Nelly 01 und ich haben das Angebot gemeinsam bei N 47°55.082 E 13°48.057 entdeckt, aber nicht in Anspruch genommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
EquitmentEquitment
LogproofLogproof
Ganzes SchildGanzes Schild


zuletzt geändert am 16. Februar 2018

gefunden Empfohlen 19. Oktober 2017 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Idee für eine Safari, mir war sofort klar, wo in Bad Ems ich diese erfüllen konnte.

Erstes Bild: Verkehrsschild, leider nur temporär vor Ort, deshalb nicht geeignet. Warum die Buchstaben umgeklebt wurden ist mir ein Rätsel, doch wohl nicht wegen der Schrauben, da hätte es wohl eine bessere Lösung gegeben.

 

Bild 2: Kallum? Was`n das?! Normal müsste da Kalium stehen. Das ist mir aufgefallen, als ich Fotos für meinen EC Heilquellen Virtual (OC127D4) gemacht habe.

Die Koordinaten lauten:

N 50° 19.662 E 007° 43.849

 

Vielen Dank für die lustige Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 2: KallumBild 2: Kallum
Bild 1: "Hey du" "WER, ICH?" "Pssst, nicht so laut" "wer, ich?" "Genaaaaaau willst du ein E kaufen?"Bild 1: ´´Hey du´´ ´´WER, ICH?´´ ´´Pssst, nicht so laut´´ ´´wer, ich?´´ ´´Genaaaaaau willst du ein E kaufen?´´

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2017 mambofive hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Safari-Idee, passende Log-Objekte sind nicht einfach zu finden und es gibt keine Wikipedia-Listen oder andere Verzeichnisse, in denen man nach passenden Objekten suchen kann. Da hilft nur "Augen auf"... Zwinkernd

Mein Schreibfähler ist bei N 51° 14.832 E 007° 03.511 zu finden.

TFTC,
  mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auffahrt frei{h}haltenAuffahrt frei{h}halten
LogproofLogproof

gefunden 14. Oktober 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Wanderung am Waldspielplatz-Schild in der Haard bei Flaesheim vorbeigekommen und einen Buchstabendreher entdeckt .
Die Koordinaten lauten.
N 51° 42.747  E 007° 13.785
Danke für die verdrehte Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
Buchstabendreher mit FingerBuchstabendreher mit Finger

gefunden 09. Oktober 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Beispiel des Owners fehlt ein "a", welches wir hier in Ulm günstig abzugeben hätten. Direkt neben dem Jazzkeller "Sauschdall" in der Stuttgarter Strasse gibt es für die Radfahrer einen Hinweis, wie sie zum "Michaelsberg" kommen, doch diesen gibt es nicht, sondern nur den Michelsberg. Auffallen wird dieser Schreibfehler wohl kaum jemandem, denn die Ulmer wissen, wie sie zum Michelsberg kommen und schauen nicht auf den Wegweiser, auswärtige dagegen wissen nicht, dass es nur einen "Michelsberg" gibt. Mal sehen, ob das Schild noch ausgetauscht wird.

N 48 24.477 E 9 59.993

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier ist ein "a" abzugeben!Hier ist ein ´´a´´ abzugeben!

gefunden 19. September 2017, 17:35 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zählen für diesen Cache auch bereits korrigierte Schreibfehler? Wenn ja, habe ich hier was...

In Bad Harzburg steht neben dem Jungbrunnen bei

N 51° 52.813 E 010° 33.600

noch eine weitere Säule mit einigen Nebenfiguren und Texten. Eingemeißelt in den Granit steht dort das Wort HOFFUNGSFROH zu lesen. Da Radiergummi und Tintenkiller partout nicht funktionieren mochten, hat man das fehlende N auf kreative Weise nachträglich hinzugefügt.

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
OoopsOoops
NebenfigurenNebenfiguren
ÜberblickÜberblick

gefunden 24. August 2017, 13:40 mohbru2 hat den Geocache gefunden

Der Jungfernsprung

Am Anfang des Jonastales nicht weit von Arnstadt befindet sich eine sehr steile Felswand, genannt der Jungfern- oder Pferdesprung, weil hier vor alten Zeiten eine von einem Reiter verfolgte keusche Jungfrau von dem Gipfel herabgesprungen sein soll und weil im Jahre 1811 von demselben zwei scheu gewordene Gutspferde herabgesprungen sind.

Das "g" scheint schon lange zu fehlen, aber wahrscheinlich ist inzwischen der Schildermaler gestorben !?

Bilder für diesen Logeintrag:
HinweisschildHinweisschild
Am AbhangAm Abhang