Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Wechselstabenverbuchsler

 Finde einen öffentlichen Schreibfehler

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 28.567' E 002° 48.541' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 08. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13FD4

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
314 Aufrufe
49 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Schreibfehler in der Öffentlichkeit".

 

Deine Aufgabe besteht darin, einen öffentlichen Schreibfehler oder Buchstabendreher zu finden. Mein Beispiel fand ich an einer Bushaltestelle im Lübbener Ortsteil Neuendorf im Spreewald. Da hatte man beim Landgasthaus augenscheinlich kein "a" mehr vorrätig.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen öffentlichen Schreibfehler.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an. 
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Da fehlt doch was
Da fehlt doch was

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Wechselstabenverbuchsler    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Mai 2020, 06:15 wtap hat den Geocache gefunden

Ein bisschen habe ich hier doch nachdenken müssen, ob mir das als rassistisch oder ausländerfeindlich ausgelegt wird.

Schließlich könnte es sich hier um ein Problem bei den Sprachkenntnissen handeln.
Die E's zuviel sind bei einem Literaturverein aber doch etwas kurios.

Bei
N 48° 11.144 E 016° 20.086
habe ich einen "Türkische-Östereichische Literatur und Kulturverein" gefunden.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LiteraturLiteratur

gefunden 17. Januar 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Dieser Stein ist am Morgenstern aufgestellt, zwischen Drelsdorf und Almdorf. Auf dem Stein ist Almdorf mit 2 L geschrieben. Ein L zu viel.

 

N 54° 36.033 E 009° 01.346

Bilder für diesen Logeintrag:
AllmAllm
AlmAlm

gefunden 05. Januar 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Verwechsler - entdeckt während eines selbstlosen Einsatzes für opencaching bei Instagram.


Vielen Dank für diese Aufgabe

FroschvomTal
N 47° 37.263' E 009° 20.789'

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnatgSonnatg

gefunden 12. November 2019, 17:56 Südstaatler hat den Geocache gefunden

Lange hatten wir OC fast vergessen. Vor kurzer Zeit erinnerten wir uns an diese wunderschöne Alternative.

Und wie wir so die Karte studierten, sind uns die schönen, interessanten und teils witzigen Safaris aufgefallen.

Da wir mit unserem Cachemobil oft genug unterwegs sind, dürfen wir uns jetzt über "Arbeit" nicht beklagen Lächelnd. Diese Aufgabe konnten wir bei N 50 12.172 E 009 11.416 in der Barbarossa-Stadt Gelnhausen erfüllen.

 

Au weiah, Frau Meier.....was erlauben Amt für Boden-Management in Büdingen.... Jetzt wird auch noch amtlicherseits an den erschwerten Bedingungen für die Geocacher gebastelt. Ich konnte nachsehen und Tante go.... befragen, wie ich wollte, aber "UMT"-Koordinaten habe ich nicht gefunden.

Dabei steht der kleine Fehler doch schon lange fest.

 

Vielen Dank für die kleine Herausforderung und für's mit offenen Augen durch's Leben gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Verwechsler GelnhausenVerwechsler Gelnhausen
UTM vs. UMTUTM vs. UMT

gefunden 06. Oktober 2019, 12:53 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 24.876 E 009 41.443

Ascheffel

Auf dem Weg hoch zum Aschberg bin ich auf dem Waldlehrpfad schon häufiger an diesem Stein vorbei gekommen. Eigentlich verständlich, dass hier jemand "BROMMBEERE" eingemeißelt hat. Sie besteht ja auch nicht aus Brom.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrommbeereBrommbeere
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis