Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Wechselstabenverbuchsler

 Finde einen öffentlichen Schreibfehler

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 28.567' E 002° 48.541' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 08. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13FD4

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
228 Aufrufe
39 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Schreibfehler in der Öffentlichkeit".

 

Deine Aufgabe besteht darin, einen öffentlichen Schreibfehler oder Buchstabendreher zu finden. Mein Beispiel fand ich an einer Bushaltestelle im Lübbener Ortsteil Neuendorf im Spreewald. Da hatte man beim Landgasthaus augenscheinlich kein "a" mehr vorrätig.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen öffentlichen Schreibfehler.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur ein Log.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Da fehlt doch was
Da fehlt doch was

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Wechselstabenverbuchsler    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Am gestrigen Nachmittag unternahmen wir eine schöne Runde durch Dresdens Zentrum. Dabei kamen auch die Safaris nicht zu kurz

Das Geschäft "Desigual" in der Prager Straße hat zwar in dem Sinn keine zwei Buchstaben verwechselt, sondern einen gespiegelt, und das mit voller Absicht.

N 51 02.793 E 013 44.199

Falls das nicht genehm sein sollte, einfach (hier mal ohne Kommentar) löschen.

Bilder für diesen Logeintrag:
DesigualDesigual

gefunden 12. Januar 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Auf dem Museumsberg in Flensburg wurde von 1900-03 das Sauermann-Haus errichtet. Leider hatte keiner Zeit  die Widmung zu korrigieren und somit wurde hier gestaelt statt gestaehlt.
Ich würde sagen die Aufgabe habe ich gefunden und sage Danke für die Safari Lächelnd
Gefunden bei den Koordinaten: N 54° 47.136 E 009° 25.875

Bilder für diesen Logeintrag:
Fehler?!Fehler?!
AnwesenheitAnwesenheit


zuletzt geändert am 13. Januar 2019

gefunden Empfohlen 06. November 2018, 15:09 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 49.127 E 009° 39.010 in Langballigau.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen kopfschüttelnd oder mit Schaum vor'm Mund dastehen lassen. Bei mir sind's Rechtschreibfehler im Öffentlichen Unschuldig.
Den sog. "Deppenapostroph" bei "Fahren sie nach Pari's" fanden wir tatsächlich einst vor einem Reisebüro. "Coffe to go - jezt auch zum mitnehmen" ebenso (wörtlich! sic!). Aber das sog. "Plenken" nimmt immer mehr, unterschwellig und unangefochten zu.
Ein Skandal, will ich meinen! Vor einem Ausrufezeichen kommt niemals, nimmer ein Leerzeichen, oder?
Einen (studierten) Manager auf solche Ausrückungen in seinen E-Mails einst angesprochen, war die Antwort: "weil ich's leserlicher finde". PLONK!

P.S. Diese Safari wiederzufinden, mit ihrem eingängigen aber un-merklichem Titel, war ein Flöhen, das der D-Wertung eher entsprach, darob eine klare E M P F E H L U N G für beide (!) Suchen.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Wechselstabenverbuchsler OC13FD4Safari Wechselstabenverbuchsler OC13FD4

gefunden 08. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Zwar wird dieser Textfehler in Bälde wieder aus dem öffentlichen Stadtbild verschwinden, es ist nämlich am Wochenende Landtagswahl, aber er war so auffällig, dass ich ihn für diese Safari fotografieren musste.

Die Unterscheidung zwischen tot und Tod ist sicher für manche Leute schwierig, aber wenn ich Wahlkampf mit kurzen, prägnanten Textphrasen mache, schaue ich doch umso mehr, dass diese wenigen Wörter korrekt sind. Das macht ja sonst einen schlechten Eindruck. Falls das wider Erwarten ein absichtlicher Fehler war, habe ich das Wortspiel nicht verstanden.

Augsburg, Allgäuer Straße/Ecke Bürgermeister-Ulrich-Straße
N48° 19.962 E010° 52.254

Bilder für diesen Logeintrag:
Hashtag #www.duden.deHashtag #www.duden.de

gefunden 07. Oktober 2018 halsbacher hat den Geocache gefunden

N 51° 10.303 E 013° 41.880 - Schilder im Wildgehege Moritzburg

Er hat bei und Tradition - der jährliche Besuch im Wildgehege Moritzburg. Unterdessen aber schauen die Kinder nicht nur die Tiere an, sondern lesen auch die Infoschilder. Na gut, nicht alle. So groß ist das Interesse dann doch nicht (mehr). Aber fehlende und überflüssige Buchstaben finden sie. Ich musste dann nur noch mit der Kamera draufhalten. Wer kennt ihn nicht, den berühmten sächsischen Lauwald, wo besondere Lüftchen wehen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Wildgehege MoritzburgIm Wildgehege Moritzburg
Ausschnitt "Laumisch-wälder" :-)Ausschnitt ´´Laumisch-wälder´´ :-)
Bonus: ...wenn Ameisen "heitzen"...Bonus: ...wenn Ameisen ´´heitzen´´...