Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Wechselstabenverbuchsler

 Finde einen öffentlichen Schreibfehler

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 28.567' E 002° 48.541' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 08. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13FD4

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
252 Aufrufe
43 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Schreibfehler in der Öffentlichkeit".

 

Deine Aufgabe besteht darin, einen öffentlichen Schreibfehler oder Buchstabendreher zu finden. Mein Beispiel fand ich an einer Bushaltestelle im Lübbener Ortsteil Neuendorf im Spreewald. Da hatte man beim Landgasthaus augenscheinlich kein "a" mehr vorrätig.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen öffentlichen Schreibfehler.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an. 
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Da fehlt doch was
Da fehlt doch was

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Wechselstabenverbuchsler    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Mai 2019 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub in Kos im Hotel Cavaria Beach ist mir im Fahrstuhl dieser Fehler (Übersetzungsfehler) aufgefallen und ich habe mich dieses , vor längerer Zeit gelesenen Cache‘s erinnert. —-Rauchen Sie night im Fahrstuhl—- Nach einigen Suchen habe ich ihn gefunden und möchte ihn kurz vor der Abreise loggen. Man hat wohl „night „ mit NICHT verwechselt. N 36°52.887 E 27° 09.245

Bilder für diesen Logeintrag:
Fehler im WarnhinweisFehler  im Warnhinweis

gefunden 09. März 2019, 21:13 tradijäger hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Lemkenhafen in der Aalkate auf Fehmarn. Wer auf Fisch oder Fischbrötchen mag muss unbedingt hier hin. Alles Super lecker. Jedenfalls hab ich beim rausgehen dieses Schild gesehen, das oben am Anfang nicht so ganz der deutschen Rechtschreibung entspricht.
N 54°26.7650 E 11°05.4710

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 05. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Der schönste deutsche Radweg führt bekanntlich durch das sächsische Elbtal, wobei auf beiden Seiten Radwege sind. Welche nun von den beiden Seiten den besseren Radweg hat, ist Ansichtssache. Hier auf der linken Elbseite geht es in das Rehbocktal, wo auch diese Tafel steht.

N 51 08.378 E 013 29.889

Die Meißner 8 hier mit ihren vielen Abzweigungen ist ein besonderes Radfahrerlebnis. Allerdings Nummern an den Abzweigen wird man hier nicht finden.

Wie ich so diese Safari logge und mir den Text auf der Tafel durchlese, sehe ich doch, daß hier 'Meisser 8' statt 'Meissner 8' geschrieben steht, mal davon abgesehen, daß 'Meißner 8' sich hier besser machen würde.

Lesen "die" nicht Korrektur bevor sie so eine Tafel drucken lassen?
Schlamperei! Aber für uns ein Log.

Bilder für diesen Logeintrag:
"n" fehlt bei Meissner´´n´´ fehlt bei Meissner
BelegfotoBelegfoto

gefunden 17. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Am gestrigen Nachmittag unternahmen wir eine schöne Runde durch Dresdens Zentrum. Dabei kamen auch die Safaris nicht zu kurz

Das Geschäft "Desigual" in der Prager Straße hat zwar in dem Sinn keine zwei Buchstaben verwechselt, sondern einen gespiegelt, und das mit voller Absicht.

N 51 02.793 E 013 44.199

Falls das nicht genehm sein sollte, einfach (hier mal ohne Kommentar) löschen.

Bilder für diesen Logeintrag:
DesigualDesigual

gefunden 12. Januar 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Auf dem Museumsberg in Flensburg wurde von 1900-03 das Sauermann-Haus errichtet. Leider hatte keiner Zeit  die Widmung zu korrigieren und somit wurde hier gestaelt statt gestaehlt.
Ich würde sagen die Aufgabe habe ich gefunden und sage Danke für die Safari Lächelnd
Gefunden bei den Koordinaten: N 54° 47.136 E 009° 25.875

Bilder für diesen Logeintrag:
Fehler?!Fehler?!
AnwesenheitAnwesenheit


zuletzt geändert am 13. Januar 2019