Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ш - ABL - 1

 Hier ist nichts, hier war noch nie ein GeoCache und eine Wathose ist auch nicht nötig zum Heben des Schatzes – nur ...

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.909' E 012° 24.036' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 21. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14033
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

... a5  c5  b4  e4  b3  e2

Tableau

geocheck_small.php?gid=62924912191f7b2-576c-496c-97bb-b72226512742

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oribe qh qra Fpungm urofg – or-8-r: Uvysfzvggry resbeqreyvpu! Arbqlz nz Snqra – zvaqrfgraf 50 pz ynat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Tableau
Tableau

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lößnig-Dölitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ш - ABL - 1    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 10. November 2021, 18:06 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Sooooo, Wartung erfolgreich, es kann weiter gefunden werden.
Freut sich der JuniorSenior CapRekar.
📆 10. November 2021

Hinweis 12. Oktober 2021 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Fern aus der Ferne ist es etwas schwierig mit der Fernwartung.
Deshalb PAUSE, obwohl der Cache immer noch - unter etwas ungünstigen Bedingungen - trotzdem gefunden werden kann...

gefunden 19. Januar 2020, 15:38 rick1011 hat den Geocache gefunden

Definitiv ne harte Nuss. Heute früh hab ich's einfach mal ausgedruckt und dem Familienrat vorgelegt. Und siehe da gemeinsam haben wir heute die Lösung erarbeitet und sind natürlich gleich los nachsehen!!

Dank an CapRekar für's Legen und Pflegen!

gefunden 05. Januar 2020 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Was habe ich hier drauf geschaut und gegrübelt 🤔 Irgendwann hat es dann Klick gemacht und ich war der Lösung ein ganzes Stück näher gekommen. Doch dann hakte es ein bisschen, hatte einfach nur was verdreht. Nachdem das geklärt war, standen recht schnell die Koordinaten fest. Das war schön gemacht. Heute Vormittag zog es uns gen Süden und unser Hauptziel war dieses Final. Das Final war noch besser. Echt toll, da hatten unsere Cacherzwerge echt Spaß. Über den Bonus muss ich mir mal noch in Ruhe Gedanken machen. 😉

gefunden 08. Mai 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Der Cachetitle gefällt mir sehr gut ;-) Und allgemein lief dieses Rätsel ganz gut bei mir. Schnell die richtige Idee gehabt und wenig später mit dem "Go" vom Checker belohnt worden :-)
Am Final reichte mein erster Besuch erst mal nur zum Überblick verschaffen. Ich hatte nicht das richtige Tool dabei und mein Handy mochte die QR-Codes nicht... Inzwischen hat mir der Owner mit den QR-Codes ausgeholfen (vielen Dank!) und mit dem richtigen Werkzeug bewaffnet ging es dann gestern ganz fix, bis ich das frische Logbuch in den Händen hielt.
Jetzt bin ich auf den Bonus gespannt :-) Für die Bastelei und die schöne Idee bedanke ich mich mit einem FavPoint!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 06. Mai 2018 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Frühjahrs-Warterei: Alle Röhren sind bestückt. Also alles Bingo, nur ein wenig feucht im Untergrund. Doch das trocknet in der Sonne - auch wenn sie hier nicht bis zum Boden scheint ...

Schade nur, dass ihn auf OC so wenig finden!

gefunden 19. Februar 2018 reSep hat den Geocache gefunden

Na das Rätsel hat doch Spaß gemacht. Nachdem der Hinweis entdeckt war, kam ich auch der Lösung auf der Spur und bald hatte ich Koordinaten auf dem Zettel stehen.
Vor der Arbeit ging es heute noch eine extra Runde durch Leipzig und dabei überprüfte ich auch diese Lösung. Die richtige ECA hatte ich auch dabei und so konnte ich mich in aller Ruhe verewigen.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Hinweis 14. Januar 2018 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Hier tut sich ja gar nichts. Sollte es tatsächlich am fehlenden Checker liegen?

Na, ich habe mal einen nachgereicht. Jetzt weiß ich ja, wie das geht [;)]

gefunden 28. Oktober 2017 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Als dieser Mystery auf der Karte erschien, waren wir gerade auf dem Sprung zum Baumpflanz-Cito, so wurde er erst einmal zur Seite gelegt.
Aber natürlich nicht lange, schon am Nachmittag wurde ein Blick darauf geworfen, mhh nur der richtige Ansatz fehlte....
Zufällig ergab es sich, dass wir mit Cacherfreunden genau über diesen Cache plauderten und unsere Ideen austauschten. So wurde gleich darauf nochmal geschaut und probiert. Mhh, immernoch nicht ganz - einmaedel hatte dann die richtige Eingebung, so probierten wir einige Varianten. Irgendwann konnten wir dann fündig werden, eigentlich ganz einfach [;)], denkt man dann.
Heute wurde dann der Besuch des Trödelmarktes gleich sinnvoll verknüpft und am Final vorbeigeschaut. Ui, da wurden wir mit einer hübschen kleinen Bastelarbeit überrascht, danke an Cap Rekar, für diesen hübschen Mystery, für's basteln und herlocken. TFTC und viele Grüße an den Owner...

gefunden 28. Oktober 2017, 06:27 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Erscheinungstag erfolglos geШoбen, geШoбen und
geШoбen haben, Kuno sich wunderte wie das nur ohne Checker gehen soll ... ging Pumu plötzlich ein Licht auf 💡🎶 denn Pumu kann nicht nur lesen, sondern auch kombinieren 😉🤗!
Heute ergab es sich nun endlich, daß wir uns vor Ort an der Dosenbergung versuchen konnten. Nun war das Logbuch schon ganz schön angefüllt 😉😊
Auch vor Ort - alles echt genial gebastelt 😆😎🤗

So macht das Cachen Spaß ! Eine Dickes Dankeschön, ein favoritenblaues 💙👍und eine Opencaching-🔰-Empfehlung 👍  für den schönen Cache !

gefunden 27. Oktober 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem grautrübveregneten Herbstfreitag zog es mich nach meinem wohlverdienten Feierabend mal wieder in die Umgebung des Silbersees. Da sind in den letzten Tagen 3 neue GC Pilze aus der Leipziger Erde gesprießt.... 😊! Na DAS war ja heute mit weitem Abstand mein Lichtblick an diesem trüben Tage... 😁! Als dieser Myst das Licht der GC Welt erblickte war ich letzten Samstag gerade auf dem Sprung zum CiTo "Pflanzauftakt Herbst 2017". Und dort bildete ich ausgerechnet mit dem Owner ein gut funktionierendes Team, um 1400 Laubbaumsetzlinge in die Erde nahe des Störmthaler Sees zu bringen. Natürlich kamen wir da auch auf seinen Frischling zu sprechen, und er klärte mich NUR!! über den ungewöhnlichen Cachetitel auf! Mein erster Lösungsgedanke beim Überfliegen des Listings wurde vom Owner negativ beschieden und damit wurde dieser Mystery an diesem Tage abgehakt. Gestern Abend nun machte ich mich an's Werk, und überraschend schnell hatte ich einen Ansatz, welcher sich schnell als zielführend erwies. Zwar war ich mir nicht hundertprozentig sicher, aber der Blick auf die Karte stimmte mich optimistisch. Im Zielgebiet angekommen wartete ich erstmal einen Wolkenbruch ab, ehe ich mich zum Point Zero begab. Und beim Anblick dieses ungewöhnlichen...... stand fest: Punktlandung.. 😎! Konzentriert und nach Anleitung ging ich zur Sache und wurde schnell fündig. Eine sehr feine Idee, welche hoffentlich an diesem Ort lange Bestand haben wird und von mir selbstverständlich mit einem blauen Schleifer'l honoriert wird... 😁! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner!