Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Quallen SVC

 Find images or paintings of yellyfishes and take a photographic picture

par Le Dompteur     Allemagne > Schleswig-Holstein

N 54° 50.250' E 009° 29.115' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 04. mai 2018
 Publié le : 04. mai 2018
 Dernière mise à jour : 04. mai 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC1405A

13 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
1 Ignoré
183 Visites de la page
23 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Description    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Anglais)

safari.png

This is a virtual safari-cache. It is not bound to a single place but can be found all over the world. The listing-coords are just an example.
Other caches with the "safari-attribut" are listed here.
Safari-caches and their responding logs are shown on the safari-cache-map.
This cache and the logs are shown here.


Yellyfishes are simple built up due to consiting of 99% water. Allthough there are some of them, which are named as the most poisonous animals on earth! E.g. Australia's "Box Yellyfish" (Cubomedusae) whose 10-ft.-tentacles are able to kill 200 humans immediately. Too, yellyfishes have the fastest movement of all: Their microscopic poison-harpoons shoot out in 0,5 milliseconds and spear the victim with a pressure of 140 atmospheres! Strong muscle-contraction of the shield many times a second provides a fast recoil-movement.

Safari & log-conditions:
• Find a painting, image, fresko of a yellyfish.
• Take a photographic picture of it and personalize this by holding someting unique into the camera.
• Upload the picture and name the coords of the place where it was taken.

As it is common sense: one cacher => one log. Merci!

Please input the coords, as claimed in the log-condition in the format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (e.g. "N 48 00.000 E 008 00.000") into the log. So they can be shown on the safari-cache-map!
This cache and its logs are mentioned here.


Images

Quallen SVC - Beispiel 1
Quallen SVC - Beispiel 1
Quallen SVC - Beispiel 2
Quallen SVC - Beispiel 2
Quallen SVC - Beispiel 3
Quallen SVC - Beispiel 3

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Quallen SVC    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 04. juillet 2020, 13:23 wtap trouvé la géocache

N 48° 06.458' E 016° 17.200'

Beim Kindergarten in Brunn am Gebirge sehnen sich die Kinder wohl nach einem Besuch am Meer.
Diesen Sommer wird das wohl eh nicht so einfach gehen, zumindest mit der Malerei an der Mauer kann man hier virtuell Meeresluft schnuppern.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Wtap @ QuallenWtap @ Quallen

trouvé 21. juin 2020, 16:47 TeamMB trouvé la géocache

Auch das Ainringer Freibad bei N 47 39.092 E 012 57.573 ziert eine Qualle.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
📸📸
📸 📸

trouvé 12. janvier 2020 Riedxela trouvé la géocache

Am Strand von Costa Teguise auf der Insel Lanzarote habe ich ein Quallenwarnschild entdeckt.  Je nach Strömung können Quallen bis an den Strand getrieben werden. Zum Glück bin ich nicht ins Wasser gegangen.

Die Koordinaten des Schildes: N 28° 59.992 W 013° 29.244

 

Vielen Dank für die Safari-Idee und die interessanten Fakten über Quallen.

Les images pour ce log :
Achtung QuallenAchtung Quallen

trouvé 26. octobre 2019, 13:45 FroschvomTal trouvé la géocache

Dieses kleine Bild einer Qualle versteckte sich unscheinbar auf einer Infotafel an der Ostsee. Ein entspannter Spaziergang im typischen norddeutschen Wind führte mich hierher.

Vielen für diese Aufgabe
Liebe Grüße FroschvomTal

N 54° 49.316
E 009° 39.408

Les images pour ce log :
QualleQualle

trouvé 18. juin 2019 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute den Allwetter-Zoo in Münster besucht und am Eingang ein Wandbild mit Qualle entdeckt.
Das wir eine finden, hatten wir garnicht mehr erwartet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 56.873  E 007.35.362
Danke für die Informationen und die schöne Safari-Aufgabe.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Qualle Qualle
.... mit Landschildkroete.... mit  Landschildkroete

trouvé 07. mars 2019, 17:45 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 10. octobre 2018 Jeronimo & Gina trouvé la géocache

Hier an der Flensburger Förde findet man sie oftBrüllend,aber hier finde ich sie schönLächelnd,

gesehen in der Toosbystraße.

N 54° 47.438`

E 009° 25 834`

DfdS

Les images pour ce log :
QuallenQuallen
QuallenQuallen

trouvé 22. septembre 2018 MikroKosmos trouvé la géocache

Beim Wandern durch Flensburg habe ich tatsächlich die Objekte der Beispielfotos gefunden.
Deren Koordinaten waren bisher nicht angegeben, somit durfte man sie wohl finden...?
Meine - die mit dem µKosmos verzierte - Qualle findet sich bei N54° 47.630 E009° 25.988.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC1405A_QuallenOC1405A_Quallen

Note 01. juillet 2018 Angua33 a écrit une note

Es gab eine Anfrage, weil P&P und wir die gleiche Schautafel geloggt haben, es gibt eine in Westerholz und eine in Langballigau, ca. 1km auseinander, anbei Bilder mit den Gebäuden im Hintergrund.

Les images pour ce log :
WesterholzWesterholz
LangballigauLangballigau

trouvé 19. juin 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Tja, wer richtig nachdenkt und nicht auf ein Wunder hofft
sollte einfach ans Meer fahren und Schilder lesen.
Und gefunden!
Langballigau, Kreis Schleswig Flensburg, am Strand !!!!!
Wo auch sonst. Cool

N54°49.310 E009°39.404

DfdS

Les images pour ce log :
Qualle mal 3Qualle mal 3
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 19. juin 2018, 11:43 flint24220 trouvé la géocache

N 54 28.371 E 009 50.443

Eckernförde

Da wohnt man schon nahe am Meer, aber bislang habe ich vergeblich nach einem Quallenmotiv Ausschau gehalten. Heute in Eckernförde dann endlich einmal ein Aha-Erlebnis. An einer Strandmüllbox war eine Infotafel mit einem Meeresschutzmotiv, in dem auch Quallen zu finden waren. Schöne Grüße von flint24220 und vielen Dank für diese Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Motiv mit QuallenMotiv mit Quallen
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 17. juin 2018 Angua33 trouvé la géocache

Nach unserem schönen langen Strandspaziergang in Westerholz fiel mir eine Schautafel auf. Eigentlich wollte ich nur den Walfischstein fotografieren, aber wenn einem noch ein Safari-Cache in den Schoß fällt sagt man nicht nein.

Außerdem, wer als Kind einmal in eine „Gelbe Haarqualle“ (ich bin ja lernfähig) reingeschwommen ist, empfindet sie nicht als „Schönheit“!

N 54° 49.178 E 009° 40.346

Les images pour ce log :
QuallenQuallen

trouvé 26. mai 2018 ekorren trouvé la géocache

An der Silcherschule in Tübingen - einer Grundschule am Rand der Altstadt - haben Nelly 01 und ich ein Gemälde entdeckt, das unter anderem eine ganze Reihe von Quallen zeigt. Und das so weit weg vom Meer...

Koordinaten: N 48°31.349 E 9°02.956

Les images pour ce log :
Wandbild ganzWandbild ganz
Qualle 1Qualle 1
Quallen 2-4Quallen 2-4
Quallen 5+6Quallen 5+6
LogproofLogproof

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. mai 2018 Valar.Morghulis trouvé la géocache

In der Nähe vom Spittelbruch in Beucha bei Leipzig entdeckte ich an einem schön gestaltetem Stromhäuschen zwei Quallen, die wunderbar zu dieser Safari passen.

Sie befinden sich genau bei:

N 51° 18.980

E 012° 34.808

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese schöne Safari-Aufgabe.

 

Valar.Morghulis

08. Mai 2018 # 831

Les images pour ce log :
QuallenQuallen