Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beweglicher Geocache

moving nano (Berlin)

Ein Nano zum Wiederverstecken

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.748' E 013° 26.599' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1407C

13 gefunden
3 nicht gefunden
11 Bemerkungen
5 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

moving nano (Berlin) - Ein Nano zum Wiederverstecken

Dieser "moving nano" wurde während der 24-Stunden-Doof Tour gelegt, die die Challenge hatte, in allen 16 Bundesländern jeweils einen Geocache innerhalb von 24 Stunden zu finden. Während dieser Tour wurde aber nicht nur gesucht, sondern auch versteckt. Und nun bist Du am Zug: Deine Aufgabe ist es, diesen beweglichen Cache an neuer Stelle zu verstecken. 

Gehe daher zum Loggen des beweglichen Caches folgendermaßen vor: 

  • Finde diesen Nano an den angegebenen Koordinaten und trage Dich ins Logbuch ein.
  • Logge schnellstmöglich online einen Hinweis, daß Du den Nano migenommen hast
    (damit andere Cacher nicht vergebens an diesem Ort suchen)
  • Suche für diesen beweglichen Geocache ein neues Versteck. 
  • Logge online die neuen Koordinaten und füge eventuell ein Spoilerfoto bzw. Hinweis zum Versteck hinzu.
  • Falls sich die D/T-Wertung geändert hat, so erwähne dies ebenfalls im Log.

Erfolgreiches Finden und Wiederverstecken
wünscht Mic@

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu ova fpujnem.
Fvyore/ebg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für moving nano (Berlin)    gefunden 13x nicht gefunden 3x Hinweis 11x Wartung 5x

archiviert 04. Januar 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Laut Vorlog ist der Nano verschwunden, daher archiviere ich den Cache.
Dies ist nun schon sein zweiter Tod... mal sehen, ob er irgendwann wieder zum Leben erweckt wird.
R.I.P. wünscht Mic@

nicht gefunden 02. Januar 2021, 13:00 Alenlex hat den Geocache nicht gefunden

Dieser Cache ist leider nicht mehr vor Ort. Nach Rücksprache mit dem letzten Besitzer wurde das Versteck gefunden aber leider war es leer... Kann hier leider nicht weiter gemacht werden. Gruß Team Alenlex

  Neue Koordinaten:  N 52° 26.748' E 013° 26.599', verlegt um 291 Meter

gefunden 24. Juni 2020, 20:26 LucyPond hat den Geocache gefunden

Dieser spannende Nano ist ganz plötzlich in meinem Umkreis aufgetaucht. Da musste ich ihm ja mal Guten Tag sagen.

Vielen Dank für diese schöne und spannende Idee und fürs Legen und vor allem fürs Pflegen. 😊
...
Neue Koordinaten
N52° 26.748
E013° 26.599

Hinweis: Silber/rot

  Neue Koordinaten:  N 52° 26.824' E 013° 26.373', verlegt um 9.3 km

gefunden Empfohlen 22. Juni 2020, 16:15 Ollowain hat den Geocache gefunden

Moin moin! Heute mal schnell nach Arbeit den kleinen mobilen Gesucht und gefunden. Ich bin der Meinung das der Cache mal einen Tapetenwechsel braucht und habe ihn kurzerhand in das schöne Britz entführt. Ich finde die Idee super, was mir dann auch eine Empfehlung wert ist. TFTC! 

Neue Koordinaten :

N52°26,824'

E013°26,373'

Hinweis :Infotafel hinten links 

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.221' E 013° 18.473', verlegt um 636 Meter

gefunden 21. Juni 2020, 21:00 Globetrottels hat den Geocache gefunden

Der kleine hatte ja wieder mal ein nettes Versteck gefunden bei den Kleingärten. Haben ihn dort recht schnell entdeckt, zum 4. Mal jetzt diesen Nano gefunden.😃

Jetzt ist er wieder weitergewandert:

N 52° 28.221' E 013° 18.473'

Hinweis: 110

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.507' E 013° 18.161', verlegt um 496 Meter

gefunden 06. Juni 2020 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Heute zufällig auf den Cache gestossen und habe mich gefreut, dass er immer noch in Wilmersdorf unterwegs ist.

Ich würde mich sehr freuen, den Cache bald zum 3.ten mal zu treffen und neu zu platzieren.

Die neuen Koordinaten

N52 28,507 E013 18,161

"Bad Kissingen" - oben 

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.577' E 013° 18.586', verlegt um 233 Meter

Hinweis 18. Mai 2020, 21:02 Globetrottels hat eine Bemerkung geschrieben

Zum dritten Mal den moving nano gefunden. Diesmal wieder etwas länger gesucht, weil er so klein ist. 😁

Die neuen Koordinaten sind wieder nur einen Katzensprung entfernt:

N 52° 28.577' E 013° 18.586'

Hinweis:
hinterm Briefkasten

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.473' E 013° 18.703', verlegt um 143 Meter

Hinweis 05. Mai 2020, 12:25 Lukas_1707 hat eine Bemerkung geschrieben

So der Cache ist nun wieder versteckt. Er darf die Schönheit der Kleingartenkolonie noch länger genießen.

N 52° 28.473' E 013° 18.703'
Viel Spaß beim Suchen

gefunden 04. Mai 2020, 17:22 Lukas_1707 hat den Geocache gefunden

Danke für den Tipp. Gefunden, mitgenommen und bald neu versteckt. TFTC

Hinweis 29. April 2020, 19:14 Globetrottels hat eine Bemerkung geschrieben

Heute nachgesehen, der Nano ist noch vor Ort.

Zusätzlicher Spoiler:
über Kopfhöhe

nicht gefunden 27. April 2020, 14:16 Lukas_1707 hat den Geocache nicht gefunden

War da und habe ihn leider nicht gefunden. Haben alles abgesucht aber konnten nichts entdecken.

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.399' E 013° 18.739', verlegt um 337 Meter

Hinweis 13. April 2020, 14:31 Globetrottels hat eine Bemerkung geschrieben

Der moving Nano bleibt zu Hause im Kiez, und zwar hier:

N 52° 28.399' E 013° 18.739'

Hinweis: GEWLESMA

Hinweis 17. März 2020, 12:42 Globetrottels hat eine Bemerkung geschrieben

Und mitgenommen. 😊

gefunden 17. März 2020, 12:10 Globetrottels hat den Geocache gefunden

Haben ihn frecherweise gleich nochmal gesucht und easy gefunden.

TFTC

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.339' E 013° 19.021', verlegt um 677 Meter

gefunden 16. März 2020, 15:54 salsasydney hat den Geocache gefunden

Neues Versteck:
52.4723097, 13.3170233
I'm hiding overhead, on something that lights the way of those looking to cross the street to buy libations from a vine. This light  has something to say that starts with S100.

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.364' E 013° 18.422', verlegt um 1.3 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Januar 2020 Globetrottels hat eine Bemerkung geschrieben

Der nächste move ging nach:

N 52° 28.364' E 013° 18.422'

Hinweis:
St. Rochus, unten drunter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. Januar 2020 Globetrottels hat den Geocache gefunden

Yay, doch noch gefunden, den kleinen Schlingel! Wir haben heute zu viert wirklich jede Strebe dieser Brücke abgetastet bis die Finger schwarz waren und wir fast schon wieder aufgeben wollten. Aber irgendwann dann wirklich noch den Nano ertastet. Puh.

Danke für den Cache!

kann gesucht werden 12. Januar 2020 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Der Vorverstecker (Team iceman0815) war heute vor Ort und konnte den Nano lokalisieren. Er ist also noch an Ort und Stelle, nun etwas höhergelegt. ACHTUNG: MAN MUSS SICH NICHT ÜBER DAS BRÜCKENGELÄNDER LEHNEN, DAS WÄRE JA LEBENSGEFÄHRLICH !!!.

nicht gefunden 05. Januar 2020, 19:59 Globetrottels hat den Geocache nicht gefunden

Verzweifelt gesucht aber einfach nicht gefunden. Muss man sich dafür sehr weit übers Brückengeländer lehnen?
Jedenfalls sehr schade, die Idee mit dem moving Nano ist ja echt nett.

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.060' E 013° 18.322', verlegt um 6.6 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Oktober 2019 Iceman0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache hat einen neuen Platz bekommen. 

An der Stelle hoffe ich Ihr könnt die Aussicht geniessen und habt einen tollen Blick über Wilmersdorf / Charlottenburg.

Dem Cache wünsche ich weiterhin eine gute Reise und möge er lange nicht gemuggelt werden.

Danke für die tolle Cacheidee sagt Iceman0815

 

Neue Koordinaten: 

52.48433 13.30536

N 52° 29.060' E 013° 18.322'

N 52° 29' 03.571" E 013° 18' 19.295"

52.48432516 13.30535967

 

Hinweis: V - 180 Grad

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler (Spoiler)
Spoiler2Spoiler2 (Spoiler)
Autobahn1Autobahn1
Autobahn2Autobahn2

gefunden 06. Oktober 2019, 01:09 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

So einen Cache kannte ich noch nicht. Sehr spannende Sache. Der Cache geht jetzt weiter auf Reise. Danke an den Owner Mic@ für den tollen Cache und den kleinen Tipp. Vielen Dank sagt Iceman0815

kann gesucht werden 03. September 2019 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Danke an tarozwo für die Nano-Spende. Berlin ist somit wieder im Rennen!
Zum Schutz vor erneutem Muggelei diesmal aber an anderer Stelle. Wer ihn findet, darf mich gerne kontaktieren (siehe Hint).
Vielleicht bin ich ja zu Hause? 
Cool

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.598' E 013° 16.882', verlegt um 9 Meter

archiviert 07. Juli 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Leider ist der Nano verschwunden, daher archiviere ich den Cache. R.I.P. wünscht Mic@

zuletzt geändert am 04. Januar 2021

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.603' E 013° 16.882', verlegt um 2.7 km

kann gesucht werden 06. Juli 2018 mic@ hat den Geocache gewartet

Uiuiui, da hat Rongkong Coma den Nano aber gut versteckt. Ich dachte schon, er wäre gemuggelt worden, aber beim dritten Nachschauen blitzte mir etwas Grünes entgegen. Und jetzt weiss ich auch, wer Karl ist! Um dem Kleinen mal etwas frischen Wind zu verpassen, habe ich ihn direkt vor meiner Haustür platziert. Die neuen Koordinaten sind N 52 25.603 E 013 16.882, den Hint passe ich selber an   8)
Der nächste Finder darf sich übrigens gerne bei mir melden (siehe Hint), vielleicht bin ich ja zu Hause. Gute Weiterreise, Mic@

PS. https://mica.podspot.de/post/it%C2%B4s-coming-home

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.046' E 013° 17.037', verlegt um 8.4 km

Hinweis 09. März 2018 Rongkong Coma hat eine Bemerkung geschrieben

Endlich mal wieder ein Cache neben den ganzen Spam-Powertrail-Langweilstatistikcaches. Tausend!!11!!!!einself!

Gefunden war dieser quasi viel zu schnell, so das noch etwas Zappel in den Beinen übrig war. Meine erste Idee für ein neues Plätzchen war wunderschön, aber leider Cachetechnisch suboptimal. Die neue Location ist auch schön (vielleicht nicht ganz so), dafür stimmem die äusseren Bedingungen.

Weiter geht es nun bei: N52° 27.046 E13° 17.037 hint:  Tnam ordhrz, tnam xynffvfpu, Xney!

TFTC, Mic@!

gefunden 09. März 2018, 14:31 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Gefunden! :)
Brauche nur noch ein neues Versteck. ..

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.110' E 013° 10.332', verlegt um 7.2 km

Hinweis 14. November 2017 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Koordinaten: N 52° 25.110 E 013° 10.332.

Der Cache befindet sich jetzt in der Nähe der Stelle, an der Henriette Vogel und Heinrich von Kleist aus dem Leben schieden.

Die Umgebung des im Besitz des Landes Berlin befindlichen Grabes wurde vor einigen Jahren Anregungen von Michael Seiler und Hella Reelfs folgend neu gestaltet.

Nähere Informationen findet ihr auf der Infotafel, im Internet oder wenn ihr euch Zeit für das akustische Kleist-Denkmal nehmt.

Hint: Audioplayer.

Euni

gefunden Empfohlen 12. November 2017, 00:15 Euni hat den Geocache gefunden

Heute problemlos gefunden. Nette Idee. Nun muss ich noch einen neuen Ort in Berlin finden.

Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 26.195' E 013° 16.475', verlegt um 3.9 km

Hinweis 10. November 2017, 09:49 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Am 10. November 2017 um 09:49 versteckt.

Koordinaten sind N 52° 26.195 E 013° 16.475

Hint: da kuckste in die Röhre, wa?

TFTC an mic@ :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.030' E 013° 13.571', verlegt um 11 km

gefunden 06. November 2017, 22:16 martl hat den Geocache gefunden

Am 6. November 2017 um 22:16 als Cache # 818 gefunden. Komm Mal mit

TFTC an mic@ :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. November 2017, 19:45 johnny_cache11 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Cache eben wieder versteckt bei:

N52 25.030  E013 13.571

 

Hinweis: Für große Spielkinder

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. November 2017, 14:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour mit Schatzflieger durch Staaken, Spandau und West-Charlottenburg wollte ich auch unbedingt hier vorbeifahren, um diese für mich neue, interessante Cache-Variante kennenzulernen.

Dank des Spoilerbildes war es ein schneller Fund.

 

Ich werde den Cache zeitnah an anderer Stelle platzieren.

TFTC