Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
moving nano (Hamburg)

 Ein Nano zum Wiederverstecken

von mic@     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.701' E 009° 58.347' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 21. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 11. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1408A

16 gefunden
3 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Wartungslog
9 Beobachter
0 Ignorierer
340 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

moving nano (Hamburg) - Ein Nano zum Wiederverstecken

Dieser "moving nano" wurde während der 24-Stunden-Doof Tour gelegt, die die Challenge hatte, in allen 16 Bundesländern jeweils einen Geocache innerhalb von 24 Stunden zu finden. Während dieser Tour wurde aber nicht nur gesucht, sondern auch versteckt. Und nun bist Du am Zug: Deine Aufgabe ist es, diesen beweglichen Cache an neuer Stelle zu verstecken. 

Gehe daher zum Loggen des beweglichen Caches folgendermaßen vor: 

  • Finde diesen Nano an den angegebenen Koordinaten und trage Dich ins Logbuch ein.
  • Suche für diesen beweglichen Geocache ein neues Versteck. 
  • Logge online die neuen Koordinaten und füge eventuell ein Spoilerfoto bzw. Hinweis zum Versteck hinzu.
  • Falls sich die D/T-Wertung geändert hat, so erwähne dies ebenfalls im Log.


Erfolgreiches Finden und Wiederverstecken
wünscht Mic@

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu ova teüa.
Unsragbe.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für moving nano (Hamburg)    gefunden 16x nicht gefunden 3x Hinweis 5x Wartung 1x

nicht gefunden 04. Mai 2021, 15:51 Isterax hat den Geocache nicht gefunden

Für Nanos an belebten Orten werde ich mich wohl nie erwärmen können...
Dieser hier Klang interessant, gefunden habe ich ihn aber leider nicht.

  Neue Koordinaten:  N 53° 32.701' E 009° 58.347', verlegt um 990 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2021, 13:00 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

So,

da habe ich mich heute mal des moving nanos angenommen.

Gefunden habe ich ihn rasch.

Der Winter war hier ja etwas langweilig, Schwimmbad geschlossen, Fussi ohne Zuschauer...

So ist es Zeit für einen Umzug:

Hier kann der Nano den Frühling am Wasser genießen und Schiffchen schauen....

 

Neue Koordinaten:  N 53° 32.701   E 009° 58.347

 

Hint: rotnefah

  Neue Koordinaten:  N 53° 33.189' E 009° 57.980', verlegt um 2.2 km

gefunden Empfohlen 29. Dezember 2020 MCEO hat den Geocache gefunden

Der Kleine ist Richtung St. Pauli gereist und hat weit vor dem Millerntor-Stadium festgemacht. Hoffentlich ist der neue Ankerplatz ein sicherer Hafen zum Überwintern.

Koordinaten: N 53° 33.189' • E 009° 57.980'

Hint: nhs Nhtrauöur

gefunden 29. Dezember 2020 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Vielen Dank an 'mic@' für diesen Cache.

  Neue Koordinaten:  N 53° 34.292' E 009° 57.206', verlegt um 2.2 km

gefunden Empfohlen 20. Juni 2020, 23:04 Puchimón hat den Geocache gefunden

New coordinates

N 53° 34,292
E 009° 57,206

Hint: Rosa

zuletzt geändert am 23. Juni 2020

  Neue Koordinaten:  N 53° 35.462' E 009° 56.996', verlegt um 805 Meter

Hinweis 14. Juni 2020 Jogi-Kurt15 hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Koordinaten: N 53° 35,462 E 9° 56,996

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2020, 14:45 Jogi-Kurt15 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden :)

Die neuen Koordinaten sind:

N 53°35,462

E 9°56,996

 

Hinweis: Von hier aus kann man BEQUEM zwei Nistkästen sehen (ich glaube einer ist für Fledermäuse?)

  Neue Koordinaten:  N 53° 35.795' E 009° 56.525', verlegt um 401 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2020 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit primulaveris gefunden.

Dann einen kleinen Spaziergang am Tierpark entlang gemacht und neu versteckt.

Neue Position: 53°35.795'N 009°56.525'E

Hint: Torpfosten links

  Neue Koordinaten:  N 53° 35.590' E 009° 56.406', verlegt um 1.5 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2020 Stellinger hat den Geocache gefunden

Heute nur kurz raus, um einen eigenen Cache zu warten. 

Auf dem Weg dahin, diesen Nano eingesammelt, das Logbuch signiert und auf dem Rückweg

wieder versteckt: N 53° 35.590' E 009° 56.406'

Hint: Bank, rechts oben

 

Gruß nach Berlin,

Harald.

  Neue Koordinaten:  N 53° 34.798' E 009° 55.956', verlegt um 5.7 km

Hinweis 05. Mai 2019 König Moderig hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist weitergewandert nach:

N 53° 34.798' E 009° 55.956'

D/T 1/1, Hint nicht notwendig.

gefunden 04. Mai 2019, 15:55 Kampfzwerg87 hat den Geocache gefunden

#1543
(#29 auf OC)
15:55

Wir sind wegen des Gigas nach Hamburg gekommen. Bei Event gab es für uns nicht viel zu tun also los in die Stadt cachen.

Beim Spaziergang durch die Speicherstadt mit König Moderig und maguhl blobbte dieser Cache plötzlich bei uns auf. Was ein Glück, dass er heute genau hier lag.

TFTC
Kampfzwerg87

gefunden 04. Mai 2019, 15:53 König Moderig hat den Geocache gefunden

15:53

Der Cache wandert dann mal weiter.

TFTC,
König Moderig

  Neue Koordinaten:  N 53° 32.756' E 009° 59.839', verlegt um 167 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2019 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte ich diesen Nano komplett vergessen, dabei habe ich mir doch sogar damals die Geschichte um seine Aussetzung angehört. Lachend

Neulich bin ich dann wieder über den Cache, bzw. das Listing, gestolpert, aber erst heute hatte ich Zeit einen kleinen Spaziergang in die Hafencity zu unternehmen.

Dank des Spoilerfotos war der Nano problemlos zu finden. Zwar langweilte sich der Fahrer des Riverbusses in der Nähe, aber da es ein moving nano ist, konnte die Location natürlich nicht verbrannt werden.

Auf dem Rückweg in die City habe ich ihn dann an einen Ort geschmuggelt. Zwinkernd

N53° 32.756 E009° 59.839

Der Cache ist eher "offensiv" versteckt,

aber in ca. 2,20 Meter Höhe weshalb ich ihn vorsichtshalber als D1/T2 listen würde, wobei es für mich T1,5 ist.

Edit:

Ich vergaß ... Vielen Dank für das Legen und Bewegen des Caches! Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Pfeil weist den WegDer Pfeil weist den Weg (Spoiler)

Hinweis 09. März 2019 MikroKosmos hat eine Bemerkung geschrieben

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1408A_spoilOC1408A_spoil


zuletzt geändert am 27. März 2019

gefunden 07. Februar 2019, 14:34 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleiner Stadtrundgang nach Ende der Fortbildung.

1. GPS-Festival: Yippie oder Pippi?

2. moving nano (Hamburg)

Nach intensivem Umschauen gefunden  :D , aber nicht weiterbewegt.  :o

3. St. Nikolai

rkschlotte

nicht gefunden 13. August 2018, 10:14 Jiver78 hat den Geocache nicht gefunden

Im Februar wegen Dunkelheit wohl nicht entdeckt. Jetzt im August die Suche nach 20 min abgebrochen. Die Dame, die die hier stehenden Tische putzt hat dann doch zu argwöhnisch geschaut..

kann gesucht werden 17. Februar 2018 mic@ hat den Geocache gewartet

@MikroKosmos: Dickes DANKE für den Kontrollgang. Ich habe die D/T-Wertung angepasst.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Februar 2018 MikroKosmos hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Wunsch des Eigners habe ich als letzter Finder/Verstecker einen Kontrollbesuch gemacht.
Erwartungsgemäß ist hier alles in Ordnung!
Das kleine Döschen hängt, wo ich es hingetan habe und die Koordinaten passen auch beim zweiten Besuch.
Eigentlich ist das Döschen ziemlich frech und offensichtlich. :-)
Schwierigkeit = 1,5, Geländewertung = 1.

nicht gefunden 05. Februar 2018, 12:45 WirZwei6169 hat den Geocache nicht gefunden

Haben heute mit 4 Augen ca. 20 Minuten lang alles abgesucht.

Leider nichts zu finden.

Wäre mal gut da nachzuforschen!

  Neue Koordinaten:  N 53° 32.670' E 009° 59.885', verlegt um 292 Meter

Hinweis 16. November 2017 -Locke- hat eine Bemerkung geschrieben

Den Ort finde ich super Cool

gefunden 16. November 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

"Da muß ich gleich mal hin, bevor der weiterreist."
Nach kurzer Suche fand ich das kleine Döschen.
Ich habe es mitgenommen und beim Brooktorfleet wieder versteckt.
Danke für diesen besonderen Cache von µKosmos (geloggt mit µK1611)
--
Der neue Ort ist: HH, Speicherstadt, Brooktorfleet, N53 32.670 E009 59.885.
Hint: trynraqre, ynaqfrvgvt

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1408A_moveHH_logOC1408A_moveHH_log

gefunden 30. Oktober 2017 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und wieder da versteckt wo gefunden.Cool Aus Platzgründen nur mit DM geloggt.

TFTC Team drachenmaedchen

  Neue Koordinaten:  N 53° 32.512' E 009° 59.895', verlegt um 636 Meter

gefunden 27. Oktober 2017, 16:36 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Routinemäßig checkte ich vor dem Spatziergang mit Töchterlein Richtung Losepark noch mal die Cacheübersicht bei GC und OC und stolperte über diesen coolen Moving Nano. So was finde ich total super. Und gerade der erste Finder ist bei GC HH ja ein Hero. :)
Da hab ich doch direkt einen kleinen Umweg gemacht und beherzt zugegriffen.  :P

Da ich meinen eigenen GC Mystery-Cache Aura vor kurzem aus Zeitmangel deaktiviert hatte ist ein Versteck in der Homezone frei.
Also hab ich geloggt und gleich "wiederversteckt".  :)

Zwar nicht ganz da, wo meiner lag aber sozusagen gegenbüber.

Dort ist auch eine beliebte Touristenattraktion (Sumatrakontor das Haus mit den schiefen Außenmauern) und ein paar Häuser weiter die neue Loftwohnug von Helene Fischer. Also ist das Ganze auch noch sehenswert.  8)

Happy Hunting und danke an den Owner für die klasse Idee.

Neue Kords: N 53.32.512 E 009.59.895

T - Wertung für nen Rollifahrer eher 2.

Hinweis: Treppe links / was ist hier magnetisch ?  ;)

PS: Der Logstreifen mochte meinen Mini-Stempel nicht. Musst daneben noch mit Kuli loggen. Sorry.

  Neue Koordinaten:  N 53° 32.672' E 010° 00.407', verlegt um 8.5 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Oktober 2017, 08:10 -Locke- hat den Geocache gefunden

Moving Caches gibt es ja leider oder vielleicht zum Glück "nebenan" nicht mehr so dass ich das hier mal ausprobieren wollte. Zur Übung habe ich gleich beide moving nanos mitgenommen - diesmal sogar im Sinne der Wortes. 

Der neue GZ befindet sich in der Nähe zweier wie ich finde sehr interessanten Locations in Hamburg, der Oberhafenkantine und der Oberbaumbrücke. Hier lohnt sich immer ein Besuch, sei es zum Futtern oder zum Gucken.

N 53 32.672 E 010 00.407

Hint: Irexrueffpuvyq


  Neue Koordinaten:  N 53° 34.197' E 010° 07.646', verlegt um 476 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2017, 20:45 Mystphi hat den Geocache gefunden

LachendLachendFTF! LachendLachend

Da man ja bekanntlich auf einem Bein nicht stehen kann, hab ich mir im Anschluss an den moving Nano SH auch diesen moving Nano noch als FTF zu Gemüte geführt. Für den hab ich mir ein ganz besonderes Plätzchen zum Wiederverstecken ausgesucht Zwinkernd. Die neuen Koordinaten lauten:

N53° 34.197 / E10° 07.646

neuer Hint: borerf Gbefpuneavre

An den Wertungen ändert sich nichts, wobei die T-Wertung eher 1 als 1.5 ist. Allerdings muss folgender Hinweis ins Listing aufgenommen werden:

Der Cache befindet sich auf privatem Grund! Zur Bergung ist das Betreten des Privatgrundstücks aber nicht erforderlich. Der Grundstücksbesitzer weiß Bescheid und hat natürlich seine Erlaubnis erteilt Zwinkernd.

Vielen Dank für diesen zweiten Cache der ungewöhnlichen Art.

Viele Grüße

Gerald