Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bluebird - Die Wanderschwalbe

 Besuche die blaue Schwalbe

von Valar.Morghulis     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 16.933' E 011° 27.449' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 23. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1409F

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Der Schwalbe-Roller namens „Bluebird“ windet sich vor dem Unteren Tor in Neumarkt um einem Laternenmasten und erfreut die Seele des Betrachters. Die etwas zu lang geratene „DDR-Vespa“ macht Lust auf eine Ausstellung des Bildhauers Stefan Rohrer im Museum Lothar Fischer.

Das Passwort zum Loggen dieses Caches findest du auf dem Versicherungskennzeichen.

Beispiel: 123ABC


 

Bitte beachte, dass das Kunstwerk im Winter entfernt wird. Im Frühjahr steht es jedoch wieder an seinem Platz. Und falls der Vogel weitergeflogen ist, gib mir Bescheid.

Bilder

Bluebird
Bluebird

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bluebird - Die Wanderschwalbe    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Januar 2021, 13:57 carnicl hat den Geocache gefunden

Ein nettes kleines Rätsel und ein tolles Kunstwerk.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. September 2020 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute starteten Maximil, MayaTheBee und ich eine Tour in die oberpfälzische Metropole Neumarkt .

Auf unserem Rundgang durch die Innenstadt kamen wir natürlich auch an diesem Stück Kunst vorbei!

TFTC

gefunden 22. August 2020, 01:02 Enjie999 hat den Geocache gefunden

Heute beim Stadtrundgang entdeckt, danke fürs Zeigen

gefunden 16. August 2020, 15:03 Phiby hat den Geocache gefunden

tolles Teil. 
In Rot hab ich so ein Teil in Heidenheim gesehen, aber leider kein Foto gemacht. 
Ich hab leider auch kein Foto mit mir auf dem Sattel gemacht - hab ich mich nicht getraut, so wäre es noch autentischer gewesen :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bluebird NeumarktBluebird Neumarkt

gefunden 22. Juli 2020 -Grashüpfer- hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. August 2019 uhu60 hat den Geocache gefunden

Diese interessante Objekt gibt es schon eine ganze Weile in Neumarkt und ich hatte es schon betrachtet als ich noch keine Ahnung hatte, was Geocaching  überhaupt ist.

Im vergangenen Jahr war ich dann leider zu spät dran - Bluebird war im Winterquartier. 

Aber nun ist es soweit und ich kann diesen Cache loggen. 

gefunden 13. Juli 2019 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#3658

Easily found after visiting Neumarkt. I'd like one of those Vespas.  :D

TFTVC!

zuletzt geändert am 29. Juli 2019

gefunden 02. Juni 2019, 15:32 Flow17 hat den Geocache gefunden

Vielen vielen Dank fürs Zeigen !!!

gefunden 22. April 2019, 17:20 DasBöhse_Htaps hat den Geocache gefunden

Heute bei unserer kleinen Tour in NM auch diesen hier mitgenommen bevor wir weiter in die Heimat sind

gefunden 02. November 2018, 19:03 chemodance hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Hotel zur Pizzeria war dieses Dösle für uns gewissermaßen ein 'Walk-In'.
Schnell gefunden und muggelfrei geloggt.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagen chemodance und sein Sohn lump89

gefunden 05. Oktober 2018, 12:20 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt, und in der Mittagspause die nötigen Infos eingesammelt.

 

Danke für die Idee mit dem Virtual.

Bilder für diesen Logeintrag:
BluebirdBluebird
Bluebird von vorneBluebird von vorne

gefunden 25. September 2018, 18:40 DajaHapan hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich die Schwalbe nur fotografiert, weil ich das Kunstwerk toll fand. Dann sah ich, dass es auch ein Cache ist.
Danke fürs Zeigen