Waypoint search: 
 
Webcam Geocache

Webcam Cache im Kontorhausviertel

【ツ】 Webcam-Geocache

by friesede     Germany > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.836' E 010° 00.060' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 24 October 2017
 Published on: 05 November 2017
 Last update: 07 March 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC140E2

13 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
132 Page visits
15 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

visit:  Info  ·  WebCam  ·  Image  ·  alterntiv: 360° 


Begebt Euch zu den oben genannten Koordinaten.
Dort steht Ihr vor oder im Erfassungsbereich der Webcam, die jede Sekunde fotografiert. 

   
Bildquelle: Kaufmannsviertel @ chilehaus.de  

Nun braucht Ihr nur noch jemanden zu bitten, ein Bild von der Webcam zu speichern.
Mit einem Smartphone kann man die Screenshots (Internetempfang vorausgesetzt) selbst machen. 


Wie loggt man einen WebCam-Cache?
Um diesen Cache zu loggen müsst Ihr ein Foto von Euch posten,
das von der Webcam aufgenommen wurde und auf dem Ihr gut zu sehen seid.


Wie Ihr das anstellt, ist Euch überlassen: 
Egal ob Regenschirme, Transparente, Warnweste, Luftballons, Scheinwerfer, Betttücher, Hände hoch...
alles was den Zweck erfüllt ist willkommen!

Es darf im Dunkeln geloggt werden, dann aber für ausreichende Eigenbeleuchtung sorgen.


Go to the above coordinates. 
You will be in front of a webcam that takes a picture every second.
Now you need someone to save the picture of yourself taken by the webcam or save it as a screenshot on your smartphone.

To log this cache, you have to post this picture.
The picture should allow to identify you as a geocacher.

How you do that is up to you, if you want:
holding up an umbrella, banners, warning vests, balloons, headlights, or cheering into the camera... all the purpose is welcome

Additional hint   Decrypt

Pnz 2: Gur pnz va fubeg frdhrapr fubbgf cubgbf va qvssrerag qverpgvbaf. Fb lbh unir gb jnvg va fbzr cynpr arne gur pnz hagvy lbh ner va fvtug, naq gura dhvpxyl fnir gur vzntr.
Vs gur jropnz vf bssyvar, cyrnfr gnxr n cubgb bs lbhefrys be lbhe TCF/fznegcubar, fubjvat gur jropnz va gur onpxtebhaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Kontorhausviertel (360°Cam)
Kontorhausviertel (360°Cam)
Kontorhausviertel (webcam)
Kontorhausviertel (webcam)

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Webcam Cache im Kontorhausviertel    Found 13x Not found 0x Note 1x

Found 30 January 2024, 15:34 Nordlandkai found the geocache

Da die Webcam es derzeit nicht tut, habe ich die Selfi-Variante genommen.
Danke für den Cache.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 31 October 2023, 12:22 Die Piratenhamburger found the geocache

Heute den Multi A Tourist in Hamburg angegangen und dabei auch Caches von OC aufgesucht 😆

Danke fürs Zeigen, wieder eine neue Möglichkeit um WebCams zu sammeln, leider war diese im Aktualisierungsmodus, lag es am Feiertag?

Danke an friesede für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 52 *

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 06 August 2022, 14:15 SammysHP found the geocache

Spontaner Ausflug mit der Bahn nach Hamburg. Eigentlich bin ich zwar lieber im Wald unterwegs, aber etwas Kultur muss man ja auch mal erleben. Angefangen hat es damit, dass ich mir nur den Wetterbericht angeschaut habe, aber nicht die Fußballtermine. Entsprechend voll waren Zug und Bahnhof. Nachdem ich mich hinaus gequält hatte, ging es los Richtung HafenCity. Ganz ehrlich: Wo Architekturstudierende ekstatische Ausbrüche bekommen mögen, finde ich diese Ansammlung von architektonischen Wagnissen etwas übertrieben. Nach meinem Geschmack steht hier mehr Kunst als eine Stadt vertragen kann. Auch hatte ich ständig das Gefühl, auf einem Rundweg durch einen Freizeitpark zu gehen. Mit entsprechenden Schlangen an den Attraktionen. Zum Abschluss bin ich unerwartet in den CSD geraten, was zumindest für etwas Partystimmung gesorgt hat. Dass der Metronom dann erst ab Harburg gefahren ist und wir beim Einsteigen Tetris spielen mussten, hat die Stimmung aber auch gleich wieder verfliegen lassen. Also: Das nächste Mal doch wieder ruhiger, einsamer Wald!

Leider funktioniert die eine Kamera nicht und die andere deckt diesen Bereich nicht ab. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Note 03 August 2022, 16:23 DL8NDM wrote a note

Webcam geht nicht.

Found 14 June 2022 Jörgy found the geocache

Hej!

 

Heute diesen Cache besucht.

Leider hat es mit dem Webcamfoto nicht geklappt.

Hoffe das es mit anderern Fotos auch geht.

 

VG Jörgy

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2