Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Unbekannter Geocache

Der Mysteriöse Reiter

Die Koordinaten beschreiben den Startpunkt bzw den Eingang zum Wald.

von Hodenkobold     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 06.400' E 007° 31.280' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:13 h   Strecke: 0.75 km
 Versteckt am: 08. November 2017
 Veröffentlicht am: 09. November 2017
 Letzte Änderung: 30. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14159

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Liebe Abenteuer reisende, begebt Euch in den Wald hinein und startet Eure Reise.

Bleibt stets auf Eurem Pfad und lasst Euch nicht beirren, selbst wenn der Weg sich kreuzt oder Ihr in Versuchung geführt werdet den Weg zu verlassen, müsst Ihr stets Euren Weg fortsetzen.

Nach einer kurzen Weile darauf solltet Ihr beim Wandern den Blick auf die rechte Seite wenden und tief im Wald, mit ein bisschen Fantasie, den Rest eines Baumes in Form eines "Mysteriösen Reiter" mit einer Lanze entdecken.

Nun noch schnell hinauf zum "Mysteriösen Reiter" und gut inspizieren, um eine kleine Blechdose zu finden.

Dort könnt Ihr etwas heraus nehmen und gegen etwas anders austauschen und/oder auf dem beiliegenden Papier Euren "Abenteuernamen" nieder schreiben.

 

Bilder

Hinweis
Hinweis

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Mysteriöse Reiter    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 11. April 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in der Gegend um Kierspe unterwegs, und auch dieser Cache stand auf unserer Besuchsliste, wir hatten gelesen, dass forbidden72 dieses Döschen aus dem Dornröschen-Schlaf geholt hat, und wollten auch unser Glück versuchen,

an den Startkoordinaten wanderten wir in den Wald, ließen uns nicht ablenken und beobachteten die Gegend, "nach einer Weile" wie im Listing angegeben, glaubten wir im Zielgebiet zu sein, und wir hofften wie die Vorloggerin auf unseren "Cacher-Instinkt",

und wir hatten Glück, denn das Exemplar, das für uns in Frage kam, beherbergte die begehrte Blechdose Cool

vom mystischen Reiter war leider nicht viel geblieben, aber mit etwas Fantasie hat es doch geklappt !!! 

danke für die Herausforderung und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
geschafft !geschafft !

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. April 2022, 17:57 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Unbekannter Cachetyp Der Mysteriöse Reiter von Hodenkobold

***

 

Mein Beitrag zum Dornröschen-Gewinnspiel 2022 ist dieser im Januar 2019 zuletzt gefundene/geloggte Cache.

Es ist der meiner Heimat am nächsten liegende OC only-Cache, der kein virtueller, Safari- oder Webcam-Cache ist und von mir noch nicht gefunden wurde.

Ich hatte ihn - hauptsächlich wegen der vagen Beschreibung - immer vor mir her geschoben.

 

***


Geparkt hatte ich ganz am Ende des Strandbadweges bei ca. N 51° 06.421 E 007° 31.177 und von dort ging es zu den Listingkoordinaten.

Auf dem Weg dorthin unterhielt ich mich noch kurz mit den Bewohnern des letzten Hauses, die gerade dabei waren, Rasengittersteine von einem dicken Moosteppich zu befreien.

Danach schaute ich immer wieder in das Listing und auf das Foto.

Die Wegbeschreibung ergab tatsächlich Sinn!

Weniger Sinn ergab allerdings der unterwegs entdeckte Rettungspunkt, dessen Nummer man überhaupt nicht mehr lesen konnte... 😒

Immer wieder wanderte mein Blick zwischen Foto und Realität hin und her, aber es fiel schwer etwas halbwegs Identisches zu finden.

Hm... das da vielleicht, obwohl es völlig anders aussieht? Das ist aber sehr weit oben... Okay ich versuche es...

Langsam ging es den steilen Berg rauf, immer darauf bedacht, einen Weg zu finden, den meine alte Hundedame Lolle mit ihren kurzen Beinchen unbeschadet beschreiten konnte.

Oben angekommen war ich immer noch nicht überzeugt davon, hier richtig zu sein.

Halbherzig schaute ich mir das Objekt an - und entdeckte tatsächlich die Ecke eines metallischen Gegenstandes.

Schnell fegte ich die Erde herunter und da lag sie: die Blechdose!

Ich konnte es gar nicht glauben!

Das Öffnen der Dose gestaltete sich auch nicht so schwierig wie vermutet und ich konnte loggen.

Der Inhalt ist ein wenig klamm und nicht sporenfrei, aber ansonsten gut erhalten.

Der Namensgeber hat seine Lanze verloren, die Bäume sind gefällt - kurz: das Foto aus dem Listing ist eigentlich nicht mehr geeignet, um diesen Cache zu finden.

Das hatte eher etwas mit Cacherinstinkt und Glück zu tun.

 

Auf dem gleichen Weg ging es zurück zum Auto und ab nach Hause, allerdings nicht ohne noch kurz ein paar Fotos vom Strandbad und dem Scheuerpfahl zu machen.

 

Danke für das ungewöhnliche Cacheerlebnis

 

forbidden + Hund Lolle

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Die BlechdoseDie Blechdose (Spoiler)

gefunden 10. Januar 2019, 14:25 Lünk hat den Geocache gefunden

Einer kleiner Spaziergang bei schneefreiem aber schönem Winterwetter führte mich in diesen Wald. Nach den Hinweisen im Listing konnte ich den richtigen Weg finden und bald zeigte sich die Gestalt oben im Wald. Vor Ort war die Dose schnell gefunden und ich konnte mich an diesem einsamen Ort ungestört ins Logbuch eintragen.
DfdC
10. Januar 2019 14:08

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. August 2018 jomisimale hat den Geocache gefunden

Super Abenteureurlicher Cache aber meine Kinder haben den sofort gefunden. Wir haben uns das Bild öfters angesehen und dann den Cache auch sehr schnell gefunden! Hat sehr viel Freude gemacht und Danke für das Mysteriöse!

nicht gefunden 23. Juni 2018, 20:44 izci Ayhan hat den Geocache nicht gefunden

Wieso ist das ein Multi !????

gefunden 09. Juni 2018 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den mysteriösen Reiter vom Hodenkobold gesucht.
Die Beschreibung klang nach dem Studieren doch vielversprechend. So machte ich mich auf den Weg und hatte schnell einen Baumrest mit Lanze. Doch dort wurde ich nicht fündig. Nachdem ich dann online noch einmal nachgeschaut hatte, sah ich da auch ein Bild das auf dem Ausdruck leider fehlt. So war klar, dass ich völlig falsch war.
So zog ich weiter meiner Wege und machte wenig später eine neue Entdeckung. Und siehe da, dass sah sehr vielversprechend aus. UNd fündig wurde ich auch. Cool

Vielen Dank für den außergewöhnlichen Cache.

kann gesucht werden 16. März 2018 Hodenkobold hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. November 2017 Hodenkobold hat den Geocache deaktiviert

Wird die tage verbessert. LG